Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 17:22
:) Ich denke eher das sie die Wurzel des Übels aus dem Weg schaffen wollen ???
Das doch Einleuchtend oder nicht???

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 17:23
"Tja dann kommen halt die Radikalen an und Fragen sich was sie da machen und leider
entscheiden die sich dann für Terrorismus weil sie keinen anderne Weg finden ihrem Unmut luft zu machen."

Dafür bekommst du von mir auch ein Lol. Verständnis für Terror suggerieren aber das malen von Bildchen verteufeln....hohoho iss schon wieder Weihnachten ?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 17:26
Ausbeutung der Dritten Welt ist ja auch wohl auch eine Folge dieses funktionierenden WIrtschaftssystems oder???

___

Nein, eine Folge der Gier ihrer Spieler.

Mit dem System an sich hat das nichts zu tun, wie gesagt, nenn mir mal ein besseres?

Nebenbei, die Dritte Welt hat ja jetzt China.

Die beuten sie noch viel krasser aus, aber achten dabei weniger auf Menschenrechte.

Trotzdem ist das besser für Afrika.

Nicht der Kapitalismus macht Afrika kaputt, sondern die falsche Sicht des Westens auf es.

Spendengelder haben dort vieles zerstört, denk darüber nach,


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 17:27
Komisch ist nur das der WEsten Demokratie schreit aber Diktatoren und Könige
unterstützt ihre Völker zu unterdrücken

__

Haben wir deinen Freibrief in Saudi Arabien einzumarschieren?^^

Weil im Irak und Afghanistan fandet ihr das nich so gut...


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 17:27
"""man sollte stets auf sich selber im SPiegel schauen bevor man über andere aburteilt,
man erkennt nur schwer das man kaum besser ist als die gegenseite."


Anmerkung: Ich bin frei jeglicher Religion, ich glaube an das gute im Menschen, an die Kraft der Natur an die unendlichkeit im All und an die Kosmischen Gesetzmässigkeiten . Darüberhinaus bin ich mir sicher das ein Gott der seine "Gläubigen" hier auf dieser Welt zu Unfrieden und Gewalt aufruft, gleichzeitig unfähig ist diese "Gläubigen" ins Jahr 2007 zu katapultieren, sie geistig verkommen lässt und zusieht wie Menschen in seinem Namen in die Luft gesprengt werden...kann unmöglich für die Herrlichkeit unseres Universiums zuständig sein !
Ich bin , eben weil ich frei bin jeglichem Gottglauben, ein friedlicher und vernünftiger Mitbürger, der offenen Augen durch die Strassen geht und ein gesunden Rechtsverstand bestitzt.
Ich leugne nicht die gewaltbereitschaft im Namen irgendwelcher Götter und wenn ich es denn nötig hätte eine Jungfrau zu beglücken dann würde ich das hier auf der Erde tun statt im Himmel ! Ich Verherrliche keine Gewalt und versuche auch nicht , auf Krampf, eine Trennung zwischen Religion und Gewalt herbei zu reden !
Ich kenne die Wahrheit und leugne sie nicht !


"""Für mich ist Fakt das der Westen genug angerichtet hat und nun die Früchte dafür erntet,
statt sich auf diese Gewaltspirale einzulassen müßte man die Ursachen aus dem Weg räumen denn Terror ist ein Sympthom von Ungerechtigkeit. Ursache wären >> Kapitalismus, Imperialismus und sagen wir Boykott von Wirtschalftlicher Unabhängigkeit."""


So, nachdem der böse Westen nun auch zu deiner Heimat geworden ist, aus der es sich so wunderbar Lästern lässt, wie wäre es da wenn du dort hin gehst wo die Kritik am herrschenden System unter Strafe steht , um zu erkennen wie hart wir (nicht du und deines gleichen) unsere Vorfahren für dieses von dir, ständig gegen uns, genutztes Privileg kämpfen mussten ?
Deine Fakten , die du nicht nennst ...sondern einfach so in den Raum stellst, können unmöglich dafür verantwortlich sein das sich Menschen mit Jungfauengeilheit in die Luft sprengen !
Ungerechtigkeit hat es schon immer gegeben, das diese Ungerechtigkeit nun als Terrorbegründung herhalten muss ist auch so eine wunderbare "Bereicherung" und ziemlich kurzsichtig !
Dein "Boykott von Wirtschaftlicher Unabhängigkeit" (kann mir denken worauf du ansprichst) ist ebenso eine Phrase solange du nicht genau definierst was du damit sagen willst !
Oder meinst du das :


""Israel hat in 50 Jahren eine Wüste in eine blühende Landschaft verwandelt.
Palästinenser machen in 10 Jahren aus einer blühenden Landschaft eine Wüste!""

????


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 18:23
@b166er
Zitat von b166erb166er schrieb:Ursache wären >> Kapitalismus, Imperialismus und sagen wir Boykott von Wirtschalftlicher Unabhängigkeit.
Na dann macht doch eure Grenzen endlich dicht, verzichtet auf die gewaltigen Mengen Lebensmittel aus den verhassten kapitalistischen Ländern, (das ist gut für die schlanke Linie) und das Öl könnt ihr saufen oder drin baden, denn Autos und Maschinen dürften im muslimischen, unabhängigen Wirtschaftswunderland dann auch knapp sein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 18:55
Er könnte einige scheinbar absichtlich wirtschafftshinderliche subventionen seitens des Westens gegen Afrika meinen, aber das hat nichts mit dem arabischen Raum zu tun.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 20:39
Zur Studie über die "Bereitschaft zur Gewalt" bei jungen Muslimen in Deutschland

40 % sagten nach der Studie, dass sie Gewalt als Mittel zur Verteidigung als legitim sehen

Was für eine sensationelles Ergebnis ...

Die Frage ist so ungenau gestellt, dass damit sowohl z.b. Rebellen (wie in Tschetschenien oder Palästina) als auch "Verteidigung" durch Gewalt durch Anschläge z.b. in Europa.

Das ist zwar etwas anderes als es die Schlagzeilen diverser Medien verlauten lassen, aber ist ja egal ne ...

In der SZ wurde immerhin objekt darüber berichtet


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 20:56
Mich würden ja auch Umfragen an Nicht-Muslimen interessieren zu der Frage wie umgehen mit der islamistischen Bedrohung aus Teilen der muslimischen Bevölkerung.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 21:09
@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Die USA zielen wenigstens nicht absichtlich auf Zivilisten.
Das glaubst du. Soldaten die aus Frust oder Mordlust auf Zivilisten zielen kann man nicht zu Strategie der USA zählen sehr wohl aber die Folter an Zivilisten und glaube mir die USA wird auch durch Befehle von ganz oben auf Zivilisten schießen wenn dies als Notwendig errachtet wird, genau wie im 2. Weltkrieg gegen Deutschland oder im Vietnam.
Zitat von lollelolle schrieb:Sie nehmen kollateralschäden in Kauf, das kann man ihnen vorwerfen, aber sie greifen nicht wie bei Bombenattentaten Zivilisten wahllos an.
Wahllos ist auch der islamistische Terror nicht, hinter allen Anschlägen stecken Ziele.
Bin Laden entgegnete z.B. der Kritik das Angriff auf Zivilisten unislamisch sei damit das er es als Kollateralschaden bezeichnete.
Man fragt sich was für Kollateralschaden, neben welchem anderen Ziel?
Die Antwort gaben ehemalige Al-Qaida Mitglieder. Es gab Aussagen darüber das der Sinn hinter den Anschlägen zumindest seitens Al-Qaidas in westlichen Ländern darin bestand die angegriffenen Länder zu einem Krieg zu provozieren, worahhin diese einen nach Al-Qaidas Ansicht unislamische Diktatur in der islamischen Welt stürzen und das Land besetzen, dann sah Bin Laden vor das er mit seinen Leuten einen Widerstand organisieren werde und die Besatzung letzendlich zurück schlagen um dann einen islamischen Staat nach seinen Vorstellungen zu gründen.
In diesem Licht erscheinen die Anschläge gegen Zivilisten plötzlich nicht so sinnlos und primitiv sondern als Teil eines schwierigen und grausamen Planes wo unschuldige Menschen dafür missbraucht werden.
Es wäre auch wirklich naiv zu glauben das jemand wie Osama der aus adeligen Kreisen stammt so dumm ist das er glaubt mit toten Zivilisten westliche Länder zu besiegen, der Terror war nur ein Zwischenschritt für ihn.
Zitat von lollelolle schrieb:Aber er hat schon ein Verständnis für die Täter gezeigt (was ja in Ordnung ist, ein bischen Empathie ist nie fehl am Platz).
Natürlich verstehe ich wieso sie das tun und jeder der gegen Terror arbeiten und kämpfen möchte sollte das auch wissen.
Worum es mir ging war die Trennung zwischen Leuten und Angriffen die sich gegen Zivilisten richten und Leute und Angriffen die sich gegen feindliches Militär richten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 22:21
MIr ist schon klar das al kaida sich das so vorstellt.

Nur, darum hatte ich das gesagt, wollte ich die nicht insofern in die Reihe einfügen von denen die eine gute BEgründung aus Selbstschutz für Anschläge haben.

ICh sagte das Moslems erst nach 9/11 in einem so negativen licht sind, und dann sagtest du das Anschläge teil eines Selbstschutzes wären.

Aber das tut die Al Kaida wie du schon sagst ja nicht.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 14:01
Link: www.spiegel.de (extern)

Neujahrsansprache:
Selbstmord aus Angst vor dem Tode

Dutzende Menschen sind bei Unruhen gestorben, seit das Attentat auf Benazir Bhutto Pakistan erschütterte. Die Welt blickt ratlos auf das Chaos im Atomstaat - und merkt nicht, wie die Welle eines todessüchtigen, islamischen Fundamentalismus sie zu überrollen droht.



melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 14:37
andi@

Frau Bhutto wollte offenbar Märtyrerin werden, sie verzichtete auf lebensnotwendige Schutzmaßnahmen. Die Heldin der westlichen Medien hat sich nun verewigt.

Musharraf wollte Bhutto nicht, dann stellte er sie unter Arrest, nahm tausende Anhänger fest ...

Der pakistanische Geheimdienst verhindert seit Jahrzehnten den Aufbau einer stabilen Regierung, er baute die Taliban - mit amerikanischer Unterstützung - auf und unterstützt sie bis heute offen.

Die USA - nein der Westen insgesamt! - unterstützt die Militärregierung und ihre in Diktaturen üblichen Methoden (Eingeschränkte Meinungsfreiheit, Foltergefängnisse usw.) der Einschüchterung islamischer und liberaler Kräfte.

Fazit: Zähle eins und eins zusammen ...


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 14:48
sie ist ja auch nur eine Frau, woll? Die sind doch immer so geltungssüchtig. Also ab an den Herd bzw. ins Bett mit denen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 14:48
Pardon; Sie WAR eine Frau.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 14:51
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Fazit: Zähle eins und eins zusammen ...
Mach ich al-chidr, mach ich. Danke für den Tipp.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 14:53
@marquis, du hast recht, alle Faktoren spielen eine Rolle.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 15:35
Eigentlich war das eher zynisch gemeint, weil es mich derbst ankotzt wenn jemand, der Vielweiberei befürwortet ein Opfer auf so erbärmliche Art und Weise zur Täterin macht. Die Frau wurde in die Luft gejagt aber sie hat es drauf angelegt. Alles klar. Weil sie keine Leibwache hatte. Ja sichaaaaaaaa. Sowas kann auch nur von dem kommen.


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 15:40
Zitat von marquismarquis schrieb:Eigentlich war das eher zynisch gemeint, weil es mich derbst ankotzt wenn jemand, der Vielweiberei befürwortet ein Opfer auf so erbärmliche Art und Weise zur Täterin macht.
Mir musst du das nicht extra erklären, Marqis.

Wenn ich den Chauvie gebe, dann ist das eine Vorstellung.(Frag meine Frau) Wenn Muslime(genau diese, welche)ihre Vorstellung geben, dann ist das blutiger Ernst.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 16:17
@ al-chidr:

Belege das mal mit Quellen, das die USA willentlich die Taliban unterstützt haben.

Wenn du das kannst, dann bring es an die Presse ^^


Anzeige

melden