Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ist Frieden - die größte Lüge

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 23:51
@alderan

Ich weiß nicht ob die arabischen Staaten den Irak öffentlich oft kritisierten aber es ist Fakt das sie besorgt waren, klar, weil Saddam wollte mit seinem Panarabismus die arabische Welt führen und alle anderen fülten sich angepisst.

Anzeige
melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 23:52
>Das ist normal, solange es einen nicht völlig kalt lässt was unschuldigen auf der Gegenseite passiert.
Aber man kann nicht verlangen das die selben Emotionen kochen.
Das hat was mit der sozialen Psyche des Menschen zu tun, nahe stende Menschen werden nun mal mehr geschätzt als Leute von mehr außen, Fremde.<

Egal ,wie emotional es einen innerlich berühren mag, es hindert ja nicht daran Kritik zu üben. Vor allem ,wenn im Irak die eigenen Glaubensbrüder von einem dikator schikaniert werden!


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 23:55
@alderan

Kritik wird ausgeübt, nur gibt es dort keine sogeannnte Zivilsgesellschaft in den Medien weil Kritiker um ihr Leben fürchten müssen.

Aber Saddam, den hat man als Islamtreuer Muslim doch nicht gemocht, kritisiert wurde er weil er eigentlich Religionsfeindlich war oder sagen wir anderweitig Religionsauslassend orientierrt mit seinem arabischen Pan Nationalismus.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 23:56
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Weil SIE glauben, dass jemand Hilfe bräuchte, sind sie empört, wenn diese nicht so angenommen wird, wie man es erwartet
Seltsam das die Afhganische Bevölkerung das ganz anders sieht(gerade im bezug auf deutsche truppen)
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wann sollten Muslime deiner Meinung nach ihre Glaubensbrüder "anzeigen" ? Wenn sie der Meinung sind, dass ... ?
Wenn sie genau das predigen was ihr als normale Muslims ablehnt.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich nicht einen einzigen ehrlich gesagt, manche nahmen es nicht so wahr aber niemand fand das toll und beurteilte es negativ.
Ich habe nur gesagt was ich im TV gesehen habe. Und er typ der interviewd wurde hatte rein gar nix dagegen(es hat ihn nicht gestört)


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 23:59
>Kritik wird ausgeübt, nur gibt es dort keine sogeannnte Zivilsgesellschaft in den Medien weil Kritiker um ihr Leben fürchten müssen.<

Wenn sie Israel kritisieren und verteufeln, müssen sie natürlich nicht um ihr leben fürchten.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:00
@quinn

Die afgahnische Bevölkerung will glaub ich aller erstes überleben können. Wenn es nicht die extreme Armut geben würde und politische Interessen der einfachen Bauern mehr Priorität wäre es für die Besatzungsmacht deutlich schwerer ihre Interessen durchzusetzen.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:00
Auch der Krieg Saddam gegen Iran -wie äußerte sich die Kritik der islamischen Welt?

Oder Die Besetztung des noch jungen palästinensischen Staatsgebietes durch Jordanien?

Oder die Morde in Darfour?


Der nächste Kardinalfehler

Wie hat man Kritik zu äußern? Du meinst damit die westliche Art der Kritik, also öffentliche Kritik durch Demonstrationen und ind en Medien sichtbare Aktivitäten -

Es gibt aber auch andere Formen der Heilung

1. Saddams Krieg gegen den Iran wurde vom Westen unterstützt, und wer sagt dir, dass die Muslime das toll fanden? Wer sagt dir das in aller Welt ???

Was kann der Schwächere tun, wenn der Stärkere Waffen liefert ???

Ok die Irakis und Iraner hätten einfach streiken können - aber wenn es erst mal zum Krieg kommt, ist das leider utopisch - war vor unserer Haustür im Balkan leider auch nicht anders

2. Ach nein die Besetzung wurde nicht kritisiert? Warum ist das jordanische Königshausin der gesamten arabischen Welt so verhasst?

3. In Darfur arabeiten zahlreiche islamische Hilfsorganisationen
Der Westen interessiert sich für Darfur nur, weil China sich die Ressourcenrechte gesichert hat - auch wieder ein Konflikt, der durch Klientelismus (die Patronen sind die sudnesische Regierung und China vs. USA und EU) schlimmer wurde


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:01
Wir wissen doch ,daß die Palästinenser im ersten Golfkrieg auf Seiten Saddam Husseins waren


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:01
@alderan

Warum auch, die Regenten denken an ihre Macht, sofern es ihnen nicht schadet interessiert die Kritik an anderen Ländern nicht.
Und wie viel Leute gibt es in Israel die Araber verabscheuen?


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:03
>Wie hat man Kritik zu äußern?<

So ,wie man Kritik gegenüber den USA und Israel äußert

>Warum ist das jordanische Königshausin der gesamten arabischen Welt so verhasst? <

Weil es ein entspanntes Verhältnis zum Staat Israel pflegt


>In Darfur arabeiten zahlreiche islamische Hilfsorganisationen <

Das ist noch kein Indiz dafür ,daß Kritk geäußert wird


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:05
>Warum auch, die Regenten denken an ihre Macht, sofern es ihnen nicht schadet interessiert die Kritik an anderen Ländern nicht.<

Den einfachen Mann auf der straße scheint es<auch nicht groß zu interessieren.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:05
Jedenfalls britische Muslime haben neulich mit einem Konzert oder so auf den Konflikt in Darfur aufmerksam gemacht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:06
MA ehrlich:

Welche einfachen Menschen auf den Straßen des Irans kennst du so?

Oder schaust du dir arabische polit talkshows an (gibt es schätz ich mal) wo sie über solche themen sprechen?

l


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:07
Seltsam das die Afhganische Bevölkerung das ganz anders sieht(gerade im bezug auf deutsche truppen)


Ach ja woher weißt du das so genau?

Es gibt nicht "DIE afghanische Bevölkerung" - ich denke dass die Mehrheit unsere Truppen als das kleinere Übel sieht, mehr aber auch nicht

"Ich schrieb:
Wann sollten Muslime deiner Meinung nach ihre Glaubensbrüder "anzeigen" ? Wenn sie der Meinung sind, dass ... ?
Antwort:
Wenn sie genau das predigen was ihr als normale Muslims ablehnt.


Ich hätte es gerne konkreter


Aldi@


Logisch waren sie auf seiner Seite, er hat sich ja - zumindest finanziell und mit Worten - für sie eingesetzt

Die Israelis sind ja auch auf der Seite der USA ...


1x zitiertmelden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:07
Tatsache ist, daß niemand in der islamischen Welt aufschreit ,wenn Muslime sich bekriegnen.

Syrien besetzt Libanon?
Interssiert einfach nicht.
Hauptsache, irgendwelche muslime sitzen an der Macht. das ist doch die Hauptsache


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:09
Es gab keinen Aufschrei in der muslimschen Welt, als Jordanien das palästinensische Staatsgebiet besetzte. So sieht es aus.
Der Feind war Israel , und nicht Jordanien.
Was die machen ,interessierte nicht groß.
Hauptsache, ein Muslim sitzt an der Macht


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:10
>Welche einfachen Menschen auf den Straßen des Irans kennst du so?

Oder schaust du dir arabische polit talkshows an (gibt es schätz ich mal) wo sie über solche themen sprechen?<

Saddam war bei den einfachen Muslimen in der arabischen Welt ein held. Wie Arafat!


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:11
@alderan

Wie gut wissen wir das?
Wie gut und von wem kennen wir die arabischen Gesellschaften von innen?
Leider kenne ich es auch nicht gut, das beste ist wenn man mal die Länder dort bereist und mit den einfachen Menschen spricht.
Von so was gabs Ausschnitte in einigen Dokus die ich sah und ich fands interessant, denn nicht alle scheinen buh Israel zu rufen, gab Leute die um ein sachliches Reden bemührt waren und denen es nur darum ging den Konfolikt beizulegen, dafür kritisierten sie die Punkte die das hinderten.


Glaube kaum das du mir sagen kannst was der Durchschnitsbürger von der Straße denkt.
Ach da fällt mir ein, in Syrien oder Ägypten gibs eine Fernseher Serie wo auch immer wieder mal der Israel Konflikt thematisiert wird, und da hetzen die nicht blöd alle rum sondern sie zeigen zwei Seiten, eine Seite die den Konflikt aufnimmt und eine Argumentationseite die den Koflikt beenden möchte.

Ich glaube schon das auch die arabischenGesellschaften kritisch mit solchen Themen umgehen und das da nicht alle stumpf nieder mit Israel rufen. Auch wenn es solche gibt, wie es auch fanatische Zionisten gibt deren Kinder auf Bomben die gegen Libanon flogen Todes Wünsche schreiben, solche schrägen Extremismus Erscheinungen die die Menschlichkeit erschrecken gibs nicht nur bei Arabern.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:12
Aldi@

Die meisten Muslime die ich kenne, sind sehr harmoniebedürftig - vielleicht interessieren sich mehr Europäer für alle möglichen Konflikte auf der Welt, weil sie mehr von Individualismus geprägt sind, und weniger nach innen, sondern mehr nach außen schauen - ich weiß es nicht

Aber was dabei rauskommt, ist dann leider meist furchtbar oberflächlich und richtet mehr Schaden an als dass es nutzt


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 00:15
>>Oder schaust du dir arabische polit talkshows an (gibt es schätz ich mal) wo sie über solche themen sprechen?<<

Ja und da wird sogar über heftige Themen wie Osama und dem Terrorismus gesprochen, aus einer deutschen Doku gibs einen kleinen Ausschnitt einer solchen Diskussiosnrunde.
Eine Frau verteidigt dort leider den Terror der Al-Qaifa als Verdeidigung gegen den Westen und schreit immer wieder Araber sind keine Indianer ;)
War richtig aufgedreht die Frau aber der andere Kerl erwiederte auch mit lauter Stimme ja ich bin gegen den Terror und Krieg gegen unsere Länder aber ich sage man darf Terror nicht mit gleiches beantworten...

Sind auch nur Ausschnitte die ich so mitkriege, aber die Leute scheinen über solche Themen zu reden und es scheint verschiedene Meinungen zu geben, extreme sowie gemäßigte und vernünftige.


Anzeige

melden