Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ist Frieden - die größte Lüge

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:00
Hier fällt einer von einem Extrem ins andere Extrem *kopfschüttel*

Und die logischen Argumente lassen auch sehr zu wünschen übrig.

Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist so wie nicht jeder Europäer ein Erzkatholischer Christ oder Rassist ist.

Und die Ungläubigen so wie ich einer bin sagen euch lernt endlich voneinander zu vergessen und zu vergeben. Lernt aus der Geschichte und benutzt diese nicht als vorwand für eure eigene Unfähigkeit macht endlich mal einen punkt im leben wo ihr selber zu denken anfangt und nicht auf das hört was Eure Freunde eltern bekannten und die Presse sagt denn nicht immer hat Papi oder Mama recht.

Anzeige
melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:00
ira_hayes red dir doch nichts ein, was garnicht dasteht


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:01
Gerade das tut eben keiner hier!
Terorristen sind Terorristen, Muslime sind Muslime, und Islamisten sind Islamisten.
Von eurer Seite wird doch nur etwas Kooperation erwartet, mehr nicht.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:03
"Hier fällt einer von einem Extrem ins andere Extrem *kopfschüttel*

Und die logischen Argumente lassen auch sehr zu wünschen übrig.

Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist so wie nicht jeder Europäer ein Erzkatholischer Christ oder Rassist ist.

Und die Ungläubigen so wie ich einer bin sagen euch lernt endlich voneinander zu vergessen und zu vergeben. Lernt aus der Geschichte und benutzt diese nicht als vorwand für eure eigene Unfähigkeit macht endlich mal einen punkt im leben wo ihr selber zu denken anfangt und nicht auf das hört was Eure Freunde eltern bekannten und die Presse sagt denn nicht immer hat Papi oder Mama recht."

Sehr schön zu lesen das es noch Leute gibt die ihre Augen aufmachen und alles hinterfragen!


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:04
"Terorristen sind Terorristen, Muslime sind Muslime, und Islamisten sind Islamisten."

Kannst du mir den Begriff "Islamist" definieren?


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:05
"Sehr schön zu lesen das es noch Leute gibt die ihre Augen aufmachen und alles hinterfragen!"

Gibt es denn davon auch welche auf muslimischer Seite, die nicht von ihren eigenen Glaubensbrüdern mit dem Tod bedroht werden ?


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:05
Entschuldigt den Doppelpost! Noch etwas: Ab wann wird man zum "Islamist"? Navigato?


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:05
Islamischer Fundamentalismus, gemein auch Islamismus genannt, bezeichnet die Politisierung des Islam bzw. eine Leseart des Islam auch als politischer und nicht nur religiöser Ideologie. Die Ziele islamistischer Gruppierungen sind allgemein die Errichtung eines islamischen Staates oder die Umwandlung eines existierenden Staates hin zur Anwendung der Sharia - des religiösen Gesetzes - sowie die Verpflichtung der muslimischen und nicht-muslimischen Bevölkerung auf die Werte und Normen des Propheten Mohammed und der ersten vier Kalifen.

Der Islamismus ist eine politische Ideologie, die sich einer religiösen Sprache bedient und dabei gleichzeitig den Anspruch erhebt, die einzig wahre Auslegung des Glaubens darzustellen.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:06
Zitat von PallasPallas schrieb:Naja, wieso sollten die so bekannt sein? Ich glaube nicht, dass Terroisten ihre Pläne "öffentlich" (also in der Ummah) herausposaunen.
Was glaubst du denn wo die diesen scheiss erst her haben??
Oder willst du jetzt etwa sagen das in jeder Moschee nur absolut gutes gepredigt wird??

Warum stehen die guten Muslims nich auf und gehen, wenn in ihrer Moschee Hass gepredigt wird?
Warum zeigen sie den Imam nicht an der nur scheisse labert?
Oder sind in so einer Moschee nur potenzielle Terroristen?
Da ist nicht einer der sich dagegen auflehnt.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:06
"Gibt es denn davon auch welche auf muslimischer Seite, die nicht von ihren eigenen Glaubensbrüdern mit dem Tod bedroht werden ?"

Das musst du für dich selbst beurteilen, was meinst du, gibt es welche?


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:06
Link: www.livingislam.org (extern)

>habe ich ??<

kA, musst selber wissen.

Was soll der Islam auch bitteschön gegen radikale Muslime tun? Ich hab im Internet eine Fatwa gefunden, in dem Terroranschläge eindeutig verurteilt werden.
(Leider weiß ich nicht, wie ich das Dokument reinstellen kann, ist PDF-Format)

Aber wer Englisch kann, hier das Original:

http://www.livingislam.org/maa/dcmm_e.html


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:08
Navigato.

Ist jemand Islamist wenn er jeden Tag 5x betet, keinen Alkohol trinkt, kein Schwein isst und streng nach dem Koran lebt? Ist das nicht auch eine Art "Fundamentalismus"?


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:08
>>Was soll der Islam auch bitteschön gegen radikale Muslime tun?<<

irgendwas!
Hauptsache sie tun was, und signalisieren Kooperation!


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:09
"Das musst du für dich selbst beurteilen, was meinst du, gibt es welche?"

Ja klar gibt es die, ist ja nicht so das ich keine Moslems kenne ;)
Aber die distanzieren sich soweit von der Ummah das sie sich selbst nicht als Muslime definieren.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:09
@donovcalli

Hast Du den Ausschnitt nicht gelesen??


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:10
"irgendwas!
Hauptsache sie tun was, und signalisieren Kooperation!"

Wie soll jemand kooperieren wenn er schon vorweg verurteilt wird? Als "Terrorist" abgestempelt wird, nur weil er eine andere Religion auslebt?


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:10
>habe ich ??<

kA, musst selber wissen.

nein habe ich natürlich nicht um himmels willen..

was er tun soll? schwierig,aber er sollte mal was tun,denn bisher kucken doch alle nur weg, damit meine ich auch die gestandenen Nationen in Fernost, bzw. Nordafrika


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:11
"Hast Du den Ausschnitt nicht gelesen??"

Ja, das habe ich. Wenn du aber so nett wärst mir trotzdem auf meine Frage zu antworten wäre ich dir sehr dankbar!


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:12
Ich denke er beantwortet Deine Frage ausreichend!


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

05.09.2007 um 21:12
"Ich hab im Internet eine Fatwa gefunden, in dem Terroranschläge eindeutig verurteilt werden."

Ja das ist mal was gutes, jetzt müssen das auch nur noch mehrere Verbände machen, oder die OIC muss dazu mal eindeutig Stellung beziehen und auch Massnahmen bei Verstössen durchführen.


Anzeige

melden