Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:22
"Das verletzt mich sehr, Jafrael"

Vielleicht fühlen sich ja andere User die u.U. journalistisch tätig sind, durch deine Aussagen zu gleichgeschalteten Medien auch verletzt...und nun ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:22
Guten Morgen,

ein paar Gedanken von mir:

In einem anderen Tread habe ich die Frage gestellt warum jetzt wieder so viel über Hitler in der Zeitung steht ? Ich bekam von manchen die Antwort, Vergangheitbewältigung und damit man nicht vergißt.

Aber was hier mit dieser Frau gemacht wird, zeigt wieder das wir keine Meinungsfreiheit in Deutschland haben.

Was meint Ihr, sollen wir damit ein paar Leute Ihren Seelenfrieden haben, Dinge nicht mehr nutzen weil Sie in der NS-Zeit erfunden wurden ?

Ist es falsch zu sagen das das eine eine gute Idee war und das andere eine schlechte Idee ?

Ich habe mich mit einem Bürgermeister unterhalten welcher von der SPD ist, der sagte mir einmal "Wenn Du immer und offen Deine Meinung vertreten willst - bist Du ganz schnell weg von Fenster" !

Ich denke am Beispiel von Frau Hermann, das da gezeigt wurde. " Es soll bloß nicht noch mal jemand so offen sagen was er denkt, sonst geht es Ihm oder Ihr so wie Frau Hermann"

Das gibt doch etwas zu denken ?

Fazit: Wir haben keine Meinungsfreiheit !

Oder was denkt Ihr ? Bin ich alleine mit meiner Meinung ? Oder zeigt mein Satzbau braunes Gedankengut - wie manche Mitglieder hier andere betiteln ?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:26
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vielleicht fühlen sich ja andere User die u.U. journalistisch tätig sind, durch deine Aussagen zu gleichgeschalteten Medien auch verletzt...und nun ?
Also eigentlich müsste ein Journalist das aushalten, er hat seinen Beruf frei gewählt ^^


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:26
@alevislam
Zitat von alevislamalevislam schrieb:Sie hat lediglich nur das GUTE aus der NS-Zeit gepriesen.
Es nervt so langsam, hier immer wieder türkisch- und arabischstämmigen Usern die Grundlagen deutscher Geschichte verklaren zu müssen, weil sie zunehmend die Argumentastion rechtsaradikaler Idioten verwenden.

Das meiste "Gute", das es im 3. Reich zu bemerken gab, lieber alevislam war nicht aus der NS-Zeit, und DEREN Vordenker, sonder stammte aus vorhergehenden Zeiten und anderen Organisationen - ausnahmslos!. Und "das Gute", dass jene noch zuliessen oder förderten, sollte in DEM Zusammenhang gesehen werden in dem es damals stand.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:27
Zitat von alevislamalevislam schrieb:Sie hat lediglich nur das GUTE aus der NS-Zeit gepriesen.
Das ist ein LÜGE...

Gerade das hat die Herman nicht gesagt, dass stammt aus den parallel aufeinander abgestimmten Massenmedien *lol*


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:28
Frank_Paul

Hier mal ein Zitat von Eva Herman

Am ernüchterndsten aber: Die Frauen, die vor knapp einem halben Jahrhundert entschlossen und hoffnungsvoll dem Ruf der Emanzen und Feministinnen auf dem Weg nach weiblichem Erfolg folgten, sind im beruflichen Kampf gegen die Männer am Ende ihrer Kräfte und Ressourcen angelangt. Sie sind ausgelaugt, müde und haben wegen ihrer permanenten Überforderung nicht selten suizidale Fantasien.


3x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:33
Zitat von intruderintruder schrieb:Am ernüchterndsten aber: Die Frauen, die vor knapp einem halben Jahrhundert entschlossen und hoffnungsvoll dem Ruf der Emanzen und Feministinnen auf dem Weg nach weiblichem Erfolg folgten, sind im beruflichen Kampf gegen die Männer am Ende ihrer Kräfte und Ressourcen angelangt. Sie sind ausgelaugt, müde und haben wegen ihrer permanenten Überforderung nicht selten suizidale Fantasien.
Das mag auch auf einen Teil zutreffen.

Die Herman ist doch selbst eine Karrierfrau, also repräsentiert sie diese auch...



Man muss hier aber kritisieren, dass sie hier pauschalisiert...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:38
Link: www.welt.de (extern)

Karriereknick nicht in Aussicht

Eva goes politics
Dirk Nockemann will umstrittene Ex-Moderatorin zum Eintritt in die Zentrumspartei bewegen
Nach dem Rauswurf beim NDR und bei der Talkshow von Johannes B. Kerner bleibt der ehemaligen Moderatorin Eva Herman der Gang in die Politik. Das glaubt zumindest der Landesvorsitzende der Hamburger Zentrumspartei, Dirk Nockemann. "Wenn Frau Herman für uns in die Hamburgische Bürgerschaft einziehen würde, müssten die Leute ihr zuhören", sagte der ehemalige Innensenator von der Schill-Partei. Er habe bereits Kontakt zu ihr aufgenommen."Ich würde mich außerordentlich freuen, mit Frau Herman zusammenzuarbeiten", sagte Nockemann, "denn ich bin der Auffassung, dass sie vielen Bürgern aus dem Herzen spricht." ...

Die DVU wollte an diesem Sonnabend auf dem Rathausmarkt unter dem Titel "Meinungsfreiheit für Eva Herman" demonstrieren. Die 48-Jährige wehrte sich juristisch gegen eine Vereinahmung durch die DVU.



melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:38
Selbst die Pläne für die "Reichsautobahn" entnahmen die Herren des 3. Reiches den "Schubladen" der Republik!

Die Umnsetzung erfolgte deshalb im 3. Reich rascher, weil die Verantwortlichen damals keine Rücksicht auf die Kosten nehmen brauchten, weil der Staatsbankerott für SIE keine Rolle spielte, da in ihrer Vorstellung ohnehin andere Völker die Kosten für derartige Unternehmungen zu zahlen hatten!

Schon 1938 war das Reich pleite! Und eigentlich hätte der Staatsbankerott erklärt werden müssen. Aber die Schulden wurden seit 1933 prolongiert - durch betrügerische Wechsel, die im Herbst 1939 (Kriegsbeginn!) fällig gewesen wären - und etwa 1 Milliarde RM war 1938 als "Sicherheit" von den Juden Deutschlands (als "Sühnezahlung für die von den Nazis inszenierte Pogromnacht!) geklaut und den Banken übereignet worden um den Staatsbankerott kaschieren zu können.

So waren selbst die "guten" Dinge im 3. Reich "vergiftet", da sie nicht ohne die dunklen verbrecherischen gesehen werden können.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:39
BTW: Depressionen sind eine Volkskrankheit!

Wer hat da nicht
Zitat von intruderintruder schrieb:suizidale Fantasien
^^

und möchte am liebsten seine Arbeit niederlegen und mit einem fetten Konto in der Karibik leben ^^


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:39
Eva ind die Schill-Partei! - lol !!


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:39
Genau. Und es widerspricht eben genau dem was du gesagt hast, der freien Wahl für Frauen. Frau Herman ist meiner Meinung nach der Auffassung, dass die Emanzipation ein Fehler ist und war, der Meinung kann man sein, doch ist das eine Entscheidung, die wirklich jede Frau für sich selber treffen soll und muss. Deine Meinung die ich hier heraus greifen will, dass die Gesellschaft die Entscheidung der jeweiligen Frau zu akzeptieren hat, teile ich.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:40
@Fran_Paul

Das Volk besteht aus Frauen und Männern.


2x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:41
@ Jafrael

Sie hat das glaube ich anders gemeint und zwar:

"Wenn man das Wort Gleichschaltung nicht benutzen darf, dann auch nicht das Wort Autobahn"


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:41
ich kaufe ein "k"


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:42
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Eva ind die Schill-Partei! - lol !!
Wer auf Krawall gebürstet ist, passt da rein.

Die CDU als nächstbeste Möglichkeit hat schon einen Medienstar. Frau von der Leyen macht der Herman Konkurrenz.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:43
Zitat von frank_paulfrank_paul schrieb:"Wenn man das Wort Gleichschaltung nicht benutzen darf, dann auch nicht das Wort Autobahn"
"Autobahn" geht garnicht! LOL


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:44
Zitat von intruderintruder schrieb:Das Volk besteht aus Frauen und Männern.
Pass lieber auf, du bist ja ein Revoluzzer!!!

Das System so schamlos anzugreifen ^^


Das sollte die Herman in ihr ihrem nächsten Buch zum Thema machen...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:45
Was meint Ihr, sollen wir damit ein paar Leute Ihren Seelenfrieden haben, Dinge nicht mehr nutzen weil Sie in der NS-Zeit erfunden wurden ?

Aber bitte sag nicht Autobahnen. Die hatten nämlich damals einen etwas anderen Zweck als heute.

Sie hat lediglich nur das GUTE aus der NS-Zeit gepriesen.

Lol, und davor machten die Frauen steile Karriere, oder wie? Mussten sie erst in der NS-Zeit an "ihrer Rolle erinnert werden"?
Übrigens, Ehen zwischen Juden und Nichtjuden waren damals ungültig. Tolle Familienpolitik *densarkasmusmalfreilasse*


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:47
Link: www.welt.de (extern)
Zitat von intruderintruder schrieb:Das Volk besteht aus Frauen und Männern.
Nicht mehr lange.
Seit Jahren werden immer weniger Jungen geboren: Das vermeintlich starke Geschlecht stirbt langsam aus. Der biologische Abstieg des Mannes manifestiert sich in den Geburtenzahlen: Seit 50 Jahren verschiebt sich die Geburtenrate zu Gunsten der Mädchen. Weltweit rätseln Forscher über die Ursachen.
Darüber sollte sich Eva mal Gedanken machen. ;-)


Anzeige

melden