Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 19:38
http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Eva-Herman-%0A%09%09Das/599859.html?id=599859&ks=1&rendermode=comment#comments

DAS ist mal interessant...hier bei stern ...online...

da wurde ein artikel veröffentlicht...pro Kerner...und die ganzen Stern user haben sich aufgelehnt...kurze Zeit später eine neue version, in der stand das auch die user gespalten wären...

stimmte aber NICHT...90 prozent oder so, haben kerner in seiner rolle als scharfrichter total kritisiert..und stern hat die fakten verzerrt...

da gibts jetzt total den aufschrei^^...und manche user vergleichen den stern mit der bild-zeitung...

hauotsache im mainstream das eigene gesicht gewahrt...wie einer dort schrieb, erst 2002 noch massig gelt mit den hitler-artikeln schaufeln, und nu auf die politische "correctness" achten, wobei die user eben sehr wohl merken, das da VÖLLIG übertrieben wird...


ist echt mal interessante lektüre...kann ich nur empfehlen^^...bin auch grad dabei das zulesen...

http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Eva-Herman-%0A%09%09Das/599859.html?id=599859&ks=1&rendermode=comment#comments

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 19:41
Ja, der Stern mutiert auch langsam zur Bild-Zeitung...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 19:56
ich stehe für den "antisemitischen müll" ein...den ich von mir gab...nur finde ich leider keinen...Huh!?, na wo isser denn?...

ich glaub du hast im falschen Thread mitgelesen...und auchnoch vom falschen User?

also ich kann beim besten willen nichts finden...

naja, wie auch immer...viel Spass während der Sperre..."blubb"...

und so ne freche unterstellung geht ja mal gar nicht...kannste dir nach deiner Sperre in zukunft auch gänzlich stecken...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 19:57
ouh? sorry...da dieser ganze blödsinn entfernt wurde...(dankeschön dafür), bitte auch diese beiden letzten meiner beitröge gleich mitlöschen...damit nichts mehr von dem unsinn übrig bleibt^^...

danke oxa ;)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 20:09
Hab drin gelesen
( http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Eva-Herman-%0A%09%09Das/599859.html?id=599859&ks=1&rendermode=comment#comments ).

Wirklich interessant, wie deutlich die Manipulationen jetzt doch endlich vielen werden.

"Gleichgeschaltete Presse" schien und scheint mir keine Beleidigung, sondern LEIDER langsam Realität.

Wir dürfen uns unsere Meinung NICHT machen LASSEN !!!


Ein Aufstand der Anständigen (= freiheitsliebende Bürger mit eigener Meinung) - getrennt von der DVU - sollte ernsthaft in Erwägung gezogen werden.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 21:18
Wie man bei den Posts hier sieht leistet die PR Abteilung von NDP, DVU und aehnlichen
Idioten ganze Arbeit. beachtlich und auch beangstigend fuer Deutschland wie einfach
sich naive Jugend mit dumpfen Parolen um den Finger wickeln laesst.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 21:18
Irgendwie versteh ich das Problem nicht ganz, es gibt tausende Meinungen die in den Medien nicht dargestellt werden, jetzt kriegt da eine Frau eine Möglichkeit in einer Diskussion und der fällt nichts besseres ein als zu sagen das es Dinge im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus gibt, über die man nicht reden darf.

Wie soll man bitte mit Menschen reden die sich von vornherein selbstzensieren? In einer Meinungsfreiheit hat man nunmal auch mit Kritik zu rechnen und damit sollte doch grade eine Person der Medien umgehen können.

Also warum sagt die Frau nicht einfach was Sache ist, sondern versteckt sich hinter allgemeinen floskeln wie der Distanzierung vom Nationalsozialismus? Eine Talkshow ist zum Diskutieren da, und grade das wurde oft von Frau herman abgeblockt, was macht es da für sinn weiterzumachen?

Niemanden wurde die Meinung verboten, Eva Herman kann noch immer ihre Ansichten über Ton, Bild und Schrift verbreiten. Es ist schließlich kein Rechtin eine Talkshow eingeladen zu werden, sondern ein Privileg.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 21:22
Hab mich ein bißchen schlauer gemacht als ich gestern nicht war, und nehme einen großen Teil dessen, was ich vertrat, zurück.

Offensichtlich hat sich die ganze Bagage gar nicht wegen etwas, das Eva Herrmann gesagt hat, aufgeregt, sondern wegen eines völlig sinnverdrehten Zitates durch eine Journalistin.
Eva Herrmann: „Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ´ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. (...)"

(...) Die anschließende Medienberichterstattung wertete diese Aussagen als Lob für das nationalsozialistische Frauenbild bzw. die nationalsozialistische Frauen- und Familienpolitik. Barbara Möller, Reporterin des Hamburger Abendblattes, fasste Eva Hermans Aussage mit den Worten zusammen, im Dritten Reich „...sei vieles sehr schlecht gewesen, zum Beispiel Adolf Hitler, aber einiges eben auch sehr gut. Zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter. Die hätten die 68er abgeschafft, und deshalb habe man nun den gesellschaftlichen Salat." Als Reaktion hierauf beendete der NDR am 9. September 2007 die Zusammenarbeit mit Eva Herman. „Frau Hermans schriftstellerische Tätigkeit ist aus unserer Sicht nicht länger vereinbar mit ihrer Rolle als Fernsehmoderatorin und Talk-Gastgeberin", erklärte dazu der NDR Programmdirektor Fernsehen, Volker Herres, in Hamburg.
Dennoch denke ich, daß die gestern geführte Diskussion nicht überflüsssig war, da es ja tatsächlich genug Menschen gibt, die so argumentieren, wie E.Herrmann es in Wahrheit aber nicht getan hatte.

Ich geh deswegen zwar noch lange nicht konform mit ihr, aber den braunen Anstrich hat sie in meinen Augen völlig verloren.

Viel interessanter wäre eigentlich, warum diese Journalistin ihr diesen Anstrich unbedingt geben will...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 21:37
Zitat von case_77case_77 schrieb:Wie man bei den Posts hier sieht leistet die PR Abteilung von NDP, DVU und aehnlichen
Idioten ganze Arbeit. beachtlich und auch beangstigend fuer Deutschland wie einfach
sich naive Jugend mit dumpfen Parolen um den Finger wickeln laesst.
uhuuu, noch einer der überall rechtes gesindel sieht, wo nicht die allgemein gültige meinung vertreten ist...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 21:40
case, schon wieder einmal blöd rumstänkern und dann nichts mehr sagen?

kommt mir irgnedwie bekannt vor...

ist in dem thread hier genauso abgelaufen:

Der Einfluß des Zentralrates der Juden (Seite 8)

(stichwort- Znetralrat der Juden...)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 21:48
@zidane
Wortgruppen wie "die allgemein gültige meinung" zeigen doch auch das du das Märchen von der nichtexistenten Meinungsfreiheit weiterspinnst.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 21:49


Recht aufschlußreiches Interview mit ihr.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 22:20
@zidane

Deinem kindlichen Gesuelze ist nichts hinzuzufuegen. Wer von Autobahnen und
Muttertag redet hat nicht verstanden worum es hier geht und welchen Stroemungen er
da naiv nachplappert. Meine Meinung hab ich dargelegt.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 22:24
ICH sehe das ganz anders....!
:}


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 23:58
Gehe nur mal wörtlich auf den Threadtitl ein :

" Sehe das Problem gar nicht " !
War da eins ?
Wer wollte diesen sogenannten Skandal ?
Wo liegt der wahre Hintergrund ?
Na ja - Deutschland hat ja sonst auch kein Problem :/(

Delon.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:07
"Was ist mehr Wert? Die Liebe einer Mutter oder im maßgeschneiderten Kostümchen
den Angestellten im Großkonzern das Leben zur Hölle zu machen"

das macht keinen Sinn. Im Gegensatz zu damals ist heute die Frau in der gluecklichen
Lage dies selber entscheiden zu koennen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:08
@case_77

Natürlich. Aber trotzdem ist die Liebe einer Mutter mehr wert als alles andere. Mehr als jeder Mann und mehr als jede Geschäftsfrau.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:14
Ganz ehrlich.
Ich finde diese Frau ist der Hammer.

Sie ist nicht verblödet wie die meisten anderen Frauen. Es ist Tatsache, das die Medien in Deutschland keinen Freiraum für freie Meinungsäußerungen geben, das mit der NS-Zeit zu tuen hat. Sie befürchten den "Zentralrat der Juden"!

Wieso gibt es nicht einen islamischen Dachverband?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:16
Das hat grade nichts damit zu tun und Frau Herrmann hat nie Antipathien zum Zentralrat der Juden geäußert. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:18
Ist doch auch verständlich.

Korn und diese Knoblauch. Die bestimmen ganz Deutschland. Da war mir dieser Spiegel wohl lieber.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:20
@case_77
was gibst Du hier von Dir?!?
Bin ich ein Nazi oder nicht ganz dicht,weil ich neben meinen 3 Kindern noch Kinder in Pflege genommen habe und somit "DEM" Bild entspreche???? Werd mal erwachsen und bete zu GOtt,daß es niemals möglich wird,daß user durch die Leitung kommen....
greetz to a ballaballa
:}


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:20
Du hast mich nicht verstanden. Frau Herrmann bezieht KEINE Meinung zur Rolle der Juden in Deutschland, sondern zur Rolle der Frau. Und keiner hat das Recht das zu ihrem Thema zu machen.


Anzeige

melden