Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

16.10.2007 um 20:39
@LuciaFackel

das ist nicht peinlich für mich...wie immer!;)+++

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

16.10.2007 um 20:42
Begründe doch mal ein bißchen ausführlicher, warum Du hinter ihr stehst, damit man was zu diskutieren hat.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

16.10.2007 um 20:58
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)

Apropos "Gleichgeschaltete Presse"--->Naziiii!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

16.10.2007 um 21:02
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)

Auf besonderen Wunsch. Hermans Bücher-Verbrennung, nun amtlich abgesegnet.

Stichworte:

Autobahn

Nazi


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

16.10.2007 um 21:05
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)

Blöd, da gab es eine Koordinationsschwäche. Bücherverbrennung hier->


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

16.10.2007 um 21:09
Link: www.taz.de (extern)

Alles Nazis?
Eva Herman - Mutter der Kleinweltdenker
KOLUMNE VON KERSTIN DECKER

Nicht schon wieder Eva Herman! Sprechen wir über Fulda. Genau zwei Tage, bevor Eva Herman sich etwas früh von Johannes B. Kerner verabschiedete, war sie in Fulda. Und in Fulda war es viel, viel schöner. Angekündigt als "tapfere Frau", die sich "gegen das öffentliche Geheul" erhebe, sprach sie vor 700 Menschen. Und dann ging sie unter - nein, nicht so wie bei Kerner - sie ging unter im Jubel der 700. Alles Nazis?
Vater sein das fällt nicht schwer, Mutter sein dagegen sehr. ;-)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

16.10.2007 um 21:11
@LuciaFackel

Ich habe keine Lust mehr mich unterqualifiziert zu unterhalten, das ermüdet mich.
Also vergiss es.:D

Ich unterhalte mich am liebsten nur noch mit Leuten, von denen ich etwas lernen kann.

Die anderen unterhalte ich, wenn ich Bock habe.;)

Nichts für ungut.
+++


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

16.10.2007 um 21:18
melsmell
Wenn Du jetzt doch mal mit dem Denken angefangen hättest, wär Dir aufgefallen, daß ich mich mit Dir endlich mal qualifiziert unterhalten wollte.
Und wenn Du hier nicht nur gepostet sondern auch gelesen hättest, würdest Du mich vermutlich anders einschätzen.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

16.10.2007 um 21:23
Armes verblödetes Deutschland , nie warst du peinlicher !


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

16.10.2007 um 22:34
@g8
Du hast die Scharia bei dir in deinem Avatar durchgestrichen. Aber in dieser Thematik würdest du doch mit einigen der Muslimen auf einer Ebene stehen, oder nicht?

@ melsmell

Lies dir den ganzen Thread durch. Und auch ich möchte gerne wissen, warum du hinter Frau Herman stehst. Einfach ein Statement abzugeben ohne ein Argument ist keine gute Grundlage für eine Diskussion.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

16.10.2007 um 23:27
@asmodee

In einem Punkt stehe ich auch hinter Eva H. Dass nämlich Familien, die sich für die "klassische" Einteilung entschieden haben/entscheiden wollen, keine Unterstützung finden und auch noch für "unterentwickelt"/unterbelichtet" gehalten werden. Das kann es auch nicht sei! In meinem Bekanntenkreis habe ich so eine Familie.

Ich würde allerdings Eva H. gerne mal befragen nach ihren Äusserungen (Nazizeit) und wegen ihres Auftritts bei Kerner.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 00:17
also für mich hat die frau nen schaden


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 02:39
Naja... das Buch verkauft sich nun sicher um ein vielfaches besser als ohne die ganze Show. Prima Werbung für ein vermutlich unterdurchschnittliches Buch.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 02:53
@ senfkorn

Leider muss man heute tatsächlich davonausgehen, dass bei den vielen 'Faux-pas', Ausrutschern und Unbedachtheiten eine Marketing-Strategie dahintersteckt!

Eva Hermann war jahrelang Sprecherin der 'tagesschau'!
Also muss man davon ausgehen, dass sie die Mechanismen der Medien genau kennt und scheinbar auch ausnutzt!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 07:04
@ doncarlos
Ich stimme ja damit auch über ein. Ich bin nicht einverstanden mit der Pauschale " Frauen zurück an den Herd" oder das eine Frau die Karriere/Familie hat, leicht suizidgefährdet sein könnte.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 08:33
Ich sorge mit meiner Arbeit dafür, dass zu Hause alles im Lot ist und mein Mann (und meine Söhne) ausgeglichener ist und von Haus aus weniger Stress am Hals hat. (Stress macht krank !)
Mit den Menschen in ihrem Umfeld gehen mein Mann und meine Söhne eher nach der Maxime um: "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu", da ich diese Maxime zu Hause immer und immer wieder ins Gespräch bringe.

Meine Freundin geht außer Haus arbeiten, wird selbst mit betrieblichen Streitigkeiten konfrontiert und dann lästern sie und er zu Hause über ihre Kollegen ab. Da ist niemand, der andere Gedanken in's Spiel bringt, denn zum Gedanken machen bleibt keine Zeit.
Sie ist definitiv überlastet und ebenso ihr Mann, denn nach der Arbeit wartet Hausarbeit.
Die Atmosphäre in ihrem Haus ist fast ständig angespannt. Da ist niemand, der sie verwöhnt und da ist niemand, der ihn verwöhnt.
Ich kann meine Nächsten lieben und ihnen Gutes tun, WEIL ich MIR Gutes tun kann.

Ich habe viel Zeit für mich (immerhin jetzt 4 - 6 Stunden täglich). Die Jungs und mein Mann gehen arbeiten. Wenn sie außer Haus sind, habe ich Zeit für Haushalt, Renovierungen und - MICH.
In meinen Augen ist Freizeit kostbarer als Geld. In meiner Freizeit kann ich Dinge tun, die MIR gefallen.
Wenn meine drei Männer im Haus sind, habe ich keine Schwierigkeiten Dinge zu tun, die IHNEN gefallen.

Da ich keine große Affinität zu Geld habe, juckt es mich nicht, dass ich finanziell für meine Leistung nicht entlohnt werde. Da diese Gesellschaft jedoch fast nur noch den Geldwert kennt und alles daran bemisst, kommt es vor, dass auch meine Männer mal auf diese Schiene des Denkens geraten und mich blöd anmachen, weil ich kein Geld verdiene. --- Dann werde ich wütend. Und diese Wut richtet sich gegen die - in dieser Gesellschaft - einseitig vermittelte Sicht: Wertvoll ist NUR, was Geld bringt.

Es gibt nur zwei Lösungen: Entweder man bezahlt die Arbeit einer Hausfrau oder man ändert die Werte-Sicht.

Deshalb stehe ich auf der Seite von Eva Herman. Durch sie wird ab und zu ein anderer Wert in die öffentliche Meinung gebracht. Und deshalb rege ich mich auf, wenn man mit aller Gewalt von IHREM Thema ablenkt und ganz andere Themen ins Gespräch bringt, um sie zu diffamieren und am liebsten in eine "Die ist doch unmöglich" - Ecke zu stellen, damit ihr keiner mehr zuhört.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 08:34
LuciaFackel

Ich verstehe immer noch nicht was du von mir willst?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 08:58
Da schliess ich mich Intruder an mit der Frage. Lucia, Du bringst da etliches durcheinander und reitest auf etwasem herum das für mich nie eine Bedeutung hatte. So ist eine Diskussion unmöglich...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 16:05
"Die sollten lieber Harald Schmidt feuern, der hat genug geschmacklose Klöpse gebracht, die keiner sehen und hören will, der Herz, Verstand und Niveau hat."

Au Backe, die flache Herman wird dem genialen Schimdt vorgezogen. Deutschland geht also endgueltig den Bach runter.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

17.10.2007 um 16:20
Schmidt genial? :| Ich denke das ist Geschmackssache


Anzeige

melden