Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 16:37
Was ist denn die wahre Bestimmung der Weiblichkeit - [das] ist doch nicht zu Hause zu sitzen und die Kinder großzuziehen, sondern die wahre Bestimmung der Weiblichkeit ist doch, ein voll anerkanntes Mitglied einer Gesellschaft zu sein

Natürlich auch eine knaller Aussage vom Gutfried-Jo

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 16:49
Zitat von frank_paulfrank_paul schrieb am 12.10.2007:ein voll anerkanntes Mitglied einer Gesellschaft zu sein
Das ist natürlich eine völlig sinnfreie Phrase.
Es geht doch eben darum, WODURCH eine Frau zu einem voll anerkannten Mitglied der Gesellschaft wird!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 17:03
Diskussion in Absurdistan:
Eine Karrierefrau stimmt dafür, daß Frauen Hausfrau und Mutter sein sollen, und ein Mann, der sich genau so eine Frau hält, hält dagegen...
Das macht Spaß!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 17:39
Es geht doch eben darum, WODURCH eine Frau zu einem voll anerkannten Mitglied der Gesellschaft wird!
---
Sie ist ein Mensch und trägt ihr Herz am richtigen Fleck.
Das reicht um sie zu einem voll anerkannten Mitglied der Gesellschaft zu machen.
Ob sie nun Karriere machen will, Kinder grossziehn will oder nach Afrika geht um da Hungernden zu helfen ist sowas von ...
Wenn jemand Hausfrau sein will, dann soll sie das, wenn jemand in die Wirtschaft will, dann soll sie das. Verdammte Bevormundung.
Diese doofe Leistungsgesellschaft geht mir sowas von aufn Senkel.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 17:39
---„Was ist denn die wahre Bestimmung der Weiblichkeit - [das] ist doch nicht zu Hause zu sitzen und die Kinder großzuziehen, sondern die wahre Bestimmung der Weiblichkeit ist doch, ein voll anerkanntes Mitglied einer Gesellschaft zu sein“.----

Er hat ausgesprochen, was Eva Herman mit Recht anprangert: Die allgemein anerkannte VERACHTUNG von Frauen, die sich für die Familienarbeit entscheiden.

Die WAHRE Bestimmung - dämliche überhebliche wirtschaftshörige Scheiße ist dieses Gesabbel. Ich lasse mich nicht in diese WAHRE Bestimmung manipulieren und wenn alle noch so viel in diese Richtung quatschen.

Ich muss sogar manchmal in meinem eigenen Haus gegen Mann und Söhne stehen, weil sie dieses Gesabbel immer wieder zu hören kriegen und sich dann anscheinend manchmal als Außenseiter empfinden, weil ihre Frau bzw. Mutter ANDERS handelt und redet - als die Mehrheit draußen und die Medien und die Politiker.

Manchmal kotzt es mich schon gewaltig an, wie einseitig meine Arbeit bewertet wird: Kein finanzieller Lohnausgleich = kein Wert.

Eva Herman mach weiter !!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 17:46
Es braucht keine vorsintflutlich gesinnte Eva, um zu wissen, daß es für ein Kind das Schönste ist, wenn jemand zu Hause ist und Mittag auf den Tisch bringt, wenn es aus der Schule kommt. In meiner Familie war das so, und die "Schlüsselkinder" taten mir damals schon leid - niemand da, der fragt, "Wie war die Schule?", nix zu essen, keiner, dem man den Tag erzählen kann, keine Wärme...
Aber den Wert der Hausfrau und Mutter mit Werten von vor 60 Jahren zu verbinden, ist einfach Hirnriß.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 17:52
Luciafackel,

Tatsache ist, dass Eva Herman sich zu 99% mit der HEUTIGEN Situation von Familien und Frauen beschäftigt - und den derzeitigen Zustand massiv hinterfragt.

1% innerhalb ihrer Statements betraf das Gestern ! Und dieses eine Prozent wurde von verschiedenen Medien einstimmig in den Vordergrund gezerrt - und noch dazu verzerrt.

Das nenne ich Zustand nach mentaler Hirn OP.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 17:58
Goili
Das hast Du schon mal gepostet *gg*

Ich WILL aber definitiv nicht, daß das, was sie will, erreicht wird, indem man die Stellung der Frau von vor 100 Jahren wieder einführt!!!
Das war doch eine total unwürdige Zeit, das wär doch in keiner Weise besser als das, was wir jetzt haben!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 18:07
Herr Kerner hat sich sowas von verstiegen in seiner machohaften Verachtung von Müttern das er sich mal sehr schnell öffentlich dafür entschuldigen sollte.

Kann Goili nur zustimmen, da offenbart sich die wahre Gesinnung einer Leistungsgesellschaft. Wert ist nur der etwas, der Steuern zahlt und dem Staat das Säckel stopft. Sehr kurzsichtige infantile Denkweise.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 18:12
LuciaFackel,

den Zustand vor 100 Jahren will ich auch nicht. Will Eva Herman DAS ??


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 18:16
Diese ganze Diskussion setzt letztlich den Kapitalismus in seiner aktuellen Ausprägung in ein sehr schlechtes Licht.
So siehts doch aus: wenn es keine Tariflöhne mehr gibt, reicht das Gehalt eine Elternteils nun mal nicht aus, um eine Familie zu ernähren, also muß Mutti schaffen. Werte wie Mutterschaft oder Hausfrauentum zu erhalten, ist kapitalfeindlich, und jemand, der sowas fordert, wird versenkt, sobald er bzw. sie dafür auch nur den geringsten Anlaß bietet.
So gering war der Anlaß in diesem Fall allerdings nicht...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 18:17
Und selbst wenn sie das will, es ist ihr gutes Recht. Solange sie niemanden ihre Auffassung aufzwingt darf sie von mir aus nen Wigwam am der Zugspitze bauen und Manitu anbeten..das is mir sowas von egal.
Es geht hier darum, dass jeder nach seiner überzeugung leben darf und soll und niemanden seine Ansichten aufzwingen darf.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 18:18
Nachmal das zitat von E.H.:

„Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ´ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde . Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war – ´ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….“

Sie beruft sich auf die Werte von vor 60 Jahren, die nicht anders waren als die vor 100.



melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 18:19
Senfkorn
Na, das ist doch der Witz an der Sache:
sie will etwas für ALLE Frauen, lebt selbst aber gar nicht danach, sie ist eine Karrierefrau!
Das nennt man Wasser predigen und Sekt saufen!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 18:54
"Sie beruft sich auf die Werte von vor 60 Jahren, die nicht anders waren als die vor 100."

Die Werte des wilhelminischen Militarismus? ;)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 19:04
@neurotikus
nicht so explizit. Klar sehe ich auch, das Frau Herman das was sie da so vehement proklamiert selbst nicht gelebt hat und deshalb auch nicht zwingend glaubhaft rüberkommt.

Aber im Grunde hat sie nicht unrecht, wenn man Kerners Entgleisung dagegen setz Frauen würden dann vollwertige Mitglieder der Gesellschaft sein, wenn sie nicht zu Hause Kinder großziehen


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 19:09
@derDULoriginal
Aber im Grunde hat sie nicht unrecht, wenn man Kerners Entgleisung dagegen setz "Frauen würden dann vollwertige Mitglieder der Gesellschaft sein, wenn sie nicht zu Hause Kinder großziehen"
Steht da jetzt ne Scheidung ins Haus? *gg*
Würd ich als Kerners Ehefrau und Mutter seiner Kinder mir ja nicht bieten lassen...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 19:26
"Eva Herman mach weiter !!"

haha .. Deutschlands Helden .. wie traurig ...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 19:36
case 77,

ja, traurig ist das schon, das sie die einzige prominente Frau ist, die in diese Bresche springt.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

15.10.2007 um 21:20
Link: www.youtube.com (extern)

Nun, wer die Sendung nochmals ansehen will, findet hier

http://www.youtube.com/results?search_query=kerner&search=Search

Möglichkeiten. Es ist immer besser, als Wissender über Fakten zu reden, als nur über eine Sekundärquelle zu sprechen.


Anzeige

melden