Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Goliath ein Deutscher?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Germanen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 20:46
Abgesehen davon das Wort "Deutsch" Existierte wohl mit Sicherheit zu dieser Zeit bestimmt nicht :)

Anzeige
melden

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 20:55
All das kann man solchen "Hirnis" tausend mal erklären! Sie WOLLEN es nicht wahrhaben!

Für DIE ist ohnehin alles was gut war "deutsch"! Jesus war GErmane, Goliath dann eben auch. und überdies die Atlanter und ALLE Hochkultur der Erde!

"Beweisse" finden sich dafür auf jeder "braunen" Seite im "web".


melden

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 20:59
Na klar der große Germane wird vom kleinen Juden umgehauen oder was?....son dämlicher mist.


melden

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 21:00
wie meinste denn das Paranormal?!...


melden

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 21:10
@doubt
Es gibt wohl Unterschides zwischen Nordgermanen und Kelten, aber was die südlichen Germanenstämme insbesondere längs des Rheines betrifft hats Du recht.
Die Unterschiede zu ihren keltischen Nachbarn waren marginal,sofern sie überhaupt bestanden.
M.E. war die Bezeichnung Kelten/Germanen eine politische ,die von Caesar gewählt wurde.dieser hatte ja offiziell die Kelten besiegt,also wurden alle linksrheinischen Stämme zu Kelten ,alle rechtsrheinischen trotz gleicher oder ähnlicher Kultur zu Germanen.Es kam sogar vor ,daß "Kelten"-Stämme ,die das Rheinufer wechselten und Rom bekämpften plötzlich zu "Germanen "wurden.
Die nationalistische Geschichtswissenschaft des 19.Jahrhunderts hat auf deutscher wie französischer Seite diese willkürliche Differenzierung aufgenommen und hochstilisiert.


1x zitiertmelden

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 21:34
Der Einfall der "Seevölker" an den Küsten Zyperns, der Levante, des Landes Kanaan bis hin nach Ägypten beginnt ca um 1200 v. Chr. Ihren Ursprung hatte diese Völkerwanderung wahrscheinlich in Griechenland, in dass seit ca. 1300 v.Chr die Dorier einwandern und die einheimische Bevölkerung verdrängen. Die Dorier kommen aus dem Westen (Dalmatien) und zerstören u.a. auch die mykenische Kultur. Zu diesem Zeitpunkt beginnen wohl deshalb auch die bis dahin in Griechenland ansässigen Ionier die Westküste Kleinasiens zu besiedeln, das Gebiet in dem sich u.a. die Stadt Troja befindet.

Ramses III. von Ägypten bringt in der Schlacht bei Pelusim/Djahi (ca. 1180 v. Chr.) den Vormarsch der Seevölker zum stehen (sagt jedenfalls SEINE Geschichtsschreibung). Daraufhin siedeln sich die "Seevölker" in Palästina an (oder werden angesiedelt) und vermischen sich mit der dortigen Bevölkerung. Es entsteht das Volk der Philister, jedenfalls werden sie in der Bibel so genannt (Die Phönizierwandern erst um 800 v.Chr. aus Westgriechenland kommend in den heutigen Libanon ein).

Als um ca 1000 v.Chr. der Krieg zwischen Israeliten, die der Bibel nach aus Ägypten ins Land Kanaan eingewandert sind, und den Philistern ausbricht und Goliath sein Ende findet sind also schon ca. 150 Jahre seit der Seevölkerzeit vergangen. Die Germanen sitzen zu dieser Zeit noch in Skandinavien. Da kann ich keine Verbindung zwischen Goliath und den Germanen sehen, eher zwischen Goliath und den Griechen, wenn man es so über den Zeitraum von 200 Jahren betrachtet. Ist jedenfalls meine Interpretation der Geschichtsschreibung.

gruß greenkeeper


melden

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 21:45
@ZaphodB
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb: ... Die Unterschiede zu ihren keltischen Nachbarn waren marginal,sofern sie überhaupt bestanden. ...
dazu meine Meinung:

Die Unterschiede zwischen Kelten und Germanen bestanden vor allem in ihrer Religion und in ihrer Sprache. Die Kelten hatten den Druidenkult mit ihren Göttern, der bei den Germanen nicht bekannt war, Druiden gabs da nicht. Bei den Germanen herrschte Wotan mit seinen Asen und Wanen. Auch konnten dort Frauen als Priesterinnen tätig sein, was mir von den Druiden nicht bekannt ist.

Während die Kelten wirtschaftlich und kulturell schon von der mediteranen Kultur beeinflusst waren, untereinander einen ausgedehnte Handel betrieben, bereits anfingen in Städten (Oppidia) zu leben und bereits die Metallverarbeitung (Eisen) beherrschten, waren die Germanen auf ihr "freies Bauerntum " bedacht, und grenzten sich auch untereinander gerne durch "Ödlandflächen" voneinander ab.

gruß greenkeeper


melden

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 22:15
@paranormal

Denen geht´s doch weniger um "Goliath" als darum, dass dann die grössere bedeutendere Kultur - und das war die Kultur der Philister/Phönizier von ihnen als "germanisch" vereinnahmt werden kann.

Wenn man dann noch sich vergegenwärtigt, dass David eine Leibwache bestehend aus Philistern hatte (Kreti und Pleti!) und Salomon sich seinen Tempel von Bauleuten und Architekten aus dem Lande der Philister bauen liess wird klar, worauf diese abstruse Theorie letztlich hinausläuft.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 22:23
Ich glaub, das ist Ausdruck eines tief sitzenden Minderwertigkeitskomplexes :|

Niedersachsen, die Wiege der Menschheit ... :|


melden

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 22:23
Junge Junge, auf dem KWEA müssen sie manchen Schreibkräften echt massiv aufs Dach hauen......


melden

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 22:38
Wenn schon alle Menschen Türken sind, kann Goliath wenigstens ein Deutscher sein...
Nun ja...
Wenn in der Geschichte steht, er ist ein Phönizier, dann ist er ein Phönizier, nicht mehr und nicht weniger... wer schreibt schon eine Geschichte, um einen Streit um die Nationalität seiner Figuren zu entfachen.


1x zitiertmelden

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 22:45
@fafnir
Zitat von fafnirfafnir schrieb:Wenn schon alle Menschen Türken sind...
Weil einige Türken "dumes Zeug reden" müssen das nun einige Deutsche nachahmen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 22:59
Was heißt nachahmen? Bestimmt bricht gleich ein Wettbewerb los, wer zuerst dummes Zeug geredet hat :D


melden

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 23:00
Da hat wer am Montag Arte geguckt und zwar Terra X ^^


melden

War Goliath ein Deutscher?

18.09.2007 um 23:10
oh man :)
WO hast du das Bitte her????

Warum behauptest du nicht das Michael Jordan auch Deutscher war
das ist wahrscheinlicher als deine Story


melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 08:30
hier wissen aber ein paar leute alles ganz genau. die herkunft der seevölker ist bis heute umstritten. sie können aus dem osten, aus griechenland oder aus dem norden gekommen sein. die größe goliaths spricht eher für das letztere. und die behauptung, dass im nördlichen mitteleuropa nur mit der keule den wildschweinen nachgerannt wurde, zeugt von viel unwissenheit. ich erinnere an die himmelsscheibe von nebra. die konstellation der gestirne auf der "arche nebra" zeigt, dass sie ausdrücklich für diese, heute in sachsen anhalt liegende, gegend angefertigt wurde. das deutet darauf hin, dass vor 3.600 jahren auch im heutigen deutschland schon sowas wie eine kultur existierte, die nicht mal so schlecht entwickelt war. die these aufzustellen, dass goliath ein "deutscher" sei hat nur etwas damit zu tun, dass er aus der gegend kommen könnte, die heute deutschland heißt. hier wird es vom linken konsortium mit nazipropaganda gleichgesetzt. hier gibt es eine einseitigkeit, die zumhimmel stinkt.


melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 08:55
"die größe goliaths spricht eher für das letztere"
Die Größe sagt überhaupt nichts aus, außerdem ist die 'Nord' Theorie äußerst unpopulär. +mit deutschen hat das so oder so überhaupt nichts zu tun. (herrje man sagt doch auch nicht das Inder Deutsche sind)
Was hier versucht wird ist den 'Arier' als den ('ewigen') Deutschen zu markieren. Was so oder so schonwieder falsch ist.


1x zitiertmelden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 09:01
Zitat von sicariussicarius schrieb:Was hier versucht wird ist den 'Arier' als den ('ewigen') Deutschen zu markieren. Was so oder so schonwieder falsch ist.
so ein quatsch. wer versucht das?


melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 09:02
Na der Ersteller, guck mal seine anderen Threads an.^^


melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 09:06
Aber alle laufen ihm hinterher, jedes mal aufs Neue, irgendwie schon lustig


melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 09:22
in den medien habe ich vor jahren gelesen:
"der erbauer von stonehenge war ein deutscher!"
diese schlagzeile sagte aus, dass der erbauer mögicherweise vom festland aus dem heutigen deutschland kam, obwohl es das damals noch längst nicht gab. damit will niemand etwas markieren, höchstens die herkunft so erläutern, dass es geschichtlich und geografisch weniger gebildete auch verstehen und vielleicht auch die engländer ein bisschen ärgern. vielleicht macht das ja auch der themenersteller mit euch so...
...und do unpopulär ist die nordtheorie nicht. wascheinlich kamen die seefahrer aus griechenland. vorher möglicherweise aber auch aus dem norden.
ich gebe mal was zum besten, das ich vor 16 jahren auf der insel kreta gesehen und gehört habe.
wir fuhren durch die berge von der nord- zur südseite. auffällig war, dass in den bergdörfern auffällig viele blonde, und für griechische verhältnisse, große leute wohnten. ob sie helle augen hatten, konnte ich nichtsehen.
blond dürfte sich ausschließlich im nördlichen und nordöstlichen europa entwickelt haben. die kreter sind mehrheitich dorer, die seefahrer sind aber auch hier durchgeschlüpft. was spricht gegen die theorie?


Anzeige

melden