Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Goliath ein Deutscher?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Germanen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:27
>Die wahren ursprünglichen Nordmänner,die Samen nämlich , sind übrigens i.d.R.dunkelhaarig.<

Die sind genauso wenig blond wie die Eskimos.

Es ist ein Trugschluss von gewissen Leuten, daß sie denken, die Haarfarbe und dergleichen hätte einen direkten Zusammenhang mit der Region ,in der die betreffenden Menschengruppen sich entwickelten.

Anzeige
melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:29
die archäologie ist leider oder gott sei dank nicht allwissend. niemand auf der welt kann behaupten, das absolute recht für sich zu besitzen. es sprechen dinge dafür und dagegen. thesen wurde aufgestellt und verworfen, dann wiederentdeckt und vielleicht sogar erneut als blödsinn abgetan. niemand weiß es genau. es könnte aber so gewesen sein. man kann darüber diskutieren oder auch so reagieren...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:deine These einer Nordischen Rasse
das macht die so reagierenden aber auch nicht besser, weil sie auch nichts genaueres wissen. sie folgen halt der aktuell gängigen meinung. die muss aber nicht richtig sein. wahrscheinlich ist sie sogar falsch. irgendwann war es mal modern, die erde eine scheibe zu nennen. die meisten folgten einfach...warum?...es war die gerade vorherrschende meinung.
die himmelsscheibe von nebra war und ist eine sensation und die geschichte wird auch in zukunft immer wieder umgeschrieben werden müssen. bis dahin darf auch jeder an seinethesen glauben. in gewissen kreisen sind spezielle theorien im umlauf, aber ich zähle mich nicht zu gewissen kreisen, ich folge der meinung, die mir logisch erscheint. dass plötzlich irgendwelche hellhäutige, blonde und blauäugige stämme in südlichen gegenden erschienen sind, die aber nicht nördlicher herkunft sind, ist für mich und 'ne menge anderer leute absolut unlogisch. es gibt auch keine erklärungen der gewissen kreise dazu. es ist eben so und basta. aber nicht für mich.
die rätsel der erde und der menschheit sind noch lange nicht gelöst, deshalb kann keiner davon sprechen, dass er genau weiß, was wirklich in der vergangenheit passiert ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:deine These einer Nordischen Rasse
um nochmal das zitat aufzuführen. genetiker wollen herausgefunden haben, dass alle menschen zu 99,9 % den gleichen gencode haben. das reicht nicht für eine einteilung in rassen. schimpansen sollen uns menschen aber zu 98,7 % ähneln, gehören aber einer ganz anderen artan. da gibt es eine menge widersprüche und im laufe der zeit werden sich gängige meinungen auch wieder ändern. beweise gibt es keine für die geschichtlichen ereignisse...nur theorien...und davon kann es viele geben...


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:34
>die mir logisch erscheint. dass plötzlich irgendwelche hellhäutige, blonde und blauäugige stämme in südlichen gegenden erschienen sind,<

Diese Leute kamen gewiss nicht aus dem Norden ,sondern aus dem Gebiet der Ukraine, dem Ursprungsgebiet der Indoeuropäer.


1x zitiertmelden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:41
Zitat von alderanalderan schrieb:Diese Leute kamen gewiss nicht aus dem Norden ,sondern aus dem Gebiet der Ukraine, dem Ursprungsgebiet der Indoeuropäer.
ist auch nur eine theorie von vielen...


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:42
@Fedaykin

1. Es handelt sich dabei um wirklich neutrale Werke, sie behandlen nur auch Fragen, die von anderen "Wissenschaftlern" gerne ausgeblendet werden. Sie sind also umfassender bzw. vollständiger. Weder werden die Wanderungen der Völker noch die Vermischungen untereinander ausgeblendet, noch werden die Atlanter als Supermenschen mit Laserwaffen oder Ufos dargestellt.

2. Im Groben spielt das sog. "Nordische Isolat" bei der Werdung der nordischen Menschen die zentrale Rolle. Gleichzeitig werden aber auch die Einwanderungswellen aus dem Osten berücksichtigt.
Aber er beginnt sehr früh, bei den ersten "Einwanderern" aus dem Afrika, dem nahen Osten und die Aufspaltungin diesen französischen Urmenschen und später in den Neanderthaler etc. dannm viel später diese Axtleute und die Bandkeramiker etc.

Der früheste Zeitpunkt ab dem ein großer Teil der ursprünglichen Rasse in das Isloat geriet dürfte so sich so mit dem Beginn der letzten Eiszeit (deswegen40.000 Jahre) zugetragen haben, die europäische Entwicklung und Expansion begann dann mit dem Ende der letzten Eiszeit.

Allerdings ist es absolut von zentraler Bedeutung, daß man davon ausgeht, die Wanderbewegungen haben immer nur AUS dem Isolat geführt , nie hinein!


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:43
>ist auch nur eine theorie von vielen... <

und wie erklärst du dir dann, daß viele Wörter der germanischen Sprache gar nicht indoeuropäischen Ursprungs sind?


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:45
Es handelt sich dabei um wirklich neutrale Werke, sie behandlen nur auch Fragen, die von anderen "Wissenschaftlern" gerne ausgeblendet werden. Sie sind also umfassender bzw. vollständiger. Weder werden die Wanderungen der Völker noch die Vermischungen untereinander ausgeblendet, noch werden die Atlanter als Supermenschen mit Laserwaffen oder Ufos dargestellt
----------------------------------------------------------


Ja aber es gibt leider keine Faktenlaage, das Atlantis bei Helogland liegt.

es ist alles reine Spekulation, wobie ich diese Variante des Atlantismyhos noch besser und glaubhafter finde als Diddis Bremsers These im Fachbereich nebenan.


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:46
ich habe da letztens mal 'ne abhandlung von einem prof. gelesen, der die indogermanische ursprache erforschen will. der fand heraus, dass ausgerechnet die ganz alten gewässernamen im germanischen raum nicht in das indoeuropäische system passen...komisch, oder?


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:48
>dass ausgerechnet die ganz alten gewässernamen im germanischen raum nicht in das indoeuropäische system passen...komisch, oder?<

ja, damit widerlegst du deine Theorie von der blonden nordischen Rasse praktisch selbst, denn ausgerechnet diese alten Gewässernamen haben ihren Urpsrung in der baskischen Ursprache, und schau dir mal die Basken an ,was fällt dir auf?

Die meisten von denen entsprechen nicht deinem Ideal von einem nordischen Urvolk!


2x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:50
Es würde geographisch passen.

Die Schiffsbaukunst und die Navigation in der damaligen Welt hatte sich ja eigentlich auch zu höchster Pefektion nur in der europäischen Welt entwickelt. Im Norden gipfelte sie schließlich in den perfekt gebauten Wikingerschiffen, welche den Fachleuten noch heute Rätsel aufgeben.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:52
Zitat von alderanalderan schrieb:und schau dir mal die Basken an ,was fällt dir auf?

Die meisten von denen entsprechen nicht deinem Ideal von einem nordischen Urvolk!
Denk doch mal nach: Sie haben sich eben vermischt! Ihre Sprache ist geblieben! Genausowenig entsprechen die heutigen Griechen diesem Ideal oder die Franzosen, oder??? Aber was bedeutet das schon?
Fahr mal nach Norden, da wirst Du dann mehr Leute finden, die diesem Ideal entsprechen. Das beweist also lediglich die Behauptung, daß sie von dort kamen, ihren Ursprung hatten.


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:54
>Sie haben sich eben vermischt!<

wenn sie sich vermischt hätten ,wäre ihre Sprache nicht mehr baskisch, denk doch mal nach...


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:55
Zitat von alderanalderan schrieb:deine Theorie von der blonden nordischen Rasse
hab ich nicht gesagt.
ich widerlege auch nichts. vielleicht hat aber das, was als indoeuropäisch bezeichnet wird, gar nichts mit germanisch zu tun oder es hatte hier den ursprung und hat sich bei der ausbreitung mit der sprache der anderen völkern vermischt. vielleicht ist indogermanisch auch eine erfindung für unerklärbare dinge. blonde haare sind in der ukrainischen halbsteppe aber bestimmt nicht entstanden.
die basken sind wahrscheinlich auch nicht indoeuropäisch. aber es gibt ein paar blonde unter ihnen...dürften nachkommen der goten sein....;-)
die gewässernamen in "germanien" sind aber auch nicht baskisch, zumindest habe ich das noch nie gehört.


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:55
>da wirst Du dann mehr Leute finden, die diesem Ideal entsprechen<

Die meisten Leute, die diesem Ideal entsprechen, leben in Osteuropa, dort leben statistisch gesehen die meisten blonden Menschen


1x zitiertmelden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:56
>oder es hatte hier den ursprung <

wenn sie im Norden ihren Urpsrung gehabt hätte, wäre sie dort unverfälscht, ist sie aber nicht


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:57
>die gewässernamen in "germanien" sind aber auch nicht baskisch, <

doch ,sind sie
informier dich


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:59
>aber es gibt ein paar blonde unter ihnen...dürften nachkommen der goten sein....;-)<

es könnte viele Gründe haben, dort siedelten auch die Kelten

Der Name Katalanien leitet sich übrigens vom ursprünglchen Namen Goth-Alania ab, den Westgoten schloss sich nämlich das Steppenvolk der Alanen an, aus den ukrainischen Steppen, und diese galten auch als blonde Menschen.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 14:03
Zitat von alderanalderan schrieb:Die meisten Leute, die diesem Ideal entsprechen, leben in Osteuropa, dort leben statistisch gesehen die meisten blonden Menschen
Also stellen wir fest, daß die nordische Rasse ihren Usprung wo hat?
Du meinst bestimmt nicht den Balkan oder das die Schwarzmeer-Anreiner???
Und oben auch eher bis Weissrußland/Ukraine. Damit belegst Du nur das ursprüngliche Siedlungsgebiet! Und zerschlägst gleichzeitig nur die Theorie, daß die Slawen aus Osteuropa verdrängt wurden.


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 14:09
>Also stellen wir fest, daß die nordische Rasse ihren Usprung wo hat? <

Es gibt keine nordische Rasse!

Es gibt nur die Völkergruppe der indo-europäer.

Ich zitiere mal aus dem WAS IST WAS-Buch "die Germanen":

"Es gibt in den indogermanischen Sprachen zwar gemeinsame oder verwandte Wörter
für Flüsse, Seen und Boote.
Entsprechende Wörter für Meer und Schiffe fehlen.
Also lag die Heimat der indogermanen NICHT an einem Meer."


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 15:38
Die Schiffsbaukunst und die Navigation in der damaligen Welt hatte sich ja eigentlich auch zu höchster Pefektion nur in der europäischen Welt entwickelt. Im Norden gipfelte sie schließlich in den perfekt gebauten Wikingerschiffen, welche den Fachleuten noch heute Rätsel aufgeben.
--------------------------------------------------------------------------------------

neee, leider nicht, vor den Winkigern waren die meisten Seefahrer im Mittelmeer, Karthago, Rom.


Die winkinge hatten ihre Blüte so um 800 nach Christus.

Rätsel geben die Wikinger schiffe nicht auf.


Die bis zu dem Zeitpunkt höchstenwickelte Schiffsbaukunst würde ich dann eher china zurechenen.


Anzeige

melden