Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Goliath ein Deutscher?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Germanen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Goliath ein Deutscher?

21.09.2007 um 23:53
DerDUL@

Genau!

Irgendwo kommt jeder her, bei den Phöniziern mag es indogermanischen Einschlag geben ... aber sie sind Levantiner und keine Nordländer ...

ist halt leider so ...

Anzeige
melden

War Goliath ein Deutscher?

22.09.2007 um 00:09
Wieso leider?


melden

War Goliath ein Deutscher?

22.09.2007 um 09:45
ihr habt schon mal die germania von tacitus gelesen, oder?
heute ist vieles verfälscht, damals hatte man einen anderen blick auf die dinge.

uner anderem schreibt tacitus von starken flotten und er beschrieb die schiffe. erstaunlicherweise ähneln die beschreibungen den wikingerschiffen. wohin die gefahren sind, ist ja wohl bekannt. außerdem hatte man damals den eindruck, dass die germanischen völker nicht mit anderen völkern in berührung kamen.
tacitus war bestimmt kein deutschnationaler, also welchen antrieb sollte er gehabt haben, um solche dinge zu verbreiten, wenn sie nicht wahr wären?


melden

War Goliath ein Deutscher?

22.09.2007 um 09:47
die schiffe konnten auf dem meer und auf flüssen fahren. stämme aus dem norden konnten problemlos über rhein, main und donau bis ins schwarze meer kommen. bis zum mittelmehr ist es dann nur noch ein katzensprung.


melden

War Goliath ein Deutscher?

22.09.2007 um 09:56
Allerdings berichtet Tacitus auch von Altären und Stelen mit griechischen Inschriften die es in Germanien geben soll (er hat diese Sachen nach eigener Aussage nicht selber gesehen). die Germanen hält er zwar für die Ureinwohner des Landes, die immer schon da waren, aber er behauptet auch nicht, dass sie völlig weltabgeschieden und isoliert gewesen wären.

CU m.o.m.n.


melden

War Goliath ein Deutscher?

22.09.2007 um 12:31
Von den griechischen Schriftzeichen im Grenzgebiet zu rätien und in asciburgium schreibt tacitus aber selbst, dass er das nicht bestätigen möchte.
jeder mag ihnen nach seinem Gutdünken Glauben schenken oder nicht.
von den anderen dingen schreibt er das nicht. Er hat die beschriebenen sachen nicht selbst gesehen, aber meinst du nicht, dass er zeitlich viel viel näher dran war als wir?


melden

War Goliath ein Deutscher?

22.09.2007 um 13:46
Goliath war Philister so weit mir bekannt ist, was hätte der mit Deutschland zu tun?!?


melden

War Goliath ein Deutscher?

22.09.2007 um 14:11
Da musst du alles lesen, was in diesem Thema geschrieben steht.


melden

War Goliath ein Deutscher?

22.09.2007 um 14:17
uner anderem schreibt tacitus von starken flotten und er beschrieb die schiffe. erstaunlicherweise ähneln die beschreibungen den wikingerschiffen. wohin die gefahren sind, ist ja wohl bekannt. außerdem hatte man damals den eindruck, dass die germanischen völker nicht mit anderen völkern in berührung kamen.
tacitus war bestimmt kein deutschnationaler, also welchen antrieb sollte er gehabt haben, um solche dinge zu verbreiten, wenn sie nicht wahr wären?
----------------------------------------------------

Hä? Wo schreibt Tacitus von Germansichen Flotten? Die Germanen hatten langboote, ähnlich der Wikinger, sind aber nicht wirklich zur See gefahren. bzw den Zeitpunkt den Tacitus meint liegt für deine These einer Nordischen Rasse die sich verbreitet hat, zuweit hinten. immerhin reden wir hier von einem Zeitraum mehr als 500 Jahren.


2x zitiertmelden

War Goliath ein Deutscher?

22.09.2007 um 22:50
Nein, Golliath war ein Türke :)


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 08:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hä? Wo schreibt Tacitus von Germansichen Flotten?
wer lesen kann, findet das in der germania...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Germanen hatten langboote, ähnlich der Wikinger.
ja
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:... sind aber nicht wirklich zur See gefahren.
warst du dabei?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:deine These einer Nordischen Rasse
bitte bleib bei der wahrheit. das sind DEINE worte, nicht meine!
bzw den Zeitpunkt den Tacitus meint liegt für ... die sich verbreitet hat, zuweit hinten.
tacitus schrieb nicht, dass die boote gerade erst erfunden wurden, oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: immerhin reden wir hier von einem Zeitraum mehr als 500 Jahren
was spricht dagegen? meinst du, die nördlichen europäer waren dümmer als andere?
himmelsscheibe von nebra: gefunden in sachsen anhalt und angefertigt für die gegend um nebra. das zeigt die sternenkonstellation.
alter: 3.600 jahre
unter anderem ist ene sonnenbarke dargestellt. eine barke istein schiff/boot. seefahrt war also auch dort bereits ca. 1600 jahre vor christi bekannt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 10:38
Wir Friesen, mit unseren strahlend blauen Augen, machen erstmal Urlaub. Nach der letzten Schlacht, haben wir uns das verdient! Wir Barbaren :D


1x zitiertmelden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 10:39
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Wir Friesen, mit unseren strahlend blauen Augen, machen erstmal Urlaub. Nach der letzten Schlacht, haben wir uns das verdient! Wir Barbaren
LOL

Urlaub auf Sylt, musst du dazu schreiben!^^


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 10:43
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb am 18.09.2007:Es spricht sehr vieles dafür, daß es sich bei den Seevölkern um Menschen der nordischen Rasse handelte. Ägyptische Quellen sprechen von großen, blauäugigen Männern, ihre Waffen, Boote und Rüstungen bestätigen dies ebenfalls.
Das stimmt schonmal nicht, Asmodeus. Und was du dir da ansonsten noch zusammen reimst, LOL...Eine Rüstung bestätigt also die Augenfarbe ihres Besitzers, LOL LOL *roflmao* ...

Goliath war Philister, sein Volk gab dem Landstrich Palästina seinen Namen. Und wenn du die Doku im TV aufmerksam verfolgt hättest, wüsstest du das. Goliath war wahrscheinlich ein Türke. Ob er eventuell sogar Kurde war, konnte man nach Besicht seines Skeletts nicht einwandfrei feststellen.


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 12:58
ja


... sind aber nicht wirklich zur See gefahren.

warst du dabei?
----------------------------------------------------------------------------------

die Archologie spricht dagegen. auf dem Rein und Weser sollen sie wohl gewesen sein.


Ansonsten sind die Germanen bis England und Skandinawien gekommen, allerding erst nach dem Zusammenbruch des Reiches.


Und generell finden sich keine Zeichen für größere Städte oder infrastruktur , ähnlich der Römer.

Allein das Kimbern , Teutonen, zu fuß gelatsch sind anstatt über den Seeweg, spricht eher gegen größere Seefahrerische Erkenntnisse, durch die sich gerade die Wikinger auszeichneten.


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:03
was spricht dagegen? meinst du, die nördlichen europäer waren dümmer als andere?
himmelsscheibe von nebra: gefunden in sachsen anhalt und angefertigt für die gegend um nebra. das zeigt die sternenkonstellation.
alter: 3.600 jahre
unter anderem ist ene sonnenbarke dargestellt. eine barke istein schiff/boot. seefahrt war also auch dort bereits ca. 1600 jahre vor christi bekannt.
------------------------------------------------------------------------------


Sie waren in Dörfern , Clans uvm organisiert.

es finden sich keine Zeugnisse, einer Intensiven Expansion zur See. Kunstgegegenstände sind nur ein Bestandteil einer Zivilisaiton. aber den Germanen fehlte halt vieles was sie für Gebraucht hätten: einen Staatsgebilde, Schrift, Währung, uvm.


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:06
>Karthago z.B. darf als eines der mächtigen Reiche, welche daraus entstanden angesehen werden<

Nein ,ganz und gar nicht, Karthago wurde von den Phönizieren gegründet, und dieses Volk gehörte nicht zu den Seevölkern.


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:07
...Phöniziern...


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:09
Es gibt mehr als Wiki, wenn man sich für etwas interessiert, Feday...
Früher gabs mal beschreib- und bedruckbare Blätter aus Zellstoff, die konnte man sich auch ins Regal stellen!
Titel zB: "40.000 Jahre germanische Frühgeschichte" oder "Die Atlanter" (Spanuth) etc. etc.


melden

War Goliath ein Deutscher?

23.09.2007 um 13:15
Es gibt mehr als Wiki, wenn man sich für etwas interessiert, Feday...
Früher gabs mal beschreib- und bedruckbare Blätter aus Zellstoff, die konnte man sich auch ins Regal stellen!
Titel zB: "40.000 Jahre germanische Frühgeschichte" oder "Die Atlanter" (Spanuth) --------------------------------------------------------------


danke ich habe sehr viele Bücher über die Geschichte der Antike. Habe mich generell sehr viel mit Geschichte beschäftigt.

Wann siedelst du denn diese Nordische Kultur so an? bzw hier haben sie nichts hinterlassen, was auf ein Hochkultur hinweist, bzw Spuren nach Sparta usw trägt.
Die Urgriechen kommen ja eher aus dem Nahen osten.




im überigen deine Titel klingen eher nach EVD, das führt dann zu Dingen wie Dieter Bremer sein gewäsch.


Anzeige

melden