Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Goliath ein Deutscher?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Germanen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 09:29
manche User hier ;)

Anzeige
melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 10:34
<<blond dürfte sich ausschließlich im nördlichen und nordöstlichen europa entwickelt haben.<<<

und ist ziemlicjh irrelevant. Dank der vielen, cvielen Völkerwanderungen und Durchmischungen sind auch viele Türken blond und auch blauäugig. Kommt immer drauf an aus welcher Gegend sie stammen bzw. von welchem Volksstamm.

Wenn man dieser Logik folgt kann man genau so gut sagen das Goliath ein Süd-Afrikaner war, stammen doch alle Menschen von den ältesten Voprfahren aus dem südlichen Afrika ab.

Irgendwie kann man damit "beweisen" was man möchte und damit ist dann nicht mehr der "beweis" interesant sondern die Motivatiion desjenigen der damit ankommt.

Und da gibt es beimThreadersteller wohl keine Zweifel, schaut man sich seine sonstigen Ergüsse an.
Bei Asmodeus gehe ich mit Doors üüberein, der ein schöndes Zitat über Asmodeus auf dessen Profil hinterlassen hat:

<<"Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugung einRisiko einzugehen, dann taugt entweder die Überzeugung nichts oder der Mann taugt nichts". Schönes Motto. Da fragt sich der grosse böse alte Mann aus dem Hohen Norden natürlich, was jetzt nichts taugt: Ist es Deine Überzeugung oder bist es Du selbst? <<


melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 12:42
dass sich die blonde haarfarbe während oder gegen ende der letzten eiszeit in den nördlichen gefilden europas entwickelt hat, ist nur wenig umstritten. wenn dann ein vornehmlich blondes volk auftaucht, stammt das mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit auch aus dem norden, da blond rezessiv vererbt wird und daher bei nicht aus dem norden stammenden völkern, in denen ein nördliches volk aufgegangen ist, die blonde haarfarbe nur noch gelegentlich auftritt.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 14:24
Danke Toledo für Deine guten Ergänzungen!
Du hast es begriffen!


melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 14:32
Wer sagt das Goliath Blond war? Zu der GEschichte gibt es zig überlegungen.

Im Überigen sagt man auch das die Römer damals Blond waren.


melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 14:36
Mich würde auch interessieren, wo Goliath in der Bibel konkret als blond und sehr hellhäutig beschrieben wird


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 14:50
@Fedaykin
Die Vorfahren der (alten) Griechen und Römer waren unter anderem auch Angehörige der nordischen Rasse. die Vermischung fand erst später statt durch den Austausch übers Mittelmeer, der über die Alpen ja wie bekannt nicht so intensiv stattfand!

@al
Goliath selbst wird als Riese bezeichnet. Blond und hellhäutig (und blauäugig) werden hingegen die Seevölker von den Hethitern und Ägyptern beschrieben, Vorfahren der Philister. Damit schließt sich der Kreis!

Anfügen möchte ich noch, daß es an der afrikanischen Westküste eine kleine Inselgruppe gibt, welche Humboldt auf seiner Südamerika-Reise bereits ansteuerte (und die Bewohner beschrieb), dort lebt bis heute eine kleine Anzahl blonder und blauäugiger Menschen, welche so garnicht zu der afro-spanischen Restbevölkerung passt! Sie selbst sagen, sie wären die Nachkommen der Atlanter bzw. der Seevölker, was wiedrum die Tuareg, welche zwar dunkelhäutig aber sehr groß gewachsen und teilweise noch blauäugigauch von sich behaupten!


melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 14:56
Die Vorfahren der (alten) Griechen und Römer waren unter anderem auch Angehörige der nordischen Rasse. die Vermischung fand erst später statt durch den Austausch übers Mittelmeer, der über die Alpen ja wie bekannt nicht so intensiv stattfand!
---------------------------------------------------------------------------------------

tja eher unwarscheinlich, das das die "Nordische Rasse " war, denn so ein Rasse gibt es an sich nicht. Wusstest du das zB der Mitteleuropäer und der Inder, auch zur selben "Rasse" gehören.


Nebenbei, das die Ausbreiutng des Homo Sapiens von Süden her erfolgte.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 15:02
Du fäßt da gerade mindestens 200.000 Jahre Entwicklungsgeschichte des Menschen in einem Satz zusammen^^

Schonmal was vom nordischen Isolat gehört? Dieses trug über einen Zeitraum von mehrern tausend Jahren zur Werdung der nordischen Rasse bei! Dann schmolz das Eis, was eine höhere Bevölkerung ermöglichte und eine Überquerung der Alpen.

Damit wanderten Teile der Rasse ins heutige Griechenland, welche uns z.B. als Spartaner bekannt sind. Diese unterwarfen die dortige Bevölkerung aber blieben von ihnen zunächst noch getrennt. Und in einen geringfügig früheren Zeitraum ist die Epoche der Seevölker angesiedelt!


3x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 15:27
Dann war Goliath aber TROTZDEM kein deutscher.

Und nebenbei, die *nordische rasse* ist dann ja schließlich aus einer anderen Menschensorte hervorgegangen, ergo würde das trotzdem nichts bedeuten.

Außerdem musst du auch einsehen das nicht alle von deiner *nordischen rasse* dieselbe Kultut hatten.

Ich weiß auch nicht worrauf die hinaus willst wenn du sagst, Goliath kam aus dem Norden, oder dessen Vorfahren kamen aus dem Norden.

Was genau möchtest du damit Sagen?

Deutsche sind übrigens wie schon oft erwähnt ein Mischvolk.

l


2x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 15:29
Weil einige Türken "dumes Zeug reden" müssen das nun einige Deutsche nachahmen?

__

Und wie das sein muss :)

eigentlich kann man allein daran schon sehen das beide Thesen Quatsch sind :p


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 15:34
Zitat von lollelolle schrieb:Und nebenbei, die *nordische rasse* ist dann ja schließlich aus einer anderen Menschensorte hervorgegangen, ergo würde das trotzdem nichts bedeuten.
--> Sie war geprägt durch das erwähnte Isolat! Es waren andere Menschen die herauskamen, als die die reingezwungen wurden! Der jahrtausendelange Kampf hat sie verändert und das Klima natürlich!
Zitat von lollelolle schrieb:Außerdem musst du auch einsehen das nicht alle von deiner *nordischen rasse* dieselbe Kultut hatten.
--> nee muß ich nicht. Es ist sogar so, daß sie ausgesprochen die gleiche Kultur hatten, was bis heute quasi anhält!


melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 15:35
Schonmal was vom nordischen Isolat gehört? Dieses trug über einen Zeitraum von mehrern tausend Jahren zur Werdung der nordischen Rasse bei! Dann schmolz das Eis, was eine höhere Bevölkerung ermöglichte und eine Überquerung der Alpen.
----------------------------------------------------------------------------

Der Homo Sapiens kam ca vor 30000 Jahren nach Europa.



Wikipedia: Indogermanen, letzendlich enstammt die Bevölkerung Europas eher den Indogermanen.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 15:35
Zitat von lollelolle schrieb:Ich weiß auch nicht worrauf die hinaus willst wenn du sagst, Goliath kam aus dem Norden, oder dessen Vorfahren kamen aus dem Norden.

Was genau möchtest du damit Sagen?
Nicht mehr aber auch nicht weniger, als daß jene biblischen Philister Ururahnen von uns waren!


melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 15:37
Damit wanderten Teile der Rasse ins heutige Griechenland, welche uns z.B. als Spartaner bekannt sind. Diese unterwarfen die dortige Bevölkerung aber blieben von ihnen zunächst noch getrennt. Und in einen geringfügig früheren Zeitraum ist die Epoche der Seevölker angesiedelt!



Jetz wirfst du mal eben 100000 Jahrte Geschichte weg.

Kling langsam echt nach dem Nordmythos ala Herrenrasse.

Blondes Blauäugigegs Kriegervolk, was natülich die Spartaner bildet.

Dabei waren die Spataner alle aus dem Selben "Rasse" Volksgruppe wie alle Griechen.


melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 15:41
blondes blauäugiges kriegervolk ist nicht mal so weit hergeholt. in der eiszeit und während des sich zurückziehenden eises war ackerbau im nördlichen mitteleuropa und nordeuropa nicht möglich. man hielt rentierherden, domestizierte vielleicht den auerochsen und ging auf die jagd. da waren die blauaugen sehr geübt im umgang mit waffen.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 15:49
fedaykin sieh dir mal das Kunstwerk "Der sterbende Galater" an

/dateien/pr39506,1190209785,fig04sOriginal anzeigen (0,3 MB)


Dann vergleiche ihn mit den späteren bzw. heutigen Griechen. Er hat mit ihnen nichts mehr gemein! Das war die ursprüngliche Stadtstaaten bildende Hochkultur, welche sich dann durch zahllose Vermischungen in die geschichtliche Bedeutungslosigkeit verabschiedete. Am Schluß standen sie Jahrhunderte unter osmanischer Herrschaft! Das sollen dieselben gewesen sein, die einst persiche Millionenheere abwehrten und damit europas eigenständigkeit bewahrten??? Glaubst du doch selbst nicht!

300 ist zwar ein Fantasiefilm aber politisch herrlich unkorrekt!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 15:50
Die Spartaner sind nur ein beispiel, aber ein gutes. Sieh Dir die Spartaner an, zunächst waren es 3 getrennte Kasten, der Untergang kam durch die Vermischung, verweiblichung und verweichlichung!


melden

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 16:04
Dann vergleiche ihn mit den späteren bzw. heutigen Griechen. Er hat mit ihnen nichts mehr gemein! Das war die ursprüngliche Stadtstaaten bildende Hochkultur, welche sich dann durch zahllose Vermischungen in die geschichtliche Bedeutungslosigkeit verabschiedete. Am Schluß standen sie Jahrhunderte unter osmanischer Herrschaft! Das sollen dieselben gewesen sein, die einst persiche Millionenheere abwehrten und damit europas eigenständigkeit bewahrten??? Glaubst du doch selbst nicht!


eine Statue aus dem Jahr 220 v Chr. Die Griechen standen halt auf Estetik.

Was spricht anhand von trainierten Menschen das es die Nordische Rasse war.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Goliath ein Deutscher?

19.09.2007 um 16:04
Dann vergiss es...


Anzeige

melden