Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

07.11.2008 um 22:27
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Chronisches Beleidigt-sein scheint bei deinesgleichen ja derzeit groß in Mode zu stehen....
das war eigentlich sarkastisch gemeint

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

07.11.2008 um 22:46
Das hässliche Andere
Die Türkei - ein Mitgliedsland der EU? Es wird noch viel Wasser durch den Bosporus fließen, bevor dies Wirklichkeit wird. Denn es gibt tausend gute Gründe, gegen einen Beitritt der Türkei zu sein. Was soll man in der westlichen Wirtschafts- und Wertegemeinschaft anfangen mit einem Land, das bis in die jüngste Vergangenheit den kurdischen Teil der Bevölkerung blutig unterdrückt hat, Teile Zyperns widerrechtlich okkupiert, die Folter als adäquates Mittel der Innenpolitik betrachtet? Und wer möchte sich mit einer korrupten politischen Elite einlassen, die in der eigenen Bevölkerung und Wirtschaft in erster Linie eine Beute zur hemmungslosen Bereicherung sieht?

Je genauer man auf dieses Land schaut, desto hässlicher wird es. Die Geschichte der modernen Türkei ist eine Erzählung der systematischen Ausrottung und Vertreibung ethnischer und religiöser Gruppen. Verantwortlich dafür waren weder Islamisten noch Faschisten, sondern die aufgeklärten, westorientierten kemalistischen Eliten. Sie zerschlugen das einstige multilinguale und multinationale Anatolien. Sie haben mit Hilfe "ethnischer Säuberungen" eine weitgehend homogene türkische Nation erzwungen, die nun von der sunnitischen Mehrheit des Landes dominiert wird.

Nein, lieben muss man dieses Land nicht, in dem das Leugnen des Massenmordes an den Armeniern in den Status einer Staatsdoktrin erhoben ist. In dem bislang jedes Verbrechen gegen Minderheiten mit der besonderen Gefährdungslage der türkischen Nation gerechtfertigt wurde. Eine solche Türkei ist ein ungeeigneter Partner für die Europäische Union, die stolz ist auf ihre Demokratie, ihre sozialen und moralischen Standards und ihre Geschichte der Aufklärung.

Ganzer Text von Eberhard Seidel-Pielen ist hier: taz - Das hässliche Andere zu lesen


melden

Völkermord an den Armeniern

07.11.2008 um 23:48
Against_NWO
ach weisst du was DU N. (sry was anderes fällt mir da nicht mehr ein)
hol dir nen ticket und flieg dorthin
denn solche idioten wie dich kann man nur so überzeugen!


melden

Völkermord an den Armeniern

07.11.2008 um 23:52
@uguronay
Ich werde mich hüten in solch ein funfamentalistisch geprägtes Land zu fliegen.
Außerdem, schreibe deine Worte doch auch an den Meinungsredakteur (von 1997-2000) der "taz", vielleicht erklärt er dich dann auch zum Idioten. Ich jedenfalls habe es getan.


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 00:01
@uguronay
Da du scheinbar nicht begreifst, dass obig kopierter Text nicht von mir stammt, sondern von Herrn Seidel-Pielen, soltest du dich vielleicht mal mit der Person beschäftigen und wenn du dann immer noch von Idiot redest, dann wirst du wohl der Größtmögliche sein!
Kritik kann schmerzen, aber sollte eben nie dazu verleiten anderen Unrecht zuzufügen!


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 00:53
Dieser angeblicher Völkermord an den Armeniern wird auf der ganzen Welt von etwa 25-30 Staaten anerkannt,das heisst nicht mal 20%.
Bei dieser Geschichte wird die Türkei von vielen hier gleich verurteilt
1.Weil es ja Türken sind
2.Weil die Türkei keine starke Lobby hat
3.Weil Türkei nicht Usa oder Frankreich heisst(solche Länder können sich alles erlauben)
Und wo grad der Westen(Menschenrechtsweltmeister) im Irak nur zuschaut obwohl sie genau weiss was dort passiert,müssen solche gleich einen Aufstand machen wenn es gegen die Türkei geht.
Warum gibt es keinen Thread drüber was Frankreich in Algerien gemacht hat?
Warum nix darüber was Armenier in Aserbaidschan gemacht haben??
Warum nix darüber was der Westen seit Jahren in Afghanistan macht??
Jooo wissen alles.die Demokratie und der andere Mist funktioniert nur wenn es ums wohle vom Westen geht.


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 01:02
Ein Video aus yt(eine von vielen mit archivaufnahmen) der das Gesicht der Armenier zeigt die in hocali(Aserbeidschan) Kinder und Frauen Massakriern..
Aber natürlich diese Videos sind gefälscht und nur die Armenier sagen die Wahrheit gell???


http://de.youtube.com/watch?v=q0EVFLBSivI&feature=related


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 01:05
Herr Against_NWO hier werden auch Menschen umgebracht sagen sie doch auch hierzu etwas:-)))
Oder sind das keine Menschen in ihren Augen??
Doppelte Moral nennt ma sowas


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 01:44
Against_NWO
du hirnloser trottel;
die türkei wartet sowieso nicht mit offenen armen auf dich
wer mich hasst der wir dauch von mir gehasst logisch oder?

du bist und bleibst einfach ein idiot
weisst nicht was türken sind woher sie kommen was sie machen

du kommst mit vorurteilen
liest viel bild und bildest dir deine meinung ich toleriere dich kein problem
aber behalt dein dünnschiss bitte für dich und manipulier nicht andere leute mit deinem halbwissen

türkei ist ein wunderschönes land mit netten menschen
nur weil zwei deutsche unglücklich aus dem urlaub kamen brauchst du hier nicht aufzumucken denn für 150€ hin und zurück+5 Sterne Hotel+türkisches Essen kann man nicht viel erwarten!

Mfg


2x zitiertmelden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 07:48
against bildet nicht seine meinung. er kopiert sie aus den medien. da ist auch nicht viel zu erwarten.

es hat keinen völkermord stattgefunden. wenn armenien sich sicher wäre, könnten sie beweise liefern. ich meine nicht ihre angeblichen beweise, sondern die, die auch wirklich akzeptabel sind.

geschichtswissenschaftler hatten einen sehr leichten zugang zu den archiven in der türkei. wo armeninen gegen war. türkei hat auch nichts zu verbergen. armenien anscheinend schon.

und angenommen es wäre so. wo sind denn ihre grabstätten?
haben die sich in luft aufgelöst?

ich kann against worte schon hören.."ja" armer, untersuch selber mal anstatt dein wissen den medien anzuvertrauen :D

3000000 armenier leben heute in ihrem eigenen land. die zweitgrößte bevölkerung ist n kanada. ganz schön ne menge für ein "völker""mord".
wie viele juden leben heute?


das osmanische reich basierte sich auf toleranz, egal ob muslim oder christ. mahmud der zweite zu der zeit: "ich kann meine muslimischen untertanen nur in den moscheen voneinander unterscheiden. die christen in den kirchen und die juden in ihren synagogen. davon abgesehen, sind sie alle meine söhne und töchter."


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 08:10
@uguronay
Against_NWO
du hirnloser trottel
du bist und bleibst einfach ein idiot
Mehr, die Welt braucht mehr von deinen geistigen Ergüssen, die einer geistigen Diharroe gleichkommt
Zitat von uguronayuguronay schrieb:türkei ist ein wunderschönes land
Das liegt mehr im Auge des Betrachters und Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieder
Zitat von uguronayuguronay schrieb:mit netten menschen
Natürlich hat jedes Land seine netten und weniger netten Menschen
Zitat von uguronayuguronay schrieb:nur weil zwei deutsche unglücklich aus dem urlaub kamen brauchst du hier nicht aufzumucken
Och, Kritik an den erstarkenden (religiösen) Fundamenten gibt es nicht nur von vereinzelten Menschen, sondern von ganzen Gruppen, Ländern und Länderbündnissen
Zitat von uguronayuguronay schrieb:für 150€ hin und zurück+5 Sterne Hotel+türkisches Essen kann man nicht viel erwarten!
Ich weiß ja nicht, in welch prekären Verhältnissen du lebst aber in meinem Bekanntenkreis hat man mit derartigen Angeboten nicht viel am Hut
Zitat von uguronayuguronay schrieb:wer mich hasst der wir dauch von mir gehasst logisch oder?
Da dir das Wort der christlichen Nächstenliebe fern zu sein scheint und ich niemals sagen würde, dass ich dich hasse (was ich auch nicht tue denn ich hasse niemanden!), werde ich deinen Hass auf mich einfach mal so hinnehmen und mir mit deiner geistigen Unreife erklären

@nafnafHH
Natürlich muss auch über diese 600 getöteten gesprochen werden aber das entbindet eben nicht , auch über den Völkermord an den Armeniern, bei dem bis zu 1,5 Mill. (je nach Quelle und Schätzung) getötet wurden, zu sprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=tuv_U4_FjSw


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 08:14
@nwo
Barack ist Scheisse,an meinem Drogenkumpel Eberhard mäkelst du rum,den Klaus kannste dann sicherlich auch nicht ab.Gibts überhaupt jemanden den du lieb hast ausser Ron Paul.
Eberhard hängt einen Gutteil seiner Zeit hier rum

http://www.jugendkulturen.de/

@Nafnah und exe
Fein,Zeit einen Thread zu starten über das Wüten der Franzosen in Algerien.Trotzdem sind Relativierungen unzulässig,Völkermord bleibt Völkermord,und wir wollen die Genozide wie gehabt hübsch voneneinander trennen und jeden für sich alleine stehen lassen.

Natürlich gibts keine Gräber wenn man tausende von Menschen auf Todesmärsche schickt,egal ob türkische Soldateska oder deutsche SS das Morden besorgen


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 08:16
Wo beginnt der geplante Massenmord? Bei 600 MENSCHENLEBEN,oder erst bei 6 000 000 MENSCHENLEBEN?
Ist Unrecht leichter zu verzeihen oder zu übersehen,wenn es "nur" 60 MENSCHENLEBEN sind?
Und diese Beleidigungen,die hier die Seiten wechseln werden bei den Erkenntnissen keine Hilfe darstellen.Das ist keine Diskussion mehr,das ist eine verbale Schlägerei.


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 08:18
@exe
Zitat von exeexe schrieb:das osmanische reich basierte sich auf toleranz
Warte mal, ich blätter mal eben in Wiki da ich dort die Tage etwa dazu gelesen hatte...
Das Osmanische Reich war von Beginn an ein vornehmlich militärisch geprägtes Staatswesen mit der Ausrichtung, das „Reich des Islam“ (Dar al-Islam) durch Eroberung im Dschihad von Territorien abweichenden Glaubens (Dār al-Harb) zu erweitern
Eine friedliche Koexistenz war bis zum Tanzimat, nur mit einer Hudna, die meist mit Tribut an die Osmanen verknüpft war möglich.


Hört sich jetzt nicht wirklich nach Toleranz -wie ich sie verstehe- an!


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 08:21
@Warhead
Lass doch Paul´s, Obama´s und so weiter aus diesem Thread. Dafür haben wir doch einen anderen


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 08:24
ja, das ist auch der grund, warum die damals friedlich gelebt hatten nicht wahr?
hätte es keine toleranz gegeben, würden die griechen heute Muhammed oder Ali heißen ;)

aber ich habs raus. du hältst wiki für wahregeschichten.de
soll ich dich dran erinnern, dass man dort selber sichn text zusammenbasteln kann?


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 08:27
Also ist Wiki nur gut,wenn es deiner eigenen Vorstellung Rechnug trägt? Unbequeme Wahrheiten sind immer schmerzhaft! @ eXe


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 08:30
hab ich niemals behauptet.
ich kann mich gut an die worte meines geschichtslehrer erinnern, der uns vor wiki "warnte", wenn wir infos aus dem internet zu suchen hatten.

wahrheiten sind schmerzhaft, da geb ich dir aber recht ;) deshalb ist es auch einfacher, nicht selber zu überprüfen sondern blind an die medien zu glauben.


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 08:32
@exe
Gemäß deiner Aussage sind also nur Zeitzeugen zulässig und diese auch nur sehr bedingt, da sie auch ein Meinungsbild verkörpern und subjektive Erfahrungen in ihren Erinnerungen wiederspiegeln.
Warum forderst du nicht gleich am besten auch noch die Bücherverbrennung, da sie ja auch nur bestimmte Meinungen wiedergeben...


melden

Völkermord an den Armeniern

08.11.2008 um 08:32
Wenn die Medien nun sagen würden,es gab keinen Genozid an den Armeniern,wäre das dann auch Unsinn? Wo liegt denn dann die Wahrheit?


Anzeige

melden