Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

01.04.2010 um 19:33
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Prämisse innerhalb Deines Vorschlages ist falsch. Ein Genozid ist keine gleichwertige Kampfhandlung zweier rivalisierender Kontrahenten, sondern ein Verbrechen!
Mein lieber,dass wir bei diesem Thema nicht mal zu einer ernsten Debatte kommen hat den Grund,dass ihr schon den Genozid anerkannt habt.Deswegen ignoriert ihr auch die Bemühungen vieler USer,die Thesen vorwerfen und nhemt dazu keine Stellung.

ALs beispiel jetzt mal,Wenn ein Mann unschuldig im Knast sässe,und ein Anwalt seinen Fall,Jahre später wieder aufnehmen würde,weil er diesem Mann glaubt,dass er unschuldig ist im Sinne der Anklage.Würdest die es zumindest nichtmal in Erwägung ziehen seine Argumente anzuschauen???.

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

01.04.2010 um 19:36
@serdar

Das gehört zu meinem Wissen, da mich die EU-Angelegenheit sehr beschäftigt. Aber ich werde jetzt nicht für dich die entsprechenden Beschlüsse raussuchen, denn die kannst du selbst mit ein wenig Recherche im Internet finden


melden

Völkermord an den Armeniern

01.04.2010 um 20:26
@Valentini

wenn du schon so EU-interessiert bist, dann solltest du wissen, dass die EU auf gemeinschaftlichen Wirtschaftsfaktoren und Rechtslagen basiert.

denkst du nur ein scherge der im eu parlament sitzt juckt sich auch nur im geringsten für die armenierfrage?

alleine die wirtschaftlchen und geopolitischen interessen zählen. NORMEN, WERTE und DEMOKRATIE ist alles nur futter fürs volk.

da schiebt die armenische lobby paar stimmen und spenden rüber und schon ist die türkei der täter...da droht die türkei mit energepolitischen massnahmen, und schon sind türkei und die eu die besten freunde.

du redest von "unserer angelegenheit" ....dann mach dir mal gedanken, warum Deutschland die meisten waffen an die TR liefert, aber die kanzlerin bei jedem besuch sich für die kurden bzw. minderheiten stark macht, obwohl deutsche panzer und helikopter gegen die minderheiten eingesetzt werden.

Das sind dann die selben POLITKER die dann historiker spielen und resolutionen verabschieden! sehr glaubwürdig.

Wo bleibt den die geschichtliche aufarbeitung der SERBEN, die in Srebneza ein massaker an den moslems erst von wenigen jahren vollbracht haben??

Die wollen doch auch in die EU udn haben jetzt sogar bald visumfreiheit! warum gibt es da nicht resolutionen!???


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

01.04.2010 um 20:30
Die EU basiert auf wesentlich mehr aber eine stabile Wirtschaftlage ist der größte Garant für einen dauerhaften Frieden. Und deswegen nimmt der Wirtschaftbereich auch ein so großes Feld ein (für meinen Geschmack mittlerweile zu groß). Daneben steht aber auch die gemeinsame Geschichte und vor allem: Die Aussöhnung der Völker untereinander!
Zitat von dersim62dersim62 schrieb: ....dann mach dir mal gedanken, warum Deutschland die meisten waffen an die TR liefert, aber die kanzlerin bei jedem besuch sich für die kurden bzw. minderheiten stark macht, obwohl deutsche panzer und helikopter gegen die minderheiten eingesetzt werden.
Das passt mir auch nicht und ich würde der Türkei nichtmals eine Wasserpistole verkaufen
Zitat von dersim62dersim62 schrieb:Wo bleibt den die geschichtliche aufarbeitung der SERBEN, die in Srebneza ein massaker an den moslems erst von wenigen jahren vollbracht haben??
Die Serben haben sich jüngst offiziell dafür entschuldigt


melden

Völkermord an den Armeniern

01.04.2010 um 20:31
@dersim62

Ansonsten gilt weiterhin: Hier geht es um die Armenierfrage und nicht um andere Staaten


melden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 01:20
@yakamozzz
Ich stelle hier immer wieder fest, dass harte Fakten hier mit dem Geschreibe einiger nachweislicher Lobbyisten widerlegt werden sollen, was so offensichtlich ist, dass es an Lächerlichkeit kaum überbietbar erscheint.

Hier steht eine Verdrehung und Leugnung im Vordergrund, die denen der rechtspopulistischen Holocaustleugner in nichts nachsteht. Dein zuletzt verlinkter Artikel ist z.B. eine solche Lobbyistenarbeit. Der Text ist rein polemisch, spiegelt lediglich die von der TR diktierte, offizielle Version wider und weist keinerlei Quellen auf.

Behauptungen, Verdrehungen und letztlich Leugnungen und dies bei einem Sachverhalt, der historisch unabhängig bereits bestens untersucht und belegt ist.

Immer wieder die gleichen, bereits widerlegten Argumente. Das nervt.

Mir ist schon klar, dass der Sachverhalt dadurch, dass die Geschichtsklitterung, Leugnung und Verdrehung der Tatsachen staatlich verordnet und somit Doktrin ist, aber gerade weil etliche Belege aus deutschen Archiven stammen, sich Deutsche da auch wieder im Dreck der Geschichte gesuhlt haben, fällt dieser doch recht eindeutige Sachverhalt nirgends so sehr ins Gewicht wie in Deutschland. Und von in Deutschland lebenden Türken könnte man eigentlich erwarten, dass sie sich entsprechend informieren, bevor sie hier in nationalistisch-patriotischer Verklärung, die Märchen ihres Mutterstaates nachplappern und verteidigen!

21 Staaten der Staatengemeinschaft kamen zu dem Schluss. dass es sich hier um einen Genozid gehandelt hat, das kann ja dann nur bedeuten, diese ganzen Staaten haben sich gegen die Türkei verschworen und das wiederum, ist mit Verlaub gesagt echt keiner Diskussion wert, weil disqualifiziert jeden als ernstzunehmenden Gesprächspartner.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 02:17
@ @schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:....Und von in Deutschland lebenden Türken könnte man eigentlich erwarten, dass sie sich entsprechend informieren, bevor sie hier in nationalistisch-patriotischer Verklärung, die Märchen ihres Mutterstaates nachplappern und verteidigen!....
ich habe natürlich die Wikipediaberichte zu diesem Thema gelesen und kann auch nachvollziehen,warum du diese SAche so siehst.Aber ich WERde dir BEWEISEN,das ich

NICHT
nationalistisch-patriotischer Verklärung, die Märchen ihres Mutterstaates nachplapperE und verteidigE!


Es wird mich aber ne Menge Arbeit und somit Zeit kosten,aber mir ist es die Mühe wert.Dsw bitte ich dich diesbezüglich um Geduld für eine Antwort auf dein SChreiben.


melden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 02:21
@yakamozzz
Ich bin in diesem Thema seit Jahren unterwegs und ich habe mit Sicherheit nicht nur Wiki gelesen! Ich finde eben nur, aufgrund meines Hintergrundwissens und meiner Recherche, dass der Wiki Artikel durchaus brauchbar ist!

Wenn Du mir, als Gegendarstellung, Artikel von für die TR arbeitenden Lobbyisten als das NonPlusUltra der freien Meinungsbildung zum Thema anzubieten versuchst, dann hast Du wirklich einen weiten Weg vor Dir. ;)


melden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 02:34
@schmitz


Ich wünschte du würdest türkisch verstehen,dann würdest mal die Debatten in türkischen Foren verstehen und sofort sehen,dass die Türken darüber nicht einfach so lapidar aus rein patriotischen,nationalen Gefühlen darüber schreiben sondern vollkommen objektiv,jede AUssage selber ziemlich genau hinterfragen und sich absolut vergewissern.Im allgemeinen wird das eigene Land heftigst kritisert,dass es diesbezüglich nulllkommanull Mühe gemacht hat diese QUelllen aufzuarbeiten.Da sind sehr niveauvolle Menschen mit herrvoragendem Sachkenntnis zugange. Und die TÜrken in der Türkei selber werfen den Genozidanerkennern auch nichts vor,wenn sie oder du als Beispiel dem Glauben schenken,weil euch eben nur einseitige Berichte und QUellen zur VErfügung stehen.


melden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 02:41
@yakamozzz
Ja, genau. Um eine objektive Sicht zu erhalten, muss ich zwingend türkisch verstehen, geht es noch? Merkst Du denn selbst nicht, wie das rüberkommt? Die TR hat da eine nachweisliche Doktrin der Verschleierung und des Schweigens erlassen, vor Jahrzehnten schon und ausgerechnet die in der Landessprache dieses Landes geführten Gespräche nennst Du dann objektiv?

Es ist eine haltlose Behauptung, dass hier nur einseitige Berichte und Quellen vorliegen, die einzige Einseitigkeit, ist die Haltung der TR zu diesem Thema!


melden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 02:46
@yakamozzz
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nichts nutzt, hier mit Quellen und Belegen zu argumentieren, denn sie werden nicht zur Kenntnis genommen.

Was historische Fakten sind und man diese verifiziert, als wissenschaftlicher Prozess, sollte bekannt sein, bevor man sich hier in Polemik ergießt.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 02:46
@schmitz

meine AUssage war auf dein Anspielung des"natioanal patriotischen nachplappernden"TÜrken bezogen!


melden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 02:47
@yakamozzz
Ja, habe ich schon verstanden und in diesem Zusammenhang war Deine Aussage ein eindeutiges "q.e.d."...


melden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 02:52
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nichts nutzt, hier mit Quellen und Belegen zu argumentieren, denn sie werden nicht zur Kenntnis genommen.

Was historische Fakten sind und man diese verifiziert, als wissenschaftlicher Prozess, sollte bekannt sein, bevor man sich hier in Polemik ergießt.
ich bin da anderer Meinung,warten wir doch einfach ab,wer weiss vielleicht wird die Zukunft mir Recht geben...vielleicht bin ich im JETZIGEN Zustand ,der LAge ,mit meiner ANsicht im Unrecht,aber in Zukunft wird sich dieses Thema deutlich wandeln.Dann werden wir mit dir darüber nochmal diskutieren,das verspreche ich dir.Das kann 1Jahr dauern 5JAhre dauern,...wir werden sehen.....:D


melden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 02:54
@yakamozzz
Ich fände es jedenfalls erfreulich, wenn sich die in Deutschland lebenden Türken diesbezüglich, mal mit den wirklich objektiven Fakten auseinandersetzen würden, statt ihren anerzogenen Reflexen zu folgen. ;)


melden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 03:04
@schmitz

Wenn hohe ,armenische aus der politischen Ebene,stammende Menschen an damaligen Sultan Dankesbriefe schicken,für die hervoragende Behandlund der OSmanen gegenüber den Armeniern,

wennehemals beteilgte Armenier,die aktiv an SAbotage,Terrorismus,Massaker beteiligten Armenier,an die Osmanen zig von Briefen schicken,wo sie ihre Massaker zugeben und bereuen,ist es immer bei euch Lobbyarbeit!ISt es immer damit begründet,weil es im Staatarchiv liegt?Muss es dann Lobbyarbeit sein.Hätten diese Menschen diese Briefe an die deutschen Konsuls schicken müssen oder an die eglischen Botschaften oder an die russischen,damit sie seitens von euch anerkennt werden als objektive QUellen?

Die Türkei stellt das zur Verfügung.Ich meine man kann ja feststellen ob diese Quellen/Dokumente echt sind.Das leuchtet mir einfach nicht ein,sorry!


melden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 03:08
@yakamozzz
Das läuft doch nur auf ein Aufrechnen hinaus und bedeutet im Zusammenhang mit der Anerkennung des Genozids überhaupt nichts!

Von Seiten der TR wird das als Rechtfertigung ausgeschlachtet. Da ist überhaupt nichts objektiv. DAS gilt es für Dich zu verstehen!


melden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 03:09
@yakamozzz
Dabei habe ich nun die Echtheit solcher Dokumente nicht mal in Zweifel ziehen müssen!


melden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 03:10
@schmitz

Und ausserdem es sind ja nicht nur 5 oder 10 DOkumente oder Ereignisse protokolliert.Da sind Tausende von Quellen.Haben ALLLL diese Menschen jahrelang Geschichte verdreht.Ihr nehmt diese nicht an.Und ignoriert es.Ihr macht euch nicht mal die Mühe.Aber da kommt ein Orhan Pamuk und nimmt dazu eine Ansicht die eurem WEltbild passt,schon bekommt er den Friedensnobelpreis! WO ist das bitteschön auch nur ein Hauch an Objektivität vorhanden!?


melden

Völkermord an den Armeniern

02.04.2010 um 03:13
...da bitteschön...., das "S" gehört da nicht hin.^^


Anzeige

melden