Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 21:42
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:denn sie müssten ja mittlerweile am Leben und Verhalten der Deutschen gelernt haben, dass man durchaus mit einer sehr großen Schuld des Vaterlandes durchaus seinen Platz in der Welt finden kann
Sehr treffend.........ob DAS unsere anti-armenischen Mituser aber begreifen werden?

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 21:44
Ist die Hoffnung daran nun der Glaube eines Irrgeleiteten, oder der Glaube eines an die Vernunft orientierten? Manchmal bin ich mir da mittlerweile selbst nicht mehr so sicher...


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 22:13
es fehlt ihnen einfach an Rückgrat und Testikeln, die ein ehemaliger deutscher Nationaltorhüter in einem Interview beschrieb


melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 22:19
@CurtisNewton

Und selbst wenn es nur eine total überzogene Militäraktion gewesen sein sollte, dann frage ich mich auch welche Verantwortung und welches Bewusstsein dafür in der Bevölkerung herrscht. Was tut die türkische Regierung für ein solches Bewusstsein? Wie viele Denk- und Mahnmäler in der Türkei gibt es, die zu eiem mahnenden Gedanken anhalten sollen? Wie viele Denk- oder Mahnmäler diesbezüglich gibt es in der Türkei?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 22:24
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:zu eiem mahnenden Gedanken
vielleicht ist es genau das........so lange man diesen Genozid nicht eingesteht, weiterhin leugnet, muss man doch den Eindruck gewinnen, dass diese Menschen heute in ähnlicher Situation ähnlich denken und oder handeln würden.......vielleicht ist es dies, was uns so sehr abstösst an diesen Leugnern und Relativierern?


melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 22:30
@CurtisNewton

Manchmal frage ich mich auch ob ich den Türken überhaupt einen Vorwurf machen kann. Also Menschen, die in ihrer Kindheit jeden Tag in der Grundschule den nationalen Treueid schwören mussten, die in orwell´scher Art doktriniert worden sind und damit groß geworden sind, dass alle Anerkenner des Völkermordes in Haft gebracht werden...Wer in einem so totalitären Staat aufwächst, der kann meistens nicht anders weil er zu eigenem Denken gar nicht fähig ist. Aber dann komme ich zu den hier lebenden Türken, die trotz der entgangenen Indoktrination den Völkermord leugnen. Woran liegt das?
Meiner Meinung nach haben diese Menschen einfach keine wirklichen Werte mehr und sind nicht in der Lage neue Werte anzunehmen. Aus dieser Unfähigkeit der Lernfähigkeit heraus vergräbt man sich lieber in alten Traditionen und alten Werten und so erzieht man auch seine Kinder völlig lernresistent


3x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 22:37
@Valentini

eigentlich ist es da witzigste Paradoxum der Neuzeit.

In Deutschland ist es strafbar einen Holocaust zu leugnen.....

In der Türkei ist es strafbar einen Holocaust zuzugeben....

Und so ein Leugner fordert "türkische Gymnasien" in Deutschland?


melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 22:40
@CurtisNewton

Er fordert (was man dort am besten kann) dies vielleicht weil er Angst vor dem aufklärerischen Geist des Westens hat. Der kleine Erdi will doch eh nur seine Komplexe irgendwie kompensieren und so ergeht es wohl vielen...


melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 22:44
Völkermord ... Völkermord hier, Völkermord da ... Was ist Völkermord? Ich sage Völkermord ist das, was die "oberen" bestimmen. Dem Krieg wird der Name gegeben und keiner darf dazu seine Meinung äußern, auch wenn die da "oberen" es sind, die einer Diskussion weglaufen.

Fängt man mit den westlichen Ländern an über deren Völkermord zu reden, fangen die sofort an zu labern, es sei Verteidigungskriege gewesen, wegen dies, wegen das ...

La la la ..


melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 22:46
@Valentini

Zweifelsohne ist er ein Elefant im Prozellan-Laden....und er merkt es nicht...die westlichen Staaten um deren Gunst er hauscht...die lachen doch über ihn, und er merkt es nicht


melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 22:50
@CurtisNewton
@Valentini
Ich störe euren Plausch ja nur ungerne, aber man darf nicht vergessen, dass eine der größten Demonstrationen in der Türkei die Sympathie -und Solidaritätsbekundung mit den Armenieren, als Folge der Ermordung von Hrant Dink darstellte. Es tut sich also durchaus etwas in eine gute Richtung, wenn dies auch noch nicht bei allen angekommen sein mag.

@Afterlife
Was für ein Problem mit der historischen Faktenlage bezüglich des im Topic des Threads befindlichen Ereignisses hast Du genau?


melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 23:03
@schmitz

ich für mich habe dies sehr positiv empfunden und auch aufgenommen. Allerdings diskutieren wir hier mit Menschen / Usern, die das was die öffentliche Bewegung denkt, scheinbar ignoriert, dementiert, usw usw....Du verfolgst den Thread, das weiss ich, daher wirst Du den hiesigen Postern sicherlich einer richtigen Deutung ihrer Aussage zukommen lassen.

P.S.

1.) Du störst nicht
2.) würden wir uns nicht stören lassen

In diesem Sinne


melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 23:12
@schmitz
über diese demonstration weiss ich nichts und auch der name des ermordeten ist mir unbekannt.
es ist schon klar,
man darf nicht alle über einen kamm scheren
aber auch nicht vergessen,
dass gerade die kontroversesten meinungen
auch die grössten massen mobilisiert.

nur ein persönliches beispiel :
meinem türkischen kollegen
habe ich mal 6 seiten einer
(in meinen augen) objektiven
analyse der armenierfrage gegeben.
(fragt mich nicht woher, ich glaube, das war ein link von hier)

ich habe ihn beim lesen heimlich beobachtet (erst wollt er das gar nicht haben),
nach zwei seiten lesens hat er alles zerissen.

und DER ist vollintegriert,
seit 10 jahren mein kollege,
keine kopftuchfrau und eine studierende tochter,
mit im betriebsrat,
perfektes deutsch..
er hat noch die ersten 3 schuljahre in der türkei verbracht,
das muss ihn einfach so konditioniert haben
(er trägt übrigens eine limitierte uhr mit k. atatürk und dessen unterschrift auf dem ziffernblatt)

so kommt die türkei nicht weiter

buddel


melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 23:23
Die müssen erstmal zum TÜV, das ist wesentlich schlimmer für das VOlK, als wie irgend eine vergangene Tat zuzugeben.

Viele von den edlen Karossen dort halten nichtmal mehr mit nem Alten Esel stand da^^ Einfach ungeheuerlich. Könnt mich so dootlachen^^


Die Türken wollen wir haben. Das sind liebe Menschen, die Europa mit ihrer auch wen teilweise humorvollen Art erheblich bereichern.

Hier, aber beim Tüv, da gibt es keine Kompromisse, die Jungs dort sind Knall hart!

Die Sicherheit der Gemeinschaft ist oberstes Gebot. Also seid ihr Türken bereit für den europäischen TÜV? Oder sollen wir noch lieber ein paar Jahre warten?

Der Türkei muss auf jeden Fall geholfen werden, wer kann sich dort scho ne Europäische standart Sleuder leisten, die auch noch dem Tüv entspricht.

Entweder ihr nehmt sie auf, oder Ihr lasst es sein! Helft ihnen oder lasst sie fallen.

Es liegt ganz an Euch Europa. Ihr habt die WAHL!^^


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 23:26
@buddel

lieber buddel,

was hat dein Freund zu dir gesagt?


melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 23:33
@Owais

lieber lass mal stecken


er hat mir gesagt,
dass das so nicht stimmt
und die armenier endlich ihre archive öffnen sollen,
alles blödsinn und stimmt nicht

buddel


melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 23:38
@Conner23

was hast Du nur immer mit Deinem Lieblingswort TÜV ????

Die Definition
Technischer Überwachungs-Verein.
hat HIER sicherlich nichts verloren!


melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 23:46
aber gut,
dass man mal darüber gesprochen hat

Youtube: Türkisches Moped
Türkisches Moped
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


buddel


melden

Völkermord an den Armeniern

14.04.2010 um 23:47
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ist die Hoffnung daran nun der Glaube eines Irrgeleiteten, oder der Glaube eines an die Vernunft orientierten?
Die Antwort darauf ist doch eigentlich offensichtlich, aber ich als mitfühlender Mensch möchte Dich nicht direkt vor den Kopf stoßen.....daher ein einfach ein dreifaches Hoch auf die geistigen Currywürste hier! Mit viel scharf und allem und so!


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 11:50
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Aber dann komme ich zu den hier lebenden Türken, die trotz der entgangenen Indoktrination den Völkermord leugnen. Woran liegt das?
Vlt an der Assimilation.


Anzeige

1x zitiertmelden