Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 12:11
@Melancholiker
Falscher Stolz trifft es wohl eher.
Oder mangelnder Mut, sich mit unangenehmen Wahrheiten zu beschäftigen. Die Überforderten suchen dann halt ihr Heil in der Flucht.
Oder in der Lüge.

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 12:21
@Melancholiker
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Vlt an der Assimilation.
Hätten sie sich assimiliert, würden sie nicht so einen Unfug daher reden


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 12:28
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Hätten sie sich assimiliert, würden sie nicht so einen Unfug daher reden
Das nenne ich falschen Stolz.


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 12:32
@Melancholiker
Worin siehst du denn die Gründe für viele Türken den Genozid an den Armeniern zu leugnen?
Mangelnde Bildung?


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 12:58
@emanon
Weil es nunmal aus türkischer Sicht keinen Genozid gab. Das hat mit Bildung nichts zu tun. Nicht Aussenstehende sollten darüber urteilen, sondern sie selbst.



Aber zurück zu@Valentini

Deine Kritik an dem türkischen Staat in allen Ehren, aber was hat dies nun mit den Deutsch-Türken zu tun ?

Was hat ein Deutsch-Türke, der z.B. im Ruhrpott geboren und aufgewachsen ist (dessen Vorfahren vlt aus Thrakien, Kappadokien, aus der ägaischen oder der Schwarzmeeregion stammen) mit der Tragödie von damals ( die unten im Mesopotamien überwiegend zwischen Kurden und Armeniern abspielte) zu tun ?

Nichts, das geht ihm am Arsch vorbei...

Der Deutsch-Türke hat ganz andere Sorgen hier. Er muss sich sogar im Internet mit dem asozialen braunen Pack herumschlagen.


3x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 13:05
@Melancholiker
Was war es denn für die Türken?
Wie rechtfertigen sie den Völkermord an den Armeniern?
Wie rechtfertigen sie hundertausende von Toten?
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Der Deutsch-Türke hat ganz andere Sorgen hier. Er muss sich sogar im Internet mit dem asozialen braunen Pack herumschlagen.

Inwieweit unterscheidet sich der Holocaustleugner vom Völkermordleugner?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 13:06
@Melancholiker
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Weil es nunmal aus türkischer Sicht keinen Genozid gab
Ist das nun als Zustimmung zu werten? Was ist denn die türkische Sicht im Einzelnen?
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Was hat ein Deutsch-Türke, der z.B. im Ruhrpott geboren und aufgewachsen ist (dessen Vorfahren vlt aus Thrakien, Kappadokien, aus der ägaischen oder der Schwarzmeeregion stammen) mit der Tragödie von damals ( die unten im Mesopotamien überwiegend zwischen Kurden und Armeniern abspielte) zu tun ?
Was haben geschichtliche Fakten, mit einer, Deiner Meinung nach, fremden Leugnungskampagne zu tun?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 13:15
@Melancholiker

Es sind aber hier im Forum die von dir genannten Deutsch-Türken, mit denen wir darüber diskutieren.


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 13:21
@Melancholiker
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:das geht ihm am Arsch vorbei...
dann verstehe ich die Weigerung, den Völkermord offiziell anzuerkennen NOCH weniger!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 13:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dann verstehe ich die Weigerung, den Völkermord offiziell anzuerkennen NOCH weniger!
Ich bin auch Deutsch-Türke, und erkenne den Völkermord offiziell an. Und was jetzt ?

Seid ihr jetzt beglückt ?


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 13:30
@Melancholiker
Klar.
Warum haben so viele Türken damit ein Problem?


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 13:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Was war es denn für die Türken?
Wie rechtfertigen sie den Völkermord an den Armeniern?
Wie rechtfertigen sie hundertausende von Toten?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Was ist denn die türkische Sicht im Einzelnen?
Freunde, ich kann euch diese Fragen leider nicht beantworten.
Aber wenn euch das so sehr interessiert, würde ich euch empfehlen, das vor Ort in der Türkei zu erfragen. Dort werdet ihr sicherlich einige Ansprechpartner finden, die euch gern weiterhelfen.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 13:36
@Melancholiker
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:würde ich euch empfehlen, das vor Ort in der Türkei zu erfragen
Nach dem zu gehen, was mit Genozid-Akzeptierern dort vor Ort geschieht, würde ich das lieber aus der Ferne klären.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 13:38
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nach dem zu gehen, was mit Genozid-Akzeptierern dort vor Ort geschieht, würde ich das lieber aus der Ferne klären.
Ach was, die werden schon Niemanden beissen. Ausserdem sind die Türken dort viel toleranter und westlicher eingestellt, laut @Valentini


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 13:39
@Melancholiker

better safe than sorry....sag ich immer


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 13:42
@CurtisNewton
Hast Recht, ich sage immer: Don`t mess with Turks ^^


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 13:44
@buddel
Ich hatte soeinen Lachflash das ist so lustig. Made my day. Danke und sry für Off-Topic.


melden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 14:11
@Melancholiker
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Ausserdem sind die Türken dort viel toleranter und westlicher eingestellt, laut @Valentini
Wohlgemerkt sollte dabei
sein dass es allerdings ein starkes West-Ost Gefälle gibt. So tolerant und offen man im westlichen Teil der Türkei ist, so nimmt diese mit einem steten Lauf gen Osten aber auch ab


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 14:36
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Manchmal frage ich mich auch ob ich den Türken überhaupt einen Vorwurf machen kann. Also Menschen, die in ihrer Kindheit jeden Tag in der Grundschule den nationalen Treueid schwören mussten, die in orwell´scher Art doktriniert worden sind und damit groß geworden sind, dass alle Anerkenner des Völkermordes in Haft gebracht werden...Wer in einem so totalitären Staat aufwächst, der kann meistens nicht anders weil er zu eigenem Denken gar nicht fähig ist. Aber dann komme ich zu den hier lebenden Türken, die trotz der entgangenen Indoktrination den Völkermord leugnen. Woran liegt das?
Die 2 Generation Türken wurden ebenfalls ( die meisten ) von falschen türkischen Lehrern
( Geschichtenerzählern ) so in richtung faschistisch erzogen mitten in Deutschland mitten unter den gebildeten deutschen Lehrern wurde dies praktiziert und wer hat eingegriffen ?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

15.04.2010 um 14:42
@SoundTrack

Das ist eines der Probleme der falsch verstandenen Toleranz, die in Deutschland eher ein Bild der Gleichgültigkeit angenommen hat. Keiner traut sich gegen gewisse Leute etwas zu sagen, weil er Angst hat als in die Ecke von Fremdenfeindlichkeit zu geraten denn all zu gerne haben solche Personen (also extremistische und falsch eingestellte Leute) diesen Vorwurf zu eigen gemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden