Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:57
@ hedwig

LOL

Macht mal langsam @ die anderen, ich geh erstmal einkaufen.


melden
melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:58
@Spirit2015
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb: Ich gebe zu, der Kollege in Berlin hat seine ganze Ausbildung vergessen und es nicht - wie in der Ausbildung und im Video vorgestellt und trainiert - ausgeführt... Deswegen sollte man ihn bestrafen.
Hat aber lange gedauert, bis du das verstanden hast. Aber immerhin...Einsicht ist da. Und wie siehst bei deinem Papagei aus?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:01
@hedwig Nachts ists kälter als draußen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:05
@TripleEggs
Ich frage es nochmal, wahrscheinlich ist meine Frage in dem Trubel hier unter gegangen.
Warum stieg der Beamte in den Brunnen?
Du bist Polizist?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:06
@Agnodike. Ein Polizist ist angehalten den Betroffenen davon abzuhalten sich selbst zu verletzen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:07
@Agnodike
Wie Spirit es sagt... Und vorher scheiterten alle Versuche, von ausserhalb des Brunnens mit dem Petenten zu sprechen oder ihn aus dem Brunnen herauszubekommen. Da er die Waffe auch nicht weglegen wollte, dies aber die Bedingung für die Sanitäter war um einzuschreiten, musste irgendwie gehandelt werden, also entschied sich ein Beamter, zu dem Mann hinzugehen, was dann schließlich so endete...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:09
Er hätte ja auch schlecht mit seiner Waffe auf ihn zielen können und sagen "hören sie auf sich wehzutun sonst schieß ich auf sie".


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:10
Warum allerdings kein Reizgassprühgerät eingesetzt wurde, keine Ahnung. Man war halt nicht vor Ort. Die Beamten haben halt so entschieden


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:13
Naja weil zu beobachten ist dass bei Menschen unter Drogeneinfluß, und er stand ja unter selbigen, Pfefferspray wenig Wirkung zeigt. Außerdem weißt du nicht wie es um den Wind stand. @TripleEggs


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:16
@TripleEggs
Zwischen Polizist und Täter sollte, wenn möglich, ein Sicherheitsabstand bestehen, wird das nicht mehr geschult? Beruhigendes auftreten. Androhen Gebrauch der Schusswaffe.
Ich bin immer noch der Meinung der Polizist hat sich vielleicht unbewusst in diese missliche Lage gebracht, da er in den Brunnen stieg, Fehlverhalten.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:19
Es kommen langsam immer wieder die selben Argumente.
Ich fasse zusammen:
Polizist
-Stieg in den Brunnen und unterschätze somit die Lage, er machte sich immerhin die Schuhe nass wahrscheinlich war der Helferdrang in dem moment höher als der Verstand, allerdings war er nicht geübt in der kommunikation mit psychotischem Mann
-Trotz Anvisierung Lungentreffer (möglicherweise nicht an der Waffe geübt)
-entschied sich nicht für einen möglichen Rückzug hinter den Brunnenrand (geringe Reaktionsfähigkeit)
- innerlich nicht genug eingestellt auf Unerwartetes was in einem Schockzustand mit geringem Handlungsradius endete


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:19
Wieso er so nah ran ging, darüber können wir alle nur Vermutungen anstellen. Vielleicht hat das Einreden ja erste Wirkung gezeigt, vielleicht sah es für den Polizisten so aus als wolle der Nackedei das Messer zur Seite legen, vielleicht, vielleicht, vielleicht...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:21
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:allerdings war er nicht geübt in der kommunikation mit psychotischem Mann
Auch hier nur eine Vermutung. Vielleicht hatte er ja schon ähnliche Situationen gemeistert. Wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:24
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Auch hier nur eine Vermutung. Vielleicht hatte er ja schon ähnliche Situationen gemeistert. Wir wissen es nicht.
Das dachte ich aufgrund der Zurufe, da hast du recht


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:24
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Hachette
Meinst du ne Machete?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:26
Nein er meint eine Axt. Das is französisch. Genauer eine kleine Axt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:26
Aus dem Link:

„Sieben Polizisten stiegen aus und gingen mit gezogenen Waffen auf den Brunnen zu“, erzählt sie. Sie zeigt ihr Handy. Auf dem verschwommenen Foto, das auf ihrem Bildschirm zu sehen ist, stehen Polizisten mit der Hand an ihren Pistolenholstern, die Beamten beugen sich an den Figuren der Nymphen am Brunnenrand vorbei über das Wasser.

Wie jetzt? Waffe gezogen oder Hand am Holster?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:27
@Spirit2015

Danke für die info. :)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 17:28
@def. ich weiß das auch nur weil ich gegoogelt hab. Hachette kenn ich nur als Zeitschrift. Da war ich etwas iritiert :-)


melden