Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein hätte er nicht. Ein satz des irren und das wars.
Jupp, und wir gucken zu viel Hollywood.. klar ein angeschnitzer springt aus dem Wasser mal eben 5-6 Meter.. ganz großes Kino.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:44
Zitat von JearaJeara schrieb:gilt das Prinzip der Verhältnismäßigkeit nicht für Notwehr, das habe ich gestern bereits erklärt.
Das weis ich sehr wohl. Denoch ist nur die erforderliche Verteidigung gerechtfertigt, und damit nur das mildeste Mittel. Das scheinst du und dein Klon, der Lidler nicht gelernt zu haben. Ihr Polizisten meint nur, ihr steht über dem Gesetz und könnt mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Aber soweit sind wir noch lange nicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:44
@TripleEggs
diese Distanz konnte der Mann ja nur zurücklegen, da der Polizist damit beschäftig war ihn anzuvisieren und langsam nach hinten zu gehen


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:44
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Wieso 7-8 Meter der stand 1-1,5m von ihm weg?!?!?!
Zu Beginn, als er aufgestanden ist.. und anfing auf ihn zu gehen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:44
@OddThomas
Die springen mal eben 10 meter Rückwärts.

@vincent
Blind? es waren keine 2 meter. oder meinst du echt die polizei soll vor allen verbrechern davonlaufen?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Blind? es waren keine 2 meter. oder meinst du echt die polizei soll vor allen verbrechern davonlaufen?
Wie oft noch? Da war es natürlich zu spät. Ich rede vom Anfang der Bewegung.. als er aufsteht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:46
@vincent
Ja gehts noch? Soll die Polizei jetzt ernsthaft vor allen verbrechern und geisteskranken weglaufen? Wer soll uns dan beschützen?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:48
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb: Dann zu dem Schuss... der Schuss war gut, hat getroffen und den Angriff beendet, wo sollte der Beamte sonst hinschießen? Ins Bein, wo der Täter schon direkt vor ihm Stand? Sinnlos, man im ernst mal. Du hast doch wirklich einfach keinerlei Ahnung von den hier greifenden Gesetzen noch von den Möglichkeiten einer Waffe, der Gefährlichkeit eines Messers oder dem Situativen Handeln bei Polizeieinsätzen...
Warum ist der Beamte dem Mann so nahe gekommen?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja gehts noch? Soll die Polizei jetzt ernsthaft vor allen verbrechern und geisteskranken weglaufen? Wer soll uns dan beschützen?
Sag mal gehts noch? Ich fordere ihn nicht auf heulend nach Hause zu Mami zu rennen. Sondern sich aus der direkten Gefahrenzone zu entfernen. Und dafür ein paar Meter in einem flotten Tempo zu rennen, laufen, springen, teleportieren, oder weiss der Teufel was sollte doch möglich sein... In der Nachbetrachtung (ob er die Möglichkeit sah ist ne andere Sache)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:49
@ hedwig

Du bist auf dem Holzweg was deine rechtliche Beurteilung angeht.

Und weiterhin möchte ich dich bitten, mir gegenüber nicht so hasserfüllt und mit Unterstellungen garniert aufzutreten. Ich habe dir nichts getan.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:49
@vincent
Ja und wen du mal überfallen wirst ruf die Polizei an damit sie sich in sicherheit bringt -.-*


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:50
@interrobang
aber nicht wenn auch die Klamotten geklaut wurden.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und wen du mal überfallen wirst ruf die Polizei an damit sie sich in sicherheit bringt -.-*
-.-
Super Einwand.. meine Zweifel sind alle ausgeräumt..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:50
@interrobang

*gähn


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:51
Ok ok ok, dann lege ich jetzt eben das von der Polizeiakademie vorgeschlagene Verhalten für solche Fälle offen. Ich habe hier noch ein Lehrvideo aus meiner Ausbildung, das ziemlich gut Schritt für Schritt zeigt wie wir eigentlich mit einer solchen Situation umgehen müssten. Ich gebe zu, der Kollege in Berlin hat seine ganze Ausbildung vergessen und es nicht - wie in der Ausbildung und im Video vorgestellt und trainiert - ausgeführt... Deswegen sollte man ihn bestrafen.

hier also unsere antrainierte Standardreaktion

https://www.youtube.com/watch?v=i4iDWXstrWY (Video: Bollywood action movie clip)


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:53
@Spirit2015
@Jeara
Ich wette, ihr beide habt in der Polizeischule nicht aufgepasst. Alle eure Beiträge sind juristisch falsch und meist auch sinnfrei. Eure juristische Inkompetenz habt ihr damit hinlänglich bewiesen. Könnt ihr mal sagen, worin ihr kompetent seid ? Nur eure ständig wiederholten falschen Behauptungen machen sie nicht richtig.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:53
@TripleEggs

unsinn. man sollte ihn für diesen immensen schnurrbart belobigen!

(im ernst man. der bart hat stil. nicht unbedingt im gesicht des schauspielers dort, aber generell.)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:54
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:hier also unsere antrainierte Standardreaktion
Oh jaa, ich auch will... wo kann ich micht bewerben? Und wie lass ich mir den Schnurrbart so wachsen, geht auch künstliches Haar..? :D


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:55
In England hat sich eine Frau vor einen Attentäter mit einer Hachette gestellt. Die sollte die Polizei trainieren.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 16:55
@kalamantriass

jap, die hatte schneid. und hirn.


melden