Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 11:58
@häresie__
Du hast zu viele Filme gesehen, oder?
Einen Mann mit Messer wehrt man nicht einfach mal Rambomäßig mit 3 Karategriffen ab.
Nicht ohne sich selber einem massiven Verletzungsrisiko auszusetzen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 11:58
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ihm die Hände festhalten?Ihn wegtreten, umstoßen, umhauen?
Wir reden hier davon, ihn zu überwältigen, OHNE selber verletzt zu werden. Vorschläge?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 11:59
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ja, er musste sich verteidigen, aber warum mit der Waffe?
Weil nur diese zumutbar war. Oder willst du die Polizei mit messern ausrüsten damit sie sich messerkämpfe mit geisteskranken liefern kann?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wenn der Mann doch so schlank war, hätte er ihn dann nicht auch auf andere Art abwehren können?
Der hatte aber ein messer.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich weiß, dass der ein Messer in der Hand hatte, trotzdem!
Nix trotzdem.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Können die nicht Kollegen in Schutzkleidung anfordern, die den dann überwältigt hätten?
Hätte man den Verrückten nicht wegsperren können?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich meine, ich muss doch irgendwie Achtung vor dem Leben haben, auch als Beamter, verdammt noch mal.
Hatte er doch. Vor seinem. Der Verrückte hatte gar keines.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich kann doch nicht die Waffe ziehen und schießen, nein, versteh ich nicht!
Also würdest du dich abstechen lassen. Viel spass damit.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 11:59
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Das kotzt mich echt an!
War das alles, was du sagen wolltest?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:01
@häresie__
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Mal abgesehen davon, ob es Notwehr war oder der Polizist den 31jährigen "ermordet" hat.
Kein Mord. Eine Notwehrtötung.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:02
@Balliste
Ich habe viele Filme gesehen, ja.So wie du auch wahrscheinlich.
Das hat aber damit nichts zu tun, ich dachte, Polizisten lernen Nahkampftechniken.
Ich versuche mir schon, die Situation für den Polizisten vorzustellen, und ich bin trotzdem der Meinung, er hätte ihn n icht erschießen müssen.
Vielleicht wäre er verletzt worden durch das Messer, das kann sein, aber das wäre immer noch etwas anderes gewesen.
Warum gehen hier alle davon aus:der hätte dem das Messer in den Bauch gestoßen...

Warum wurde denn zB kein Psychiater geholt, der hätte mit dem Mann sprechen können?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:04
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Warum gehen hier alle davon aus:der hätte dem das Messer in den Bauch gestoßen...
Warum gehst du eigentlich davon aus, dass es Messer so ungefährlich ist.
Selbst wenn er "nur den Arm erwischt hätte: Sehen und Muskeln durch... Arm im Arsch. Berufsunfähig.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Verrückte hatte gar keines.
Weißt du, du tust mir leid.
Ich weiß jetzt wenigstens was von dir zu halten ist.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:05
@interrobang
Absurdus schrieb:
Mal abgesehen davon, ob es Notwehr war oder der Polizist den 31jährigen "ermordet" hat.

Kein Mord. Eine Notwehrtötung.
1. Meinst Du mich.
2. Ist die Untersuchung nicht abgeschlossen, weshalb ich das hier offen gelassen habe.

Was regst Du Dich darüber auf? Ich habe bislang keine Stellung bezogen.

Aber Du und @StUffz scheinen hier ja ebenfalls wild um sich zu schießen auf jeden, der nicht direkt bekennt, dass er den Vorfall für eine Notwehrsituation hält.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:05
@StUffz
Ja, das stimmt.
Aber der Andere ist jetzt tot.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:08
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Weißt du, du tust mir leid.
Ich weiß jetzt wenigstens was von dir zu halten ist.
DU tust mir auch leid. Wo kommen wir hin wen die Polizei jeden Verrückten mit ner Waffe oder jeden Amokläufer gut zuredet während dieser Menschenleben bedroht?

@absurdus
1:Ja
2:Video reicht mir. Selbstverteidigung wegen bedrohung durch eine Tödliche Waffe. Schiessen war der letzte ausweg.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Wo kommen wir hin wen die Polizei jeden Verrückten mit ner Waffe oder jeden Amokläufer gut zuredet während dieser Menschenleben bedroht?
Du, deine Verallgemeinerungen sind sinnlos.
Wir diskutieren doch hier diese spezielle Situation.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:10
@häresie__
Und in dieser war es völlig rechtens das der Verrückte erschossen wurde da er eine bedrphung darstellte und eine andere Lösung nicht möglich war.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:12
--
@absurdus
In Deutschland gilt nach wie vor: Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:12
@interrobang
Ach komm, es ist doch auch wertlos, dass ich hier mit dir rede.
Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, für dich gab es keine andere Lösung und es ist in Ordnung...wenn du das so siehst, dann siehst du es so.
Ich sehe das anders, und mir tut der Mensch leid, der jetzt tot ist.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:13
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:und mir tut der Mensch leid, der jetzt tot ist.
Kann er ja auch. Dagegen sagt ja keiner etwas.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:14
@Balliste
Zitat von BallisteBalliste schrieb:In Deutschland gilt nach wie vor: Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.
Habe ich dem Cop die Schuld gegeben? Wo habe ich das geschrieben? Zeig's mir! Los!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:15
@Balliste
Was für Filmwissen.
Ich finde es schrecklich, was da passiert ist, und ich versuche mir vorzustellen, wie man noch anders hätte reagieren können, vor allem als bewaffnete Truppe, die in der Übermacht ist und eigentlich hätte noch andere Register ziehen können als den Mann zu erschießen.
Oder denkst du das nicht?
Ist es so absurd dass ich davon ausgehe, dass Polizisten auch Menschen sind und sich hätten was einfallen lassen können, ohne dass es einen Toten gibt?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:16
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich versuche mir schon, die Situation für den Polizisten vorzustellen, und ich bin trotzdem der Meinung, er hätte ihn n icht erschießen müssen.
Vielleicht wäre er verletzt worden durch das Messer, das kann sein, aber das wäre immer noch etwas anderes gewesen.
Warum gehen hier alle davon aus:der hätte dem das Messer in den Bauch gestoßen...
Vielleicht wäre er
Zitat von HäresieHäresie schrieb:tot
gewesen, das ist ein Risiko, dass niemand eingehen muss.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Warum gehen hier alle davon aus:der hätte dem das Messer in den Bauch gestoßen...
Warum läuft man mit einer 20cm Klinge auf einen Polizisten zu?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Warum wurde denn zB kein Psychiater geholt, der hätte mit dem Mann sprechen können?
Weil sich der Polizist schon in Lebensgefahr befand?

@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:oder der Polizist den 31jährigen "ermordet" hat
Mord impliziert zwingend Schuld - auch in Anführungsstrichen


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:16
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb: wie man noch anders hätte reagieren können
Zum beispiel hätte man den Verrückten in einer Anstalt einsperren können.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ist es so absurd dass ich davon ausgehe, dass Polizisten auch Menschen sind und sich hätten was einfallen lassen können, ohne dass es einen Toten gibt?
Unter den umständen das der bewaffnete auf den Polizisten losgeht.. Ja.


melden