Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 22:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bodycam mit an und aus ist vorteil. Streitet keiner ab. Dass perma cams polizeigewalt verhindern, dafür gibt es keine daten. Für an und aus cam gewalt gegen polizei schon. Nicht so schwer zu verstehen.
Das angesagte anstellen kann doch noch mehr anstacheln, wenn leute auf Drogen oder Alkohol sind, oder generell Stress suchen. Wenn jeder weiß das immer gefilmt wird, dann denke ich ist das deeskalierender, als dieses "Wenn sie jetzt nicht Ruhe geben, DANN Mach ICH DIE KAMERA AN!"

Weißt was ich meine?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 22:57
@Bone02943

Also bei mehr als 80% der abgelehnten ermittlungsverfahren sagt ein richter 'Nein, selbst wenn du, lieber bürger, die wahrheit sagst und der polizist gemacht hat, was du da gesagt hast, wäre das so eine abgatelle, dass wir da nicht ermitteln werden, weil es auf einen vergleich hinausliefe da die schuld sehr gering wäre'.

Also keine prügelbullen, eher kleinscheiss wie beleidigungen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das angesagte anstellen kann doch noch mehr anstacheln, wenn leute auf Drogen oder Alkohol sind, oder generell Stress suchen. Wenn jeder weiß das immer gefilmt wird, dann denke ich ist das deeskalierender, als dieses "Wenn sie jetzt nicht Ruhe geben, DANN Mach ICH DIE KAMERA AN!"
Warum? Die kamera anmachen ist eine sache, die sagt, jetzt wird es ernst.Die kamera die immer an ist vergisst man irgendwann.
Außerdem wäre die perma cam eben viel teurer mit der speicherung der daten und der ausrüstung aller polizisten (im vergleich zum beschaffen von cams für bestimmterisikoeinsätze).


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 22:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In deinem link jedenfalls ist sowas nicht zu finden,da steht nur,dass über 80% der angeblichen polizeigewalt fälle von gerichten als geringfügig erachtet werden,
Wenn Schüler und Eltern auf die Idee kämen, gegen Lehrer oder Lehrerinnen mit Anzeigen
vorzugehen, würde das von außen betrachtet auch ein komisches Bild abgeben.

Weil Lehrkräfte auf Schülergewalt in der Regel nicht mit Anzeigen reagieren.

Die haben nur Glück, weil Schulklassen zu heterogen sind und Krawallmacher nicht unterstützen. So wie linke Aktivisten und andere Polizei - Hater.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 22:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also bei mehr als 80% der abgelehnten ermittlungsverfahren sagt ein richter 'Nein, selbst wenn du, lieber bürger, die wahrheit sagst und der polizist gemacht hat, was du da gesagt hast, wäre das so eine abgatelle, dass wir da nicht ermitteln werden, weil es auf einen vergleich hinausliefe da die schuld sehr gering wäre'.

Also keine prügelbullen, eher kleinscheiss wie beleidigungen.
Und das ist für dich ok? Beleidigungen von Polizeibeamten gegenüber Bürgern? Warum soll das ok und für die Beamten straflos sein?


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:01
@Cass

Letztendlich braucht man immer eine datenlage um eine maßnahme ergreifen zu können die teuer ist, in viele rechte einschneidet und durchaus auch eine gewisse symbolwirkung hat.

Das ist hiernicht gegeben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das ist für dich ok? Beleidigungen von Polizeibeamten gegenüber Bürgern? Warum soll das ok und für die Beamten straflos sein?
Wenn sich mehr als 80% der vergehen unserer Beamten auf (erstmal eingebildete,behauptete) beleidigungen erstrecken, dann ist das für mich sehr in ordnung, ja, und keineswegs eine indikation zur bodycam wenn weder die bevölkerung irgendwie polizeigewaltals wichtiges thema sieht noch die absoluten fallzahlen über einzelfälle hinausgehen.

Wüsste auch nicht, warum.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:01
Zitat von CassCass schrieb:Wenn Schüler und Eltern auf die Idee kämen, gegen Lehrer oder Lehrerinnen mit Anzeigen
vorzugehen, würde das von außen betrachtet auch ein komisches Bild abgeben.

Weil Lehrkräfte auf Schülergewalt in der Regel nicht mit Anzeigen reagieren.

Die haben nur Glück, weil Schulklassen zu heterogen sind und Krawallmacher nicht unterstützen. So wie linke Aktivisten und andere Polizei - Hater.
Zu meiner Schulzeit hat ein Lehrer auch mal seinen großen Schlüsselbund nach einem Schüler geworfen, hatte keine Konsequenzen, eine Lehrerin aber hatte einem Schüler mal richtig eine geklatscht, da kam sie aber gerade noch so davon. Heute wäre sie danach wohl arbeitslos, oder zumindest auf einer anderen Schule. Aber hier gehts um Polizisten.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:02
@shionoro

Ach jetzt sind die Beleidigungen nur noch eingebildet, wird ja immer besser. Danke, es hat echt keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:02
@Bone02943

Wir brauchen videokameras in jeder schule, überall. Denk doch malan dieopfer.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach jetzt sind die Beleidigungen nur noch eingebildet, wird ja immer besser. Danke, es hat echt keinen Sinn.
Eine behauptete straftat ist jedenfalls noch keine, oder gilt bei dir nicht im zweifel für den angeklagten?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:04
@shionoro

Das du alles hier als Behauptung und nichtig ansiehst ist ja nichts neues. Es gibt weder Polizeigewalt, noch Beleidigungen oder gar überhaupt strafbare Handlungen von Polizeibeamten im Dienst. Deine These hier ist klar. :)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:05
@Bone02943

Ich sehe das nicht so an: Es ist nunmal so.Daten kannst du nicht liefern,nur artikel,die ebenfalls unbelegt behaupten.

Du kannst nicht behaupten, polizeigewalt sei ein über einzelfälle hinausgehendes problem ohne jegliche datenlage.
Genausowenig,w ie du behaupten kannst, bodycams helfen, dagegen, ohne irgendwelche belege


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zu meiner Schulzeit hat ein Lehrer auch mal seinen großen Schlüsselbund nach einem Schüler geworfen, hatte keine Konsequenzen, eine Lehrerin aber hatte einem Schüler mal richtig eine geklatscht, da kam sie aber gerade noch so davon
Aber du siehst doch , dass das ungewöhnlich ist, so was habe ich z.B. nicht ein einziges Mal erlebt.

Du beschreibst es ja genau richtig: Wenn ein Lehrer oder Polizist so was tut, und er muss noch nicht mal jemanden verletzen, riskiert er schon seinen Beamtenjob.

Das ist die absolute Ausnahme und sehr selten.
Höchstens einer wird bis aufs Blut provoziert.

Polizeigewalt als Problem ist wie Lehrergewalt ein Märchen.

Da muss man schon einen GANZ anderen Staat wollen, um ausgerechnet die antiautoritären deutschen Beamten durch den Kakao zu ziehen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:07
@shionoro

Für mich sind selbst Einzelfälle ein Problem. Verstehst du das nicht?
Ich bin nicht der einzige, der dies als Problem ansieht. Es gibt Polizeigewalt, nicht selten mit Fällen, da fragt man sich wirklich in welchem Land man lebt.
Wenn das für dich alles ok so ist, es sei dir gegönnt, du hattest sicher noch nie Probleme und ich hoffe für dich, dass auch du niemals Opfer von unrechtmäßiger Polizeigewalt wirst. Aber sei dir sicher, selbst wenn es mal passiert, dann ist mir auch dein Fall einer zu viel, den ich als Problem betrachten würde.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:08
@Bone02943

Nicht wirklich. Warum sind einzelfälle ein Problem, das enormen finanziellen und organisatorischen aufwand rechtfertigt und erlaubt, polizisten unter generalverdacht zu stellen?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:09
Zitat von CassCass schrieb:Polizeigewalt als Problem ist wie Lehrergewalt ein Märchen.
Für die Betroffen ist dies aber alles andere als ein Märchen. Ein Märchen sehen vielleicht Leute darin, die sich nciht in andere hineinversetzen können, oder selbst noch nie Probleme mit Polizeigewalt hatten, oder generell noch nie Unrecht erfahren haben.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:10
@Bone02943

Genauso wie für die Opfer von einem Bahnschubser. Trotzdem wären irgendwelche Zäune an Bahngleisen in ganz deutschland übertrieben für wenige einzelfälle.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nicht wirklich. Warum sind einzelfälle ein Problem, das enormen finanziellen und organisatorischen aufwand rechtfertigt und erlaubt, polizisten unter generalverdacht zu stellen?
Niemand stellt Polizisten unter Generalverdacht.
Bodycams sind an sich gut, weil sie für beide Seiten Auflösung bieten. Für den Bürger, wie für Polizisten. Du willst das nicht wahr haben und nicht erkennen, schon klar.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genauso wie für die Opfer von einem Bahnschubser. Trotzdem wären irgendwelche Zäune an Bahngleisen in ganz deutschland übertrieben für wenige einzelfälle.
Langsam wird es eklig...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Langsam wird es eklig...
Warum?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Niemand stellt Polizisten unter Generalverdacht.
Bodycams sind an sich gut, weil sie für beide Seiten Auflösung bieten. Für den Bürger, wie für Polizisten. Du willst das nicht wahr haben und nicht erkennen, schon klar.
Doch, du willst sie totalüberwachen im dienst weil du denkst, sie hauen sonst leute.
Der Bürger muss ja keine kamera tragen und du hast mehrfach damit begründet,dass polizisten eine sonderrolle hätten.
Ärzte und Pfleger sollen sowas ja auch nicht tragen, nur polizisten.

Obwohl du deren opferzahlen nicht wirklich belegen kannst, oder was die genau tun.
Oder, dass bodycams dagegen helfen.


2x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für mich sind selbst Einzelfälle ein Problem. Verstehst du das nicht?
Was willst du? Roboter einsetzen?

Das ist doch alles total weltfremd.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für die Betroffen ist dies aber alles andere als ein Märchen.
Aber das Problem ist doch, das so WENIG Autorität von Polizisten ausgeht.

Die "Betroffenen " sind:

Die Arbeitnehmer/Beamte, die den Job immer häufiger nicht mehr packen.
Und massiv unter der Situation leiden.

Die Gesellschaft, die total verunsicherte Staatsdiener hat.
Die ihre Aufgaben nicht mehr kennen und erfüllen können.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2019 um 23:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum?
Vielleicht fällt dir ja noch ein Vergewaltigungsvergleich ein, oder einen Amoklauf, oder gar ein Anschlag mit einem LKW?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, du willst sie totalüberwachen im dienst weil du denkst, sie hauen sonst leute.
Nein, weil Polizisten Rechte haben, die es erlauben extreme Gewalt anwenden zu dürfen. Und als Kontrolle darüber, diese Rechte nicht zu überschreiten. Auch als Pflicht vor dem Bürger, damit ein gewisser Schutz gegen willkürliche Übergriffe gewährleistet ist.
Das bedeutet nicht das man allen Polizisten unterstellt, strafrechtlich zu handeln.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Bürger muss ja keine kamera tragen und du hast mehrfach damit begründet,dass polizisten eine sonderrolle hätten.
Ärzte und Pfleger sollen sowas ja auch nicht tragen, nur polizisten.
Wie damals eben aus guten Gründen. Aber es gehört hier nicht her.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Obwohl du deren opferzahlen nicht wirklich belegen kannst, oder was die genau tun.
Oder, dass bodycams dagegen helfen.
Wenn du tausende Opfer brauchst, um ein Problem zu erkennen, dann ist das dein Problem.


1x zitiertmelden