Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2019 um 20:22
@Abahatschi
Das kann ich nachvollziehen. Wenn die Polizisten schon vorher wisden dass man unter Rassismusverdacht gerät, weil man die Anwesenden kontrolliert, macht das nur Ärger und man muss Erklärungen schreiben. Das ist nämlich der Effekt, den man dann hat. Es wird halbherzig kontrolliert und niemand gewinnt was


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2019 um 20:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:und niemand gewinnt was
Sozusagen! Bist Du Dir da sicher? Ich denke wer will das weniger kontrolliert, hat seinen Zweck erreicht.
Wer könnte das sein?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2019 um 20:35
@Abahatschi
Wer böses will, gewinnt dadurch und lacht. Das ist klar. Es ist ja nicht so, als würde man für gewöhnlich ständig kontrolliert. Wenn ich mich halt auf einen Drogenumschlagsplatz stell und auf und ab geh, könnte mir das halt passieren. Dadurch gibt es natürlich nicht mehr oder weniger Polizeigewalt. Aber der Frustration der Beamten tut das auch nicht gut, dass man überall so vorsichtig sein muß.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2019 um 20:48
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:ch erlaube mir nur davon auszugehen, was hier geschrieben wurde. Hahnebüchend, oder aber so verkürzt, dass schlussendlich immer noch hahnebüchend rüber kommt.
Genau deshalb hab ich das so geschrieben.
Aber kannst Du ja nicht wissen.
Erklärungen hierzu würden ins OT führen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wo ist Deine Gerechtigkeit gegenüber Opfern von Polizeigewalt? Um Letzteres (Polizeigewalt) geht es nämlich hier. Aber das scheint Dir nicht zu passen, wie einigen anderen auch nicht, weshalb sie ständig entweder relativieren oder aber Beispiele aufzeigen, die dann angeblich einen Grund für Polizeigewalt liefern sollen oder aufzeigen sollen, wie schlecht es doch den Polizisten geht. Nur dafür müsste man eben in einen anderen thread. Oder anhand dessen erklären, welchen Zusammenhang es mit Polizeigewalt gibt. Was bedeuten würde, Polizeigewalt als Problem einzuräumen, das wäre ja ein Anfang.
Aber da scheint es ja schon zu hapern.
Habe ich je behauptet, das Betroffene bzw. Opfer nicht zu ihrem Recht kommen sollten?
Relativierungen kenn ich aus anderen Threads zur Genüge.
Wenn man sich Mühe macht oder möchte, kann man schon den Sinn der Worte erkennen.
Gleiches gilt also auch für andere Themen, was Du hier anbringst.
Aber da wurde auf das "OT" eingegangen u. geantwortet.
Ist ansich normal, (Gegen)Beispiele zur Erklärung anzubringen.

Aber ne, befassen wir uns doch wieder mit der Polizeigewalt, weil, alles OT.
(Sry, liebe Mods)


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2019 um 23:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Genau deshalb hab ich das so geschrieben.
Aber kannst Du ja nicht wissen.
Erklärungen hierzu würden ins OT führen.
Nein, du suggerierst etwas, das du selbst nicht mal genauer erklären kannst und behauptest nun es wäre offtopic. Ist es nicht, da es genau um diese Thematik geht! Du willst deine Aussage so stehen gelassen haben, aber ein kritischer Blick darauf wird ignoriert, abgetan, da ich ja nicht wissen könne. Welch Arroganz, entschuldige bitte.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Habe ich je behauptet, das Betroffene bzw. Opfer nicht zu ihrem Recht kommen sollten?
Würdest du dich für die Opfer aktiv einsetzen?
Es sind lächerliche 2%, Dunkelziffer der Opfer ungleich höher, bei denen Anklage zugelassen wird, und unter 1% bekommt vor Gericht recht.
Da gäbe es einiges zu tun. Anstatt sich darüber künstlich zu echauffieren, dass der Schwarze nicht kontroliert werden möchte (wer möchte das schon??)


https://www.focus.de/politik/deutschland/12-000-faelle-pro-jahr-neue-studie-zur-polizeigewalt-in-deutschland-offenbart-erschreckende-schattenziffer_id_10968505.html


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2019 um 23:36
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Würdest du dich für die Opfer aktiv einsetzen?
Es sind lächerliche 2%, Dunkelziffer der Opfer ungleich höher, bei denen Anklage zugelassen wird, und unter 1% bekommt vor Gericht recht.
Da gäbe es einiges zu tun. Anstatt sich darüber künstlich zu echauffieren, dass der Schwarze nicht kontroliert werden möchte (wer möchte das schon??)
Was denn? Vor Gericht gilt immer noch die Gleichheit der Menschen vor dem Gesetz, wenn Klagen nicht zugelassen werden oder die Kläger nicht Recht bekommen, wird es seine Gründe haben. Sicherlich gibt es das Problem, dass sich Polizisten gegenseitig decken, aber man kann auch nicht jedem Kläger einfach Recht geben, nur weil der Klagegegner Polizist ist.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2019 um 23:42
kofi schrieb (Beitrag gelöscht):Der Bürger würde konkret und ungeschönt eine Problemlage, wie im Görlitzer Park, sehen. Kann der Bürger auch so, aber in der Regel ohne die ein oder andere Information oder ohne konkretes Beispiel, wie sich "Alltag" im "Görli" denn so äußert.
Es gibt unzählige Dokus über den Görli, den Kotti und so fort. Unzählige, einfach mal youtuben.
kofi schrieb (Beitrag gelöscht):In diesem Sinne hilfst du mit deinem Datenschutzargument der Regierung, gewisse Dinge besser verschleiern zu können
Datenschutz hat nichts, aber auch absolut nichts mit Verschleierung von Regierungsaktivitäten zu tun.
kofi schrieb (Beitrag gelöscht):Also mich würde bodycam Material total interessieren, wie die 35jährige Brigitte als Polizistin Dienst in Duisburg-Marxloh schiebt.
Auch hier kannst du auf zahlreiche begleitete Einsätze in Youtube zugreifen.

So langsam erschließt sich mir auch das rein voyeuristische Anliegen an der Chose ^^


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2019 um 23:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was denn? Vor Gericht gilt immer noch die Gleichheit der Menschen vor dem Gesetz, wenn Klagen nicht zugelassen werden oder die Kläger nicht Recht bekommen, wird es seine Gründe haben. Sicherlich gibt es das Problem, dass sich Polizisten gegenseitig decken, aber man kann auch nicht jedem Kläger einfach Recht geben, nur weil der Klagegegner Polizist ist.
Natürlich ist eine Verhältnismäßigkeit Voraussetzung.
Aber unter 1%, ds müsste auch dem letzten Mathegenie einleuchten, ist kein Verhältnis, das den Tatsachen Rechnung trägt. Ich grabe jetzt nicht x Beispiele raus, an denen ein Polizist in Deutschland wehrlose (z.B. von Hinten, oder angeblich bewaffnete) Menschen erschießt und ungescholten davon kommt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2019 um 23:47
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Ich grabe jetzt nicht x Beispiele raus, an denen ein Polizist in Deutschland wehrlose (z.B. von Hinten, oder angeblich bewaffnete) Menschen erschießt und ungescholten davon kommt.
Bei statistisch nichtmal einem Schusswaffeneinsatz gegen Menschen in der Woche würde es dir auch schwerfallen, da "x Beispiele" zusammenzubekommen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2019 um 23:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Vor Gericht gilt immer noch die Gleichheit der Menschen vor dem Gesetz
Und bevor es noch pathetischer wird, sollte man nie vergessen, dass die Staatsanwaltschaft auf ihre Polizisten angewiesen sind. Sie arbeiten ihr zu. Also mal schön die Romantisierung des Abendlandes stecken lassen


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2019 um 23:50
@BruiserBrody

Es ist deine Entscheidung, es ist deine Wahl. Du bist ja Deutscher?, ist dein Land. Youtube-Videos, ein Focus Artikel reichen dir um dich informiert zu fühlen. Alle 4 Jahre gewählt und gut ist.

Nur ich persönlich finde das typisch, du siehst das nicht so, aber ich sehe eher sowas wie deutsche Mentalität. Gewisse Dinge dürfen den eigenen Kosmos nicht übersteigen, dass heißt, ich möchte in diesem Sinne nicht genau wissen, was beim anderen, ob als Polizist oder als Bewohner/innen, woanders so abgeht.

Was aber in Ordnung ist, vielleicht will ich im Endeffekt auch nicht wissen, was genau wo passiert. Aber falls du das selbst nicht siehst, wollte ich es mal erwähnt haben, der deutsche Kosmos ist ganz, ganz eng.

Aber warum soll man dann genau sehen können, wann und warum Jörg oder Brigitte dem Hans völlig überzogen den Knüppel über die Rübe schlägt? Wir argumentieren mit Datenschutz, so brauchen wir uns nicht auseinandersetzen und schieben solche Dinge weg. Thema erledigt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2019 um 23:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bei statistisch nichtmal einem Schusswaffeneinsatz gegen Menschen in der Woche würde es dir auch schwerfallen, da "x Beispiele" zusammenzubekommen.
In Rosenheim jemanden von hinten in den Kopf geschossen, keine Anklage.
In einem Asylantenheim rastet ein Vater aus, weil seine Tochter missbraucht wurde. Die Vater wurde erschossen, offizielle Version, er hatte ein messer. Kürzlich sind Kollegen umgefallen, und gaben zu, es gan kein Messer.

Sind mal 2 aus dem Stegreif... Ich muss ins Bett, aber nachgereicht werden kann genügend


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2019 um 23:56
Zitat von kofikofi schrieb:Es ist deine Entscheidung, es ist deine Wahl. Du bist ja Deutscher?, ist dein Land. Youtube-Videos, ein Focus Artikel reichen dir um dich informiert zu fühlen. Alle 4 Jahre gewählt und gut ist.



aber ich sehe eher sowas wie deutsche Mentalität
Was ist das fur 1 Quark? Glaubst du selbst dran was du da schreibst??


Du weisst nichts über meine Herkunft, bitte spar dir deine Fernanalysen, danke


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2019 um 05:29
Hier was zum Thema:
Video: Korpsgeist, Schikane, Mobbing: Wie kritische Polizisten ausgebremst werden
27.06.19 | 07:56 Min.Wenn es bei der Polizei zu Rassismus oder Gewalt gegen Bürger kommt oder wenn Ermittlungen intern behindert werden – dann bleibt das häufig folgenlos. Ein falsch verstandener Korpsgeist führt immer wieder dazu, dass Fehlverhalten innerhalb der Polizei nicht aufgeklärt wird oder interne Kritiker drangsaliert werden. Polizeiexperten fordern seit Jahren einen Kulturwandel innerhalb der Polizei und unabhängige Stellen, die internen Beschwerden nachgehen können.
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/monitor/videosextern/korpsgeist-schikane-mobbing-wie-kritische-polizisten-ausgebremst-werden-100.html
da geht es unter anderem auch noch einmal um das Opfer vom Kölner CSD


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2019 um 14:16
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Würdest du dich für die Opfer aktiv einsetzen?
Es gibt viele Ungerechtigkeiten, viele Menschen, die hungern.. wie sollte man sich für sämtlich Betroffene aktiv einsetzen?
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:du suggerierst etwas, das du selbst nicht mal genauer erklären kannst und behauptest nun es wäre offtopic. Ist es nicht, da es genau um diese Thematik geht! Du willst deine Aussage so stehen gelassen haben, aber ein kritischer Blick darauf wird ignoriert, abgetan, da ich ja nicht wissen könne. Welch Arroganz, entschuldige bitte.
Du oder ich sind nicht das Thema hier. Es geht um Polizeigewalt.
Bevor man anderen Menschen was vorwirft, sollte man darauf achten, das man das nicht selbst macht.
Nichts anderes wollte ich ausdrücken.
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Es sind lächerliche 2%, Dunkelziffer der Opfer ungleich höher, bei denen Anklage zugelassen wird, und unter 1% bekommt vor Gericht recht.
Da gäbe es einiges zu tun. Anstatt sich darüber künstlich zu echauffieren, dass der Schwarze nicht kontroliert werden möchte (wer möchte das schon??)
Was heißt lächerliche.. welche Urteile wurden nachweislich falsch gesprochen oder soll man sich auf die Aussagen der jeweiligen Kläger verlassen.
Im Recht sind se ja alle, haben nie was Unrechtes getan, klar!^^
Was gäbe es zu tun.. wer nicht im Recht ist, bekommt i. d. R. kein Recht, da gibt es gar nichts zu tun, schon gar nicht einiges.

Ich habe das mit dem Kontrollieren gar nicht aufgebracht, muss aber für einige wohl schon ein Problem darstellen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2019 um 14:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was heißt lächerliche.. welche Urteile wurden nachweislich falsch gesprochen oder soll man sich auf die Aussagen der jeweiligen Kläger verlassen.
In den aller meisten Fällen gibt es gar keine Urteile. Was ja auch ein Grund für die Kritik ist.
Von 100% schaffen es lediglich ~2% überhaupt iwie verhandelt zu werden.
Es wird von einigen Seiten eine vernünftige Ermittlung verhindert. Das wurde hier in Beispielfällen aufgezeigt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Recht sind se ja alle, haben nie was Unrechtes getan, klar!^^
Was soll so eine Anspielung? Das ist blanker Hohn für alle Opfer, die nicht zu ihrem Recht kommen, weil Polizisten sich untereinander abgesprochen haben, falsche Tatsachen behaupteten und Opfer zu Tätern umdeuteten.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was gäbe es zu tun.. wer nicht im Recht ist, bekommt i. d. R. kein Recht, da gibt es gar nichts zu tun, schon gar nicht einiges.
Du behauptest also wer eine Anzeige erstattet, diese dann abgelehnt wird, der hat automatisch unrecht. Na wie gut das es in diesem Land noch nie Justizirrtümer gegeben hat, keine falschen Verdächtigungen, keine Lügen und auch keine falschen Urteile.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2019 um 16:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist blanker Hohn für alle Opfer, die nicht zu ihrem Recht kommen, weil Polizisten sich untereinander abgesprochen haben
Ganz davon zu schweigen, welche posttraumatischen Folgen sich dadurch ergeben können. Gewissen Menschen fehlt die Gabe, sich in andere hineinzuversetzen und schreien undifferenziert nach aller Härte des Gesetzes und verteidigen, wo es nichts zu verteidigen gibt. Sehr reaktionär das Ganze


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2019 um 16:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das kann ich nachvollziehen. Wenn die Polizisten schon vorher wisden dass man unter Rassismusverdacht
Wurde oft von der polizei kontrolliert und kann sagen das ich nie dumm angemacht wurde

Vllt liegt das auch daran das ich immer nett war aber meine beobachtung ist das die polizei in de recht gut ist

Habe auch sonst nie etwas von richtiger gewallt mitbekommen wenn ihr polizei gewallt sehen wollt guckt nach usa


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2019 um 16:28
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Habe auch sonst nie etwas von richtiger gewallt mitbekommen wenn ihr polizei gewallt sehen wollt guckt nach usa
Nein, da braucht man nicht so weit schauen, dies gibt es auch in Deutschland.
Aber schön das du Polizeigewalt als nicht existent abtust, nur weil du selbst noch keine erlebt hast. Sei froh, denn es kann absolut jeden treffen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2019 um 16:30
@Bone02943
Wollte nur meine meinung sagen

Kann sein das paar polizisten aggressive oder gewaltätigt sind aber die mehrheit ist es nicht


2x zitiertmelden