Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 00:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Polizist schreibt nach jedem Einsatz, glaub ich, einen Bericht.
Aber mal ehrlich, meinste, es wird genauestens geprüft, ob der Polizist hätte besser oder anders handeln können, als er es tat?
Wenn er die Waffe einsetzen musste, dann ja, aber ansonsten?

Das wäre ja ein immenser Aufwand.
Nur bei relevanten Einsätzen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 00:28
Zitat von CassCass schrieb:Man sollte mal einen Blick in die Realität wagen:

Polizisten sind heute zum Teil extrem belastet. Ich war letztes Jahr auf einer Wache, da haben die gerade ihre zweite Schicht am Stück begonnen. Sowas ist eigentlich Wahnsinn.
Manch einer schiebt hunderte Überstunden vor sich her.

Und dann die Bezahlung:
Im Mittleren Dienst fängt das mit ca. 2.400 Euro brutto /Monat an.

https://www.merkur.de/leben/karriere/gehalt-polizei-viel-verdienen-polizisten-zr-9945128.html

Man sollte da nicht Maschinen erwarten, die in jeder Hinsicht (vor allem juristisch) perfekt funktionieren.
Zitat von CassCass schrieb:Es sind ja nicht nur häufig Familienväter, die sich für uns ins Zeug legen. Da arbeiten auch mittlerweile viele mit Migrationshintergrund und auch viele Frauen natürlich.

Mir fällt das immer wieder auf, dass gemischtgeschlechtlich besetzte Streifenwagen unterwegs sind.

Wer hat denn vor denen Angst?
Das aber rechtfertigt keine unrechtmäßige Polizeigewalt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 00:29
Zitat von CassCass schrieb:Wie kommst du darauf, dass das nicht geschieht?

Das ist doch eine Unterstellung.
Diese Fälle sind hier verlinkt. Es spielt also schon eine Rolle, von wem die Gewalt ausgeht und wie diese bestraft wird.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 03:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, jetzt ist es plötzlich "in Deinen Augen", aha. Hier wurden Fälle verlinkt, Dokus verlinkt, Reportagen verlinkt, AI und HU verlinkt, Menschen verlinkt, die die Polizei ausbilden etc etc und Du hast nix mitbekommen oder es zählt eben "in Deinen Augen" nicht. Warum also sollte man sich Mühe geben, Dir alles nochmal rauszusuchen? Die Studie zählt auch nicht, Du findest alles scheisse und nichtssagend. Und provozierst nach wie vor nur. Ohne Belege. Da kommt nämlich genau nix.
Die Polizei selbst will Bodycams, natürlich vorwiegend zur eigenen Sicherheit....wenn Bodycams für die Sicherheit der Polizei sorgen (und davon ist die Polizei, die Polizeigewerkschaft, die Politik ja überzeugt), warum sollten sie dann nicht für die Sicherheit der Bürger sorgen können? Als Prävention;Als Beweismittel? Das habe ich Dich schon mal gefragt und bekomme keine Antwort. Warum stören Dich die Kosten, wenn sie doch sowieso angeschafft werden? Erklär doch mal bitte. Und warum sollten Kosten eine Rolle spielen, wenn ein Mittel dem Schutz der Polizei und dem Schutz des Bürgers dienen kann?
Und warum sind für Dich Vertrauen in die Polizei und kein Problem mit Polizeigewalt das Gleiche? Und warum ist Dir nicht jeder Fall von Polizeigewalt einer zu viel? Alles Fragen, die ich schon stellte und die ich gerne beantwortet hätte. Jede einzelne, es geht nämlich nicht darum, dass Du nur ständig behauptest und die Diskussion dominierst durch das Abschiessen von Fragen und Forderung nach Belegen, die hier schon längst erbracht wurden.
HIer wurde nichts dergleichen verlinkt, das in irgendeiner form die behauptungen belegt, die ich hinterfragt habe.

Die studie z.b., die du unehrlicherweise anführst, behauptet keineswegs, hochrechenbar auf reale fallzahlen zu sein.
Sie kann also natürlich nicht als beleg dienen.

Eine vernünftige Datenlage zur POlizeigewalt gibt es nicht, das hellfeld und auch das vermutete dunkelfeld ist recht klein und die vemruteten delikte daran sind größtenteils bagatellen, keine schweren körperverletzungen oder ähnliches.

Die bodycams sind teuer und ihr nutzen zur senkund von polizeigewalt kann nicht belegt werden.

WEnn du diese beiden sachen anzweifelst, belege sie aber hör bitte auf so zu tun, als wäre das bereits belegt. Das ist es nicht.

WEniger rumgelaber tussi, mehr belegen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 04:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine vernünftige Datenlage zur POlizeigewalt gibt es nicht, das hellfeld und auch das vermutete dunkelfeld ist recht klein
Obwohl sich das Dunkelfeld bei geringer Schätzung auf 10.000 bezieht oder? Der Faktor für die Berechnung des Dunkelfelds wäre eigentlich weit höher.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine vernünftige Datenlage zur POlizeigewalt gibt es nicht,
Die kann es nicht geben, wenn alles dafür verhindert wird, wie von dir scheinbar gewollt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die bodycams sind teuer und ihr nutzen zur senkund von polizeigewalt kann nicht belegt werden.
Dafür könnte man es testen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WEnn du diese beiden sachen anzweifelst, belege sie aber hör bitte auf so zu tun, als wäre das bereits belegt. Das ist es nicht.
Hör doch auf sinnlos nach Belegen zu fragen, die es nicht geben kann. Voralem dann nicht, wenn selbst du dafür stehst, dass solche Belege nicht erfolgen können.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 07:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Obwohl sich das Dunkelfeld bei geringer Schätzung auf 10.000 bezieht oder? Der Faktor für die Berechnung des Dunkelfelds wäre eigentlich weit höher.
10.000 was? Quelle?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die kann es nicht geben, wenn alles dafür verhindert wird, wie von dir scheinbar gewollt.
Unsinn. NAtürlich kann es dazu eine datenlage geben, genau da probiert man ja jetzt zu forschen, welches mögliche DUnkelfeld es denn geben könnte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dafür könnte man es testen.
Genauso wie man testen könnte polizisten grün anzumalen und ihnen zauberhüte für lustige partytricks mitzugeben. Wäre billiger und wohl ähnlich effektiv.
Es ist nicht so, als gäbe es keine staaten, in denen man nicht schon mit cams experimentiert hätte. In keinem von ihnen lässt sich ein rückgang der polizeigewalt belegen. Ansonsten gib mir eine quelle.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hör doch auf sinnlos nach Belegen zu fragen, die es nicht geben kann. Voralem dann nicht, wenn selbst du dafür stehst, dass solche Belege nicht erfolgen können.
Natürlich könnten die erfolgen, wenn es Indikationen gäbe. Die gibt es aber nicht.
Man hat in anderen staaten mit cams experimentiert, dort gibt es aber keinen belegbaren rückgang von polizeigewalt.
Dem wirst du dich schon stellen müssen, bevor du cams forderst.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 08:55
@shionoro
es gibt hier belegte Fälle von Polizeigewalt. Du streitest das ab.
Es wurde hier belegt, dass Videoüberwachung angeschafft wird, trotz der Kosten, dass Bodycams angeschafft wurden und werden, trotz der Kosten. Es wurde belegt, dass die Polizei, Politik davon überzeugt sind, dass die Bodycams mehr Sicherheit für die Polizei bedeutet. Es wurde auch belegt, dass Bodycamaufnahmen als Beweismittel dienen. Es wurde belegt, dass es Polizeigewalt gibt, es wurde belegt, dass es Profis gibt die bezweifeln, dass Polizeigewalt genauso gehandhabt wird wie jede andere Gewalt. Es wurde belegt, dass Datenschutz jetzt schon ein Problem ist, das aber hingenommen wird, Gesetze eben entsprechend geändert wurden. Aber Datenschutz dann eine Rolle spielt, wenn es darum geht, dass der Bürger genauso durch die Bodycam geschützt wird, wie die Polizei.
Du hast geschrieben, nix ist belegt davon, tja, da muss ich mich fragen, ob Du nicht trollst. Oder ob eben Deine Meinung mehr zählt als die aller anderen. Und das ohne Belege.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du liest hier die ganze Zeit mit. Nimm halt den Fall von dem der beim CSD Opfer wurde, dessen Klamotten plötzlich klatsch nass waren und er in unterwäsche vor die Tür gesetzt wurde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd darum weiß ich auch, dass da zumindest meinen Augen etwas stichhaltiges nicht vorkam.
Wer behauptet, belegt. Also belege, oder behaupte nicht mehr.
Beitrag von shionoro (Seite 264)

ein Beispiel. Der Mann wurde von der Polizei angezeigt,zweimal freigesprochen, Richter waren entsetzt ob dem Vorgehen der Polizei. Eine angehende Polizistin war Zeugin und Du schreibst, es kam in Deinen Augen nichts stichhaltiges vor. Das ist einfach ekelhaft und zeugt davon, dass Du entweder nicht mitliest oder eben ignorant bist. Wahrscheinlich Beides.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 13:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt hier belegte Fälle von Polizeigewalt. Du streitest das ab.
Es wurde hier belegt, dass Videoüberwachung angeschafft wird, trotz der Kosten, dass Bodycams angeschafft wurden und werden, trotz der Kosten. Es wurde belegt, dass die Polizei, Politik davon überzeugt sind, dass die Bodycams mehr Sicherheit für die Polizei bedeutet. Es wurde auch belegt, dass Bodycamaufnahmen als Beweismittel dienen. Es wurde belegt, dass es Polizeigewalt gibt, es wurde belegt, dass es Profis gibt die bezweifeln, dass Polizeigewalt genauso gehandhabt wird wie jede andere Gewalt. Es wurde belegt, dass Datenschutz jetzt schon ein Problem ist, das aber hingenommen wird, Gesetze eben entsprechend geändert wurden. Aber Datenschutz dann eine Rolle spielt, wenn es darum geht, dass der Bürger genauso durch die Bodycam geschützt wird, wie die Polizei.
Du hast geschrieben, nix ist belegt davon, tja, da muss ich mich fragen, ob Du nicht trollst. Oder ob eben Deine Meinung mehr zählt als die aller anderen. Und das ohne Belege.
Nö, ich sage, es gibt keinen beleg dafür, dass polizeigewalt in D ein problem ist, das über wenige einzelfälle hinausgeht und das cams nicht erwiesenermaßen dagegen helfen.
Deswegen ist es unsinnig, wegen polizeigewalt perma cams zu fordern.

Gegenteiliges konntest du auch nie belegen.

DU verdrehst hier natürlich mal wieder die perma cams mit den 24/7 cams.
Belegt ist durch die polizei, dass an und aus cams gegen gewalt GEGEN BEAMTE helfen können. Dass die was gegen polizeigewalt ausrichten kann man nicht behaupten, denn es deckt sich nicht mit bisherigen erfahrungen aus anderen ländern.

Dieser wahrheit wirst du dich schon stlelen müssne. DU argumentierst mit reiner fantasie. Bleib bei den fakten.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 13:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass die was gegen polizeigewalt ausrichten kann man nicht behaupten, denn es deckt sich nicht mit bisherigen erfahrungen aus anderen ländern.
Sie dienen auch zur Beweissicherung, nicht um Gewalt zu verhindern.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 13:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:10.000 was? Quelle?
Entsprechend ist davon auszugehen, dass die Zahl der Fälle von rechtswidriger Polizeigewalt deutlich höher liegt als bislang bekannt. Die Statistik der Staatsanwaltschaften aus dem Jahr 2018 geht von rund 2.000 Fällen aus. "Nach unseren bisherigen Befunden kann man davon ausgehen, dass das Dunkelfeld mehr als fünfmal so groß ist wie das Hellfeld, das wir in der Statistik sehen", hatte Singelnstein bereits im Juli gesagt.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-09/polizeigewalt-studie-ruhr-universitaet-bochum-betroffene-koerperverletzung-polizei/seite-2

Und das ist nur mit dem Faktor 5 berechnet.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 13:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie dienen auch zur Beweissicherung, nicht um Gewalt zu verhindern.
UNd gibt es gute belege dafür, dass das klappt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das ist nur mit dem Faktor 5 berechnet.
Das stimmt aber nunmal nicht. Die studie, auf die sich da berufen wird, behauptet das explizite gegenteil: Dass man sie nicht auf fallzahlen hochrechnen darf.
Sie legt eine obere mögliche grenze für eine dunkelziffer fest (alle die behaupten, ihnen sei polizeigewalt angetan), was eben nicht gleichbedeutend mit dem dunkelfeld ist (die leute, denen sie angetan wurde).


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 13:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd gibt es gute belege dafür, dass das klappt?
Troll woanders.... :palm:

Wenn du nicht erkennen kannst, dass Videoaufzeichnungen als Beweismittel dienen können, dann weiß ich auch nicht weiter. So blöde kann man gar nicht sein, also unterstelle ich dir absichtliches trollen. Denn ich weiß ja, dass gerade du nicht blöde bist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das stimmt aber nunmal nicht.
Das was ich geschrieben habe, wird dadurch untermauert. Wenn du die Studie selbst anzweifelst, dann kläre das mit denen, die diese Studie angelegt haben.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 13:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Troll woanders.... :palm:

Wenn du nicht erkennen kannst, dass Videoaufzeichnungen als Beweismittel dienen können, dann weiß ich auch nicht weiter. So blöde kann man gar nicht sein, also unterstelle ich dir absichtliches trollen. Denn ich weiß ja, dass gerade du nicht blöde bist.
EIne Frage nach einem wirksamkeitsnachweis für eine sehr teure reform für die man erstmal den rechtlichen rahmen schaffen muss ist trolling?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das was ich geschrieben habe, wird dadurch untermauert. Wenn du die Studie selbst anzweifelst, dann kläre das mit denen, die diese Studie angelegt haben.
Nein wird es nicht. WElche studie übrigens? KAnnst du mal aus der zitieren, dass sie behauptet, dass das dunkelfeld größer ist?
Weil ich seh da nur die Zeit, die die studie angeblich interpretiert.
IN der studie selbst (bzw. dem zwischenergebnis) steht sowas schlichtweg nicht drin, sondern das gegenteil. ABer zeig mal.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 13:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:EIne Frage nach einem wirksamkeitsnachweis für eine sehr teure reform für die man erstmal den rechtlichen rahmen schaffen muss ist trolling?
Kennst du Videoaufzeichnungsgeräte? Weißt du was Videoaufzeichnungen in Bild und Ton sind?
Kannst du dir vorstellen, dass solche Aufzeichnungen, als Beweismittel beitragen können, wenn es um unrechtmäßige Polizeigewalt geht?
Hier gibt es einige Fälle, die nur bekannt wurden, weil es dazu Videoaufzeichnungen gab.
Mit mehr Videoaufzeichnungen als Beweismittel, können also mehr Fälle dokumentiert werden, evtl. können diese dann dazu beitragen, Polizeigewalt aufzudecken, wo sie heute nicht beweisbar ist.
Wenn du all das als nichtig ansiehst, ja dann trollst du.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WElche studie übrigens?
Du ließt also nicht mit, hast gar kein Interesse an der ganzen Sache und trollst mit Absicht um vom Thema abzulenken. Danke aber troll wen anderen, für so einen Bullshit hab ich keine Lust.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 13:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kennst du Videoaufzeichnungsgeräte? Weißt du was Videoaufzeichnungen in Bild und Ton sind?
Kannst du dir vorstellen, dass solche Aufzeichnungen, als Beweismittel beitragen können, wenn es um unrechtmäßige Polizeigewalt geht?
Hier gibt es einige Fälle, die nur bekannt wurden, weil es dazu Videoaufzeichnungen gab.
Mit mehr Videoaufzeichnungen als Beweismittel, können also mehr Fälle dokumentiert werden, evtl. können diese dann dazu beitragen, Polizeigewalt aufzudecken, wo sie heute nicht beweisbar ist.
Wenn du all das als nichtig ansiehst, ja dann trollst du.
Das wäre vorstellbar, hat sich so aber nicht erhärtet bei den ländern, die das getestet haben. Es ist also sicherlich nicht als warscheinlich anzusehen, dass das so funktioniert.

EInfach so zu tun, als wäre es klar, dass das klappt, obwohl bisherige daten das nicht erhärten, das ist trolling.
Du verweigerst dich der realität und willst, dass ich das auch mache. Mach ich aber nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du ließt also nicht mit, hast gar kein Interesse an der ganzen Sache und trollst mit Absicht um vom Thema abzulenken. Danke aber troll wen anderen, für so einen Bullshit hab ich keine Lust.
Ne, ich weiß nur, dass du keinen, aber auch keinsten blassen schimmer davon hast, worüber du redest.
Du kennst die 'studie' die du anführst nichtmal. ICh frage dich zum dritten mal: Welche studie belegt ein höheres dunkelfeld, zitiere aus der studie, wo das da drinstehen soll.
Ich hab die gelesen. ICH weiß, dass da das gegenteil von dem, was du behauptest, drinsteht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 14:12
@shionoro

Es wurde doch alles hier verlinkt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 14:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nö, ich sage, es gibt keinen beleg dafür, dass polizeigewalt in D ein problem ist,
ich habe es zitiert, ein Beispiel, das war nicht stichhaltig für dich, also rede Dich besser mal nicht raus.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Belegt ist durch die polizei, dass an und aus cams gegen gewalt GEGEN BEAMTE helfen können. Dass die was gegen polizeigewalt ausrichten kann man nicht behaupten, denn es deckt sich nicht mit bisherigen erfahrungen aus anderen ländern.
was nicht stimmt, auch wenn Du die Studien anders siehst, ich schrieb ja schon, ich habe die Studien gelesen und komme zu anderen Schlüssen als Du. Nicht nur ich.
The researchers write that, if levels of complaints offer at least some guide to standards of police conduct – and misconduct – these findings suggest that use of body-worn cameras are a “profound sea change in modern policing”.

“Cooling down potentially volatile police-public interactions to the point where official grievances against the police have virtually vanished may well lead to the conclusion that the use of body-worn cameras represents a turning point in policing,” said Cambridge criminologist and lead author Dr Barak Ariel.

“There can be no doubt that body-worn cameras increase the transparency of frontline policing. Anything that has been recorded can be subsequently reviewed, scrutinised and submitted as evidence.”

“Individual officers become more accountable, and modify their behaviour accordingly, while the more disingenuous complaints from the public fall by the wayside once footage is likely to reveal them as frivolous.

“The cameras create an equilibrium between the account of the officer and the account of the suspect about the same event – increasing accountability on both sides.”
.....
Researchers say this may be an example of “contagious accountability”: with large scale behavioural change – in officers but also perhaps in the public – seeping into almost all interactions, even during camera-less control shifts, once the experiment had introduced camera protocols to participating forces.

“It may be that, by repeated exposure to the surveillance of the cameras, officers changed their reactive behaviour on the streets – changes that proved more effective and so stuck,” said co-author Dr Alex Sutherland of RAND Europe.

“With a complaints reduction of nearly 100% across the board, we find it difficult to consider alternatives to be honest,” he said.
https://www.cam.ac.uk/research/news/use-of-body-worn-cameras-sees-complaints-against-police-virtually-vanish-study-finds
es wird schwierig, wenn die Kamera erst mittendrin angeschaltet wird, was ja auch eher dafür spricht, sie immer laufen zu lassen
In fact, results from the same experiment, published earlier this year, suggest that police use-of-force and assaults on officers actually increase if a camera is switched on in the middle of an interaction, as this can be taken as an escalation of the situation by both officer and suspect.
https://www.cam.ac.uk/research/news/use-of-body-worn-cameras-sees-complaints-against-police-virtually-vanish-study-finds
aber das ist natürlich alles wieder bs, wie jede Studie, die Dir nicht passt oder die Du, entgegen allen anderen, die sie tatsächlich gelesen haben, einfach anders auslegst. Been there, done that, es ist einfach langweilig mit Dir.

Du hast auch noch nicht erklärt, warum die Studie über Gewalt gegenüber Polizisten jederzeit herangezogen werden kann, nicht kritisiert wird, obwohl die Vorgehensweise sich kaum von der Singelnsteinstudie unterscheidet. genau wie Du bisher keine meiner Fragen beantwortet hast.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 14:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wurde doch alles hier verlinkt.
Nein. Es wurden andere dinge hier verlinkt, von denen du behauptest, sie hätten etwas ausgesagt, was sie niemals taten.
Also: Belege deine eigenen aussagen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 14:46
@Tussinelda

ENDLICH mal was konkretes von dir.
Leider aber eben ein eigentor: Zumindest bei den UK polizisten die da teil der studie waren ist die kamera nicht immer an, sondern incident specific.

Also schaffen man es, wenn man deiner studie glaubt (es gibt da ein paar schwächen), ohne perma cam einen fast hundert prozentigen rückgang der beschwerden gegen die polizei.
Obwohl die polizei entscheiden kann, wann sie aufnimmt....hm....was sagt uns das?

Vielleicht, dass auch schon vorher sehr viele beschwerden gegen die polizei gar nicht wirklich haltbar waren? Denn wenn die kamera dabei war überlegt man sich das mit der beschwerde gegen den polizisten nochmal, obwohl der polizist die auch in vielen fällen hätte aus lassen können.

Schlichtweg wird in der UK nur bei risikoeinsätzen, wo es sinn macht, die kamera angemacht (und läuft dann auch durch). Das ist auch kein problem, das kann man hier auch gern so machen. Außerdem kann der polizist sie in situationen anmachen, wo sie zwar nicht mandatory ist, aber er ihren einsatz für sinnvoll hält, so wie ich es verstanden habe.
AUch vollkommen richtig.

WAs nicht richtig ist, ist, bei diesen zahlen eine permacam für alle polizisten zu fordern.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

26.10.2019 um 14:47
DAzu:
No - the use of BWV will be 'incident specific'. An officer will switch it on to capture a specific incident and stop filming when it’s no longer necessary or proportionate.

It will not be used to film Londoners indiscriminately.

The MPS has identified a range of situations when it expects officers wearing body worn cameras to have them switched on to capture evidence or where it’s necessary for a policing purpose.

Such as;

Stop and search or stop and accounts incidents
Stopping a motor vehicle
Attending premises in order to make an arrest
Searching premises/land/vehicles
Critical incidents
Where someone is using force against a person or property
Giving an order to an individual or group under any statutory power
Domestic abuse

The camera records a rolling 60 second loop of film in standby mode so when a recording starts the previous 60 seconds are always captured. There is no audio on this previous 60 seconds however until the recording begins.
https://www.met.police.uk/bwv/faqs.html (Archiv-Version vom 30.10.2019)


melden