Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 20:54
@kiki1962

Sorry, aber das ist halt auch eine sehr dumme Position.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 20:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich sage auch nicht wie es geht - für mich ist jede/jeder Waffentrger/in eine Gefahr - Punkt ...
Dann wollen wir es ganz nach Nuhr© halten.
Ich kann nur empfehlen vor einem Polizeibeamten nicht mit einer Waffe rumzufuchteln.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 20:55
@bgeoweh
welche? - die mit den WAffenträger*Innen? Finde ich nicht .. Ich traue Polizei u.a. Bediensteten mit Waffe nicht - Finde es unangebracht, dass sie damit rumlaufen ...
Das ist einzig meine Meinung und es gibt Gründe dafür, dass ich davon nicht abrücke
Nennt mich naiv, dumm what ever


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 20:56
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Nennt mich naiv, dumm what ever
Ich nenne nicht dich dumm, sondern deinen Standpunkt. Der ist für mich nicht nachvollziehbar.

Die Polizei ist nicht bewaffnet, weil sie das lustig findet, sondern weil es genug böse Menschen gibt, die auch vor Waffengewalt nicht zurückschrecken - die Polizei muss diese wirksam abwehren oder bekämpfen können, dafür braucht sie geeignetes Werkzeug.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:02
Zitat von OkersumpfOkersumpf schrieb:Könnte womöglich ein Interessenkonflikt vorliegen, wenn die Staatsanwaltschaft Braunschweig gegen einen Beamten der Polizei Braunschweig ermittelt? Gibt es eigentlich eine Art Innenrevision bei der Polizei, die in solchen Fällen gegen Beamte ermitteln? Wenn ja, wer ist der Dienstherr dieser Revision?
Kennt ihr das Sprichwort mit den Krähen und den Augen...? Will sagen... gehört dieses System reformiert?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:an Bahnhöfen oder durch Parks streifen ...
Ja klar, wir kennen alle die brandgefährlichen Polizisten die an Bahnhöfen rum lungern und durch Parkanlagen streifen :)

Ich meine ich komme natürlich auch um vor Angst wenn ich einen Polizisten sehe :)


Totaler Kokolores.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:03
@bgeoweh
vielleicht weil "unverhofft oft kommt" .. keine Ahnung - ich denke, dass viel weniger WaffenträgerInnen unterwegs sind, die diese auch benutzen. Ich habe keine Statistik dazu wie viele bewaffnete Überfälle oder anderes in diesem Lande stattfinden .


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:03
Zitat von OkersumpfOkersumpf schrieb:Kennt ihr das Sprichwort mit den Krähen und den Augen...? Will sagen... gehört dieses System reformiert?
Nein, nicht in aufgrund dieses Falles...die Bedrohung wurde ausgeschaltet.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:03
@xsaibotx
ich sagte nur, dass ich mich nicht sicher fühlte - ich sagte nicht, dass ich Angst vor Polizisten habe ... ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:05
@kiki1962
Bist du evtl überzeugte/r Pazifist/in ? Ohne Waffen frieden schaffen ? Diese Vorstellung von gewaltfreiheit gefällt mir auch , aber leider ist es so weit weg von der Realität.
Solange wie in Wald und Flur und auch auf Bahnhöfen ( deine Worte ) Menschen auch mal mit Waffe rumturnen oder zB ihr Auto als Waffe benutzen ( siehe x'mas Markt Berlin Attentat oder gerade London Bridge Attentäter ) wird der Polizei nichts anderes übrig bleiben als eine Waffe , als letztes Mittel der Wahl , bei sich zu führen . Oder glaubst du , es wäre besser eine Bibel dabei zu haben als Allzweck Mittel gegen Gewalt an öffentlichen Orten ?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vielleicht weil "unverhofft oft kommt" .. keine Ahnung - ich denke, dass viel weniger WaffenträgerInnen unterwegs sind, die diese auch benutzen. Ich habe keine Statistik dazu wie viele bewaffnete Überfälle oder anderes in diesem Lande stattfinden .
Zu deiner Erhellung:

Wikipedia: Waffengebrauch der Polizei in Deutschland

Letztes Jahr wurde von Seiten der Polizei 54 Schüsse auf Personen abgegeben, 11 mal wurde eine Person dabei tödlich verletzt. Das erscheint mir jetzt nicht sonderlich viel.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:08
@kiki1962


Ich vermute eher das du Polizisten nicht magst ;)

Wie sollen die denn sonst bewaffnete ausschalten.... mit Gummibändern schnippen? Alternativ zu den Respekt einflößenden Gummischnippen könnten die Cops die bewaffneten auch zu einen Schluck Brennesseltee einladen :)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:25
@xsaibotx
stimmt - ich mag sie nicht
und ich denke, dass es Gremien bedarf, die eine gewisse Kontrollfunktion ausüben -
Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber dass Rechte auch in diesen Behörden arbeiten benunruhigt mich sehr
Die Reaktion von Polizisten verbal oder eben mit ihren "Einsatzmitteln" sehe ich auf Grund von Eigenerlebnissen sehr kritisch
usw


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich denke, dass es Gremien bedarf, die eine gewisse Kontrollfunktion ausüben -
Wir haben nicht ohne Grund Gewaltenteilung.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:27
@bgeoweh
ich meinte nicht die Polizisten, die Waffen tragen - jeder Tote ist in meinen Augen zu viel ... Ich danke, dass die diensthabenden Polizisten, die geschossen haben, das auch nicht einfach wegstecken können ...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:28
@bgeoweh
stimmt - allerdings vermisse ich Zusächtlich zu Ausschüssen im Land noch eine von Opferberatungsstellen usw.
Auch Polizisten sollten Beistand erfahren bzw. auch Unterstützung ...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:31
@kiki1962

Du hast echt erschreckend wenig Ahnung von dem, was du so erzählst.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stimmt - ich mag sie nicht
Hab ich es doch gewusst :D
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich denke, dass es Gremien bedarf, die eine gewisse Kontrollfunktion ausüben -
Und ich denke das ein Polizist der jemanden erschiesst das natürlich zu erkären hat..... was glaubst du wie das läuft?
Zur erinnerung: Lucky Luke ist nur ein Comic und der Wilde Westen längst Geschichte :)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber dass Rechte auch in diesen Behörden arbeiten
Woher hab ich das nun wieder gewusst ? Egal..... :) kommt jetzt ne Runde Nazibullen Bashing ?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stimmt - allerdings vermisse ich Zusächtlich zu Ausschüssen im Land noch eine von Opferberatungsstellen usw.
Auch Polizisten sollten Beistand erfahren bzw. auch Unterstützung ...
Ich kann mich @bgeoweh nur anschliessen.


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb::) kommt jetzt ne Runde Nazibullen Bashing ?
Was verstehst Du darunter?
Folgendes beispielsweise?
inzwischen weitet sich Foto-Aktion von Cottbuser Polizisten vor einer von Rechtsextremisten beschmierten Wand zu einer weitgreifenden Affäre aus. Bei den Ermittlungen der internen Revision des Potsdamer Polizeipräsidiums haben sich Hinweise verdichtet, dass die Beamten selbst die Initialen der rechtsextremistischen Kampagne „Defend Cottbus“ auf der Wand hinterlassen haben sollen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/innenminister-zu-defend-cottbus-polizisten-kannten-neonazi-zeichen-und-wollten-gezielt-provozieren/25294082.html

Wie funktioniert "Nazibullen Bashing"?


1x zitiert1x verlinktmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.12.2019 um 21:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie funktioniert "Nazibullen Bashing"?
Ach komm :palm: das weisst du nicht ?

Ich gehe jede Wette ein das du ganz genau weisst was ich meine :)


2x zitiertmelden