Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:39
@häresie__
Oder es ausdiskutieren?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:40
Zitat von JearaJeara schrieb:Der Mann geht sogar ziemlich fix und forsch auf ihn zu - das kann man doch nicht übersehen?
Das schon, aber er "stürmt" oder "rennt" jetzt auch nicht auf ihn los finde ich.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:41
@vincentwillem

Das spielt sich alles innerhalb von ca. 3 Sekunden ab!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:42
Das spielt sich alles innerhalb von ca. 3 Sekunden ab!
Bitte was? Er geht alleine 5-6 Sekunden auf ihn zu, bevor der Polizist schießt...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:43
@vincentwillem

Er ist nicht weg gelaufen, weil er nicht damit gerechnet hat, dass er wirklich so nah auf ihn zu kommt denke ich. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn man in sowas verwickelt ist, gibts ja ein ziemlichen Adrenalinschub. Glaube bei sowas ist es dann schwer weg zu rennen oder so. Irgendwo mal gesehen..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:46
@Niemanden
Ja, kann gut sein. Kenne das auch, wenn man wie versteinert ist...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:46
@vincentwillem

Ich meine eine geschätzte Zeit, in der eine Entscheidung überhaupt noch möglich war.

In den letzten 2 - 3 Sekunden konnte er sich nicht mehr umdrehen, das wäre zu gefährlich gewesen.

Es war dann auch keine Zeit mehr, drüber nachzudenken, wo er jetzt am besten hinschießen soll...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:53
Zitat von JearaJeara schrieb:Es war dann auch keine Zeit mehr, drüber nachzudenken, wo er jetzt am besten hinschießen soll...
Ja möglich...
Wundert mich auch, dass es der Polizist ist der als erster schießt. Müssten eigentlich nicht seine Kollegen zu erst schießen, da sie die Gefahr doch besser und ruhiger analysieren konnten und zudem mehr Zeit hatten zu visieren?

Edit: gerade der eine direkt vor dem Brunnen. Die anderen scheinen ja zurückzuweichen..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:56
@vincentwillem

Da waren rundherum Menschen, da kann man nicht aus dieser Entfernung spontan schießen...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:58
Zitat von JearaJeara schrieb:Da waren rundherum Menschen, da kann man nicht aus dieser Entfernung spontan schießen...
Hä, wie meinst du das? Der Polizist hat doch geschossen? Und der Polizist vor dem Brunnen war ähnlich weit weg, hat aber nicht die das Problem dass der Angreifer auf ihn zu geht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 14:59
Ja, er hat geschossen, weil er sich in Lebensgefahr sah.

Versuch mal, die Situation von innerhalb, nicht von außerhalb zu betrachten.
Was wir sehen und wissen und beurteilen können, das können die Betroffenen in dem Moment nicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:02
@Jeara
Denk ich auch. Aber der Kollege vor dem Brunnen sieht doch auch die Lebensgefahr...? Fühlt sie nur nicht dem ausgesetzt und drückt vielleicht deshalb nicht ab.. Aber er hätte zumindest mehr Ruhe gehabt um den Schuss anzusetzen und vielleicht sogar auf die Beine zu zielen..
Naja, letztlich hätte hätte fahrradkette....


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:04
Naja, auch hier gilt, wie im sonstigen Leben, dass hinterher alle sagen: "Es ging alles so wahnsinnig schnell..."
Hätte dort jemand anders gestanden außerhalb des Brunnens, hätte dieser vielleicht geschossen.
Man weiß es nicht... ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:17
@Jeara
Pass mal auf.
Ich weiß nicht warum ich es nun zum dritten Mal erwähnen muss, dass ich KEINEN Hass auf die Polizei habe und größtenteils gute Erfahrungen mit denen gemacht habe.
Meine Beiträge bezogen sich ausschließlich! auf den Vorfall in Berlin, ich habe überhaupt nichts allgemein über die Polizei hier gesagt.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich nun mal ein Mensch bin und nicht wie ein Polizist denken kann, das war alles.
Du rechtfertigst hier und versuchst es wie einen Sachverhalt aussehen zu lassen, der nicht groß hinterfragt werden muss.
Man soll hier nicht spekulieren, was man hätte anders regeln können, so dass es vielleicht keinen Toten gegeben hätte, aber du spekulierst hier ununterbrochen wie bedroht dein Kollege da war, was doch auch nur angenommen ist.
Er hatte keinen Kratzer am Leib, es war der verwirrte Mann, der dann nicht verletzt oder sonstwas sondern tot war.
Tut mir leid, dass dich das nicht so berührt wie mich.Und hasserfüllt, meine Gutste, bin ICH ganz bestimmt nicht. :)


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:19
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich habe lediglich gesagt, dass ich nun mal ein Mensch bin und nicht wie ein Polizist denken kann, das war alles.
Wie denkt er denn


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:20
@Niemanden
Ich meinte Frau Polizei, die meint, es wäre keine andere Lösung möglich gewesen, es gab keine Alternative, es wäre alles sauber gelöst worden.

So denke ich nicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:23
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich weiß nicht warum ich es nun zum dritten Mal erwähnen muss, dass ich KEINEN Hass auf die Polizei habe
Weil man merkt das dies nicht stimmt.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Er hatte keinen Kratzer am Leib, es war der verwirrte Mann, der dann nicht verletzt oder sonstwas sondern tot war.
Und hätte der Polizist nicht geschossen währe es anders rum und du zufrieden?

Es ist nunmal alles sauber gelöst worden.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:23
@häresie__
Was hätte man denn besser machen können?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:24
@interrobang
Woran merkst du das denn?
Woher weißt du denn, dass dann der Polizist gestorben wäre?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:25
@Niemanden
Du, ick hab den ganzen Mittag hier Beiträge geschrieben, ich wiederhole doch jetzt nicht alles noch mal für dich, entschuldige mal.


melden