Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:27
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich habe lediglich gesagt, dass ich nun mal ein Mensch bin und nicht wie ein Polizist denken kann, das war alles.
Also sind Polizisten keine Menschen. Damit wird diese Äußerung:
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich weiß nicht warum ich es nun zum dritten Mal erwähnen muss, dass ich KEINEN Hass auf die Polizei habe und größtenteils gute Erfahrungen mit denen gemacht habe.
ad absurdum geführt. Genau darum kauft ich dir das zumindest mal nicht ab.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Du rechtfertigst hier und versuchst es wie einen Sachverhalt aussehen zu lassen, der nicht groß hinterfragt werden muss.
Und du bläst es zu einem Sachverhalt auf, der die Arbeit aller Beamten in Frage stellt... das ist es aber nicht.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Tut mir leid, dass dich das nicht so berührt wie mich.Und hasserfüllt, meine Gutste, bin ICH ganz bestimmt nicht. :)
Und der agressive Unterton ist wahrscheinlich auch standard bei deiner Wortfindung... wie sehr berührt es dich denn wenn Gewalttäter Wehrlose niederstechen, ausrauben oder verprügeln?

Das du ein Herz für Irre hast macht dich noch lang nicht zu einem besseren Menschen als alle anderen, auch wenn du dich dafür hälst.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:28
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Woran merkst du das denn?
Woher weißt du denn, dass dann der Polizist gestorben wäre?
Du bist doch die expertin in "was währe wen". Was richtet den eine 20 cm lange klinge an?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:29
@interrobang

Bei Menschen? Schwere Verletzungen bis hin zum Tode. Bei Polizisten? Wahrscheinlich nix...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:31
@interrobang


der pöse pöse "irre gewaltäter" ...das is ne endlosdiskussion...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:32
@def
Zitat von defdef schrieb:Und du bläst es zu einem Sachverhalt
Du, es hat hier einen Toten gegeben.
Wo gehobelt wird fallen Späne oder was...
Zitat von defdef schrieb:Also sind Polizisten keine Menschen
Hab ich das gesagt?Aber dann sollen sie sich auch verdammt noch mal so verhalten, sIch Hilfe holen vom SEK oder einen Psychiater kommen lassen, wenn sie mit der Situation überfordert sind, aber nicht den Mann da erschießen.
Zitat von defdef schrieb:Das du ein Herz für irre hast macht dich noch lang nicht zu einem besseren Menschen als alle anderen, auch wenn du dich dafür hälst.
Haha, glaubst du, dass ich das tue? :D
Denkst du du bist ein besserer Mensch, nur weil du hier sachlich darüber redest, dass unnötig ein Mensch sterben musste, nur weil man nicht alle Möglichkeiten einer anderen Lösung in der Eile ausgeschöpft hat?
Und das soll ich hinnehmen, obwohl der Typ jetzt nicht mehr lebt?
Abgehakt und gut? :)


4x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:35
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:sIch Hilfe holen vom SEK
lol


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:35
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Aber dann sollen sie sich auch verdammt noch mal so verhalten, sIch Hilfe holen vom SEK oder einen Psychiater kommen lassen, wenn sie mit der Situation überfordert sind, aber nicht den Mann da erschießen.
Nochmal ganz langsam: Er wurde nicht einfach erschossen sondern in Notwehr.

Ist das so schwer zu verstehen?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:36
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Hab ich das gesagt?Aber dann sollen sie sich auch verdammt noch mal so verhalten, sIch Hilfe holen vom SEK oder einen Psychiater kommen lassen, wenn sie mit der Situation überfordert sind, aber nicht den Mann da erschießen.
Wenn ich mit einem langen Messer auf dich zukomme, will ich sehen, wie du erstmal das SEK oder einen Psychiater holst.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:36
@Niemanden
Naja, so eingepackt wie die immer auftreten hätte doch eine 20cm lange Messerklinge nicht viel ausgerichtet, oder.
Oder war die Situation das nicht wert?
Was lachst du überhaupt..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:37
@tris
Also erstmal ist ER ( der Polizist) auf ihn zugegangen, so war das.
Und die Situation vergleichst du hier mit einem ähnlichen Angriff auf mich?
Was soll'n das, findest du das vergleichbar?


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:38
@häresie__
Das SEK kommt nicht für einen nackten verwirrten Mann :D

@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Also erstmal ist ER ( der Polizist) auf ihn zugegangen
Er wollte ihn beruhigen und verhindern sich selbst zu verletzen.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:38
@interrobang
Ich denke, er hätte auch noch eine andere Wahl gehabt als den Mann zu erschießen, ist das so schwer?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:38
Die Anwendung von diversen Wurfgeschossen gehört leider nicht zum Grundlehrplan an der Polizeiakademie.
Wenn Bullen glauben das gerade niemand schaut dann schmeissen sie so ziemlich alles was schmeissbar ist

https://www.youtube.com/watch?v=hE3yQw2RZLs

hier haste ebenfalls mehrere Szenen wo man sieht mit was Bullen so alles rumwerfen

Youtube: Tränengasbeschuss Teil 1 Potsdamer Platz Berlin 1988
Tränengasbeschuss Teil 1 Potsdamer Platz Berlin 1988
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Teil 2 Tränengasangriff auf die Besetzer des Lennedreieck 1988 und Durchsage  der DDR Grenztruppen
Teil 2 Tränengasangriff auf die Besetzer des Lennedreieck 1988 und Durchsage der DDR Grenztruppen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:39
Zitat von tristris schrieb:Wenn ich mit einem langen Messer auf dich zukomme, will ich sehen, wie du erstmal das SEK oder einen Psychiater holst.
Sie hat auch bestimmt gemeint, dass er innerhalb der paar Sekunden mal schnell das SEK anruft und es dann herzaubert.. meine güte..
Wie wird denn hier ständig argumentiert?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:39
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Du, es hat hier einen Toten gegeben.
Du, täglich sterben tausende auf deutschen Straßen... auch Unschuldige die von Rasern umgebracht werden. Debattieren wir deshalb über Höchstgeschwindigkeiten? Maximale PS-Zahlen?

Jährlich sterben tausende durch Ärztepfusch. Diskutieren wir da über überforderte Ärzte?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wo gehobelt wird fallen Späne oder was...
Das ist nunmal so. Immerhin wurde er nicht mirnix dirnix umgepustet. Hätte er das Messer weggelegt wäre alles gut... so wollte er hobeln und da fallen nunmal Späne.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Denkst du du bist ein besserer Mensch, nur weil du hier sachlich darüber redest, dass unnötig ein Mensch sterben musste, nur weil man nicht alle Möglichkeiten einer anderen Lösung in der Eile ausgeschöpft hat?
Warum soll ich ein besserer Mensch sein? Wer maßt sich denn hier an es besser zu wissen und zu können? Wer erzählt denn hier anonym vorm PC den Einsatzkräften wie ihr Job funktioniert? Du oder ich?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und das soll ich hinnehmen, obwohl der Typ jetzt nicht mehr lebt?
Du kannst von mir aus im Viereck hüpfen. Das ändert nix daran, dass der Typ das Messer in der Hand hatte und nackt mitten in der Hauptstadt in einem Brunnen an sich rumgeschnipselt hat.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:39
@häresie__
Die andere möglichkeit währe sich grundlos einer erhöten gefahr auszusetzen.

@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie wird denn hier ständig argumentiert?
Das frag ich mich auch.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:39
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Er wollte ihn beruhigen und verhindern sich selbst zu verletzen.
Mission erfüllt :(


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:40
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Das SEK kommt nicht für einen nackten verwirrten Mann
Das SEK kommt auch für verwirrte Angezogene...vor allem kommt das SEK mit Tasern...*bratz**Braaatz*


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:41
@vincentwillem
Jaa was hätte er denn sonst machen sollen. Also ehrlich.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 15:42
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das SEK kommt auch für verwirrte Angezogene...vor allem kommt das SEK mit Tasern...*bratz**Braaatz*
Haben die welche?


melden