Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:40
@hedwig
Zitat von hedwighedwig schrieb:Nein, bin ja weder Polizist noch habe ich Schiess-training absolviert.
Woher weißt du dann, dass es so einfach ist. Haben wir zu viel CSI gesehen?

@fumo
Vllt hat er sie gezogen als er aufstand. Vllt saß der ja da drin. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:40
@fumo

Das kann sein - leider fehlen die entscheidenden Sekunden vorher. Wir wissen also nicht, warum er die Waffe bereits in der Hand trug. (Zumindest ist mir in den Videos nichts aufgefallen - jemand anderem vielleicht?)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:41
@fumo
Dadurch das der eine beim zurückweichen am Brunnenrand hängen geblieben ist, blieb ihm nur noch der Weg nach vorne. Leider stand da das Vorne schon da.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:42
Zitat von JearaJeara schrieb:Übrigens hat der abgesetzte Schuss den Mann zunächst nicht davon abgehalten, weiter, am Boden liegend, mit dem Messer zu drohen...
Komm, jetzt wird es aber schwachsinnig... ihm in seinem Todeskampf jetzt noch irgendwas zu untersellen finde ich ausserdem geschmacklos.. Der Mann lag im Sterben, er war verwirrt und um ihn herum waren Polizisten, die ihn weiter "bedrängen"


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wir wissen es weil es auf dem Video zu sehen ist.
Punkt aus. Was reden wir hier eigentlich noch weiter? Wie haben 10-12 Sekunden Videomaterial, was alles beweist.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:44
@vincentwillem
Es beweist das der Schuss rechtens war.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:45
@vincentwillem

Der Mann lag getroffen am Boden. Dann kam der 2. Sani.

Auf dem Video siehst du dann deutlich, wie der Kollege, der vor dem Brunnen steht, seine Waffe zieht. Er fordert den Mann laut und deutlich auf, das Messer wegzulegen.

Ich möchte hier nicht geschmacklos sein; es ging in meinem Beitrag darum, ob der Mann mit einem Schuss ins Bein hätte gestoppt werden können - wir wissen es nicht, aber selbst ein Schuss in die Lunge hat ihn von seinem Vorhaben zunächst nicht abgebracht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es beweist das der Schuss rechtens war.
Aha, und das habe ich bestritten?
vincentwillem schrieb:
Genau, er hat absolut alles richtig gemacht. Er kann unmöglich irgendwo ein Fehler begangen haben. Das wissen wir, weil das so ist

Wir wissen es weil es auf dem Video zu sehen ist.



1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:47
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Aha, und das habe ich bestritten?
Mehr sage ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:48
Zitat von JearaJeara schrieb:Ich möchte hier nicht geschmacklos sein; es ging in meinem Beitrag darum, ob der Mann mit einem Schuss ins Bein hätte gestoppt werden können - wir wissen es nicht, aber selbst ein Schuss in die Lunge hat ihn von seinem Vorhaben zunächst nicht abgebracht.
Also bei dem Schuss ins Bein, ging es mir natürlich nicht darum den Mann zu stoppen als er schon angriff. Für den Polizisten in dem Moment also eh egal.. Aber vorher, vielleicht schon ne Alternative..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:49
@vincentwillem
Ihn anzuschießen, ohne das er was gemacht hat?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:50
@Jeara
@def
@Niemanden

Ich brauche da keine Sekunden vorher zu sehen, der Polizist hatte die Waffe in der Hand, BEVOR der Nackte auf ihn losging. Zu irgendeinem Zeitpunkt hat er also die Zeit gehabt, sie zu ziehen und zu entsichern. Und wenn er sie in der Hand hält, kann man zumindest davon ausgehen, dass er auch in Betracht zieht, sie zu benutzen. Wir sehen nämlich hier einen auf die Situation vorbereiteten Polizisten und keinen Cowboy, der die Knarre aus dem Halfter ziehen muss.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:51
Zitat von fumofumo schrieb:er Polizist hatte die Waffe in der Hand, BEVOR der Nackte auf ihn losging
Das kannst du nicht wissen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:52
@Niemanden
Er hatte doch während seines Rufens "Waffe weg" die Pistole bereits in der Hand, oder?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:53
@fumo
Jaa trotzdem kannst du nicht wissen, ob er die erst gezogen hatte, als er aufstand.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:53
@fumo

Wir wissen nicht, warum er die Waffe bereits in der Hand trug, das ist eine Tatsache.

Die Dienstwaffe muss nicht entsichert werden, sie wird geladen und entspannt getragen, kann also jederzeit durchgezogen werden.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:54
Sie begaben sich in eine Begrenzung hinein die sie schlussendlich am Rückzug aus der Gefahrenzone hinderte. Es blieb nur noch das aufeinander treffen und da sollte man ein wenig Bruce Lee sein.
Zack bumm, um.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mehr sage ich auch nicht.
Das es rechtens ist, ist eine Sache. Dennoch kann es fehlerhaft gewesen sein.. Und da scheint mir, sind bei dir alle Zweifel, falls mal je vorhanden, beseitigt..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie gesagt, der Polizist hat alles richtig gemacht in dieser situation. Das dafür wird wohl bei
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Ihn anzuschießen, ohne das er was gemacht hat?
Ja, ist natürlich schwierig. Kann ich auch nicht einschätzen, wie du Situation vorher im Brunnen war. Aber wenn er sich stark selbstverletzt ist das doch im Rahmen des Möglichen, ich weiss nicht wie das mit der Angriffsabwehr genau geregelt ist. Ein Angriff auf sich selbst darf doch auch unterbunden werden?
naja, auf jeden Fall hätten doch einige Beamte, als der Poilzist einstieg und der typ dann anfing auf ihn loszugehen ihn schon anvisieren können. Und am Anfang hätte es bestimmt auch gewirkt... oder wäre zumindest nicht ein großes Risiko..


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:56
@vincentwillem
Ne dürfen sie nicht.
Also das mit vorher schießen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:56
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Dennoch kann es fehlerhaft gewesen sein.. Und da scheint mir, sind bei dir alle Zweifel, falls mal je vorhanden, beseitigt..
An dem Schuss war nichts fehlerhaftes zu erkennen. Der Rest wird wie gesagt durch die untersuchung festgestellt.


1x zitiertmelden