Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:34
Als der Polizist in den Brunnen gestiegen ist, hatte der Mann noch niemanden bedroht.
Ein Schusswaffengebrauch wäre massiv unverhältnismäßig gewesen, auch Pfefferspray schon grenzwertig.
Es spricht grundsätzlich für den polizisten, dass er versuchen wollte den Mann zu beruhigen und ihn eben nicht mit Pfefferspray einzunebeln. Natürlich war das im Nachhinein eine tragische Fehleinschätzung, für die Frage, ob es Notwehr war oder nicht, ist dies aber komplett irrelevant.

In der Bedrohungssituation selber war Pfefferspray sicherlich keine Option. Pfefferspray wirkt unterschiedlich stark, bei einem Mann, der sich problemlos den Hals und Bauch zerschnipselt, kann man davon ausgehen, dass pfefferspray keine den Angriff sofort beendende Wirkung hat.

@vincentwillem

Du lässt nicht zwingend sofort das Messer fallen! Und auch ein blind mit einer 20cm Klinge herumfuchtelnder Mann ist lebensgefährlich.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:35
Zitat von defdef schrieb: aber wie nimmt man ihm das Messer ab? Pfefferspray wirds da nicht bringen.
Pflasterstein in die Fresse,Babybadewanne von hinten über den Schädel ziehen,Eimer über Kopf stülpen,mit Fahrrad bewerfen,mit Backofenreiniger,Insektenspray oder Dose Leuchtfarbe einnebeln,Gedicht vorlesen


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:36
Zitat von tristris schrieb:Du wärst dafür, abzuwarten, bis ein Irrer mit Messer sich gänzlich zerschnetzelt hat.
Wenn man das nicht tut, soll man den Irren mit Messer von allen Seiten einkreisen.
Wenn man das nicht tut, soll man dem Irren mit Messer Pfefferspray ins Gesicht sprühen.
Ja, und die Alternative ist: alleine mit der Schusswaffe einsteigen.. oder wie?

Soll er sich doch zerschnetzeln, und? Wenn er das Messer so ansetzt sich damit tatsächlich umzubringen, kann man ihn immer noch anschießen..


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:36
@Jeara
OK, wäre es aber nicht im Rahmen der Verhältnismäßigkeit der Mittel angemessener gewesen, das Spray als Erstwaffe in Bereitschaft zu haben und die Schusswaffe lediglich als Zweitwaffe hinzuzuziehen? ...Warum steigt der Polizist nicht mit einsatzbereitem Spray in den Brunnen, sondern mit der Schusswaffe?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:36
Zitat von fumofumo schrieb:Warum glaubst Du hier nicht, dass Pfefferspray geholfen hätte?
Weil es ihn erst recht rasend machen könnte... er sieht zwar nix aber fuchtelt ggf wild rum mit dem Messer.

Gibts eigentlich ein Bild des Messers... ich weiß nich ob ich von nem Taschenmesser oder ner Machete ausgehen soll...
Zitat von vincentvincent schrieb:Gut, aber sie dürfen sich doch nicht von der öffentlichen Wahrnehmung so sehr beeinflussen lassen..
Schau dir diesen Thread an und was die öffentliche Wahrnehmung zum Teil fabriziert.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:36
@Warhead
Gehört trotzdem nicht zur Standart Ausrüstung.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:38
Zitat von BallisteBalliste schrieb:Du lässt nicht zwingend sofort das Messer fallen! Und auch ein blind mit einer 20cm Klinge herumfuchtelnder Mann ist lebensgefährlich.
Ja klar, aber es bringt dir die Zeit, mit dem Knüppel auf ihn so einzuschlagen, dass er sehr wahrscheinlich bewusstlos wird, das Messer fallen lässt etc..


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Pflasterstein in die Fresse,Babybadewanne von hinten über den Schädel ziehen,Eimer über Kopf stülpen,mit Fahrrad bewerfen,mit Backofenreiniger,Insektenspray oder Dose Leuchtfarbe einnebeln,Gedicht vorlesen
Wüsste ich nicht das das echt dein Ernst ist würd ich meinen du provozierst... ;)

Im Ernst, woher soll der Polizist die Babybadewanne so schnell nehmen? Da brauchen es an jedem Dienstwagen nen Hänger im Stile eines Monkey Island Inventars...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:38
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Pflasterstein in die Fresse,Babybadewanne von hinten über den Schädel ziehen,Eimer über Kopf stülpen,mit Fahrrad bewerfen,mit Backofenreiniger,Insektenspray oder Dose Leuchtfarbe einnebeln,Gedicht vorlesen
Die Polizei ist kein schlägertrupp der antifa.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:38
Zitat von defdef schrieb:Gibts eigentlich ein Bild des Messers... ich weiß nich ob ich von nem Taschenmesser oder ner Machete ausgehen soll...
Soll wohl ein Brotmesser mit 20cm Klingenlänge gewesen sein..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:39
@def
Die Bullen sprachen von Brotmesser...jeder weiss was man mit nem Brotmesser machen kann und wozu es taugt wenn man mehr versucht als Brot zu schneiden.Allenfalls dient es dazu sich lächerlich zu machen wenn man mich damit bedroht


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:39
@fumo

Er hatte ein Messer und hat sich geschnitten! Warum sollte man darauf vertrauen, dass das Spray ihm irgendwie zusetzt?
Wie stellst du dir das in der Realität vor? Du weißt jetzt, dass ein paar Sekunden Zeit waren, zur Waffe zu greifen, aber das weiß man doch vorher nicht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:40
Mir reichts hier. Man merkt eindeutig wie einige hier es drehen und wenden wie sie wollen. Das ist pures Polizei Bashing hier aka ACAB

Bis dann


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:40
Zitat von JearaJeara schrieb:Er hatte ein Messer und hat sich geschnitten! Warum sollte man darauf vertrauen, dass das Spray ihm irgendwie zusetzt?
Er soll ja auch nicht in der gleichen Sekunde plötzlich wie ein Sack Reis umfallen oder sein Weltbild ändern..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:41
@Warhead

Brotmesser ist nichtgleich Brotmesser. Mein Brotmesser ist ne Damastklinge... aber klar, weiß schon was du meinst. Also handelt es sich um eines der Dinger, dies im jeden Bäcker für 3 EUR zu kaufen gibt?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:41
@interrobang
Nee,sie ist der Schlägertrupp des Staates...bis auf ein paar löbliche Ausnahmen vermeidet man dort den gebrauch des Gehirns


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:42
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nee,sie ist der Schlägertrupp des Staates...bis auf ein paar löbliche Ausnahmen vermeidet man dort den gebrauch des Gehirns
Ich glaube, du warst einfach auf viel zu vielen Demos. ;)

Leute, die nicht auf Demos sind, haben mit den "Schlägern" überhaupt nichts zu tun...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:43
@def
Fünfzigmal gefaltet??


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:43
@Warhead

Die Polizei besteht doch nicht nur aus Bereitschaftspolizei...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:44
@Warhead

Solingen... kein Schimmer wie oft die gefaltet haben... kann ja dann mal zählen, aber ich denke so viele sind es nicht.


melden