Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:12
Das werden wir ja sehen @hedwig


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:14
@Jeara

Sag doch einfach, wie es ist und lenk nicht mit anderen Situationen ab. Du hättest in der Situation, die wir hier sehen, KEINE Waffe in der Hand gehabt...und es wäre richtig gewesen! :)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:17
@Jeara
Nein, wir wissen längst alle, dass die Polizei prügeln und schiessen darf. Die haben keine Eier in der Hose, sind offensichtlich völlig überfordert, schlecht ausgebildet und pissen sich bei der geringsten Gefahr gleich ins Hemd und schiessen aus Angst.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:20
Ja, hedwig, so wird das wohl sein.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:21
@hedwig
Also doch ACAB. Wie ich es vermutet hatte.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:22
@fumo

Ich verstehe ja deine Absicht dahinter, aber es ist, wie es ist:

Wir wissen es nicht.

Es wäre auch nett, wenn die Unterstellung mal ausbliebe, dass ich irgendwen schütze.

Wenn hier einer reinkommt und über seine neue Frisur lästert, ist auch nicht jeder Frisör, der diese Frisur verteidigt, ein beschützer aller Frisöre.

Zieh mal bitte in Betracht, dass ich das wirklich so meine, fumo. Wir wissen es nicht.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:23
@Jeara

Ich verstehe das alles nicht, Du kannst doch nicht wirklich so denken, auch, wenn es Dein Dienstherr ist....und @def und @Niemanden denken auch so, das darf nicht wahr sein, ehrlich! :(


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:25
@fumo

Wir waren nicht dabei, wir wissen nicht, warum er die Waffe in der Hand hatte.

Die Dinge sind sehr oft ganz anders, als sie einem auf den ersten Blick zu sein scheinen.

Lass uns doch einfach warten, bis wir mehr darüber wissen.

Es kann sein, dass es so ist, wie du denkst - muss aber nicht. :)


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:26
Ich finde die Reaktion des Polizisten war auf jeden Fall überzogen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:31
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Wir waren nicht dabei, wir wissen nicht, warum er die Waffe in der Hand hatte.
Mein Gott, da gibt es ja wirklich sooooo viele Möglichkeiten, ach ja.
Deine scheiß Relativierungen nerven, jaja abwarten, wir wissen ja nichts.
Das ist vielleicht genau das Problem. :)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:33
Richtig, der Polizist hat sich fahrlässig selbst in den "Hinterhalt" begeben..
Der Brunnen war halt mal zu ende!
Warnschüsse gabs garkeine, und Gefahr für Zivilisten gabs auch keine!
Was hat der Polizist im Brunnen verloren?

Dumm das sich der Beamte erst in diese Situation gebracht hat, aber er hätte schon mal nen schuss "vor den Bug" vorher versuchen können.

Ein nackter Typ in nem Brunnen der sich selbst schlitzt ist erst mal keine Gefahr für die restliche Welt, zudem er ja mit sich selbst in "seinem Brunnen" beschäftigt war.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:34
@häresie__

Es gab keine einzige Relativierung von mir, also kann ich deinen Beitrag nicht ernst nehmen.

Es wäre außerdem nett, wenn du aufhören könntest, mich zu behandeln, als hätte ich dir irgendwas getan. Das hier ist nur ein Forum, das ist nicht der Nabel der Welt. Wir müssen nicht einer Meinung sein und können dennoch freundlich bleiben, meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:35
@Niemanden
Hat aber echt lange gedauert, bist auch du eingesehen hast, dass eine vorsätzliche Tötung eines mit einem bloßen Messer fuchtelnden Bürgers weder erforderlich noch durch Notwehr gedeckt war. Angegriffen hat zudem der Polizist. WARUM musste der Polizist überhaupt in den Brunnen steigen und den Mann bedrohen ? Und gleich vorsätzlich und gezielt in die Brust schiessen ? Aber ich weiss, ihr müsst jeden Fehler eurer nah-kampf-unfähigen, aber dafür schiess-wütigen Kumpels, die sich nicht anders zu verteidigen wissen , rechtfertigen und decken.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:37
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb: Wir müssen nicht einer Meinung sein und können dennoch freundlich bleiben, meinst du nicht?
Nur wenn wir wollen. :}
Ich bin freundlich.
Es geht hier nicht um Allmy, es geht darum, dass ein Menschenleben nichts wert ist, und das ist schlecht.
Mit deinem ständigen:vielleicht war es so...vielleicht war es ganz anders...relativierst du.Die Fakten sprechen doch für sich oder nicht.Worauf willst du warten.
Wenn der Richter ihn schuldig spricht, dann ist er für dich schuldig?Und wenn nicht hat er halt alles richtig gemacht?
Aber was denkst DU?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:39
@häresie__

Ich lasse das Ergebnis offen, das ist alles. Und es wäre gut, wenn auch andere - du z.B. - das könnten.

Ich kann dir ebenso schreiben, dass du mit deinen Unterstellungen die Notlage des Kollegen relativierst - ist sein Leben etwa weniger wert?

Wir wissen doch beide nicht, was sich genau abgespielt hat.

ICH denke, dass wir nicht genug wissen, um die Situation abschließend beurteilen zu können.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:39
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Ich kann dir ebenso schreiben, dass du mit deinen Unterstellungen die Notlage des Kollegen relativierst - ist sein Leben etwa weniger wert?
Er lebt doch aber noch!Meinst du wirklich, er lebt nur noch, weil er den Mann erschossen hat?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:41
@häresie__

Sehr witzig, wirklich.
Machst du das absichtlich?

Du unterstellst ihm, dass sein Verhalten unnötig war.

Wenn du nicht Recht hast, aber der Kollege anders gehandelt hätte, dann was?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:42
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Wir wissen doch beide nicht, was sich genau abgespielt hat.
Das nennt man übrigens die zerbrochene Schallplatte, funktioniert im Unterricht wunderbar, zerstört aber auch jede Form der Diskussion! :D


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:43
@fumo

Naja, wollen wir ignorieren, dass wir im Grunde nicht genug wissen, nur damit die Diskussion weiter geht?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 19:45
@Jeara
Sag mal, wollen wir das alles noch einmal durchgehen?
Was musst du denn wissen um das einschätzen zu können?


melden