Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

09.08.2008 um 11:11
Das konntest du schon vor fünf Jahren in der Taz lesen,aber wer liest schon taz

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

09.08.2008 um 15:24
Meines Wissens liegt der Aneil der Atomenergie bei etwa 25%. Aber rechne mal wieviel 25% des deutschen Strombedars ist! Und ob da nen "paar" Offshore-Windparks ausreichen werden?

Aber definitiv wäre das der sauberere Weg!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

09.08.2008 um 15:30
Nicht nur Windparks alleine,zumal die Effiziens ja von Jahr zu Jahr steigt,ebenso wie die der Solarpaneele,zudem gibts noch Geothermie,Blockkraftwerke die mit Holzpellets und anderen Müll betrieben werden können


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 02:24
die energie kommt locker durch andere wege wieder rein
nur wird in der richtung nichts gemacht
ein paar augenwisch aktionen klar
aber nichts was wirklich effektiv wäre
es gibt genug pläne und ideen umd effektiv und kostengünstig ganze kontinente mit alternativen strom zu bedienen

kann sich jeder seinenen teil denken aus welchen gründen wir noch nicht dort sind wo wir sein könnten


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 02:26
hm ich bin heute auf hauswindkraft anlagen aufmerksam gemacht worden, hab aber ncoh keien site dazu gefunden, die dinger sollten bei gutem wind 0,5-2kwh liefern


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 02:29
also ich wäre nicht froh, überall nurnoch Windanlagen stehen zu sehen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 02:34
Atomkrat ist zur Zeit die einzig wirkliche Alternative die wir haben um unseren täglischen Stombedarf auch in Zukunft zu decken...

Windkraft und co. ist doch was für Baumschmuser ^^ und Öl ist auch irgendwann alle


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 02:36
kohle? die reicht länger als uran...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 02:39
ne, dann vergisst man wieder die Lächer die man gegraben hat zu füllen und dann sind wieder ganze Landstriche vom Einsturz gefährdet


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 02:43
ja, aber dafür kann man ja sorgen, das sind meist altlasten


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 02:46
"Atomkrat ist zur Zeit die einzig wirkliche Alternative die wir haben um unseren täglischen Stombedarf auch in Zukunft zu decken..."

äh ?

wie kommst du darauf


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 02:47
was gibt es den noch was zur Zeit unseren Stombedarf auf der Welt oder in Deutschland decken könnte ?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 02:53
die frage ist doch garnicht was es gibt

es kommt nur auf die größenordnung an


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 03:38
wie viele Windkrafträder bräuchte man um dern Stromverbrauch für ganz Deutschland und für ganz Europa zu decken wenn man alle Atomkraftwerke abschalten würde ?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 04:13
nicht so viele wie du vlt denkst, ein modernes windrad sorgt für 5000 haushalte, und an der nordsee gibt es riesige parks mit deisen dingern.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 04:35
Ich bin garantiert kein hippiesker Baumschmuser,ich frag dich nur was du mit dem Müll der dabei abfällt zu tun gedenkst.
Du meinst es ist hip ihn zu vergraben,am besten da wo keiner ist,und zu hoffen das er so nett ist und da bleibt.
Die Hoffnung stirbt als letztes,das Beispiel Asse II ist nur eines von vielen


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 04:39
pff wie wärs mit sibirien? oder der sahara?
orte gibts genug, auch vulkane wären ne möglichkeit.
aber das uran st alle bevor wir uns auf den wiedereinstieg geeignet haben


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 04:45
Ach lass uns Aue und Schwarzenberg noch ein bisschen verwüsten und kontaminieren


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 04:48
ein Vulkan ? keine gute Idee ...stell dir vor der bricht mal aus ...^^ dann regnet es Uran ...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.08.2008 um 04:56
Ja....vor allem liegt Asse II in unmittelbarer Nähe der Elbe....und schon jetzt lecken die Fässer ordentlich durch, weil seit Jahren Wasser in den Salzstock eindringt. Darunter sind unter anderem ca. 30 kg Plutonium (ein paar Mikrogramm sind tödlich).

Ist doch wunderbar....wenn das ganze Scheißzeug (es ist ja nicht nur Plutonium, sondern auch Uran, Cäsium etc... und davon Tonnen!) in die Elbe sickert, ist dann ein guter Teil des nördlichen Deutschlands bald ziemlich schnell entvölkert!!!!

Saubere Energie - saubere Endlagerung!

Allerdings bin ich nicht gegen Kernfusionsanlagen. Gelangen diese einmal über das Erprobungsstadium hinaus in den Echtbetrieb....habe wir natürlich Energie im absoluten Überfluß.


Und ein klarer Hinweis:

Fallt mal nicht auf die Propaganda der Atomlobby herein, dass hier bald das Licht ausgehen könnte. Die deutschen Atomkraftwerke produzieren keine 25% des inländischen Stroms. Und wir werden in 2008 wahrscheinlich 19,8 Terrawattstunden exportieren. Das ist die Jahresleistung zweier Atomkraftwerke. Also kann man getrost die beiden ältesten Meiler abstellen.


Anzeige

melden