Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

06.10.2011 um 14:10
@bit
Also glaubst du nicht, dass die Tschechen ihren Strom auch exportieren wollen, um noch mal zusätzlich was rauszuschlagen?
Zitat von bitbit schrieb:Warum Tschechien zusätzliche AKWs baut ist leicht zu beantworten. Das Land schöpft derzeit seine letzten Kohlereserven aus, besitzt aber zahlreiche Uranvorkommen. Zudem hat es ein hohes Wirtschaftswachstum, muß aber gleichzeitig seinen CO2-Ausstoß reduzieren.
Ach, ich glaube, das machen die nur wegen der starken Atom-Lobby. Grüne Energie ist genauso billig und könnte das Wirtschaftswachstum leicht tragen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

06.10.2011 um 14:13
Wozu sich die Muehe machen eine neue Industrie aufzubauen? Stattdessen einfach die schon bestehenden Dinge ausbauen und einwenig Raubbau betreiben, fuer die Eigenversorgung reichen die Uranvorkommen der Tschechei ja noch ein ganzes Stueck.
Aber selbst die AKWs zu behalten, weil die Tschechen ausbauen... schwache Argumentation... Vorallem Erzgebirgler werden einen dafuer auslachen.
Wenn man sich so anschaut, was die Umweltpolitik der Tschechei so verzapft hat.

(Kleine Anmerkung, die moegen es nicht, wenn mans Tschechei [vorallem die im Suedoesten] nennt, alte Gewohnheit!)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

06.10.2011 um 14:44
@libertarian
Das Dumme ist nur das Tschechien so wenig Meeresküste hat und schlecht in Offshore Windparks investieren kann.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

06.10.2011 um 14:57
Athomkraftwerke sind überfällig...Meiner meinung nach gehören alle vom Netz. Was viele nicht wissen ist das der stromverbrauch in Deutschland selbst ohne Athomkraftwerke vollständig gedeckt wäre.Demnach hasse ich Atohmkraftwerke weil sie zur zerstörung der Natur beitragen durch Athommüll. Ich könnte noch so viel schreiben aber ich denke das reicht...außerdem reg ich mich sonst nur unnötig auf :P


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

06.10.2011 um 15:36
Wenn ich mir diese Meldung vom 1.Oktober so durchlese, dann sieht es nicht mehr ganz so toll aus mit den tschechischen Atomausbau.


Verzicht auf Temelin-Ausbau möglich

Der Beauftragte der tschechischen Regierung für den Ausbau des südböhmischen Atomkraftwerks Temelin, Bartuska, hat nicht ausgeschlossen, dass man auf den geplanten Anbau von zwei zusätzlichen Reaktoren verzichten wird. In einem Interview mit der tschechischen Tageszeitung “Mlada fronta Dnes” sagte er, die Projekte aller drei Bewerber um den Temelin-Auftrag beinhalteten “große Probleme”. ""Wir werden unsere endgültige Entscheidung 2013 treffen. Und diese kann auch sein, dass wir nicht bauen", betonte Bartuska." “Falls uns keiner von dem Trio überzeugt, dann wird man einfach nicht bauen”, fügte er hinzu.

Unter den “großen Problemen” der Projekte versteht Bartuska nach eigenen Worten eine “Verspätung” und mangelnde Fähigkeit, große Projekte zu koordinieren, weil die Lieferantenketten aller drei Bewerber zerfallen seien. “Dies ist verständlich. Viele Jahre hat man nicht (Atomreaktoren, Anm.) gebaut – in Amerika 30 Jahre, in Europa 20 Jahre. Wir reden mit einer Industrie, die 20 bis 30 schwere Jahre hinter sich hat”, so der Beauftragte.
Über Druckausübung gegen den Ausbau von Temelin aus dem Ausland macht sich Bartuska keine Gedanken: “Ich befürchte weder Druckausübung aus Deutschland, noch aus Österreich, noch anderswoher. Deutschland ist zwar unser wichtiger Partner, aber die Entscheidung über Temelin wird nicht in Berlin, sondern in Prag gefällt”, versicherte er.
An dem lukrativen Auftrag, dessen Wert auf Hunderte Millionen Kronen (100 Millionen Kronen sind 4,04 Millionen Euro) geschätzt wird, sind drei Bewerber interessiert: das tschechisch-russische Konsortium aus Skoda JS, Atomstromexport und Gidropress, der US-Konzern Westinghouse und die französische Areva. Seit 2008 läuft die Umweltverträglichkeitsprüfung für das Projekt beim Prager Umweltministerium.
http://www.austria.com/verzicht-auf-temelin-ausbau-moeglich/2982803

Wenn die Atompläne scheitern werden wir wohl doch noch eine dicke Leitung von der Ostsee nach Tschechien legen müßen...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

01.11.2011 um 23:12
Fukushima
Japanischer Politiker trinkt Atomwasser


"Ein japanischer Politiker hat ein Glas entseuchtes Wasser aus der Atomruine in Fukushima getrunken, um die Sicherheit des Wassers zu beweisen. Ganz wohl schien ihm bei der Aktion aber nicht zu sein."

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/fukushima-japanischer-politiker-trinkt-atomwasser_aid_680285.html

Seht her mit was für einem Genuss und einer unbedenkten Mimik er das Wasser schlürft :D

HBgvua8W Pxgen r 300xA

Der Typ sieht aus als Kotze er gleich :D


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 00:44
Der Taz wurde ein Dossier der Atomkampagne zugespielt,wie das Atomforum die öffentliche Meinung unterwandert,wie sich Historiker wie der erzkonservative Arnulf Baring haben kaufen bzw instrumentalisieren lassen

http://www.taz.de/t16/taz-enthuellt/!80743/

http://blogs.taz.de/rechercheblog/2011/10/28/die_geheimpapiere_der_atomlobby/ (Archiv-Version vom 30.10.2011)

Und am ersten Advent gibts wieder die Castorfestspiele

Youtube: ER KOMMT - Castor 2011 Gorleben - Mobiclip
ER KOMMT - Castor 2011 Gorleben - Mobiclip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und zu futtern gibts auch

Youtube: Die Castor Catering Crew 2010
Die Castor Catering Crew 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 01:03
@Warhead steht schon ne route fest?


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 02:23
Wahrscheinlicher marschiert Trittin da wieder mit. Welcher Trittin? Der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=8LJi9LZ8CrY


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 03:21
@sart
Deswegen heisst er ja bei uns auch Tritt-ihn


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 03:24
Yasuhiro Sonoda
Merkt euch den Namen, vielleicht haben die Japaner bald ihren ersten Godzille.

Bis dahin vermarkten sie ihr Atomwässerchen natürlich :D

i101661416 65902 6


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 07:30
erstens sind es keine atomkraftwerke sondern kernkraftwerke. und solange die grünen deppen gegen atomkraftwerke protestieren, die es gar nicht gibt, kann ich meine kernenergie geniessen...

wenn wir halt so alte scheiss kernkraftwerke benutzen, nur weil die staaten am falschen ort sparen oder aus reiner gewinngier, dann muss man sich nicht wundern, wenn es ab und zu mal knallt...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 08:07
Fukushima: Betreiber fürchtet neue Kernspaltung!

Neue Strahlen-Angst in Japan! In dem havarierten Atomkraftwerk Fukushima könnte es eine unkontrollierte Kernspaltung gegeben haben!

http://www.bild.de/news/ausland/fukushima/neue-kernspaltung-fukushima-20776378.bild.html


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 09:38
@kinglon
könnte haben klingt nicht sehr überzeugend


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 09:53
Vielleicht lieber mal in modernere AKWs investieren, als die alten Uranschleudern bis zum ausseinanderfallen zu nutzen?

Aber nein, dagegen wird dann demonstriert, womit den Betreibern Garnichts anderes übrig bleibt.
Dass die Dinger dann um Deutschland herum gebaut werden kapieren die Deutschen Atomgegner auch nicht wirklich. Die kapieren meiner Meinung ohnehin sehr wenig. Andernorts regt sich keiner so über das Thema auf wie hier. Aber was soll es. Ich hoffe einfach mal dass bei der nächsten Schienen-absäg Aktion der Castortransport im Wald umkippt....


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 20:11
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:erstens sind es keine atomkraftwerke sondern kernkraftwerke. und solange die grünen deppen gegen atomkraftwerke protestieren, die es gar nicht gibt, kann ich meine kernenergie geniessen...
Schon wieder jemand der auf die Propaganda der Atomlobby hereingefallen ist. Oder heißt es etwa Kernlobby oder Kernbombe? Vom Kernmüll hab ich auch noch nie etwas gehört.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:könnte haben klingt nicht sehr überzeugend
Seit dem großen BUMM in Fukushima klingt nichts mehr überzeugend was von Tepco, der Betreiberfirma der Atomruine....oder heißt es Kernruine, kommt.


Ach ja, da gab es gestern noch einen sehenswerten Beitrag auf der ARD.
Bis 1982 versenkten neun Staaten schwach- und mittelradioaktive Abfälle im Nordostatlantik, darunter auch Deutschland. Inzwischen wurde in den Versenkungsgebieten u.a. Plutonium 238 in Wasserproben, im Sediment und in Fischen nachgewiesen.
Guten Appetitt....
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8636786 (Archiv-Version vom 04.11.2011)


2x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 20:18
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Schon wieder jemand der auf die Propaganda der Atomlobby hereingefallen ist. Oder heißt es etwa Kernlobby oder Kernbombe? Vom Kernmüll hab ich auch noch nie etwas gehört.
Was kann diese Lobby dafür, wenn sich ein nunmal falscher Begriff eingebürgert hat?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 20:29
@Legion4
Die Österreicher haben ein Verbot von KKWs in ihrer Verfassung,die Belgier verzichten ebenfalls,in Italien ergab die Volksabstimmung ein klares Nein
Die Uraltschleudern sind frisch gebaut schon betriebsunfähig

http://www.reaktorpleite.de/


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 20:36
@sart
Ist doch scheissegal wie es heisst...ob nun KKW oder AKW,das Ergebnis ist das selbe

Youtube: Kein KKW in Saint Tropez!
Kein KKW in Saint Tropez!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.11.2011 um 20:37
Was ich von Atom-Kraftwerken halte?
https://www.youtube.com/watch?v=eBlD2N_AwgI (Video: im loving it)
Zitat von bitbit schrieb:Schon wieder jemand der auf die Propaganda der Atomlobby hereingefallen ist. Oder heißt es etwa Kernlobby oder Kernbombe? Vom Kernmüll hab ich auch noch nie etwas gehört.
Kann man eigentlich auch auf die Propaganda der grünen Lobby hereinfallen oder ist dies ausgeschlossen?


Anzeige

2x zitiertmelden