Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 13:14
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ich halte von diesen Milchmädchenrechnungen nichts.
OK ! Dann ist es bestimmt für Dich, auch eine Milchmädchenrechnung, im Falle eines extremen Störfalles die Millionenbevölkerung eines dichtbesiedelten Gebietes für mindestens 100000 Jahre evakuieren zu müssen ?
Bestimmt gibt es dafür schon fertig ausgearbeitete Konzepte ?

Die Finanzierung all Dessen ist Dir offenbar schon klar ?
Du nennst es ja Milchmädchenrechnung !

Wer finanziert denn nun die Suche nach Entsorgungsmöglichkeiten des Atommülls ?
Wer finanziert die Entsorgung ?
Wer finanziert das, was schon in die Hose gegangen ist ?

Milmädchenrechnungen heißen so, weil sie leicht zu entlarven sind.
Entlarve sie und weihe uns bitte ein !

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 13:21
@eckhart
Du kannst mit deinem Gruselszenario mich nicht beeindrucken. Ich hab vollstes Vertrauen in deutsche Atomtechnik. Und ich sitz praktisch ortsmässig in der ersten Reihe, wenn mal etwas passieren würde. Das kann schließlich nicht jeder behaupten. Geh mal in so einem Ort und erzähl dein deutsches Tschernobyl-Märchen, was hier alles passieren würde, wenn... Die allermeisten würden dir den Vogel zeigen. Die ortsbekannten Gestörten, die bei Castortransporten sich profilierten, erkennst du auch rein äußerlich. Dort wirst du auf offene Ohren stoßen, nur sind die extrem in der Minderzahl.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 13:32
Ich bin dafür, immerhin gibt es noch keine Alternativen.

Die diem heute nach dem En de der Atomkraft schreien, die möchten dann auch den 4-fachen Strompreis zahlen?

Ich glaube kaum.


melden
ASW ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 13:34
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ich hab vollstes Vertrauen in deutsche Atomtechnik.
Und in die Teile die nicht von Deutschen hergestellt und erfunden respektive verbaut wurden vertraust du gleichermaßen?

*Sarkasmus Ende*


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 13:37
@ASW

Klar doch - die sind alle blind die das verbauen. Argumentenstatus: Null


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 14:46
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ich hab vollstes Vertrauen in deutsche Atomtechnik. Und ich sitz praktisch ortsmässig in der ersten Reihe, wenn mal etwas passieren würde. Das kann schließlich nicht jeder behaupten. Geh mal in so einem Ort und erzähl dein deutsches Tschernobyl-Märchen, was hier alles passieren würde, wenn... Die allermeisten würden dir den Vogel zeigen.
Dieses Argument akzeptiere ich.
Ich weiß, dass Du damit nicht der Einzigste bist.

Es ist nur damit, wie mit dem Rauchen.
Es betrifft also auch die jenigen,
die damit nicht leben wollen und die in der 2. ; 7. oder 13. Reihe sitzen.
@tingplatz
Wenn es möglich wäre, Kernkraftwerken an absolut abgegrenzten Orten zu errichten
(eine Art Raucherraum für Atomkraft) hätte ich nichts dagegen.

Leider liegt der nächstmögliche Atom"raucherraum" auf dem Mond.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 15:25
@tingplatz
Alles gaaaanz sicher

http://www.reaktorpleite.de/

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/sand/SAND-Dateien/AKW_Brunsbuettel.html

http://www.robinwood.de/german/energie/akws/philippsburg-2.html (Archiv-Version vom 26.01.2010)

Paddeln in der Asse,alles nur linke Propaganda

/dateien/pr40425,1284816315,AsseII-102


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 15:33
@Warhead
@tingplatz
@eckhart
das eigentlich verwerfliche daran ist, dass man noch nicht mal die leute vor ort ernst nimmt


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 17:15
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das eigentlich verwerfliche daran ist, dass man noch nicht mal die leute vor ort ernst nimmt
Gerade hatte ich lesen müssen, die allermeisten dort würden mir den Vogel zeigen, wenn ich denen das Märchen von Tschernobyl erzählen wollte.

Ja, den Tschernobylern hat man vor dem SuperGau auch Märchen erzählt.
Wurden die Märchen nicht ins Deutsche übersetzt ?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 18:25
@eckhart
Vor dem SuperGau wurde überhaupt nichts erzählt in Tschernobyl, weil es den bis dahin noch nicht gab. Als es passierte wurden erstmal die gewohnten kommunistischen Desinformationstrommeln bemüht, bis sich eben nichts mehr verheimlichen ließ. Nur du willst hier in Deutschland, wo ein ganz anderer Sicherheitsstandart herrscht den Leuten erzählen, dass es in unseren AKWs wie im wilden Osten zu geht. Das ist Quatsch und das glaubt nur die linksgrüne Anti-Atomstromgemeinde.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 18:50
@tingplatz
Wie sieht denn der Sicherheitsstandard in Deutschland aus? Hast du Details? :)

Tschernobyl war ja eine Verkettung unglücklicher Umstände. Der Mitarbeiter, der die Gefahr ahnte wurde nicht ernst genommen. Wenn mir jemand sagen würde, dass die Technik so weit fortgeschritten ist, dass weder aus technischer, noch menschlicher Seite ein Unfall hervorgerufen werden kann, hätte ich keine Einwände. Aber ich vertraue auch beidem irgendwie nicht :p


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 18:56
@bigkarma


http://www.vdi-nachrichten.com/vdi-nachrichten/aktuelle_ausgabe/akt_ausg_detail.asp?cat=1&id=49512


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 19:01
Also ich für mein Teil finde Atomkraft sinnvoll! Der Energiehunger ist mit dem "grünen Strom" noch nicht zu decken. Endlagerung ist zwar noch ein riesen Problem aber das werden wir in 25 Jahren locker geschafft haben.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 19:04
@tingplatz
Das klingt schonmal gut. Danke für den Link.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 19:28
Gehen wir mal davon aus, in Deutschland gäbe es eine freie Marktwirtschaft.
Gäbe es dann Atomkraftwerke deren Risiko keine Versicherung übernehmen würde?
Sicherlich nicht.
Gäbe es dann zigtausende mit Solarpaneelen gepflasterte Dächer deren Kosten jedes vernünftige Maß sprengt?
Sicherlich nicht.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 19:31
@Hansi


Ja alternative Energien...pfui Teufel..holt mir einer das Weihwasser.

Und Atomkraftwerke find ich solange toll, solange sie von ordentlichen Leuten betrieben werden


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 19:37
@insideman
:D- :}

eines scheint vielen noch nicht ganz bewusst - irgendwann wird sich keiner mehr nicht nur den wasserkocher leisten können noch den strom, den er dafür braucht - wenn ich denke, wie hoch unsere stromrechnung ist - und da bin ich best. sparsam - --

grausen . .. ich kenne einige leute, die schon öfter keinen strom hatten - kein warmes wasser - da nützt auch keine eingebaute dusche . . .

schüsseln zum waschen und so .. wie früher . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 19:44
Atomkraft als Brückentechnologie is sicher notwendig bis erneuerbare Energien preiswerten Strom erzeugen. Wenn allerdings alte Meiler, die mal für viel geringere Laufzeiten entwickelt und gebaut wurden und im Verdacht stehen Ursache für Leukemieerkrankungen in der Umgebung verantwortlich zu sein, jetzt 'nen Persilschein kriegen, dann is das Wort "Brückentechnologie" in meinen Augen nur PROPAGANDA für's Volk, damit die Stromlieferanten ohne großen Mehraufwand noch mal ordentlich Kohle einfahren können. Forschen brauchen sie auch nich. Und der Guido kann mit Opa Brüderle wieder von seiner Steuersenkung fabulieren.

Wäre doch mal interessant wenn so ein Ding direkt neben dem Reichstag stehen würde, oder noch besser der Schacht für die Zwischen- oder Endlagerung direkt im Nachbargrundstück unserer Kanzlerin angelegt werden würde. :D

Aber was soll's, der Osten is ja jetzt zum Glück atomfrei. Eine weise Entscheidung. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 20:10
Bin zwar kein Freund der AKWs aber leider mangelt es uns noch an alternativen Energien die für eine Dauerlösung zu aller Zufriedenheit geeignet wären...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.09.2010 um 20:11
Auf Dauer sollte man doch eher auf alternative Energie umsteigen.


Anzeige

melden