Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 16:46
@Doors
@emanon
Was habt ihr denn bitte gegen Landser? Ist es denn verboten, hier ein Bild eines Landsers reinzustellen? Desweiteren verstehe ich nicht, warum ihr hier Stimmung gegen Soldatenlieder macht.

Gruß

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 16:49
@BlauerDragoner

Nichts gegen Soldatenlieder. Sind schon echte Stimmungslieder. Bombenstimmung!


Youtube: Soldat soldat  wolf biermann
Soldat soldat wolf biermann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 16:50
Kommt wieder zum Topic zurück


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 16:51
Aber echt, grenzt ja schon an Diskriminierung.

Gruß


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 16:52
Ich hätte jetzt gern mal gewusst, in welchen Grenzen von wann Deutschland nach den Fantasien von @BlauerDragoner & Co. wieder erstehen soll.

Von @thomaszg2872 hätte ich gern mal Belege für sein antisemitisches Propaganda-Geschwätz.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 16:55
@Doors
1871!

Gruß


2x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 16:57
@BlauerDragoner
Mit welcher Legitimation?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 16:59
@emanon
1871 haben sich die zerstreuten deutschen Staaten endlich zusammengeschlossen. Und zwar alle bis auf Österreich, das später auch auch zu einem engen Freund geworden ist.

Gruß


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 17:05
@BlauerDragoner
Damals war wie es scheint nicht alles "Deutsch by nature", so wie du es gerne verstanden wissen willst.
Mit der Reichsgründung wurden Gebiete eingegliedert, die noch nie oder lange nicht mehr zum Heiligen Römischen Reich gehört hatten. Dazu gehörten West-, Ostpreußen, das überwiegend polnischsprachige Gebiet Posen und Schleswig. Frankreich trat (deutsch- und französischsprachige) Teilgebiete der Regionen Lothringen und Elsass ab, welche als direkt von der Zentrale verwaltetes „Reichsland Elsaß-Lothringen“ ohne Gliedstaatrechte konstituiert wurden.
aus Wiki


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 17:06
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:1871!
Überfall auf Polen und Krieg mit Russland! Gab es eh schon lange nicht mehr. Es gibt auch noch ein paar abgetakelte österreichische Politiker, falls ihr das nicht alleine hinkriegt.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 17:14
@emanon
Da magst du Recht haben. Vor allem Elsaß-Lothringen ist da so ein Problem, weil es in meinen Augen Französisch ist. Aber im großen und ganzen waren die Länder von 1871 deutsch!

Gruß


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 17:43
@White_Death

ja aber diese alliierte armee für finnland sollte gleich halb schweden mit besetzen. darüber hat ein engländer ein buch geschrieben.
Waaaaas, na ne das geht gar nicht, das wusste ich noch nicht, arme Schweden, die sollen mal schön da oben selbstständig bleiben, da läuft das alles wunderbar =)

Okay das war OT, Sorry^^


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 17:55
Die USA gehören den Uhreinwohnern

Den Schweizern?
Bitte Bitte macht diesen Thread nicht zu, mein Gott ich lese grade mal 30 Minuten und möcht mich nur noch auf dem Boden kugeln vor lachen, zu herrlich.

Aber mal zum Topic, Pommern schön und gut, mein Großvater hat da sogar seine Jugend verbracht, von daher kann ich sagen ist eine schöne Gegend, aber was wollen wir da, bzw. was soll unsere Republik da wollen? Kartoffeln pflanzen? Bäume zählen?

Okay Platznot würde ich beinah gelten lassen, immerhin sind einige Großstädte gut voll, aber auch noch nicht überfüllt wie einige US Großstädte.

Aber die Idee heim ins Reich finde ich gut, werden wir wieder alle Skandinavier und es gibt kein Deutschland mehr *löl* denn laut Völkerwanderung zu einer Zeit also wo es kaum bis noch keine sesshaften Völker gab, zogen unsere Ur Ur Ur Vorfahren ( nicht die Schweizer mit der Tick Tack) aus Skandinavien nach good old Germany und besiedelten zumindest Gebiete wie Schleswig Holstein, komisch mir fällt grade auf ich kenn keinen Schweden der jemals Anspruch auf Schleswig erhoben hätte, wie dem auch sei, wir müssten also nach Theorie einiger hier ganz Deutschland aufteilen, und nicht ein Fitzelchen würde deutsch bleiben, die sogenannte Sprache oder Tradition gibts auch so gesehen nicht weil alles beeinflusst wurde von Völkerstämmen wie im Osten den Slawen, im Norden eben die Skandinavier usw. usw. na Bayern bleibt vielleicht deutsch aber nur weil die niemand in Italien versteht mit ihrem Dialog xD


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 18:01
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:1871!

Gruß
eyl5ebod


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 18:01
1871!

Überfall auf Polen und Krieg mit Russland! Gab es eh schon lange nicht mehr. Es gibt auch noch ein paar abgetakelte österreichische Politiker, falls ihr das nicht alleine hinkriegt.
Och nö Branntweiner, da ist kalt, da frieren wir uns den Ar.. ab, wenn überhaupt lass uns in Mallorca einfallen, oder wieder in Frankreich da ist wärmer und es gibt Wein Weib und Gesang =) *sorry wollt nur auch mal einen Lacher beifügen*

@BlauerDragoner
angenommen es gäbe das Recht bzw. den Anspruch auf die ehemaligen Ostgebiete, was hätten wir davon, wir als Staat,wir als Bürger?

Kosten Kosten und noch mehr Kosten und wir würden uns nicht besonders beliebt machen


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 18:03
@Tyon
Jaja, ich weis. Ãœberschnell gepostet und nicht richtig ausformuliert.

Gruß


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 18:04
@Guardian82
Ich sagte doch schon, dass es mir eigentlich nur ums Prinzip geht, denn das Deutsche Volk schämt sich auf sein Land stolz zu sein.

Gruß


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 18:07
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Ich sagte doch schon, dass es mir eigentlich nur ums Prinzip geht, denn das Deutsche Volk schämt sich auf sein Land stolz zu sein.
und das ändert sich, wenn wir ein paar unterentwickelte Quadratkilometer und ein paar Millionen Polen mehr im Land haben?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 18:07
@Taln.Reich
Ne, das meinte ich damit nicht.

Aber vielleicht ändert es sich irgendwann mal.

Gruß


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 18:11
@BlauerDragoner

also ich geb Dir mal Recht dahingehend das es durchaus viele gibt die sich mit Ihrem Stolz oder auch Ihrem Patriotismus zurückhalten bis zur nächsten WM am besten im eigenen Land, da sind wir dann einer Meinung, aber man kann niemanden dazu zwingen wie viele US Bürger das Fähnchen vor der Haustür zu haben und nationale Feiertage zu begehen als wärs der eigene Geburtstag der mit Weihnachten zusammenfällt, das muss jeder für sich entscheiden.

Das Prinzip ist auch und ich versteh durchaus das Du sagst wir haben damit ja heute nichts mehr zu tun, aber es wurden Millionen Menschen gemordet unter deutscher Flagge, besonders oder grade auch in diesen Ostgebieten, also verstehe ich durchaus wenn man von Polnischer Seite sagt das wurde damals abgetreten als Strafe das bleibt uns.

Und nicht das wir uns falsch verstehen, ich denke nicht das wir ein Tätervolk sind und ich bin mir keiner Schuld bewusst, ebensowenig wie ich verallgemeinere das jeder Mensch im 3. Reich ein Verbrecher gewesen sei, ich seh es nur realistisch genug um zu wissen das die Forderung nach den alten Ostgebieten a keinen Sinn macht b nicht wirklich gerechtfertigt wäre und c zu kostspielig wäre denn der Lebensstandard der Menschen dort ist mit Sicherheit nicht auf dem Stand den wir gewohnt sind,das heißt allein im Verkehrswesen müsste massiv Geld fliessen, sofern wir natürlich nicht grade mit einem Königstiger über die Straßen walzen...


Anzeige

melden