Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Nationalsozialismus, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

22.11.2007 um 23:18
@lichtbringer:
Natürlich ist nicht jeder, der eine Glatze hat ein Skinhead...

Anzeige
melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

23.11.2007 um 17:12
Falsch. Ein Skinhead ist kein Nazi. Hat rein gar nichts mit einem Nazi gemein, abgesehen von der Kleidung - und selbst die wurde von den Nazis übernommen und nicht umgekehrt...
Und da fangen die Probleme schon an...


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

23.11.2007 um 18:43
@lightbringer

Werde Du nicht müde, diesen umstand immer wieder zu erwähnen. Es ist wichtig, dass auch andere den Unterschied endlich mal wahrnehmen.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

24.11.2007 um 05:22
Das solche wie Mahler Platz bekommen um dessen Ergüsse auszubreiten kann wohl sehr unangenehm sein, doch auch zugleich notwendig. Es ist vor allem deshalb auch Notwendig weil dann sieht man u.a. in d Reaktionen wie die Menschen so denken...

Juden/Israelhaß war verpönt und als Stammtischgehabe abgetan, doch es wird immer Populärer, und immer verbreiteter! Ja... "Natürlicher"!!!! Wer solches aufdecken bei denen wird schnell in d Kiste der Vergangenheit herumgekramt um etwas aus dessen "Verbrechen" /"Sünden" hinzustellen... auch wenn z.B. das was Friedman Vergangenheit mit Drogen betrachtet VERGANGENHEIT ist, und das wirklich nichts mit seiner Journalistische Fähigkeiten zu tun hat! Ich kenne manche Journalisten aus d Internationale Presse. Drogen sind nicht selten... doch ebenso wie bei d deutsche Regierung (doch auch bei anderen auch!) - nach d Ergebnisse stehen solche Drogen mit etwa 10-15% weit hinter d Alkoholabhängigkeit!

...doch egal wie sehr man bei Friedman herumwühlt, bleibt als Tatbestand dass Judenhass wieder "In" ist!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

24.11.2007 um 09:31
zuerst möchte ich sagen, dass ich mich absolut nicht schäme deutscher zu sein.
ich bin stolz auf unsere kultur, auf all das was unser volk zum technischen fortschritt der menschheit beigetragen hat und weiterhin beiträgt.
ich bin froh in einem land zu leben, dass zu den sichersten, sozialsten und zivilisiertesten gehört.
ein land in dem man sich frei entfalten kann, solange man sich an allgemein gültige normen und werte hält.
sicher weiss ich um unsere nicht allzuferne vergangenheit.
trotzdem meine ich, keinerlei schuldgefühle oder veranwortung gegenüber dem volke israels oder einem anderen volk haben zu müssen.
klar, unsere grosseltern haben ihren teil zu dieser tragödie beigetragen, aktiv oder passiv.
wir sind die kindeskinder und somit in vielen köpfen wohl auch so etwas wie täter?
mahler hat recht wenn er sagt, wir deutsche tragen unsere identität und interessen zu wenig nach aussen.
warum ist es verwerflich sich kritisch über die rolle deutschlands in der EU oder der rolle israels im nahen osten zu äussern?
ashkan dejagah, u21 nationalspieler deutschlands, kann aus persönlichen gründen nicht gegen israel antreten.
sofort werden stimmen laut, er dürfe nicht mehr für deutschland spielen.
eva herman sagt autobahn und ist somit nicht mehr tragbar.
jeder wird doch verstanden haben was sie eigentlich meinte.
dies ist der punkt indem ich mahler zustimme,-ein gewisse unfreiheit ist uns auferlegt.
doch die zeit bringt die richtige lösung.
die anderen ansichten mahlers, bezüglich der reichsgesetze, oder des schlechten wesens der juden, teile ich nicht.
die forderung mahlers, die alten grenzen deutschlands wieder herrzustellen ist auch nicht objektiv.
jedoch bin ich der meinung, dass es falsch war diese gebiete dem deutschen volk zu rauben.
deutschland sollte seine politik so ausrichten, dass die interessen des volkes vorrang haben.
unsere kultur und identität soll gewahrt bleiben und das alleinige recht auf selbstbestimmung haben.
ich habe grossen respekt vor der bisherigen lebensleistung michel friedmans, vor seiner bildung, seinem erreichtem, seiner kultur.
doch seine sehr arrogante art gespräche zu führen missfällt mir doch schon.
wohl eine ihm eigene jornalistische verhaltensweise um interessante,antwort bringende interviews zu machen.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

24.11.2007 um 15:20
"ashkan dejagah, u21 nationalspieler deutschlands, kann aus persönlichen gründen nicht gegen israel antreten.
sofort werden stimmen laut, er dürfe nicht mehr für deutschland spielen."

und dir fällt es so schwer das nachzuvollziehen, obwohl du doch genau weisst, dass man nicht den "wahren grund" dafür kannte?

"eva herman sagt autobahn und ist somit nicht mehr tragbar."

ein meister im ausblenden, wie?


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

24.11.2007 um 17:55
Mahler ist mal wieder verurteilt worden wegen dem "Hitlergruß" - hat aber nichts mit dem Interview zu tun

Sorry aber der Kerl scheint etwas bescheuert zu sein


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

24.11.2007 um 18:11
vielleicht will er ja ins gefängnis um sich dort durchfüttern zu lassen? :|


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

24.11.2007 um 18:15
Er braucht wohl wieder den "Märtyrer-Status"! ...-gg*


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

24.11.2007 um 18:17
der grund ist doch bekannt.
er fürchtete repressionen gegen familienangehörige im iran.
ein legetimer grund nicht anzutreten.

meister im ausblenden?
frau herman hegt garantiert kein faschistisches, rassistisches gedankengut, wenn sie dinge anspricht die in dieser in der tat schrecklichen zeit, auch positiv für die deutschen waren.

ausblenden tut eher der, der alles verteufelt.
oskar schindler war mitglied der nsdap und er profitierte von zur arbeit gezwungenen juden.
dennoch bewahrte er viele vor dem tod.
unsere grosseltern und deren eltern profitierten vom aufschwung, vom nationalen sozialismus.
nicht alle waren nazis, sondern ehrbare und gute menschen.

was ich damit sagen will, dejagah ist kein judenhasser und frau herman keine anhängerin hitlers und keine anhängerin seines ideals der deutschen kultur.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

24.11.2007 um 18:24
Werde Du nicht müde, diesen umstand immer wieder zu erwähnen. Es ist wichtig, dass auch andere den Unterschied endlich mal wahrnehmen.

Keine Angst, das passiert nicht, aber leider ist die Mauer der Ignoranz ziemlich dick... ;)


z.B. das was Friedman Vergangenheit mit Drogen betrachtet VERGANGENHEIT ist, und das wirklich nichts mit seiner Journalistische Fähigkeiten zu tun hat!

Welche journalistischen Fähigkeiten hat er denn bitte? oO


1x zitiertmelden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

24.11.2007 um 18:25
@atttzedd

Dir ist in der Einschätzung der Motive des Fussballllspielers und der Meinung über die klar anti-nationalsozialistische Einstellung der Frau H. Recht zu geben.

Auch ist festzuhallten dass nicht alle Mitglieder der NSDAP - dazu zähle ich sogar auch den ehemaligen Gauleiter Weissrusslands den PG Blobel dem rassistischen Weltbild der SS und ihrer Mordorgien tatenlos zuschauten.

Festhalten möchte ich aber auch, dass es völlig überflüssig ist immer zu erwähnen, dass die heutigen Generationen nichts mit der Angelegenheit zu tun hätten. Das ist hinlänglich AUCH von jüdischen Organisationen soowie anderer Opfer des Regimes und Überlebenden der KL so gesagt worden!

Das Herumreiten auf der Unschuld der "Heutigen" gehört vielmehr zum Repertoir der "Gestrigen" -gg*


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

24.11.2007 um 18:27
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:aber leider ist die Mauer der Ignoranz ziemlich dick...
Wem sagste das? -gg*


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

24.11.2007 um 19:39
ich hole mal weit aus, jeder identifiziert sich mit etwas, mit seinesgleichen.
zuerst die familie, diese gehört einer regionalen mehrheit von menschen an, diese sich durch wesenszüge, sprachlichen dialekt, den dort vorherrschenden gepflogenheiten von anderen angrenzenden regionen unterscheidet(z.b. bundesländer).
diese wiederum haben die gemeinsamkeit der gleichen volksherkunft(z.b. deutschland).uns vereint die gleiche kultur, geschichte, normen und werte.umso mehr man dies weiter verfolgt, desto grösser werden die unterschiede, bezogen auf die interessen, lebensgewonheiten, werte, normen(obwohl es ja bekanntlich universelle allgemeingültige gibt).somit entsteht ein interessenskonflikt, und es liegt in der natur des menschen für sich und seinesgleichen zu sorgen, den wohlstand zu sichern, seine existenz zu sichern, den fortschritt zu fördern.klar sind wir in erster linie alles menschen und diese gemeinsamkeit verbindet uns.man schaut sich das für sich gut befundene bei anderen ab, lernt voneinander.denn geistige inzucht ist stillstand, degeneration.
trotzdem zieht man grenzen.
erst meinesgleichen dann ihr.hört sich böse an, oder?
doch ich glaube das dies der natur des menschen innewohnt.
egal wie zivilisiert sich jeder einzelne, jedes volk fühlt.
konflikte wird es immer geben, ewiger weltfrieden ist eine illusion.
mit welchen mitteln diese interessenskonflikte ausgetragen werden liest man jeden tag.
man sieht doch wie sich die westliche, aufgeklärte welt verhält, wir davon profitieren.
das ist nun mal programm und wir mittendrin.
den wohlstand den uns unser land bietet geht auf kosten anderer.
trotzdem geniesse ich das leben, erfreu mich an dem schönen und lebenserbauenden.
lebe tolerenz, demut und soziales verhalten ist mir auch nicht fremd.
fertig!
doch etwas sehr weit ausgeholt....


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

24.11.2007 um 19:55
@atzed

Warum weit?

Ist doch soweit nachvollziehbar. Auch wenn ich en Detail etwas anderer Ansicht bin was das Verhalten des Mensschen angeht. Da unterscheide ich doch sehr zwischen Menschen der Kuturen des Privateigentums und solchen Gesellschaften, für die Besitz" NICHT das Non-Plus-Ultra" des Erstrebenswerten gewesen ist.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

24.11.2007 um 20:39
diese gesellschaften werden vom stärkeren verdrängt, da dieser platz zum wachsen braucht.
trotzdem finde ich das diese nicht konsum/besitz orientierten gesellschaften ihre daseinsberechtigung haben.
einige werden verschwinden, andere sich anpassen, neue werden entstehen.
doch die kulturen des privateigentums sorgen für den technischen, wissenschaftlichen, medizinischen fortschritt.
nicht vorstellbar was es in etwa 100 jahren für neue erkenntnisse und technologien gibt.
ist direkt ein neues thema.
sehr fiktiv und hypothetisch, aber übelst interessant.
und wenn man richtig rumspinnt und mal einige 100000jahre weiterdenkt, wie sich das aussehen und die eigenschaften, das können des menschen evolutionstechnisch entwickelt, verändert.


ok, saubere sache diese internetseite, bin weg...


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

25.11.2007 um 23:34
Link: www.hagalil.com (extern)

Und so gings mit Mahler weiter:


Mahler geht erneut ins Gefängnis

In Abwesenheit des Angeklagten wurde am Freitag, den 23.11.2007, am Cottbusser Amtsgericht der einschlägig vorbestraften Holocaustleugner und ehemaligen NPD-Anwalt Horst Mahler, wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, zu einer sechsmonatigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt...

Von Maurice Reisinger

Der vorsitzende Richter Peter Merz sah es als erwiesen an, dass sich der Angeklagte am 15.11.2006, kurz vor dem Betreten der Haftanstalt Cottbus, von seinen Kameraden mit einem Hitlergruß und einem strafrelevanten Ausspruch wie "Heil Hitler" oder "Sieg Heil" verabschiedet hatte.

Wegen holocaustleugnender Äußerungen in einem Schriftsatz für die NPD, verbüßte der 71-jährige Horst Mahler bis Mitte 2007 eine neunmonatige Haftstrafe. Die Justizvollzugsanstalt Bernau am Chiemsee, in der der Angeklagte zuletzt einsaß, lehnte eine vorzeitige Entlassung unter anderem mit der Begründung ab, dass der Gefangene mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit neue Straftaten begehen werde.

Dieser Einschätzung folgend, schloss der Richter im Cottbusser Verfahren eine Bewährungsstrafe für Mahler aus. Diese "Person der Zeitgeschichte", wie er den Angeklagten nannte, hätte bereits sechs Vorstrafen auf seinem Konto und habe ganz bewusst diese strafbare Handlung begangen. Er wollte, so Richter Merz weiter in seiner mündlichen Urteilsbegründung, den Prozess als Bühne für seine politischen Agitationen instrumentalisieren. Während der sechs Hauptverhandlungstage, an denen Mahler und seine ihn verteidigende Lebensgefährtin Sylvia Stolz anwesend waren, bekannte sich das Duo in unterschiedlichster Form zum Nationalsozialismus. So posierte Mahler zu Beginn des Prozesses vor laufender Kamera mit einer Hakenkreuz verzierten Originalausgabe von Hitlers "Mein Kampf" und Rechtsanwältin Stolz, die sich seit Mitte November wegen einschlägiger Delikte vor dem Mannheim Landgericht zu verantworten hat, leugnete in ihrem Plädoyer den Holocaust mit den Worten "Juden sind nicht vergast worden".

Dies aufgreifend betonte der Staatsanwalt nach Ende der heutigen Verhandlung, dass auch ein Gerichtssaal kein rechtsfreier Raum sei. Daher müssten Horst Mahler und Sylvia Stolz auf Grund ihrer ns-verherrlichenden und holocaustleugnenden Äußerungen mit weiteren Strafverfahren rechnen.

Wie der Staatsanwalt war auch Wolfgang Rupieper, Pressesprecher des Cottbusser Amtsgerichts, über den Verlauf und Ausgang des Prozesses zufrieden. Als besonders positiv wertete er, dass sich Schulklassen, die den Prozess besuchten, über Mahler Äußerungen erbost zeigten. Unter verantwortungsvoller Mitwirkung der Presse sei es gelungen, diese Verhandlung dazu zu nutzen, jungen Menschen zu zeigen, wie das 3. Reich gehandelt habe, welche schrecklichen Taten dort begangen wurden und dass so etwas nicht mehr vorkommen dürfe. Zur Abwesenheit Mahlers am Tag der Urteilsverkündung sagte der Pressesprecher, dass der Angeklagte geahnt habe, dass er verurteilt werden würde und er es daher wohl vermieden hat, vor seinen Sympathisanten als Verlierer dazustehen.

Und Mahler selbst? Der sucht derweil via Internet händeringend neue "Feldzugsteilnehmer", die einerseits bereit sind, volksverhetzende Straftaten zu begehen und andererseits diese dann selbstbezichtigend anzeigen. Diese Personen sollen, so Mahler in seinem Aufruf, nach begangener Tat dem Feind und seinen Hilfstruppen in Strafverfahren als "Elitesoldaten und Offiziere des Deutschen Reiches gegenübertreten".

/dateien/pr40606,1196030084,20071125-cottbus
/dateien/pr40606,1196030084,20071125-mahler-stolz
/dateien/pr40606,1196030084,20071125-mahler-cottbus



melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

26.11.2007 um 15:54
Diese Personen sollen, so Mahler in seinem Aufruf, nach begangener Tat dem Feind und seinen Hilfstruppen in Strafverfahren als "Elitesoldaten und Offiziere des Deutschen Reiches gegenübertreten".

Wenn ich nicht wüsste, dass der Spinner das ernst meint, würde ich ihn ja direkt auslachen, so lächerlich ist das :D


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

26.01.2008 um 11:05
Und weiter geht es:

>>Weil er in einem Interview den früheren Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, mit "Heil Hitler" begrüßt und den Holocaust geleugnet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Landshut Klage gegen den Rechtsextremisten und Ex-RAF-Terroristen Horst Mahler erhoben.<<

Shortnews.de

Kann nur sagen, wird auch Zeit.^^


melden
abu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

26.01.2008 um 14:32
M.F. Komisch nur, dass deutsche Christen so nie aussahen. Und "Muselmanen".

Sowas nervt echt!


Anzeige

melden