Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.06.2013 um 17:35
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das ist natürlich totaler Nonsens.
Ist es nicht. Sobald ein Bauer mit seinem Kapital (zb seiner Kuh) Geld verdient ist es ein Kapitalistisches System. Dem kann man nur entgegenwirken indem jeder enteignet wird. Sonst wird es immer eine form des Kapitalismus geben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.06.2013 um 17:42
Sie scheinen eine einzigartige Interpretation des Kapitalismus zu besitzen. Zusätzlich scheinen Sie sich eingemauert zu haben, in eine Welt von 2 Teilen, in der es nur den Kapitalismus (welchen den eigentlich, denn DEN Kapitalismus gibt es gar nicht) oder die Zwangsenteignung gibt. Versuchen Sie mal über den Tellerrand hinauszukommen. Glauben Sie mir, so weh tut das gar nicht, es ist einen Versuch wert!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.06.2013 um 17:46
@Turboboost
Solange es Kapital gibt gibt es nunmal Kapitalismus. ^^


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.06.2013 um 21:17
@soulhunter


ich muss dir recht geben ,auch ich wurde wegen meiner kette (Davidstern) oft diskriminiert und das in der uni in Deutschland ,aber allerdings von Arabern,aber nie von deutschen ,habe nie was negatives gehört


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.06.2013 um 00:48
@laura86
In Österreich würde so etwas eher selten passieren - was aber eher darauf zurückzuführen ist, dass wir hier nicht so viele Araber haben...
Warst du schon einmal in Ö? Die Mentalität unterscheidet sich in gewissen Bereichen doch recht stark von der Deutschen


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.06.2013 um 21:40
@soulhunter


ja , war ich und hatte auch ein guten eindruck ,also mir ist negatives aufgefallen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.06.2013 um 22:16
@soulhunter

Persönlich habe ich nur Gutes von euch Schluchtenscheißern zu berichten. Einer meiner besten Freunde, über ein Onlinegame kennengelernt wohnt da, und ich war auch schon des Öfteren bei ihm zu Besuch. Von Freunden und Bekannten immer herzlich aufgenommen. Sein Vater sagte als wir ankamen, und er usn im Bademantel aufgemacht hat: "Also ich bin der Ossi. Das da ist der Kühlschrank. Wer hier Hunger hat ist selber schuld." ;)

Hört man sie über den standard Touristen reden klingen sie dann doch eher genervt und auch manchmal etwas abwertend.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.11.2013 um 12:43
Ich hab' jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt. Habt Ihr schon die Antisemitismus-Reportage in der ARD erwähnt? Falls nein, hier der Link zu meinen Begleitworten dazu, auch mit Link zur ARD-Mediathek.

http://thorschten.blogspot.de/2013/11/antisemitismus-in-deutschland-zur-ard.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.11.2013 um 14:06
@laura86

Auf was für eine Uni, gehst du denn?
Scheint ja nicht so eine Gute zu sein.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.11.2013 um 00:02
@Yotokonyx
naja, soeine Uni kann sich ihre Studenten nur bedingt selber aussuchen, und ablehnungen muss man nit dingen wie notenschnitt, strafregister, oder sonst so etwas begründen. "Araber" oder "pöpelt Davidstern ketten trägerinen an" werden eher nicht gelten


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.11.2013 um 00:47
@Yotokonyx


ich gehe auf eine technische Universität

ich muss nahtern recht geben , die leute werden nicht nach ihrer Lebenseinstellung oder ähnlichem ausgesucht


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.11.2013 um 13:51
@laura86
@Nahtern

Das ist leider wahr.
Doch ob sie mit dieser Haltung, auch im Berufsleben weiter kommen werden, ist fraglich.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.11.2013 um 22:25
@Yotokonyx


leider ist Deutschland zu Antisemiten zu tolerant


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.11.2013 um 22:56
@laura86
Was wohl auch daran liegt, das meist genau da Antisemitismus vermutet wird, wo keiner ist.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.11.2013 um 22:57
@paranomal


da bin ich anderer meinung


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.11.2013 um 23:00
@laura86

Bist du denn Jude/in?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.11.2013 um 23:08
@Yotokonyx


ja , ein konservative jüdin


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.11.2013 um 23:20
War den antisemitismus überhaupt denn "out" gewesen. Egal in welche Epoche der Menschheit zurückblickt, es gab den Antisemit immer. Verstehen tue ich es zwar nicht, was dieser unsägliche Hass soll, dass man deswegen Kriege führt usw.
Ich habe während meiner Schulzeit Juden und Palästinenser in der Klasse gehabt und die haben sich gut verstanden.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.11.2013 um 23:24
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Ich habe während meiner Schulzeit Juden und Palästinenser in der Klasse gehabt und die haben sich gut verstanden.
Es gibt also doch noch Hoffnung. Vielleicht werden auch mal die Anderen, daraus etwas lehren und sich zusammen schließen anstatt sich zu bekämpfen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.11.2013 um 23:26
@Yotokonyx
Ja. Ich war damals echt sehr überrascht. Ich dachte die würden sich prügeln oder so in den Pausen, aber nix. :)


melden