Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.04.2018 um 22:04
@Realo

Das Ganze wird wohl weniger mit der geographischen lage zu tun haben, als damit, dass nach wie vor gegen israel und gegen Juden aufgewiegelt wird.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.04.2018 um 22:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Israel kommt ihnen immer noch als künstlich geschaffener, von den Imperialisten UK aus der Taufe gehobener Flugzeugträgerstaat vor, etwa so als hätten wir in Mitteleuropa einen reinen Islamstaat. den würden wir auch unpassend finden, ums mal sehr zurückhaltend zu formulieren
Du willst damit aber nicht sagen, dass ein deutscher Kriegsgewinn samt "Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa" diesen "Flugzeugträgerstaat" hätte verhindern können.

Nein, das willst du nicht. Du hast das nur etwas holprig formuliert, dass es missverstanden werden könnte.

Ich bin davon überzeugt, dass es nur ein Missverständnis ist.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.04.2018 um 22:17
@shionoro

Naja, es war eigentlich Jahrhunderte lang ein muslimisches Gebiet - erst die Araber, dann die Ottomänner, und als die im 1. WK von den Engländern in einer Kette von Schlachten besiegt wurden, war praktisch die ganze Levante bis zum Persischen Golf in englischer und französischer Hand. Es ist also anzunehmen, dass "Palästina" schon lange vor den Nazis für die europäischen Juden bestimmt war und dass die dort ihren Staat kriegen sollten. Aber eigentlich ist die ganze Region historisch arabisches Gebiet, auch wenn die Juden in antiker Zeit auch dort lebten, aber irgendwann waren sie dann auch weg, nach den Kreuzzügen, und nun sollten sie wieder dahin kommen, ohne Krieg, aber von einer starken Militärmacht, der die Araber nicht gewachsen waren, quasi in ihr neues Nest gesetzt. Von daher kann man die Antipathien gegen Israel schon verstehen, wenn auch natürlich nicht gutheißen.

@Narrenschiffer

Auf gewisse Aggressionen gehe ich grundsätzlich nicht ein, schon gar nicht auf unverschämte. Das solltest du allmählich wissen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.04.2018 um 22:20
@Realo

Ja, IRGENDWIE waren die Juden dann weg, und das hatte natürlich nicht nur mit den Kreuzzügen zu tun.
Sie waren wohlgemerkt in einem gebiet, was die meisten araber einen scheiß geschert hat bis sie aufgewiegelt worden sind und der arabische nationalismus entstand.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.04.2018 um 22:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:bis sie aufgewiegelt worden sind
von wem?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.04.2018 um 22:28
@shionoro
@Narrenschiffer
@Fabs

Wikipedia: History of the ancient Levant

zum Anklicken in Wikipedia

History of the Levant
Ancient history
Ebla Akkadian Empire Canaanites Amorites Arameans Hittites Israel and Judah Philistines Phoenicians Neo-Assyrian Empire Neo-Babylonian Empire Achaemenid Empire
Classical antiquity
Wars of Alexander the Great Seleucid Empire Hasmonean dynasty Nabataeans Roman Empire Herodians Palmyra Byzantine Empire Sassanid Empire
Middle Ages
Muslim conquest Early Caliphates Umayyads Abbasids Fatimids Hamdanids Seljuks Crusades Ayyubids Mamluks
Modern history
Ottoman Syria Mount Lebanon Jerusalem Mandatory Syria and Lebanon Mandatory Palestine Transjordan Syria Lebanon Jordan Israel Palestine Gaza Strip

besonders das hier
Wikipedia: Mandatory Palestine


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.04.2018 um 22:34
Eine jüdische Präsenz gab es kontinuierlich im heiligen Land und gewogen, so wie es Irrealo darstellt, war die britische Mandatsmacht den Zionisten auch nicht; schon gar nicht ist ein jüdischer Staat von den Europäern auf dem Reissbrett geplant worden. Dann hätte es nämlich kein Transjordanien gegeben (ein Bruch der Balfour-Deklaration), keine Weissbuchpolitik und keine Zugeständnisse zu Lasten der Juden nach Pogromen der Araber. Mal davon ab, dass sie den Arabern nichts militärisch verwehrt bzw. den Juden erkämpft haben, im Gegenteil hat man in Form der Arabischen Legion im israelischen Unabhängigkeitskrieg gegen zionistische Verbände gekämpft und das Westjordanland besetzt.

Könnte man glatt meinen, der Typ hat seine Geschichtskenntnisse von Abbas.

https://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/abbas-verflucht-trump-weil-dieser-friedensverhandlungen-fordert/
„Abbas sprach für zweieinhalb Stunden darüber, wie die Juden nach Israel gebracht wurden. Er meinte, England und die Vereinigten Staaten hätten sich daran beteiligt, Juden nach dem Holocaust nach Palästina zu bringen, weil sie die Judenfrage lösen wollten, ohne die Konsequenzen zu tragen. (…) ‚Israel hat unvorstellbare Mengen Drogen importiert, um unsere junge Generation zu zerstören. Wir müssen vorsichtig sein und haben zu diesem Zweck eine Behörde zur Drogenbekämpfung geschaffen und wir investieren viel in den Sport“. (...) „Der Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde Mahmoud Abbas erklärte Sonntagabend auf einer Konferenz des Zentralrats der PLO, dass ‚die Europäer die Juden hierher bringen wollten, um ihre Interessen in der Region zu wahren. Sie baten Holland, das die größte Flotte der Welt hatte, die Juden zu transferieren.’ Er zitierte dann die Worte eines ägyptischen Philosophen über die Balfour-Deklaration, in der es um die Bereitstellung einer nationale Heimstätte für das jüdische Volk geht, und fügte hinzu, dass ‚Israel ein Kolonialprojekt ist, das mit Juden nichts zu tun hat’.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.04.2018 um 22:41
Zitat von RealoRealo schrieb:nun sollten sie wieder dahin kommen, ohne Krieg, aber von einer starken Militärmacht, der die Araber nicht gewachsen waren, quasi in ihr neues Nest gesetzt. Von daher kann man die Antipathien gegen Israel schon verstehen
Du kennst sicher das britische White Paper von 1939, das eine jüdische Einwanderung nach Palästina mehr oder weniger unterbindet:
http://avalon.law.yale.edu/20th_century/brwh1939.asp (Archiv-Version vom 13.04.2018)

Gemeinsam mit der gescheiterten Evian-Konferenz eine der tragischen Entscheidungen, welche die jüdischen Europäer dem nazi-deutschen Blutrausch hilflos auslieferte.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.04.2018 um 23:05
Mir war schon lange klar, dass es in Deutschland mal zu einer Rechtsextremen Gegenbewegung kommt aber dass auch Antisemitismus eine neue Blütezeit bekommt, ne, damit hab ich nicht gerechnet.
Rechne bei Vorhersagen niemals Vernunft ein. :note:

Wenn die Menschen nicht einsehen, dass es unproduktiv ist bei Grenzen auf die Historie zu schauen, werden wir hier noch mal das Heilige Römische Reich bekommen.
Und wo für?
Damit die Grenzen anders verlaufen als vorher. :D
Nicht, dass man die Energie auch produktiver nutzen könnte oder so...
Die Blüten die das trägt sind immer wieder erstaunlich.
China und Tibet, da hat also mal irgendwann einer den Pimmel in eine Frau gehalten und deshalb muss es zu Tibet gehören.
Wie erbärmlich es eigentlich noch werden kann, keine Ahnung, aber Menschen sind immer für eine Überraschung gut.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.04.2018 um 23:34
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich glaube, dass können die auch gar nicht. Die haben bestimmte Abgabetermine, die müssen liefern, und dabei breit gefächert sein, sich auf verschiedene Thematiken einstellen können.
Das ist generell ein großes Problem.
Sieht man auch bei größeren Dingen immer zB Anschlägen oder Ähnlichem. Bevor noch irgendwas klar ist wird jede Theorie die man irgendwo auf Twitter aufschnappte gepostet und meist ists dann totaler Bullshit und stammt von 4chan oder jemanden der sich wichtig machen wollte und behauptete da gewesen zu sein oder einfach Missverständnissen. Auch bei langsameren Geschehnissen wird manchmal gepostet ohne die Quellen genauer zu checken.
Liegt halt auch an der Konkurrenz. Manchmal entscheiden Minuten darüber wer die meisten Klicks bekommt. Da muss man immer schnell was raushauen und hoffen dass es stimmt. Aber am Ende gibts dann immer 10 VTs weils Spinner gibt die nicht glauben können dass ein Magazin auch einfach eine Meldung korrigieren kann weil sie falsch ist - das muss dann immer absichtliches Vertuschen sein.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.04.2018 um 00:17
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:diese Zeile soll vernachlässigenswert sein? Schwamm drüber, nix passiert? und einen Tritt gegen Deutsche und ihre Erinnerungskultur kriegt der Autor auch noch hin - das erinnert eher an einen Tritt unter die Gürtellinie, als an eine tiefgründige Auseinandersetzung.
Du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es der Antilopengang in ihrem Statement zur Echoverleihung ging!

Diese einzelne Auschwitz-Textzeile mag zwar absolut geschmacklos sein, ist aber vernachlässigbar, weil sie innerhalb der Stilmittel des Raps geäußert wurde. Viel schlimmer als ihre Raptexte ist nämlich die Tatsache, dass Farid Bang und Kollegah auch abseits künstlerischer Narrenfreiheit, antisemitische Stereotype und VT-Bullshit über Chemtrails usw. verbreiten, nämlich in Interviews und in gesprochenen (nicht gerappten) Äußerungen auf ihren YT-Kanälen. Dazu sollte man sich auch mal vergegenwärtigen, welch unfassbar große Reichweite diese beiden Vollhonks gerade bei Jugendlichen haben.

Das wurde aber im Nachhall der Echoverleihung kaum thematisiert. Stattdessen hat man sich nur an ein oder zwei fragwürdige Textzeilen in deren Songs aufgehangen, obwohl das wirklich nur die Spitze des Eisbergs ist!
Nicht die fragliche Zeile "Mein Körper definierter als von Auschwitz-Insassen" oder die Kunstfreiheit seien das Problem. Nicht einmal der Echo als Preis, mit dem ja offen Verkaufszahlen ausgezeichnet werden. Das Problem sei vielmehr, dass sich generell "reaktionäre Inhalte massenhaft" verkauften und Deutschland demnach exakt die Echo-Preisträger bekommen hat, die es verdient: "Eine Diskussion über den Antisemitismus von Kollegah, der an Chemtrails und Pizzagate, aber nicht an die Evolution glaubt, findet in der aktuellen Debatte überhaupt nicht statt."
http://www.spiegel.de/kultur/musik/antilopen-gang-kollegah-sei-ein-faschistischer-agitator-a-1202878.html


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.04.2018 um 00:19
mein Körper definiert wie von Auschwitzinsassen“...
siehe Echo-Preisverleihung
sowie diese TExtzeilen
Mache wieder mal 'nen Holocaust, komm' an mit dem Molotow....
ich komm' und zertrenn deine Halsschlagader....
lasse deine Family verbrennen an'nem Waldrandparkplatz....
Laden wieder scharfe Kaliber wie Talibankrieger...
https://genius.com/Kollegah-and-farid-bang-gamechanger-lyrics und

was halten die user
@Sixtus66 @Tussinelada @Doors @eckard @Realo @tudirnix @wichtelprinz @Bone02943
@shionoro usw
von Liedzeilen wie diesen:
mein Körper definiert wie von Auschwitzinsassen
Mache wieder mal 'nen Holocaust, komm' an mit dem Molotow....“


beredtes Schweigen oder klare Meinung dazu?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ausserdem sehe ich die Rechte und Linksextreme Szene in Europa mitschuldig an dem Antisemitismus im nahen Osten.

Beide haben ungeniert in den Ecken dieser welt ihre antisemitischen und antizionistischen Verschwörungstheorien verbreitet.
kannst du dir als Westeuropäer halbwegs vorstellen, dass Menschen einen eigenen Kopf und Verstand haben und das erwachsene Menschen im Nahen Osten für ihr Tun selsbt verantwortlich sind?

was zum Teufel haben die Rechte und Linksextreme Szene in Europa mit dem Antisemitismus im Nahen und Mittleren Osten ,oder sonstwo auf der Welt zu tun??
willst du Millionen von Menschen (diejenigen, die antisemitisch denken und sich antisemitisch verhalten) zu unmündigen Menschen stempeln die sich ihr Denken nur von Extremisten aus Europa oktroyieren lassen??


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.04.2018 um 00:24
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Eine Diskussion über den Antisemitismus von Kollegah, der an Chemtrails und Pizzagate, aber nicht an die Evolution glaubt, findet in der aktuellen Debatte überhaupt nicht statt."
ich bemängele es seit einigen Beiträgen, dass sich kaum einer für den Antisemitismus der beiden rapper interessiert.
dabei gibt es zig user bei allmy, die sich für politisch korrekte Sprechweise, für geschlechtsneutrale Sprechweise sowie gegen rechte ausländerfeindlichkeit, gegen rechten antisemitismus, gegen Islamophobie und Homophobie aussprechen.

aber zb zu dem Satz:
Mache wieder mal 'nen Holocaust,
schwiegen viele der linksorientierten user. WARUM?

Das laute Schweigen zu diesen Texten in der deutschen GEsellschaft schockiert mich doch sehr


hingegen hatte man Naidoo's Lied (den ich nicht besonders mag) Marionetten einen eigenen thread gewidmet und bei ihm jede Menge Antisemitismus und rechtes GEdankengut beklagt.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.04.2018 um 00:40
Da Antisemitismus (u.a.) im Deutschrap kein Einzelfall ist, frag ich mich doch, warum die Medien mit den entprechenden Rapern nicht das Gleiche machen, wie mit Naidoo?
einfach alle Sänger, die Scheiß-Texte fabrizieren, in Grund und Boden schreiben, Auftrittsverbote fordern, in den Rathäuser ihrer Heimatstädte zum Gespräch antreten lassen, aus den Radiosendern werfen - fertig.
der Verrohung , die unsere GEsellschaft und das friedliche Miteinander bedroht, ein Ende machen - auch in der Musik.
das hatte ich im thread:
"ist Xavier Naidoo zu weit gegangen" vor einem knappen Jahr gepostet Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften (Seite 8) (Beitrag von lawine)
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Diese einzelne Auschwitz-Textzeile mag zwar absolut geschmacklos sein, ist aber vernachlässigbar,
nein, diese Zeile ist nicht zu vernachlässigen.
weil sie nicht isoliert steht sondern weil die Typen auch solch schreckliche Sätze wie "Mach mal wieder Holocoust " von sich geben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.04.2018 um 00:47
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich bemängele es seit einigen Beiträgen, dass sich kaum einer für den Antisemitismus der beiden rapper interessiert.
Vielleicht wollte auch nur nicht jeder über dein Stöckchen springen, um sich zugunsten deiner Xenophobie gegenüber Muslimen instrumentalisieren zu lassen?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.04.2018 um 00:52
@JohnDifool
die Texte der beiden Rapper sind "mein Stöckchen"??
wirklich nichts weiter?

:note:

im Zusammenhang mit meiner Kritik an antisemitischen Texten auf den Vorwurf
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Xenophobie gegenüber Muslimen
und "Stöckchen " zu kommen, ist eine besondere Leistung.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.04.2018 um 00:54
@lawine
nee, eine besondere Leistung ist, was Du versuchst diversen usern zu unterstellen, lass das, sonst melde ich das. Ich kommentiere nicht auf Befehl, weil Du sonst verbreitest, dass mein "Schweigen" irgendwas aussagt. Also halt mal den Ball flach.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.04.2018 um 00:59
@lawine
Niemand interessiert sich für den Antisemitismus der beiden Rapper?! Ich habe doch extra einen Thread aufgemacht, um darüber zu diskutieren.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.04.2018 um 01:01
Zitat von lawinelawine schrieb:schwiegen viele der linksorientierten user. WARUM?
Hä? Was soll das denn heißen :ask: Worauf willst du denn mit diesem Beitrag hinaus?
Ich vermeide eigentlich Rapper und Songs wo so ein Dünnschiss vorkommt, da ist oft nicht nur eine extreme Menge an Sexismus drin sondern eben auch wie man sieht auch Rassismus, Antisemitismus, Islamophobie, Homophobie, etc.
Da ich diese Spackos da nicht höre habe ich leider auch nicht gewusst was die da für Texte so haben und die Schlagzeilen habe ich nur flüchtig gelesen.

Jetzt wo ich weiß was da so alles vorkommt mag ich diese und ihre Fans auch noch weniger als vorher.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.04.2018 um 01:03
@Tussinelda

insbesondere könnte man im Gegenzug @lawine ja mal fragen, warum sie sich nicht zu den diversen Fällen, wo Rassisten Hunde auf Migranten hetzen äußert? Dieses "laute Schweigen" hierzu spricht Bände.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Vielleicht wollte auch nur nicht jeder über dein Stöckchen springen, um sich zugunsten deiner Xenophobie gegenüber Muslimen instrumentalisieren zu lassen?
Kommt hin.


1x zitiertmelden