Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.12.2018 um 16:32
Zitat von lawinelawine schrieb:werden die gleichen antisemitischen Straftaten von Migranten begangen, tut sich die Öffentlichkeit schwer zu akzeptieren, dass diese selbstverständlich auch dem Deliktbereich "politisch motivierte Straftat rechts" zuzuordnen sind.
Es gibt eine eigene Kategorie für ausländischen Extremismus inklusive Rechts- und Linksextremismus jedoch ohne Islamismus mit einzuberechnen. Dieser hat nämlich eine eigene Kategorie für sich selbst.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.12.2018 um 16:36
@Venom
das ist mir schon klar.
ausländerextremistische Organisationen sind überwiegend aus politischen, sozialen oder ethnischen Konflikten in den jeweiligen Heimatländern hervorgegangen. Hauptziel der in Deutschland vertretenen Organisationen ist die Unterstützung der jeweiligen „Mutterorganisationen“ in den Herkunftsländern
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-auslaenderextremismus-ohne-islamismus/was-ist-auslaenderextremismus (Archiv-Version vom 18.12.2018)
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt eine eigene Kategorie für ausländischen Extremismus
um beim Beispiel des Afghanen und seines Hitlergrußes zu bleiben:
die Tat gehört als antisemitische Straftat zum Deliktbereich "politisch motivierte Straftat rechts".
sie gehört NICHT zum Ausländerextremismus

darüber hinaus gibt es Straftaten, die von "politischen Aktivisten" begangen werden, die dem
"ausländischen Extremismus inklusive Rechts- und Linksextremismus" (jedoch ohne Islamismus) zugeordnet werden können.

Das Zeigen von Öcalan-Konterfeis (PKK ist eine verbotene ORganisation) würde ich hier ansiedeln


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.12.2018 um 16:41
Zitat von lawinelawine schrieb:um beim Beispiel des Afghanen und seines Hitlergrußes zu bleiben:
die Tat gehört als antisemitische Straftat Deliktbereich "politisch motivierte Straftat rechts".
sie gehört NICHT zum Ausländerextremismus
Würde ich auch so sagen. Wobei manchmal ists auch schwierig, vor Allem wenn extremistische Gruppierungen miteinander vernetzt sind. Quasi in- und ausländische Gruppierungen.

Ich war als Rechtsextremer damals komischerweise kein Antisemit, Homosexuelle verachtete ich auch nicht und frauenverachtend war ich auch nie.

Sowas ist eigentlich eher seltener der Fall bei meiner ehemaligen Ideologie.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.12.2018 um 16:49
Zitat von lawinelawine schrieb:habe ich mich für dich verständlich ausgedrückt oder reden wir an einer wesentlichen Stellen aneinander vorbei?
Offenbar...aber da das hier kein PMK-Thread ist, lassen wir das einfach.

Ich widerspreche auch gar nicht, dass Hitlergruß-zeigende Afghanen in die PMK-rechts gehören, solange da sonst nichts vorliegt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.12.2018 um 11:58
Für statistische Erhebungen ist dieser Kandidat ein interessanter Fall, der einfach die Grenzen klarer Zuordnungsmöglichkeiten aufzeigt.

Ist es sinnvoll ihn in Deutschland unter rechtsradikale Straftaten zu subsumieren? Die Tat auf jeden Fall, das stünde fest. Wenn man aus der dieser Statistik (+1) ableitet, dass es zunehmend Menschen mit nationalsozialistischem Gedankengut gibt, wird das nicht so einfach. Das vermehrte Bekämpfen von NPD, Pegida o.ä. würde der Straftat dieser Person nicht gerecht.

Ist es eine islamistisch motivierte Straftat? Könnte sein, über die Pseudoreligiosität des Täters kann man nur spekulieren, obwohl der Gedankengang Islamist>Judenhasser>maximale antisemitische Provokation mit Mitteln einer Naziimitation auch naheliegt.

Ist die Straftat vielleicht gar nicht 'politisch' motiviert? Ist auch nicht ausgeschlossen, wenn 3 angetrunkene Hirnstromsparer einfach nur rumpöbeln wollen.

Dennoch wird man es unter rechtsradikaler Straftat subsummieren, man muss aber auch konstatieren, dass Fälle nicht immer einfach liegen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 00:56
Könnt ihr euch noch an die Organisatoren und das event des Womans March erinnern?

Tja da scheint es ebenfalls sehr stark mit Antisemitismus am laufen gewesen zu sein. Was Verständlich ist wen neine Linda Sarsour eine der Leiterin davon ist. Die Dame ist schon i nder Vergangenheit durch Antisemitische Aussagen aufgefallen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/antisemitismus-vorwuerfe-friedrich-ebert-stiftung-setzt-preisvergabe-an-womens-march-aus/23592642.html
Linda Sarsour, Vorstandsmitglied und frühere Präsidentin des Women's March USA, habe wiederholt israelbezogenen Antisemitismus verbreitet. Laut JFDA bezeichnete sie sich als "sehr überzeugte Anhängerin" der Israel-Boykottbewegung BDS. Formen des Antisemitismus seien auch auf dem im Januar 2018 in Berlin organisierten Women's March sichtbar geworden, ohne dass sich dort die Sprecher oder Organisatoren davon abgegrenzt hätten. In der Erklärung hieß es: "Ein Projekt, welches zwar Feminismus fördert, aber im Gegenzug Juden und Jüdinnen sowie Zionistinnen und Zionisten diskriminiert und Israel das Existenzrecht abspricht, kann nicht von einer demokratischen Stiftung ausgezeichnet werden, die sich für Vielfalt und gegen Diskriminierung ausspricht."
https://nypost.com/2018/11/04/dont-join-this-years-womens-march-unless-youre-good-with-anti-semitism/
Linda Sarsour is one of the leaders. Articles soon sprang up about terrible comments she made: She supported the radical Muslim Brotherhood. She praised Sharia law, which, among other things, includes second-class status for women. She was open about her fandom of Louis Farrakhan, the leader of the Nation of Islam.

In 2012, she tweeted: “When we write the history of Islam in America, the Nation of #Islam is an integral part of that history.”

Perhaps she didn’t know Farrakhan said “Hitler was a very great man” in a 1984 speech or that in 1985 he warned Jews: “And don’t you forget, when it’s God who puts you in the ovens, it’s forever!”



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 22:33
Lol!

Linda Sarsour - Postergirl der "woken" amerikanischen Linken, der Feministinnen und SJW´s. Eine Frau die für "Offenheit", "Toleranz" und "Liebe" steht und sicher auch bei den Jusos und den Grünen ein gern gesehener Gast wäre.

Dass die gute Dame offen die Sharia befürwortet, palästinensischen Kindern nahelegt Steine auf "Israeliten" zu werfen, islamkritischen Frauen das Recht auf eine Muschi aberkennt, für Hurricane-Opfer Geld sammelt um damit ihre eigene Stiftung zu finanzieren oder sich als Frau eines Multimillionärs als unterdrückte Minderheit stilisiert ...

Woke baby ... woke ...

Einem neutralen Beobachter kommt da die Galle hoch!


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 22:39
Zitat von JohnHolmes2018JohnHolmes2018 schrieb:Dass die gute Dame offen die Sharia befürwortet, palästinensischen Kindern nahelegt Steine auf "Israeliten" zu werfen, islamkritischen Frauen das Recht auf eine Muschi aberkennt, für Hurricane-Opfer Geld sammelt um damit ihre eigene Stiftung zu finanzieren oder sich als Frau eines Multimillionärs als unterdrückte Minderheit stilisiert
Hast du dafür auch Belege?
Zitat von JohnHolmes2018JohnHolmes2018 schrieb:und sicher auch bei den Jusos und den Grünen ein gern gesehener Gast wäre.
Spekulation.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 22:42
@Venom

Ist nicht dein Ernst oder? Das ging in den letzten Jahren durch so ziemlich alle US Medien!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 22:54
Zitat von JohnHolmes2018JohnHolmes2018 schrieb:@Venom

Ist nicht dein Ernst oder? Das ging in den letzten Jahren durch so ziemlich alle US Medien!
Hast du nun Belege, oder nicht? Wenn es, wie du behauptest, durch alle Medien ging kannst du sie ja liefern, denn:
Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden.
Allmystery-Wiki: Politik & Geschichte - Die Regeln
Zitat von JohnHolmes2018JohnHolmes2018 schrieb: und sicher auch bei den Jusos und den Grünen ein gern gesehener Gast wäre.
Und auch dafüür hätte ich gerne einen Beleg, es sei denn, du nimmst dies lediglich nur an. @JohnHolmes2018


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 22:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Hast du dafür auch Belege?
Wenn ich mich einmischen darf: sie selber ist der Beleg.
You'll know when you're living under Sharia Law if suddenly all your loans & credit cards become interest free. Sound nice, doesn't it?
https://twitter.com/lsarsour/status/598327052727615488?lang=de (Archiv-Version vom 11.09.2018)
shariah law is reasonable and once u read into the details it makes a lot of sense.
https://twitter.com/lsarsour/status/116922589967949824?lang=de (Archiv-Version vom 07.07.2017)
Ihr Tweet, in dem sie unter falschen Angaben Leute zu Spenden an eine Organisation aufrief, die nichts mit Hurricane Harvey am Hut hatte, ist noch online. Die konsternierten Kommentare sind es auch.
https://twitter.com/lsarsour/status/902391077046452224?lang=de (Archiv-Version vom 19.04.2019)

Sie hält Steine werfende Kinder im Kindergartenalter für "The definition of courage":
https://twitter.com/lsarsour/status/653370490434756608?lang=de (Archiv-Version vom 16.09.2018)


melden
1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 22:59
Zitat von JohnHolmes2018JohnHolmes2018 schrieb:noch Fragen?
Nein. Oder doch:
Warum nicht gleich so ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 22:59
@JohnHolmes2018
Ach, sehe gerade was. So aufs Schnelle.

Ps:
@JohnHolmes2018
@Narrenschiffer
Danke!

Wobei diese Gabriel ist auch nicht gerade ein Unschuldslamm mit ihrer Islamophobie wie es scheint.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 23:01
@Venom

Kannst du das Wort Islamophobie für mich definieren oder fällt da alles drunter was kritisch ist?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 23:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei diese Gabriel ist auch nicht gerade ein Unschuldslamm mit ihrer Islamophobie
Wenn eine angeblich moderate, tolerante und linksliberale Muslima bereits ihre Geschlechtsteile rausschneiden möchte, kann ich eine gewisse Phobie gegen Vertreter(innen) dieser Religion nachvollziehen.


linda-sarsour-tweet-hirsi-ali

Screenshot von newsweek.com (Archiv-Version vom 16.11.2018)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 23:09
@JohnHolmes2018
Kannst du am beispielsweise hier lesen
Wikipedia: Islamfeindlichkeit

aber bitte nicht nur einen Satz.

Gehört auch nicht wirklich in den Thread. Von daher, den Rest muss man entweder per PN diskutieren, in einem anderen Thread oder gänzlich sein lassen (hier). Mehr brauche ich da nicht zu sagen.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wenn eine angeblich moderate, tolerante und linksliberale Muslima bereits ihre Geschlechtsteile rausschneiden möchte, kann ich eine gewisse Phobie gegen Vertreter(innen) dieser Religion nachvollziehen.
Und dann kann man anderseits genauso Verständis für gewisse Radikalmuslime oder noch besser: Muslime die erst noch im Radikalisierungsprozess sind haben, insbesondere aus Gegenden wie Palästina?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 23:12
@Venom

Ich könnte nach deinem letzten Beitrag platzen aber du hast zumindest in einem Recht - das gehört nicht in diesen Threat!

Von daher - wir treffen uns wieder ... an geeigneter Stelle!

;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 23:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Und dann kann man anderseits genauso Verständis für gewisse Radikalmuslime oder noch besser: Muslime die erst noch im Radikalisierungsprozess sind haben, insbesondere aus Gegenden wie Palästina?
Wenn man auf terroristischen Judenhass steht, ja. Kann man. Wenn nicht, besteht auch die Möglichkeit, sich eine längere Zeit auf Basis historischer Quellen mit den dortigen Konfliktlinien zu beschäftigen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.12.2018 um 23:21
Womit man aber recht hat ist wenn man sagt, dass Antisemitismus bekämpft gehört da wir in Europa ein ziemliches Problem mit Antisemitismus haben. Dieser gehört bekämpft und zwar knallhart.

@Narrenschiffer
Nun, auch bei den betroffenen Muslimen gibt es verschiedene Ansichten bezüglich ihrer "Kritik" an Juden oder/und Israel.

Sie haben nämlich genauso ihre andere Perspektive dessen wer der Barbare ist usw.


1x zitiertmelden