Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 14:38
@NeoDeus

Ich habe Dir auch nicht unterstellt, so ein Mensch zu sein, falls Du das jetzt aus dem zitierten herausgelesen haben willst.

Mit dem
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich hier jetzt einigen auf die Füße trete
warst nicht Du speziell gemeint. Aber ich weiss, wie bei Allmy teilweise reagiert wird, deshalb habe ich mir irgendwann mal angewöhnt, mich immer doppelt und dreifach - auch denen gegenüber, die sich nicht beteiligen - abzusichern.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 14:38
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tag der offenen Türen beim ZdJ einen Einblick in die jüdische Kultur bringt....aber ich würde sowas definitiv wahrnehmen, wenn hier sowas in der Nähe mal stattfinden würde. Warum auch nicht...
Na es gibt sicher noch mehr. Gemeinden, Gesellschaften, jüdische Museen, Besuch einer Synagoge etc.

Hier im Link werden auch Führungen, Vorträge und Seminare erwähnt.

http://www.berlin-judentum.de/synagogen/synagoge.htm


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 14:38
durch die inflationierung der antisemitismuszuweisung braucht man sich auch nicht wundern dass es noch mehr "in" wird ... mittlerweile ist man ja als beschneidungsgegner antisemit, als gegner eines israelischen mitlitärschlages gegen den iran antisemit, als kritiker der israelischen poliik pauschal sowiso ...... mittlerweile sind wir doch alle antisemitisch .... broder / friedman & co. sei dank ...... haben die trennlinie sauber verwischt und bescheren dadurch auch sicherlich den verblendeten rechten zulauf..... den moderaten juden und opfern des holocaust wird dies sicherlich nicht gerecht und erstere haben sicherlich auch probleme mit der inflationierung von h.m. broder & co,


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 14:42
@jimmybondy
das ist alles schön, aber der Rest der Republik, hat nun mal nicht so viel jüdische Kulturprogramme wie Berlin....


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 14:49
Das Wort Anitsemitismus ist schon lange nicht mehr nur ein Wort, dass nur einen Judenfeind skizziert und bezeichnet. Es ist eine Allround-Waffe geworden um israelische Interessen notfalls zu erzwingen. Und das hat nichts mit jüdischen Interessen zu tun... denn die Interessen Israels gehen weiß gott nicht mit dem jüdischen Glauben konform.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 15:18
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:das ist alles schön, aber der Rest der Republik, hat nun mal nicht so viel jüdische Kulturprogramme wie Berlin....
Was aber vor allem dem Umstand gechuldet sein dürfte, das im Rest der Republik noch weniger Juden wohnen.
Ich suche Dir aber gerne Angebote in Deiner Umgebung heraus, wenn Du da selber nicht googeln magst.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Das Wort Anitsemitismus ist schon lange nicht mehr nur ein Wort, dass nur einen Judenfeind skizziert und bezeichnet. Es ist eine Allround-Waffe geworden um israelische Interessen notfalls zu erzwingen. Und das hat nichts mit jüdischen Interessen zu tun... denn die Interessen Israels gehen weiß gott nicht mit dem jüdischen Glauben konform.
Selbiges gilt freilich und für mich in noch stärkeren Masse für die Anti-Antisemitismuskeule.

Der Antisemitismus ist Realität und ist in der Gesellschaft verankert, das ist ein Fakt, das zeigt die Historie ohnehin deutlich und ich hatte ja auch schon mit dem Link belegt, das selbiges ebenso für die Gegenwart gilt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 15:25
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich suche Dir aber gerne Angebote in Deiner Umgebung heraus, wenn Du da selber nicht googeln magst.
sehr aufmerksam von dir, aber
a, kann ich google selbst bedienen
b, gibt es auch bei uns eine jüdische Gemeinde, d.h. wenn ich das Bedürfnis habe, etwas zu erfahren was ich nicht weiß, kann ich da auch hin gehen.
Wie gesagt benötige nicht ich einen Einblick in die Kultur und den Alltag eines Juden, sondern die jenigen, die von Sterotypen und Klischees geprägt sind.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 15:27
@NeoDeus

Diejenigen interessiert das aber nicht, sondern meist kokettieren sie schlicht gerne mit Ihren Vorurteilen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 15:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich sehe die Herkunft dieses Antisemitismus immer noch von der Zusammenarbeit "al-Husseinis", des "Mufti von Jerusalem" mit den Nazis geprägt, welche ja von den Hamas aufgegriffen wurde und auch immer noch am Leben gehalten wird.
Und genau so ist es auch!

Antisemitische Karikaturen aus dem "Stürmer“ im Vergleich zur heutigen Arabischen Presse :

http://honestly-concerned.org/Arabischer-Antisemitismus/sld001.htm


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 15:37
@jimmybondy
genau deswegen schrieb ich ja, sollten die jüdischen Gemeinenden z.B. öffentliche Feste veranstalten, wo sie ihre Kultur den Nicht-Juden näher bringen können.
Ich als nicht Jude kann da erzählen was ich will...das interessiert solche Leute nicht.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 15:41
@NeoDeus


Also müsste sich nun bei Dir in der Nähe erstmal eine jüdische Gemeinde etabilieren, oder gibt es diese bereits? Und was stimmt in dem Falle an deren Angeboten nicht?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 15:45
@NeoDeus
In unserer Gegend machen sie das, auch Tage der offenen Tür in der Synagoge.
Der arabische Antisemitismus ist auf dem Vormarsch, da nützt das alles nichts.

Und wer meint, dass Zugeständnisse der Israelis auf Dauer den Frieden sichern würden, der sollte sich doch wieder in die Realität zurückwagen, denn die Mohammedaner in der Region werden solange nicht Halt machen, bis Israel von der Karte getilgt ist.

Artikel 7 Hamas Charta:
Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 15:48
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und was stimmt in dem Falle an deren Angeboten nicht?
ich würde jetzt nicht sagen das Angebot stimmt nicht, sie sind einfach nicht präsent.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 15:49
@Mallory66
was hat bitte die Hamas-Charta mit gesellschaftlichen Problemem und Missverständnissen in Deutschland zu tun ?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 15:57
@NeoDeus

Das war die Antwort auf Deinen Kommentar s.u.! Alzheimer?

NeoDeus schrieb:
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:@salim
ich sehe diese ganzen Übergriffe auf die jüdischgläubigen Bürger als Reflexion auf die Politik Israels.
Dieser rigorose und kompromisslose außenpolitische Kurs den die Regierung von Israel im Nahen Osten fährt, zieht den Zorn der islamischen Mitbürger auf sich und das wie es scheint nicht nur vor Ort sondern auch in anderen Ländern.
Das Bild des frommen Juden der nur seiner Religion und Arbeit nachgeht ist denke ich durch diese Politik total verschwunden.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 15:59
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ich würde jetzt nicht sagen das Angebot stimmt nicht, sie sind einfach nicht präsent.
Wie gesagt, allzuviele Juden leben hier auch eben schlicht nicht, weswegen ich ja danach fragte ob es den überhaupt auch eine jüdische Gemeinde bei Dir gibt.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:was hat bitte die Hamas-Charta mit gesellschaftlichen Problemem und Missverständnissen in Deutschland zu tun ?
Jo da möchte ich Mallory zustimmen, wegen dem Zitat was er nochmal postete sind wir ja überhaupt erst im Gespräch. ;)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 15:59
@Mallory66
erstens ist der Bezug auf genau dieses Post von mir nicht wirklich klar zu erkennen.
zweitens mein Post war auf Deutschland bezogen.... nicht auf Palästina.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 16:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: weswegen ich ja danach fragte ob es den überhaupt auch eine jüdische Gemeinde bei Dir gibt.
Antwort siehe unten
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:b, gibt es auch bei uns eine jüdische Gemeinde, d.h. wenn ich das Bedürfnis habe, etwas zu erfahren was ich nicht weiß, kann ich da auch hin gehen.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 16:03
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: würde jetzt nicht sagen das Angebot stimmt nicht, sie sind einfach nicht präsent.
Vielleicht in Deiner Stadt, in unserer Stadt gibt es extrem viele Angebote, auch veranstaltet die DIG ( Deutsch-Israelische Gesellschaft ) bundesweit jüdische Kulturangebote, dazu veranstalten viele Städte in ganz Deutschland "Jüdische KulturTage". Z.B. in Berlin, die haben erst stattfgefunden:

http://www.juedische-kulturtage.org/


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 16:05
@Mallory66
und wieder Berlin... habe ich schon Jimmy gesagt, in Berlin ist halt das meiste angebot...aber jemand aus dem Ruhrpott oder Südbayern wird sich nicht die Mühe machen extra deswegen nach Berlin zu fahren... das sollte es meiner Meinung in jeder Landeshauptstadt geben.


melden