Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.09.2021 um 10:18
@Kreuzbergerin
Was bringt einen 16 jährigen dazu, (der offenbar hier sozialisiert wurde) so brutal zu sein, am helllichten Tage, aus dem nichts, im Beisein seiner Freunde?
Er war in Hamburg vermutlich auf Besuch oder nur auf einem Städtetrip als Berliner! Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft woher ein solcher Hass beim Anblick einer israelischen Flagge kommt.
So etwas kommt ja nicht aus dem nichts und urplötzlich, so ein Hass muss irgendwie von irgendwem bereits eingepflanzt worden sein. Das ist doch zutiefst beängstigend.
Mit welcher Selbstverständlichkeit der Teenager da agiert hat unter den Augen der versammelten Öffentlichkeit, dass ist das eigentlich beängstigende.
In Zukunft wird man Mahnwachen dieser Art wohl bewachen müssen. Was für eine böse Ironie, die Mahnwache erfordert eine Bewachung um die Mahnenden zu schützen.

@Arboretum
Der skurrile Umgang mit der Personalie der Frau El Hassan, ihres Zeichens Ärztin/ Medizinjournalustin, ist ein plakatives Beispiel für den gelebten Double Standard dieser Sendeanstalt.
Man hat sich in etlichen Beiträgen, Sendungen, news, ethischen Standards verpflichtet rund um dem Kampf um Aufklärung, gegen Rassismus, Hass und Hetze und Antisemitismus.
Und man scheitert kläglich am Versuch, diesen ethischen Kompass im eigenen Haus wirksam umzusetzen.
Man versucht den Bock zum Gärtner zu machen, zur Not durch die Hintertür. Man verbannt das Gesicht der Personalie, um es dann eine Feder hinter dem Vorhang führen zu lassen?
Was soll das sein? Ein mia culpa wird belohnt durch eine Beschäftigungs Perspektive, verborgen vor dem Zuschauer aber mit einigem Einfluss auf redaktionelle Inhalte?
Zukünftig wird niemand mehr unabhängig kontrollieren können, was die Medizinjournalistin zukünftig einem breiten Publikum zu vermitteln versucht.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.09.2021 um 14:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man versucht den Bock zum Gärtner zu machen, zur Not durch die Hintertür. Man verbannt das Gesicht der Personalie, um es dann eine Feder hinter dem Vorhang führen zu lassen?
Was soll das sein? Ein mia culpa wird belohnt durch eine Beschäftigungs Perspektive, verborgen vor dem Zuschauer aber mit einigem Einfluss auf redaktionelle Inhalte?
Zukünftig wird niemand mehr unabhängig kontrollieren können, was die Medizinjournalistin zukünftig einem breiten Publikum zu vermitteln versucht.
Sehe ich ganz genauso, und der Fall mit der Journalistin, die höchstwahrscheinlich für immer jobtechnisch verbrannt ist, zumindest vor der Kamera, weil sie es wagte den "Pfad der Tugend" durch das Beschlammen ihrer Bluse, im weitesten Sinne ist dies sogar als künstlerische Freiheit zu bezeichnen, wenn auch journalistisch nicht sehr stilsicher, zu verlassen, ist absoluter Kindergarten gegen solche asozialen und antisemitischen Auswüchse, die dann auch nur Teilkonsequenzen erfahren, weil das mediale Echo eben gerade dafür reicht, und man fein in Buhrows Schleimspur schleicht! :D


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.09.2021 um 22:56
Ich glaube nicht dass El Hassan eine Antisemitin ist. Ich rechne ihr hoch an dass sie sich vom Kopftuch emanzipiert hat, trotz Bedrohungen aus der islamistischen Seite.

Sie begab sich in ein antisemitisches Umfeld, Sie bedient antisemitische Parolen und verbreitet antisemitische Propaganda.
Wer im Zuge der Diskussion "Support" von Malcolm Ohanwe und zb Yasmin Poesie erhält sollte sich dringend hinterfragen.
Dies geschieht jedoch nicht, sondern man steigert sich in antimuslimische Vorwürfe und stellt diese voran.

Hier zeigt sich wieder das Problem deutscher Antirassisten


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.09.2021 um 07:10
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich glaube nicht dass El Hassan eine Antisemitin ist.
Ich glaube und denke das ist sie laut Definition schon, weil sie sich als hochgebildete Frau offen mit derlei Menschen, Aussagen und Handlungen gemein macht, sicherlich nicht nur auf twitter oder in der undaurchschaubaren Masse eines Demozuges, und ihre öffentlichen nachträglichen statements bzgl Distanzierung genau das sind, was @calligraphie
hier so treffend als kalkuliertes "Kreidefressen" bezeichnet.

Man muss sich nur mal fragen, was man über einen deutschen Bekannten oder gar eine Person öffentlichen Interesses denken sagen würde, wenn er sich so verhielte.

Nee, also der Kevin ist kein Nazi, der hat halt nur Freunde und Familie, die den 3. Weg oder die AfD wählen und unterstützt die in ihren Interessen, weil es sich so gehört, ist ja Familie. Ausserdem hat er ja auch ausländische Freunde, geht also gar nicht. Muss man trennen!

PS: selbstverständlich wird auch El hassan eine Deutsche sein, nicht wahr?!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.09.2021 um 17:43
Zitat von ArboretumArboretum schrieb:Man muss sich nur mal fragen, was man über einen deutschen Bekannten oder gar eine Person öffentlichen Interesses denken sagen würde, wenn er sich so verhielte.
Ja, ich würde AFD-Abgeordnete als Nazis und Antisemiten bezeichnen, die das deutlich weniger kundtun. Insofern wäre es eine (rassistische) Bevorzugung dieser Frau, wenn ich es ihr nicht unterstellen würde...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 16:36
Dem Sänger Gil Ofarim wurde gestern, laut ihm, der Check-in in einem Leipziger Hotel verwehrt, aufgrund seiner Ketter, an der er einen Davidstern trägt.
Also da bin ich mal gespannt wie das weiter geht. Das wäre ja echt ein krasser Fall von Diskriminierung.

https://www.instagram.com/tv/CUoo0mmDTIC/?utm_medium=copy_link

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/panorama/justiz/gil-ofarim-berichtet-von-antisemitismus-in-leipziger-hotel-a-e2161bee-1a84-4fbc-989e-741338bc2eb9-amp


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 17:03
@Pattimay
Es ist wirklich traurig und widerwärtig dass sowas heutzutage noch in Deutschland stattfindet! Ich hoffe er trägt seinen Stern weiter offen und mit stolz und lässt sich davon nicht unterkriegen


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 17:05
@6.PzGren391

Dem kann ich mich nur anschließen und hoffe dieser Hoteltyp ist schon entlassen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 17:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dem kann ich mich nur anschließen und hoffe dieser Hoteltyp ist schon entlassen.
Da habe ich so meine Zweifel. Leider kommt man mit so nem widerlichen Gelaber heutzutage immernoch durch.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 19:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dem kann ich mich nur anschließen und hoffe dieser Hoteltyp ist schon entlassen.
So schnell wird in Sachsen nicht ermittelt. Der Leipziger Polizei ist der Sachverhalt zumindest bekannt und hat ihn zur Prüfung an die Staatsanwaltschaft gegeben.

Wichtig wäre hier noch eine Anzeige, damit auch niemand auf die Idee kommt, das unter den Tisch fallen zu lassen. Wir sind schliesslich in Sachsen (vergleiche Plakataktion vom III.Weg)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da habe ich so meine Zweifel. Leider kommt man mit so nem widerlichen Gelaber heutzutage immernoch durch.
Das ganze ist in einem Kundenverhältnis durch einen Arbeitnehmer passiert. Sollte sich der Vorfall so zugetragen haben, ist der MA fristlos entlassen. Sowas hat Bestand vor jedem Arbeitsgericht (zerrüttetetes Vetrauenverhältnis, Rufschädigung Firma etc.)


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 19:18
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ganze ist in einem Kundenverhältnis durch einen Arbeitnehmer passiert. Sollte sich der Vorfall so zugetragen haben, ist der MA fristlos entlassen. Sowas hat Bestand vor jedem Arbeitsgericht (zerrüttetetes Vetrauenverhältnis, Rufschädigung Firma etc.)
Ich bin da absolut bei dir! Sowas ist nicht tragbar! Wenn der Chef allerdings genauso drauf ist, wird’s halt eng…


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 19:26
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wenn der Chef allerdings genauso drauf ist, wird’s halt eng…
Die Westin Gruppe wird das nicht tolerieren. Da wird steuernd eingegriffen - zu mal die schlechte Publicity schon da ist.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 19:28
Ist denn inzwischen bekannt was die andere Person betrifft?

Es soll doch zuerst aus einer anderen Ecke "Nimm den Stern ab." gerufen worden sein. Danach dann vom Rezeptionist. War dies ein weiterer Mitarbeiter, ein anderer Gast, der Kumpel vom anderen?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich bin da absolut bei dir! Sowas ist nicht tragbar! Wenn der Chef allerdings genauso drauf ist, wird’s halt eng…
Da es eine Hotelkette ist dürfte sowas nicht durchgehen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wichtig wäre hier noch eine Anzeige, damit auch niemand auf die Idee kommt, das unter den Tisch fallen zu lassen. Wir sind schliesslich in Sachsen (vergleiche Plakataktion vom III.Weg)
Nicht das sowas in Sachsen noch als Meinungsfreiheit vor Gericht durchgeht. Wie schon geschrieben, Sachsen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 19:36
Vor dem Hotel wird es heute wohl eine Kundgebung gegen Antisemitismus geben, das Hotel steht unter Polizeischutz.
Ein Sprecher des Westin Leipzig teilte auf TAG24-Anfrage mit: "Wir sind betroffen von diesem Bericht und nehmen diese Angelegenheit sehr ernst. Wir versuchen mit allen Mitteln, Herrn Ofarim zu kontaktieren, während wir mit Hochdruck ermitteln, was hier passiert ist."

Und weiter: "Unser Ziel ist es, alle unsere Gäste und Mitarbeiter, unabhängig von ihrer Religion, gegenseitig integrativ, respektvoll und unterstützend zu behandeln."
Das Hotel steht mittlerweile unter Polizeischutz. Ein Mannschaftswagen hat sich auf der Keilstraße vor dem Gebäude positioniert.
Zudem hat das Bündnis "Leipzig nimmt Platz" für 19 Uhr eine Kundgebung mit der Botschaft "Kein Platz für Antisemitismus" vor dem Westin geplant.
Quelle:

https://www.tag24.de/amp/unterhaltung/promis/gil-ofarim-westin-hotel-leipzig-check-in-wegen-davidstern-verwehrt-antisemitismus-hotel-unter-polizeischutz-2149109


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 19:37
Das Schlimmste an der Sache, der Antisemitismus wird nicht mal verschleiert. Scheiße gelaufen, das es einen B-Promi erwischt hat, über den nicht geschwiegen wird, wie es oftmals bei Antisemitismus der Fall ist.

Mal schauen was bei rum kommt


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 19:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist denn inzwischen bekannt was die andere Person betrifft?
„Die Mitarbeiter“, also Plural, seien vorerst „beurlaubt“, so die Antwort eines etwas kommunikativ bislang eher chaotisch agierenden Unternehmens gegenüber Marco bras dos Santos, welcher die Antwort via Twitter weiterverteilte. Man dulde keinen Antisemitismus bei Westin.
Quelle: https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2021/10/antisemitismus-vorwurf-gegen-leipziger-hotel-westin-413871

Offensichtlich reden wir hier schon von min. 2 betroffenen Mitarbeitern


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 19:49
@SvenLE

Danke und gut zu wissen das die beiden intern zumindest schon bekannt sind.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 20:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es soll doch zuerst aus einer anderen Ecke "Nimm den Stern ab." gerufen worden sein. Danach dann vom Rezeptionist. War dies ein weiterer Mitarbeiter, ein anderer Gast, der Kumpel vom anderen?
Würde mich auch interessieren, aber es scheint vermutlich ein weiterer Mitarbeiter zu sein.

Ich kann mir ja immer kaum vorstellen das sowas unter Kollegen verborgen bleibt und keiner was von solch einer Gesinnung bemerkt haben will...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 20:34
Gott sei Dank ist das eine Hotelkette und Sachsen hin oder her der Typ und sein Arbeitskollege können sich zu 100% und zu Recht ihre Papiere holen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.10.2021 um 20:48
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Gott sei Dank ist das eine Hotelkette und Sachsen hin oder her der Typ und sein Arbeitskollege können sich zu 100% und zu Recht ihre Papiere holen.
We will see:
Ein Redner bedankte sich zwar vor Ort bei den anwesenden Mitarbeiterinnen des Hotels, da diese ebenfalls eine Art Minidemo gegen den antisemitischen Ausfall ihres Kollegen veranstalteten. Gleichzeitig fragte er sich und die Anwesenden aber, was man nun glauben solle: die Sicherheit, in der sich der Kollege gewogen haben muss, als er womöglich unterstützt durch einen zweiten, die Äußerungen am 4. Oktober 2021 nach Angaben des Musikers Gil Ofarim getätigt hatte oder nun – nach dem öffentlichen Aufschrei – das Statement dagegen.

Eine Frage, die sich nun, so die Vorwürfe sich weiter erhärten, das Unternehmen selbst stellen sollte.
Quelle: https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2021/10/liveticker-kundgebung-am-westin-leipzig-livestream-413939


2x zitiertmelden