Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 03:19
@du

Du kannst doch bestimmt + und - rechnen, * und / auch. Das kleine Einmaleins und das Große sitzt bestimmt gut oder ?

Niemand könnte die weiß machen, dass 1 + 8 = 18 ist oder ? Und niemand kann dich davon überzeugen, dass 5 *5 = 88 ist oder ?

Genauso wie man das beigebracht bekommt, sollte dieser Teil der Geschichte beigebracht werden !


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 03:22
Die Frage ist wie kann man diese Kenntnisse auf den Alltag anwenden? Wenn eine Person schlau ist dann informiert sie sich halt drüber. Gibt genug Quellen. Ich weiß auch bestens über Hitler, Goebbels, Göring, Himmler, Speer und dem Rest seiner Bande Bescheid (Hab viele Bücher gelesen und mich informiert) nur hat es mir bis jetzt im Alltag nicht wirklich viel gebracht.

lg


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 03:27
Beduetet also man benötigt dieses wissen nicht ?

Das , was zumindest noch einigermaßen noch in der Schule gelehrt wird, hat es doch bisher verhindert das gewisse Kreise es geschafft haben alle Menschen, ganz besonder die jüngeren unter uns für ihre Sache zu gewinnen !!!


Aber es zeigt sich wohin der "Trend" geht.

Die Scheißegal-Stimmung, kombiniert mit Unzufriedenheit verlangt nach einem Sündenbock.

Die Kreise von denen ich sprach haben schon den Sündenbock gefunden nur waren und sind viele der Menschen zu naiv und ich glaube manchmal auch zu blöde um zu begreifen, was es bedeutet aus der Geschichte zu lernen und dann kommt noch der schlechte Unterricht zu diesem Thema und die viel zu kurze Zeit hinzu !


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 03:29
@Koriander
.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Dass die mörderischen Folterknechte der NS-Zeit vor allem in Deutschland Juden massengemordet haben ist eine millionenfache Tragödie.
Und begonnen hat das alles mit solchen Filmchen - damals waren es natürlich "Schriften" und Hetzblätter - aber dann auch Filme wie der "Ewige Jude" und dergleichen Machwerke. Erst verbrannte man Bücher - solche die für Frieden und Menschenrechte und gegen die NS-Ideoloogie eintraten - und dann erst verbrannte man Menschen...

Willst Du immer noch behaupten die Verbreitung solcher "Wahrheiten" wie sie in den verbotenen arabischen TV-Kanälen unters Volk gestreut werden sollte nicht unterbunden werden?

Hältst Du wirklich die Menschen in Frankreich, England und den USA wirklich für so viel klüger und informierter als die damalige deutsche Bevölkerung?

Die Richter in Nürnberg waren seinerzeit nicht dieser Meinung und verhinderten die Verbreitung der NS-Mystik - eben weil sie darin auch eine Gefahr für die eigene Bevölkerung befürchteten - und so verhindern die heutigen "Mächtigen" in diesen Ländern ebenfalls die Verbreitung solcher Verschwörungstheorien aus den nämlichen Gründen.

Das ist nicht Meinungsunterdrückung sondern "politische Hygiene".


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 03:35
'Rechtsradikale Propaganda - Untedrückung von Meinungsfreiheit'

Lieber jafrael, klar verstehe ich, was Du meinst...für mich persönlich denke ich, 'was ficht mich rechtsradikale propaganda an' , ein paar blöde Sprüche, Ironie oder Zynismus und dann ist das Thema für mich erledigt.

Spontan - aus dem Bauch heraus - würde ich sagen; Lass die doch labern, die haben sowieso keine Chance, die Rechtsradikalen....aber ich habe eigentlich auch kaum Probleme damit, wenn mir rechtsradikales Gedankengut 'vorenthalten' wird...obwohl ich tatsächlich eine leichte Gänsehaut beim Gedanken daran bekomme, Meinungen oder Propaganda zu unterdrücken....gebe aber gerne zu, dass ich da vielleicht ein wenig zu naiv bin...

Die Frage ist aber auch: Was ist eigentlich alles " rechtsradikal", da gibt es schon begriffliche Unschärfen. Die allgemein bekannten Nazis und Neonazis gehören selbstverständlich dazu, aber in verschiedenen Begriffsdefinitionen werden auch "die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen, sowie ein antipluralistisches und autoritäre geprägtes Gesellschaftsversändnis..."als Bewertungskriterien genannt...

Für mich gehören auch die 'Finanzeliten' in die Gruppe der Rechtsradikalen, antidemokratischen Kräfte, die sowohl die rechtlche als auch die materielle Gleichheit der Menschen mit Füßen treten. Die können ihre Ideologie von mir aus auch behalten...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 03:35
Wenn eine Person schlau ist dann informiert sie sich halt drüber. Gibt genug Quellen.


Die heute am häufigsten genutzte Informationsquelle ist das Internet und das Internet sagt einem nicht immer die Wahrheit, ganz besonders dann nicht wenn gezielt und mit voller Absicht versucht wird und es oft gelingt falsche Informationen in die Welt zu bringen.


Woher will ein Unwissender, der in der Schule so gut wie nicht vermittelt bekommen hat noch begreifen, was Echt und was unecht ist ?

Im Internet wird das so geschickt gemacht, Es werden Filme gedreht in denen mit "ZeitZeugen" und "Tonaufnahmen" aus der Zeit ( die aber ganz einfach gefälscht wurden und mit einem Rauschen versehen wurden um so zu wirken als wären sie aus den 30er Jahren) Es werden Dokumente erfunden und Dinge falsch zitiert und dargestellt.

Wie soll das "erlernte" Schulwissen da gegenhalten ?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 03:37
@warneverends

Wenn ich mich über sowas sensibles wie Geschichte informieren möchte gehe ich normalerweise in die Stadtbibliothek. Außerdem gibts im Internet genug seriös, geprüfte Seiten zum Thema. Das ist kein Grund. Wenn man sich informieren WILL dann kann man das auch.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 03:42
@du
Zitat von dudu schrieb:Wenn ich mich über sowas sensibles wie Geschichte informieren möchte gehe ich normalerweise in die Stadtbibliothek. Außerdem gibts im Internet genug seriös, geprüfte Seiten zum Thema. Das ist kein Grund. Wenn man sich informieren WILL dann kann man das auch.
Welcher Jugendliche geht denn heute noch in die Stadtbibliothek ? Das wäre schön wenn es die Regel wäre aber das ist eher ein Wunschträumen, wie ich bereits sagte, das Internet ist die Quelle der heutigen Infos !

Und wer bitte sagt einem ob eine Seite geprüft ist oder nicht ? Man ließt sich von einer Seite zur nächsten, von einem Link zum Anderen.

Selbst auf Youtube oder Google Video gibt es solche Clips und Videos und Propaganda !


Wer sich informieren WILL, kann das auch, da gebe ich dir recht !

Nur geht es HIERBEI darum, das man als unwissender weil man in der Schule kaum noch etwas vermittelt bekommt auch zwischen Wahrheit und Unwahrheit unterscheiden kann und es am Ende nicht schon zu spät ist !


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 04:04
@jafrael
Gebe Dir gerne Recht. Von mir aus kann das gesamte "rechtsradikale" Gedankengut
außen vor bleiben...

Ich sehe aber ein viel größeres Problem...dass hier auch schn gestreift wurde, aber im Sinne von ...
besser keine rechte Propaganda für diese Hirne ' gelöst'' wurde....

Da schwingt ja gerade dieser uninformierte, leicht manipulierbare, desorientierte Zustand der vieler Hirne mit....

Was nutzt es denn, wenn man den Hirnen allein den bestimmten Teil der' NS-Ideologie'
vorenthält, sie aber dennoch für jede andere Ausprägung von Faschismus erreichbar und steuerbar sind. Innerhalb des deutschen Faschismus hat sich ene bestialische Gruppe von Massenmördern zur Macht emporgeschwungen, aber Faschismus ist noch viel mehr als das, ökonomisch betrachtet, im Übergang von der Produktion relativen Mehrwerts zur Produktion des absoluten Mehrwerts zu erkennen, mit einer mehr oder weniger kaschierten staatich reglementierten Zwangsarbeit verbunden und mit drastich sinkenden Löhnen, staatlich vrordneter Intesivierung des Binnenmarktes etc. (siehe Alfred Sohn-Rethel_ Ökonomie und Klassenstruktur des deutschen Faschismus)...

Konzentrationslager kann man auch unter anderem Namen für z.B. Arme einrichten, sie zur Zwangsarbeit verpflichten, sie in gemieteten Wohnklos in ihrer Armut verenden lassen ( 'Armut ist die schlimmste Form von Gewalt' Ghandi)....das kann man ja auch durch die Medien und Gesetze so erklären lassen, dass die manipulierbaren Gehirne nichts merken (Zwangsarbeit z.B. einbinden in SGB 2).....Bildung, die das verhindert, hat nie stattgefunden, ist wohl auch nicht erwünscht von denen, die von diesem Zustand profitieren...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 04:06
Gute Nacht allerseits, muss jetzt schlafen, mache zu viele Fehler.

Nieder mit den Faschisten, kein Antisemitismus, kein Rassismus.Nirgendwo.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 04:08
Gute Nacht Koriander !

Tod allen Nazis !

lg


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 04:21
klingt interessant.
mal abwarten was noch kommt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 05:49
@du
Zitat von dudu schrieb:Tod allen Nazis !
Da wir hier üblicherweise NIEMANDEN den Tod wünschen, gehe ich davon aus dass du die Ideologie und nicht die Menschen dahinter meinst.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 07:07
Was hat Antisemitismus mit Nazis zu tun?
Ich kann gegen Menschen jeder Rasse etwas
haben, kommt eigentlich nur auf die Person an.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 09:45
Was hat Antisemitismus mit Nazis zu tun?

Korrekt. Man beachte in welchen Ländern Bücher wie "Mein Krampf" ganz oben auf der Bestsellerliste stehen.

http://www.welt.de/politik/article1128347/Tuerkei_verbietet_Adolf_Hitlers_Mein_Kampf.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 10:58
@leopold

Ach und deiner Meinung nach sind dann die Palästiner ebenfalls Nationalsozialisten? Streben Islamisten etwa nach einer Welt voller weißen, mit blonden Haaren und blauen Augen, hm? Sind dann die von Al-Qaida "Nazis" wie wie die Deutschen von damals? Dieser Rassenhass, stammt wohl nicht aus Deutschland, oder? Warum wird Fremdenfeindlichkeit immer mit den Deutschen von früher gleichgestellt..? Demnach waren die von der R.A.F. wohl keine linksradikalen, sondern extreme Nationalisten , man sollte am besten gleich einen Eintrag in Wikipedia zu diesem geschichtlichen Irrtum machen. Ein Misanthrop ist ja dann auch ein Nazi, wie einleuchtend. ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:05
"Tod allen Nazis !"

Muß mich wirklich über dieses Forum empören.
Das ist unmenschlich, soetwas zu fordern.
Und das ist noch gelinde gesagt...

Dieses Forum ist ein K O M M U N I S T E N F O R U M !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Bin politisch uninterssiert und spiele nur Fußball


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:07
@ DU
natürlich


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:08
"Tod allen Nazis !"

@domino

Fühlt sich da jemand persönlich attackiert?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:11
@domino

Ein "Kommunisten-Forum" also?

Na dann macht es ja noch mehr spaß diese Ideologien
zu zerstören. Warum kann Mensch nicht leben, ohne sich
irgendeiner Gruppierung anzuschließen bzw sich damit zu
identifizieren? Nazis gibt es schon lange nicht mehr, sowas
darf man heute "Nationalismus" nennen, und der ist leider eh
schon vorhanden. Glaubt nur weiter diesen demokratischen Müll.


melden