Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:34
Deswegen. WI reden und diskutieren über besehende Zustände, Schon immer gewesen.
Mal bricht es mehr aus, mal wenige. In Deutschland und vermutlich weltweiit.
Mag es noch so niederträchtig sein, es existiert. Ist normal. Salonfähig, anschliusssfänig, notwendiig zum Teil.

Glücklich wer dieser Minderheit nicht angehört, oder i in Israel beheimatet ist. DA wil kener tot übern Zaun hängen
und schon ganricht lebenn.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:37
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Deswegen. WI reden und diskutieren über besehende Zustände, Schon immer gewesen.
Mal bricht es mehr aus, mal wenige. In Deutschland und vermutlich weltweiit.
Mag es noch so niederträchtig sein, es existiert. Ist normal. Salonfähig, anschliusssfänig, notwendiig zum Teil.

Glücklich wer dieser Minderheit nicht angehört, oder i in Israel beheimatet ist. DA wil kener tot übern Zaun hängen
und schon ganricht lebenn.
Nee so meinte ich das nicht: Antisemitismus ist ein Werkzeug, auf keinen Fall normal, salonfähig, anschlussfähig und ganz bestimmt nicht notwendig. Antisemitismus ist ein Werkzeug schwacher Menschen, um von ihrer eigenen Schwäche und Unfähigkeit abzulenken.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:40
Antiemitismus ist vorlalle eins. allgegenwärtig, erdrcükend, natürlich alonfähig.
Da nimmt doch heute kiner ein Blatt vr den mund. Siehe öffentlich rechtliche MEdien, Journalie, private Leute,
Demonstationen Politiker.
Das ist OMNIpräsent.antsemitiums in IN, en vogue drchalle chihcten , alle generationen, alle Anteile in der Bevölkerung.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:43
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Antisemitismus ist bei weitem die widerwärtigste und niederträchtigste Charaktereigenschaft, die ein Mensch nur haben kann.
Richtig ist, dass diese Charaktereigenschaft keine speziell nationale Bewandnis hat.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Antisemitismus ist ein Werkzeug schwacher Menschen, um von ihrer eigenen Schwäche und Unfähigkeit abzulenken.
So weit so richtig und schlecht!
Aber
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Antiemitismus ist vorlalle eins. allgegenwärtig, erdrcükend, natürlich alonfähig.
Da nimmt doch heute kiner ein Blatt vr den mund. Siehe öffentlich rechtliche MEdien, Journalie, private Leute,
Demonstationen Politiker.
Das ist OMNIpräsent.antsemitiums in IN, en vogue drchalle chihcten , alle generationen, alle Anteile in der Bevölkerung.
mit der Pauschalität gehe ich nicht mit!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:44
@writingbull

Dass es heute wieder mehr denn je beschissene und verkackte Menschen gibt, macht Antisemitismus noch lange nicht normal^^
Es ist "nur" wieder eines dieser Zeitalter, welches mehr Idioten produziert als im allgemeinen Durchschnitt der Jahrhunderte.
Twitter und Co. werden ihren Teil dazu beigetragen haben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:45
So ist es. Das ist die gegenwart.
Mobs ziehen durch die Städte, Synagogen weden beschiert
Und das kann sich dich noch alles teigern.

Ich sehe keine BEsserung, und wüsste auch nicht woher die Umkehr kmmen sollte. Das ist ja vorlalem weltweit geprägt
Kein deutshes Probem an sich ,oder?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:49
Dass Antisemitismus Salonfähig wird, ist einzig und allein der Wille Neu Rechter, die das am 3. Oktober 2016 in Form dass Nicht Sagbares wieder Sagbar werden müsse vor PEGIDA verkündet haben.
Selbstverständlich unter Nutzung von Thwiiter & Co


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:50
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Kein deutshes Probem an sich ,oder?
Sebstverständlich sind Ethnopluralisten weltweit vernetzt!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:50
Ich glaub antisemitums gehört u Deutshland, u Eruopa und in weiten Teiilen der Welt.Ds ist die DNA.
Man kann es mal ableiten, kontrollieren baer der Gedanke bliebt. Für immer (inception)
Zitat von eckharteckhart schrieb:ebstverständlich sind Ethnopluralisten weltweit vernetzt!
So ist es, und beim antisemitmus extrem ausgeprägt. So ist das.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:52
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Ich glaub antisemitums gehört u Deutshland, u Eruopa und in weiten Teiilen der Welt.Ds ist die DNA.
Man kann es mal ableiten, kontrollieren baer der Gedanke bliebt. Für immer (inception)
hört sich für mich zu sehr nach Naturgesetz an!
Das ist kein Naturgesetz!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:54
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:So ist es. Das ist die gegenwart.
Mobs ziehen durch die Städte, Synagogen weden beschiert
Und das kann sich dich noch alles teigern.

Ich sehe keine BEsserung, und wüsste auch nicht woher die Umkehr kmmen sollte. Das ist ja vorlalem weltweit geprägt
Kein deutshes Probem an sich ,oder?
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Antiemitismus ist vorlalle eins. allgegenwärtig, erdrcükend, natürlich alonfähig.
Da nimmt doch heute kiner ein Blatt vr den mund. Siehe öffentlich rechtliche MEdien, Journalie, private Leute,
Demonstationen Politiker.
Das ist OMNIpräsent.antsemitiums in IN, en vogue drchalle chihcten , alle generationen, alle Anteile in der Bevölkerung.
Kann mich täuschen, aber für mich kommt das ein wenig inflationär rüber was du da schreibst, so als müsste man sich damit abfinden, als wäre diese Ideologie das Maß aller Dinge...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:55
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Ich glaub antisemitums gehört u Deutshland, u Eruopa und in weiten Teiilen der Welt.Ds ist die DNA.
Man kann es mal ableiten, kontrollieren baer der Gedanke bliebt. Für immer (inception)
Dummheit und Niedertracht, Habgier und Neid gehören sicherlich zur DNA, doch diese zwangsläufig auf Antisemitismus ab- und umzuleiten, gehört nicht zur DNA.
Mir scheint allerdings, dass du das nicht so recht realisieren möchtest.
Wenn es so wäre wie du sagst, warum gibt es denn dann überhaupt noch Juden, nach deiner Logik und Schlussfolgerung müssten die ja schon vor Jahrhunderten ausgerottet worden sein.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:57
Naja welche Anlass gibt es über die Thematik ander zudenken?
Wo gibt es Fortschritte? Ich sehe mehr Hass
erade in Deutschland ist der öffentliche antisemimus absolut präend.
Das ist bitter, aber so Deutschland und seine Bürge.

Wüsste nicht wo es da offnung auf besseung geben sollte?

Natürlich ist das Niedeetraht, Habgier?), aber was schlossfolgerst du daraus?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:59
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Kann mich täuschen, aber für mich kommt das ein wenig inflationär rüber was du da schreibst, so als müsste man sich damit abfinden, als wäre diese Ideologie das Maß aller Dinge...
Hm, naja den Punkt wolte ich machen. Das Deutschland eben so geprägt ist. Undzwar übergrefiend.
Gleichzeitig abe weltweit zu beobacten ist.

Ob man sich damit abfindet, dass entscheidet jeder für sich. Das kann keiner kontrollieen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 23:03
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Naja welche Anlass gibt es über die Thematik ander zudenken?
Wo gibt es Fortschritte? Ich sehe mehr Hass
erade in Deutschland ist der öffentliche antisemimus absolut präend.
Das ist bitter, aber so Deutschland und seine Bürge.

Wüsste nicht wo es da offnung auf besseung geben sollte?

Natürlich ist das Niedeetraht, Habgier?), aber was schlossfolgerst du daraus?
Antisemiten nutzen derzeit leider diverse rechtliche Grauzonen in der Kommunikations- und Politiklandschaft, die sicher bald entsprechend juristisch gewürdigt werden, zumindest aber politisch quittiert.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 23:05
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Dann wundert es mich umso mehr, dass du solche Äußerungen, wie oben, tätigst.
Warum? Muss man Links- oder Rechtsextremist zu sein um ein Verfechter des Interventionismus zu sein oder härtere Linie bei Migrations- und Flüchtlingspolitik zu fordern?
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Wobei vielleicht auch nicht, sagt dir "Extremismus der Mitte" etwas?
Ja, wird aber meistens mit Rechtsextremismus in Verbindung gebracht, nicht mit der Mitte im Sinne von Zentrismus.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 23:07
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Antisemiten nutzen derzeit leider diverse rechtliche Grauzonen in der Kommunikations- und Politiklandschaft, die sicher bald entsprechend juristisch gewürdigt werden, zumindest aber politisch quittiert.
Auf dem Weg sind Antisemiten, wenn man sie gewähren lässt.
Dazu besteht jedoch keine Notwendigkeit.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 23:17
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Warum? Muss man Links- oder Rechtsextremist zu sein um ein Verfechter des Interventionismus zu sein oder härtere Linie bei Migrations- und Flüchtlingspolitik zu fordern?
Vorher einen erweiterten Kontext zu eröffnen und ihn nun auf eine Aussage zu reduzieren, nennt man das self-cherrypicking? :D
Du weißt genau, dass du diese Aussage in einem größeren Zusammenhang erwähntest, den du nun auf einen Allgemeinplatz zu reduzieren versuchst. Lame. Wenn dein nun eingegrenzter Kontext bedeuten soll, dass du die ehemals zusammenhängend geäußerten Aussagen revidierst, okay.
Wie willst du denn diese härtere Linie umsetzen? Ein Ankreuzfeld im Formular für "Sind Sie Antisemit?", da bin ich nun gespannt! :)
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ja, wird aber meistens mit Rechtsextremismus in Verbindung gebracht, nicht mit der Mitte im Sinne von Zentrismus
In der Gegenwartskultur durchaus hier anwendbar, gerade in Zusammenhang mit Wünschen und Thesen, die heute von dir kamen und klar anschlussfähig für Rechtsextreme sind. Du glaubst möglicherweise nur, du seist Mitte. Wer außer dir selbst behauptet das denn noch von dir?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 23:43
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Wie willst du denn diese härtere Linie umsetzen? Ein Ankreuzfeld im Formular für "Sind Sie Antisemit?", da bin ich nun gespannt! :)
Leichtere Abschiebungen von Schwerkriminellen und darunter auch jenen die in Verbindung mit Terrorismus und Extremismus gebracht werden, vor allem und primär wenn man sich jeweiligen Gruppen anschließt. Von Grauen Wölfen bis hin zu PKK usw.
Strengere und intensivere Überwachung mit weniger Aufwand und Bürokratie für Verdachtsfälle. Entzug von Visum bei schlechter Integration und damit darauffolgende Abschiebung sofern die jeweilige Person nicht freiwillig das Land verlässt, idealerweise EU-geführte Grenzkontrolle an Küsten mit modernster Technologie und bestens ausgestatteten Soldaten und Behörden an sich (hier beziehe ich mir auf Frontex vor allem), usw.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:In der Gegenwartskultur durchaus hier anwendbar, gerade in Zusammenhang mit Wünschen und Thesen, die heute von dir kamen und klar anschlussfähig für Rechtsextreme sind.
Wie gesagt, anschlussfähig nur unter bestimmten Bedingungen.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Du glaubst möglicherweise nur, du seist Mitte.
Ich bin ein zentristischer Sozialdemokrat und auch jeweiliges Parteimitglied.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Wer außer dir selbst behauptet das denn noch von dir?
Ich werde meistens nicht als "die Mitte" bezeichnet, wenn dann als Rechtsflügler Sozialdemokrat, Linksnationalist, Zentrist, von manchen einfach als (mittig) Linker, von manchen als (mittig) Rechter und der kleine Rest tituliert mich als links- oder rechtsextrem, kommunistisch, faschistisch, "braun", usw. Das sind dann aber meistens Bürger die selbst sehr radikal sind in jeweiligen Spektrum oder gar extremistisch.

Wenn dich näheres interessiert können wir auch per PN schreiben bevor das hier zu OT wird.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 09:32
Zitat von InfidelInfidel schrieb:idealerweise EU-geführte Grenzkontrolle an Küsten mit modernster Technologie und bestens ausgestatteten Soldaten und Behörden an sich (hier beziehe ich mir auf Frontex vor allem), usw.
ja, vor allem Frontex, weil die ja so einen tollen Job machen :troll:


melden