Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 11:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann warst DU noch nie bei lidl, wenn es voll war und eine weitere Kasse aufmacht?
;) ... ich kenne die Grabbeltische bei C&A, das dürfte entsprechend sein^^ ...
Mal Scherz beiseite: Hooliganismus ist ziemlich organisiert, wenn man einerseits von "Organisierter Kriminalität" spricht, spricht man hier von "Organisierter Gewalt", welche so anderswo in Freizeitform nicht zu finden ist.
Was übrigens eine weitere Parallele zu Twitter darstellt, Twitter ist "Organisierte Verbalgewalt".


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 12:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Twitter bildet mich und alle, die kein Twitter benutzen, nicht ab!
So einfach ist es nicht.
Ich erkenne zum Beispiel viele Verhaltensweisen, Argumentationsstrategien und Meinungen auf Twitter wieder, welche ich aus dem RL von Menschen kenne die kein Twitter nutzen.
Das Problem was Twitter hat, es offenbart wie wir ticken, was unsere Gesellschaft zur Zeit spaltet, das ist manchmal höchst unangenehm mit anzuschauen aber dennoch ist es die Realität.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 12:02
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ja logisch, Fußball und Hooliganismus gehören zusammen. Sport und Hooliganismus gehören zusammen.
Aber das eine bedingt nicht das Andere.
Es gibt sicherlich viele Gründe warum jemand zum Hooligan wird, der Fussball an sich, die Platform die diese Sportart bietet ist imo nicht der Grund.
Um mal die Brücke zu schlagen, es gibt sicher viele Gründe warum jemand denkt das Juden ausgelöscht gehören, die Platform auf der dies kundgibt kann aber keiner dieser Gründe sein. Die Gründe würde es auch ohne die Platform geben.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 12:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber das eine bedingt nicht das Andere.
Es gibt sicherlich viele Gründe warum jemand zum Hooligan wird, der Fussball an sich, die Platform die diese Sportart bietet ist imo nicht der Grund.
Naja schon, ich war über 20 Jahre in dieser Szene (unter vielen) und habe sie von innen selbst erlebt, das sind natürlich dann auch nur die multiplizierten und subjektiven Impressionen meinerseits und meines Umfelds, aber das enspricht schon eher den Tatsachen als all den Beschreibungen diverser Gewalt- oder Hooliganismusforscher:innen oder DFL-Lobbyisten, die meinen Gewalt und Fußball verurteilen oder trennen zu können. Das ist so die "Sportschau-Sofa-Denke", die mit der Wirklichkeit in den Stadien und auf den Straßen nicht korreliert. Ich weiß aber natürlich nicht, wie sehr du Einblick in oder Teil von solchen Szenen warst, aber du klingst, als hättest du da nur wenig bis keine Erfahrung mit 3. Halbzeiten.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Um mal die Brücke zu schlagen, es gibt sicher viele Gründe warum jemand denkt das Juden ausgelöscht gehören, die Platform auf der dies kundgibt kann aber keiner dieser Gründe sein. Die Gründe würde es auch ohne die Platform geben.
Ja, richtig, aber die Verknüpfung ist hier entscheidend. Damals hätte es auch ohne den "Stürmer" antisemitische Hetze gegeben, aber durch den "Stürmer" hat sie eine entscheidend höhere Verbreitung und Kommunikation gefunden.
"Der Stürmer" steht hier nur exemplarisch für alle antisemitischen und faschistischen wie nationalsozialistischen Organe.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 12:28
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ich weiß aber natürlich nicht, wie sehr du Einblick in oder Teil von solchen Szenen warst, aber du klingst, als hättest du da nur wenig bis keine Erfahrung mit 3. Halbzeiten.
Sagen wir mal so, ich stand nie im Block aber ich hatte über 20Jahre direkten Zugang zu Hooligans der Ostszene und ihren ganz eigenen Geschichten. Fussball war bei keinem der Grund den Hooligan zu leben.
Aber möglicherweise war man auch nicht ehrlich zu mir.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ja, richtig, aber die Verknüpfung ist hier entscheidend. Damals hätte es auch ohne den "Stürmer" antisemitische Hetze gegeben, aber durch den "Stürmer" hat sie eine entscheidend höhere Verbreitung und Kommunikation gefunden.
Das stimmt, aber deine Kritik war, übersetzt auf Twitter, das der Stürmer ein beschissener Ort ist WEIL es da eben diese Inhalte gibt. Die würde es auch ohne Stürmer geben, nur würden Sie sich langsamer verbreiten.
Allerdings, Twitter hat die Hass melden Funktion die sehr gut funktioniert, nicht wie im echten Leben wo auf Demos ungeahndet Hitlergrüße gezeigt werden können.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 12:56
Der zitierte Beitrag von behind_eyes wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Für mich ist bei Beatrix von Storch und anderen aus dieser Riege schon lange ein Widerspruch zu Artikel 1 GG feststellbar, das ist juristisch einfach keine Meinungsfreiheit mehr. Aber man scheut sich - wie damals - diesem Treiben rechtzeitig und deutlich genug Einhalt zu gebieten.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 13:29
Der zitierte Beitrag von behind_eyes wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich folge Ferdinand von Schirach und werde dagegen stimmen, dass das so bleibt!
https://www.jeder-mensch.eu/informationen/
Beispiel:
Artikel 4 – Wahrheit

Jeder Mensch hat das Recht, dass Äußerungen von Amtsträgern der Wahrheit entsprechen.
Quelle: https://you.wemove.eu/campaigns/fur-neue-grundrechte-in-europa



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 13:37
@eckhart
Das öffnet ja wieder Tür und Tor.
Besser: Jeder Amtsträger ist in der Pflicht die Wahrheit zu sprechen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 13:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Besser: Jeder Amtsträger ist in der Pflicht die Wahrheit zu sprechen.
Es handelt sich nicht um einen Apell.
Der Entwurf der abgestimmt wird soll vor jedem europäischen Gericht einklagbar sein.
Am besten vor jedem Gericht weltweit!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 14:16
Im österreichischen Mauthausen (bekannt für das KZ) spielt heute der Wiener Fremdenführer Alexander Ehrlich bei einer Demo (Ein-Mann-Demo?) gegen Corona-Maßnahmen in Protest gegen die Israel-Angriffe auf Gaza-Gebiete eine Hitlerrede vor gehisster Israel-Fahne ab.

https://twitter.com/deltamikeplus/status/1393146575552143360?s=19 (Archiv-Version vom 17.08.2021)

Es wird langsam gruselig.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 15:20
@Narrenschiffer
Bei den ganzen Demos die in Deutschland kommen wirds lustig werden. Ich hoffe die Polizei rüstet da auf..


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 15:54
In England sind antisemitische Vorfälle schon um 250% gestiegen. Ein antisemitischer Dammbruch Europas.

https://jewishnews.timesofisrael.com/250-percent-rise-in-antisemitic-incidents-amid-israel-palestine-violence/


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.05.2021 um 17:21
@Swanson
Und in Deutschland geht's auch grade voll los. Das ist einfach nur krank...
https://twitter.com/glr_berlin/status/1393208820944588805?s=19


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 08:45
Hier wäre die Politik aufgerufen eindeutig klarzustellen dass jeder Aufenthalt eines importierten Antisemiten sofort beendet wird.

Es ist wirklich peinlich dass in Deutschland wieder so ein Pogromstimmung diesmal von Freunden der Hamas hier relativ ungestraft bleibt.

Keine Toleranz der Intoleranz.

Die unkritische Willkommenskultur unserer Politik ist leider auch eine neue Form vom 'Biedermann und die Brandstifter'.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 08:51
Der Islamrat in Deutschland macht wieder einen entscheidenden Fehler. Er schreibt :"
#Antisemitismus ist ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Diese gefährliche Stimmungsmache gegenüber Juden ist auf das Schärfste zu verurteilen.

Das multireligiöse Zusammenleben in Deutschland muss nachahmenswert sein.

#Gelsenkirchen
Quelle: https://twitter.com/Islamratbrd/status/1392812680608686081?s=19

So löst man keine Probleme. Es ist ein muslimischer Antisemitismus, es ist islamischer Judenhass. Dies muss so angesprochen und thematisiert werden.
Den Opfern hilft es nicht, indem man :"Ja aber die deutschen Nazis" kommt. Es geht darum Opfer zu schützen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 08:54
@capspauldin
Da geb ich dir recht. Wenn man mal sieht wie sich Merkel mit Gewalt verwunden hat um die Täter nicht nennen zu müssen.
Ich kann mir vorstellen dass es einem jüdischen Opfer egal ist wer es hasst.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 08:59
Jüdinnen und Juden in Deutschland fühlen sich immer mehr vom Islam bedroht.
Dies hat Gründe, Gründe in der Religion aber auch in der Erziehung als in der Sozialisierung.
Junge Muslime die 2021 eine liberale Beziehung zum Judentum pflegen, sind in der Familie immer wieder mal ein Problem.
Da darf man auch den Druck den Freunde ausüben nicht vernachlässigen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 09:28
@capspauldin

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime wird da deutlicher:
https://twitter.com/aimanMazyek/status/1392830789814034432 (Archiv-Version vom 13.05.2021)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 13:41
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Der Islamrat in Deutschland macht wieder einen entscheidenden Fehler.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime wird da deutlicher
Kann da einer aufklären?
Bestimmt kann die Personen kaum einer auseinanderhalten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 14:12
Der Islam gehört zu Deuschland.
Sollte es Probleme zwsichen dem Islam und dem Judentum geben,sofern dieer nicht im Zusammenhang zu Israels Kriegspolitik und Annektierungen steht, ist es es selbstversäntlich ein Problem der deutschen Gesellschaft. Ganz klar.

Nur macht das, dass Problem nicht besser.
Juden müssen häufig, deutschlandweit und weltweit in Angst leben.
Der goldene Käfig Israel bietet ebenfalls nur bedingt Schutz.


4x zitiertmelden