Ist Antisemitismus wieder "in"?
19.11.2009 um 20:59Direkte Quelle:
http://www.b-movie.de/info/stellungnahme.php3
Da kann man auch die Stellungnahme von B5 nachlesen.
Da kann man auch die Stellungnahme von B5 nachlesen.
Absolut richtig.JPhys schrieb:Im Uebrigen kann es fuer Rassismus in einer Zivilisierten Geselschaftauf dauer keinen Platz geben.
Nicht fuer Rassismus gegen Juden nicht fuer Rassimus gegen Palestinaenser nicht fuer Rassimus gegen sonst irgendjemanden.
"Die Deutschen dürfen nie wieder als Herren auftreten" meint Lanzmann und es ist klar, worauf er anspielt: Auf die Nationalsozialisten. Zu deren Kampfrepertoire gehörten in den frühen dreißiger Jahren auch Blockadeaktionen gegen "verjudete" Filme.Natuerlich hat er indem was er sagt vollig recht.
Nö, Judenfeindlichkeit aus religiösen Gründen wäre Antijudaismus (im engeren Sinne eine christlich begründete Judenfeindlichkeit, die Juden als "Christusmörder" bezeichnen). Antisemitismus dagegen ist blinder Rassismus, ganz abgesehen davon, dass allein der Begriff "Antisemitismus" eigentlich auch Araberfeindlichkeit mit einschließen müsste, da diese ja eigentlich auch eine "semitische" Ethnie sind.DaSonny schrieb:Warum versteht das keiner? Jeder der contra Religonen ist, ist ein Antichrist, antiislamist
und eben auch ein ANTISEMIT!
NeinDaSonny schrieb:Warum versteht das keiner? Jeder der contra Religonen ist, ist ein Antichrist, antiislamist
und eben auch ein ANTISEMIT!
Was wieder einmal bestätigt wie lächerlich allein der Begriff "Antisemitismus" ist, der die Existenz einer "semitischen Rasse" vorraussetzt.DaSonny schrieb:Mal ganz abgesehen davon, dass ich zum Judentum konvertieren könnte und somit auch ein Semit wäre
FALSCH nur weil man Jude wird ist man kein Semit !!!DaSonny schrieb: Mal ganz abgesehen davon, dass ich zum Judentum konvertieren könnte und somit auch ein Semit wäre
Dann solltest du diesem Wort anders denken. Dazu bist du sicherlich fähig.DaSonny schrieb:Ich nehme die Wörter immer gerne beim Wort (:D). Und Anti-Semitismus würde damit ausdrücken, dass man gegen Semiten (also eine ethnische Gruppe ohne speziell das Judentum als Religion) hetzt. Jetzt wird das Wort aber so umgedeutet, dass damit ausschließlich die Juden damit als fiktive Rasse angesprochen wird.