Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 18:53
@Rescue1973
Jud ist, wen du dazu erwählst? Oder was?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 18:54
@jimmybondy

Aus dem Artikel aus Wikipedia geht nichts über die Abstämmigkeit hervor. Somit ist er als Nachweis nicht zu gebrauchen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 18:56
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Aus dem Artikel aus Wikipedia geht nichts über die Abstämmigkeit hervor. Somit ist er als Nachweis nicht zu gebrauchen.
Na da feiert die Abstammungslehre und das rassische Judenmachen ja mal wieder fröhliche Urständ. Diesmal trifft es eine erzkatholische Familie.


1x verlinktmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 18:56
@Rescue1973

Meinst Du nicht das es dort erwähnt worden wäre?

Die Quellen in denen die Aldi Brüder Kryptojuden genannt werden, zählen auch Hitler und Co. auf.
Nur mal zur Info...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 18:58
@voidol

Hat doch damit nichts zu tun. Was soll denn der dumme Spruch jetzt? Kannst du auch mal sachlich disskutieren? Brauchst du für alles Belege? Wikipedia ist ja wohl keine zuverlässige Quelle. Da kann jeder Huns und Kunz Beiträge reinsetzen. Ob die nun richtig sind oder nicht ist nicht belegbar. Genauso wenig wie ich beweisen kann das ich Recht habe.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 19:00
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Brauchst du für alles Belege?
Gute Frage für einen Judenmacher.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Wikipedia ist ja wohl keine zuverlässige Quelle
Wo habe ich die Wikipedia zitiert?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 19:07
@voidol

Ich habe vorhin schon mal gesagt, das das katholisch sein nicht zwangsläufig damit was zu tun hat, ob man Jude ist oder nicht. Es gibt ja auch deutsche Islamisten. Willst du deswegen jetzt sagen nur weil sie islamischen Glaubens sind, das man sie auch als islamistisches Volk ansieht? Hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Sie bleiben weiterhin abstämmige Deutsche. Egal welchen Glauben sie haben. Wer sagt denn, das nicht irgendeine Generation vor den Brüdern Albrecht einen ganz anderen Glauben hatte? Das kann ja schon Generationen zurückliegen. Klar kann ich nicht beweisen das ich Recht habe was aber nicht ausschließt das es so ist. Umgekehrt kannst du das genausowenig denn da müsstest du das Stammbuch der Familie Albrecht haben, um zu schauen, wieviele Generationen es zurückreicht und wo diese gelebt haben.

@jimmybondy

Hat aber ja damit nichts zu tun. Von daher verstehe ich jetzt das Problem nicht. Im Ursprung ging es hier ja auch gar nicht dadrum und das mit den Aldibrüdern war ja auch nur ein Beispiel. Man könnte ja auch beliebige andere nennen. Das sind eben nur die bekanntesten aber es gibt ja noch eine Unmenge anderer jüdischer Kaufleute die sehr fleißig sind und erfolgreich in ihrem Job. Nur eben nicht so bekannt. Ist ja auch nichts dabei. Nur ich sagte ja, das das wahrscheinlich einer der Gründe ist, warum man auf die Juden schimpft. Es gibt aber mit Sicherheit noch unzählige andere Gründe die uns hier jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht bekannt sind.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 19:08
@voidol

Dann war es vielleicht dein Nachredner. Ist ja auch egal. Einer von euch beiden hat mir jedenfalls einen Wikipedialink geschickt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 19:13
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich habe vorhin schon mal gesagt, das das katholisch sein nicht zwangsläufig damit was zu tun hat, ob man Jude ist oder nicht
Dass du das denkst, weiß ich doch schon:
Beitrag von voidol (Seite 40)

Auch wenn du wirres Zeugs schreibst und dich gleich im übernächsten Satz widersprichst:
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Sie bleiben weiterhin abstämmige Deutsche
Katholiken bleiben Juden bleiben Deutsche.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Klar kann ich nicht beweisen das ich Recht habe was aber nicht ausschließt das es so ist.
Was ja dann ein Freibrief ist, alles und jedes behaupten zu können. Aber das hatte ich auch schon - du bist ein Judenmacher auf einer Basis, welche die Nürnberger Gesetze locker wecksteckt:
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:denn da müsstest du das Stammbuch der Familie Albrecht haben, um zu schauen, wieviele Generationen es zurückreicht und wo diese gelebt haben.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 19:15
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Dann war es vielleicht dein Nachredner. Ist ja auch egal.
Passt. Dir ist der Realitätsgehalt deiner Aussagen einfach egal, was immer für einen Scheißdreck du auch daherredest.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 19:22
@voidol

Ich bin kein Judenmacher. Außerdem gibt es ebensoviele Belege dafür, das es so ist, wie gegenteilige Belege. Gib mal in Google Aldi Brüder und dahinter Juden ein. Dann kannst du die verschiedenen Diskussionen darüber, ob es so ist oder nicht, selber lesen. Es gibt weder für das eine, noch für das andere einen wirklichen Beleg. Also kannst weder du, noch ich sagen, das das was wir schreiben so ist. Außerdem wie ich vorhin schon mal sagte, war es doch nur ein Beispiel. Reg dich doch nicht so auf. Was hast du dann für ein Problem? Fühlst du dich irgendwie angegriffen oder was oder was für Probleme hast du? Ist doch Kindergarten. Im übrigen habe ich nichts behauptet. Ich habe lediglich gesagt, das ich das irgendwann mal gelernt habe und die Quelle für verlässlich halte und nein, mein Politiklehrer war kein Nazi und hat auch was gegen Nazis. Im übrigen ich genauso. Ich finde die Aktionen die die treiben auch nicht gut weil sie den verkehrten Weg einschlagen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 19:39
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Gib mal in Google Aldi Brüder und dahinter Juden ein
Dann finde ich, dass die Aldi-Brüder in der Wehrmacht waren:
http://www.dieterwunderlich.de/Karl_Theo_Albrecht.htm

Und eine Replik auf die Judenthese:
http://de.nntp2http.com/talk/misc/2008/06/108330c141622bb811d9b9fdf1fcb557.html (Archiv-Version vom 28.02.2009)

Und ja: eine Naziseite, auf der behauptet wird, dass sie Juden sind (jewwatch.com)

Hast du außer jewwatch.com noch andere "Quellen"?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 20:04
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:. Nur ich sagte ja, das das wahrscheinlich einer der Gründe ist, warum man auf die Juden schimpft. Es gibt aber mit Sicherheit noch unzählige andere Gründe die uns hier jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht bekannt sind.
Entschuldige mal, die offensichtlich DIR nicht bekannt sind.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.12.2010 um 15:56
@voidol

Also wenn ich hier Google eintippe, dann kommen in der Übersicht mehrere Seiten, die sich mit der Diskussion beschäftigen, ob es nun Juden sind oder nicht. Im übrigen wer sagt dir das die Seite wo du eben gesagt hast eine Naziseite ist? Wo ist der genaue Hinweis darauf?

@jimmybondy

Wenn du es von mir aus so ausdrücken willst. Ich wette aber auch, das sie dir nicht alle bekannt sind oder meinst du alle Gründe dafür zu kennen warum man auf die Juden schimpft? Dann zähl sie doch mal auf wenn du das so genau weisst. Dann braucht man hier ja auch nicht nachzufragen. Wenn man so ein intelligentes Köpfchen wie dich hat, kann man dich ja auch direkt fragen. So und wenn wir schon mal dabei sind, dann nenn mir doch mal die Gründe. Am besten chronographisch und nach Alphabet da du ja so intelligent bist. Dann muß ich dich ja auch mal ein bisschen fordern.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.12.2010 um 16:07
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Das sind eben nur die bekanntesten aber es gibt ja noch eine Unmenge anderer jüdischer Kaufleute die sehr fleißig sind und erfolgreich in ihrem Job. Nur eben nicht so bekannt. Ist ja auch nichts dabei. Nur ich sagte ja, das das wahrscheinlich einer der Gründe ist, warum man auf die Juden schimpft. Es gibt aber mit Sicherheit noch unzählige andere Gründe die uns hier jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht bekannt sind.
Könntest du erklären, was du damit meinst? Ich will dich in keine Ecke schieben, aber was du schreibst klingt irgendwie merkwürdig.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.12.2010 um 16:08
@Rescue1973

Ah, sind wir wieder bei den Albrechts, die - obwohl sie keine Juden sind - dafür herhalten müssen zu belegen, dass die reichsten Leute der Welt aus überdurchschnittlich viel Juden sich zusammensetzen. Cool.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:wer sagt dir das die Seite wo du eben gesagt hast eine Naziseite ist? Wo ist der genaue Hinweis darauf?
Du meinst jewwatch.com, gegründet von Frank Weltner von der National Alliance (natall.com)? Wenn du nicht selbst erkennst, dass das eine Nazi-Seite ist, kann ich auch nix dafür.

Das müsste als Beleg reichen (direkt verlinke ich das nicht):
jewwatch.com/jew-holocaust-lies-hoax-frauds-blackflagops-hoaxarchive.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.12.2010 um 16:11
@Rescue1973

blah blah. ^^

Hier, vielleicht hilft Dir das ja schonmal:

Wikipedia: Antisemitismus#Antisemitismus


Also mal davon ab das Du hier die Beweislast nicht umkehren kannst. Du willst in der Schule gelernt haben das die Aldi Brüder einen jüdischen Background hätten, also solltest Du es auch beweisen können.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.12.2010 um 16:28
@varian

Na ich denke mir, das es bestimmt ganz viele Menschen gibt, die glauben, das sie selber ein Grund dafür sehen, warum sie die Juden hassen und wenn man mal diese vielen Menschen mal eine Million multipliziert, ergeben sich viele Millionen Gründe warum Menschen glauben, die Juden hassen zu müssen. Das wollte ich eigentlich mit diesem Satz aussagen. Ich persönlich hege keinen Gräuel gegen Juden oder andere Ausländer. Warum auch? Das einzigste was ich nicht so gut finde ist, das unsere deutsche Regierung hier immer mehr Ausländer nach Deutschland reinlässt, die angeblich politische Flüchtlinge sind oder aus irgendwelchen anderen Gründen auf der Flucht sind. Also ich bin der Meinung, das das auf Dauer unserer wirtschaftlichen Lage eher schadet denn diese Menschen müssen zum einen bezahlt werden und wenn sie dann irgendwann mal arbeiten, kennen sie sich arbeitsrechtlich nicht aus und man wird sie, wie schon viele hunderttausend zuvor, für billiges Geld eine Menge Stunden arbeiten lassen. Dieses wiederum schädigt die arbeitssuchenden Deutschen die ein vernünftiges Geld verdienen möchten aber dafür kann man nicht die Ausländer verantwortlich machen, sondern nur die Regierung.

@voidol

Okay. Hab mir das gerade mal angeschaut. Muß gestehen, ich war nicht auf dieser Seite drauf und auch ehrlich gesagt nicht auf den anderen da man ja, wenn man in der Googlesuche das angibt, meist schon Themen lesen kann ohne sie anzuklicken. Mir ging es ja eigentlich auch nur um die Menge der Seiten, die sich mit dieser Diskussion beschäftigt.

@jimmybondy

Wie will man denn was beweisen, was schon Jahrzehnte zurückliegt? Du bist so hell wie ein Päckchen dunkel. Für was erlerntes lassen sich heute keine Beweise mehr erbringen und aufgrund von Ergebnissen von Suchmaschinen im Internet lassen sich auch keine Beweise erbringen. Außerdem hast du geschrieben, als wie wenn du genau wüsstest, was dahinter steckt. Dann kannst du es doch auch schreiben oder weisst du plötzlich doch nichts mehr und willst hier einfach nur rumstänkern? Wenn du deine Beweise auf Ergebnisse von Suchmaschinen stützt, die sind genauso zuverlässig wie meine und bringen gar keine Beweise.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.12.2010 um 16:34
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Na ich denke mir, das es bestimmt ganz viele Menschen gibt, die glauben, das sie selber ein Grund dafür sehen, warum sie die Juden hassen und wenn man mal diese vielen Menschen mal eine Million multipliziert, ergeben sich viele Millionen Gründe warum Menschen glauben, die Juden hassen zu müssen. Das wollte ich eigentlich mit diesem Satz aussagen.
Danke für die Antwort. Habe am Anfang nicht verstanden wie du das gemeint hast.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Das einzigste was ich nicht so gut finde ist, das unsere deutsche Regierung hier immer mehr Ausländer nach Deutschland reinlässt, die angeblich politische Flüchtlinge sind oder aus irgendwelchen anderen Gründen auf der Flucht sind.
Welche Flüchtlingsgruppen meinst du? So viele sind es nicht und die, die sich als jemand anders ausgeben, werden sogar zurückgeschickt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.12.2010 um 16:59
@Rescue1973

Ja genau, ich verstehe die Herkunft des Antisemitismus, weiss was dahinter steckt.
Hab ich etwa in der Schule gelernt.
Wenn Dir die allgemein bekannten Umstände dazu nicht geläufig sind, solltest Du Dich in das Thema mal einlesen.

Ich werde doch hier für Dich kein Buch schreiben.....

Jedenfalls könntest Du die Fakten auch ohne mich wissen. ^^

http://www.bpb.de/themen/GX51KQ,0,Antisemitismus.html


melden