Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.08.2010 um 16:21
@DaSonny

Wenn du jetzt Demonstrationen gegen die Juden wegen der Schächtung machst und sonst jegliche Art von Schächtung ignorierst, dann würde ich dir unterstellen, dass ein antisemitischer Hintergrund vorhanden sein 'könnte'. Wenn du dagegen ein Mitglied bei Peta bist, dann würde ich nicht mal darüber nachdenken.

Verstehst du den Unterschied?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.08.2010 um 16:28
@varian
Du meinst wenn ich die Juden speziell einfach kritisieren möchte, ohne rationalen Grund?
Hmm aber es gibt ja sicher Menschen, die einfach eine Abneigung gegen den Islam haben und auch aktiv dagegen sind. Das müsste doch dann dasselbe sein wie jemand der nur aktiv gegen Juden vorgeht, oder?
Mir geht es darum, dass man NIEMANDEM eine Sonderstellung zugesteht und dazu gehört halt auch, dass es ein Gesellschaftliches Tabu ist, Kritik am Judentum zu äußern, aber ein beliebter Volkssport ist, z.B. den Islam in den Dreck zu ziehen.
Ok zugegeben, ich bin eigentlich gegen jede Religion, aber dennoch sollten alle Religionen und deren Anhänger gleichberechtigt werden.
Und das ist hier nicht gegeben...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.08.2010 um 16:32
@DaSonny

Also wenn jemand die jüdische/islamische Religion auf eine theologische Art kritisiert, dann ist das normal. Niemand sagt etwas gegen eine theologische Diskussion. Aber wenn man übertreibt und richtige Hetze gegen den Judentum/Islam betreibt, dann ist es zu viel.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.08.2010 um 16:43
@varian
Darauf will ich hinaus, dass eben eine regelrechte Hetze gegen den Islam stattfindet.
Ich zitiere aus meinem Post aus dem "Zentralrat der Juden allgemein" - Thread (wie du vielleicht mitgelesen hast):
"Mekka Deutschland - die schleichende Islamisierung Deutschlands"
Ich nehme mir mal das Recht diese Überschrift umzuschreiben:
"Jerusalem Deutschland - die schleichende jüdisierung Deutschlands"
---> und schwupps landen wir im dritten Reich!
Ich will einfach nur erreichen, dass mit diesem Gehetze aufgehört wird.
Es ist ja ok wenn man z.B. gegen die katholische Kirche als Organisation hetzt, oder gegen einen radikalen Imam oder Rabbi, aber nicht diese Hetze, die zurzeit dazu führt, dass es bald nicht nur "den Juden" gibt, sondern auch "den Moslem".
Und dass wir weiterhin so den Juden eine Sonderstellung zugestehen, führt dazu, dass wir dasselbe, das wir früher mit den Juden gemacht haben, auch mit den Moslems passiert.
Diese Progrom-Stimmung in Deutschland ist schon teilweise beängstigend.
Wir sollten den Begriff "Jude" verantwortungsbewusster gebrauchen und nicht als Begriff für eine ethnische Gruppe verwenden!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.08.2010 um 16:46
@DaSonny

Auch Moslems äußern sich über den Islam und die Islamisierung von Deutschland. Niemand greift dabei die Moslems als Person an, sondern viel mehr die Aspekte der Religion.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.08.2010 um 16:52
@varian
Die Erschaffung des Feindbildes "Islam", die u.a. der Spiegel, und diverse Politiker durchführen, finde ich gar nicht in Ordnung.

Aber ok. Ich lass das Thema mal auf sich beruhen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.08.2010 um 17:03
@DaSonny
Der arbeitet selbst emsig daran,da braucht es gar keinen Alltagsrassismus


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.08.2010 um 18:05
@DaSonny
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:Aber genau das ist Rassismus! (Wenn man weiterhin Juden als eine Rasse sieht und immer "die Juden" zusammenfasst).
Nein ist es nicht
Es wird dir doch hoffentlich gelingen das auseinander zu halten.

Rassisten diskrimieren Menschen aufgrund ihrer Geburt.
Nicht aufgrund ihres Glaubens

Erst wenn jemand auf den Gedanken kommt das Moslem sein eine Rasse waere
Die minderwertig ist.
Dann ist das Rassitisch

Wenn du meinst dass die religion Islam gegenuebr der religion Judentum benachteiligt ist weil die eine mit einem Falsch verstandenen Antisemtismus begriff sich gegen Kritik immunisiert.
Dann mag das stimmen oder nicht Aber Rassismus ist es nicht.
Sondern die Diskriminierung einer Religionsgemeisnchaft

Wie gesagt Rassisten leben in dem Irrglauben das ihre Einteilung etwas mit Biologie zu tun hat.
Jemand der die "falsche": Religion hat kann uebrzeugt werden/
Jemand der die "falsche Biologie" hat nicht
Draum neigen rassisten zu ziehmlich gewaltateigen Loesungen ihrer Konflikte.
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:"Mekka Deutschland - die schleichende Islamisierung Deutschlands"
Ich nehme mir mal das Recht diese Überschrift umzuschreiben:
"Jerusalem Deutschland - die schleichende jüdisierung Deutschlands"
---> und schwupps landen wir im dritten Reich!
Wenn du das Judentum kritiesieren willst dann tu es
Aber es waere wirklich schoen wenn du dich weil der Irrtum mit der Rasse Juden
eben in Deutschland weit verbreite ist dich Begriff lich unmissverstendlich ausdrueckst
So schwer kann es nicht sein dass eine Begrifflich vom anderen zu trennen...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.08.2010 um 20:11
@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Was wieder einmal bestätigt wie lächerlich allein der Begriff "Antisemitismus" ist, der die Existenz einer "semitischen Rasse" vorraussetzt.
Ich verstehs nicht. Das Wort ist so alt das es sich wirklich herumgesprochen haben sollte das dieser Begriff speziell den Hass auf Juden beschreibt.
Es hat nichts, absolut gar nichts, nimmer gar nichts mit dem Semitischen Sprachraum zu tun hat.


GAR NICHTS.


Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.08.2010 um 22:13
@Tyon

Ja natürlich, aber der Beitrag ist im Zusammenhang mit der Abgrenzung zwischen Antijudaismus und Antisemitismus zu lesen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.08.2010 um 08:43
@Warhead
Der Islam tut gar nichts. Nur Menschen können etwas tun, nicht eine Religion/Ideologie!

@JPhys
Ja ich kann mich begrifflich so ausdrücken, aber die heutige Gesellschaft bringt da häufig etwas durcheinander!


melden
alans ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.08.2010 um 23:42
Wenn die braunen Hitler-Verliebten wüßten, das Hitlers Opa der Sohn eines Rothschilds ist, Hitler von Anfang an von bestimmten jüdischen Bänkersfamilien, oder im Auftrag handelnden Krypto-Juden, wie Prescott Bush, gesponsort wurde und der zweite Weltkrieg eine Vernichtungswelle von Christen und angepassten, integrierten Juden, vor allem in Deutschland, weil Deutschland das judenfreundlichste Land war vor Hitler, werden sollte, dann würden sie vor Desillosionierung anfangen mit dem Denken!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 00:58
@alans

Das ist miese und bösartige Verschwörungstheorie von dir und vor allem totaler quatsch!
Vor allem die Sache mit Hitler´s Opa! "kopfschüttel"


Und ganz besonders bösartig ist dieser Satz von dir:


"""der zweite Weltkrieg eine Vernichtungswelle von Christen und angepassten, integrierten Juden, vor allem in Deutschland, weil Deutschland das judenfreundlichste Land war vor Hitler, werden sollte, dann würden sie vor Desillosionierung anfangen mit dem Denken!"""


Willst du also uns damit sagen das die anderen deutschen Juden etwa nicht integriet waren??!!
Und was noch viel schlimmer an deiner Aussage ist: Nach deiner Meinung wären integrierte Juden
mitverantwortlich für den Holocaust, oder was??!!!

Ist ja nicht zu fassen, was du hier schreibst!
Ich geb dir aber mal einen Tip: Du solltest dich weniger mit Verschwöungtheorien befassen und dich lieber für das reale Politik - und Geschichtsgeschehen interessieren!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 02:08
@Jacques1
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Und was noch viel schlimmer an deiner Aussage ist: Nach deiner Meinung wären integrierte Juden
mitverantwortlich für den Holocaust, oder was??!!!
Also mir ist schon öfter die These begegnet, die besagt dass bestimmte Strömungen innerhalb des Judentums Hitler unterstützt haben. Insbesondere wird als vermeintlicher Hintergrund genannt, dass sich die Durchsetzung der zionistischen Interessen nach dem stattfinden des Holocaust leichter legitimieren ließe.
Prinzipiell muss man sagen, es ist nun auch nicht unfassbarer und unvorstellbarer dass Juden andern Juden so etwas angetan haben könnten, als dass überhaupt Menschen andern Menschen so was antun.
Auch denke ich nicht dass dies per se eine Nazi-VT ist, denn sie relativiert weder das Graun des Holocaust noch die Schuld der Täter sondern erweitert den Kreis der Schuldigen auf zionistische Interessengruppen. Auch ist das nun nicht grundsätzlich antisemitisch oder rassistisch da die Verdachtsmomente gegenüber einer Gruppe geäußert werden, die nicht durch ihre angebliche „Rasse“ charakterisiert ist, sondern durch bestimmte politische Interessen.
Im Verständnis der Nazis muss es doch gar der Glorifizierung Hitlers entgegenlaufen, wenn dieser als Wergzeug zionistischer Kreise dargestellt wird.
Klar birgt sowas auch vielleicht die Gefahr des Missbrauchs, aber ich sehe nicht unbedingt ein Problem darin wenn der mögliche Wahrheitswert einer solchen These entsprechend sensibel und ohne Vorurteile diskutiert wird.
@alans Dennoch bleibt es natürlich eine üble Nachrede wenn diese These als Fakt ausgegeben wird ohne dass diese erwiesener maßen wahr ist und ohne dass Beweise präsentiert werden.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 02:29
@RaChXa

Ich weis das diese These existiert, dass angeblich bestimmte Juden Hitler unterstützt haben sollen.
Das ist aber verkehrt. Das einzige was es mal gab war eine kleine Gruppe von verrückten Zionisten (die auch in Israel als nicht zurechnungfähig gelten), die durch eine Zusammenarbei mit Hitler den Holocaust stoppen wollten! Voraussetzung wäre bei diesem Deal gewesen das im Fall eines Sieges von Hitler, die Juden in Israel als Volk leben könnten!

Die Nazis lehnten aber (wem wunderts) ab. Und setzten lieber auf die arabische Karte, weil sie sich mehr davon versprochen hatten.

Und es absolut legitim wenn man sich sachlich und sensibel sich dem Thema widmet und auch mal heftig diskutiert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 03:35
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Klar birgt sowas auch vielleicht die Gefahr des Missbrauchs, aber ich sehe nicht unbedingt ein Problem darin wenn der mögliche Wahrheitswert einer solchen These entsprechend sensibel und ohne Vorurteile diskutiert wird.
@alans Dennoch bleibt es natürlich eine üble Nachrede wenn diese These als Fakt ausgegeben wird ohne dass diese erwiesener maßen wahr ist und ohne dass Beweise präsentiert werden.
Ich seh nur, daß du dich selbst-ad absrdum führst... Deshalb hinterfrage dich selbst-ob du die Perversität der Ideologie auch "wirklich"begriffen hast...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 03:37
@RaChXa
suchst du nach Beweisen der Opfer, daß sie unschuldig gemeuchelt wurden?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 03:47
@AUMNGH44

Auf jeden Fall soll niemals wieder Antisemitismus und Rassismus die Oberhand kriegen!

Niemals wieder!!!

Gute Nacht!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 03:56
@AUMNGH44

"Ich seh nur, daß du dich selbst-ad absrdum führst... Deshalb hinterfrage dich selbst-ob du die Perversität der Ideologie auch "wirklich"begriffen hast..."

Nun durch welche Ideologie ist die These den motiviert und warum?


"suchst du nach Beweisen der Opfer, daß sie unschuldig gemeuchelt wurden?"

Ich verstehe die Frage nicht. Es ist wohl offensichtlich dass die Opfer des Holocaust unschuldig gemeuchelt wurden. Oder was ist deine Frage?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 04:04
@alans Dennoch bleibt es natürlich eine üble Nachrede wenn diese These als Fakt ausgegeben wird ohne dass diese erwiesener maßen wahr ist und ohne dass Beweise präsentiert werden.

für was willst du Beweise?


1x zitiertmelden