Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 04:08
@AUMNGH44

"für was willst du Beweise?"

Für die These dass zionistische Interessengruppen angeblich Hitler unterstützt haben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 04:14
@AUMNGH44

Wie meinen?

Ich habe von der These gesprochen, die von einigen Leuten vertreten wird, und die besagt, dass zionistische Interessengruppen angeblich Hitler unterstützt haben.
Ich habe das u.a. dahingehend kommentiert dass man das schon beweisen müsste wenn man es als Fakt ausgibt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 04:17
Der post hört sich wie ne Berechtigungserklärung für den Kampf gegen das zionistische Reich an!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 04:29
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Dennoch bleibt es natürlich eine üble Nachrede wenn diese These als Fakt ausgegeben wird ohne dass diese erwiesener maßen wahr ist und ohne dass Beweise präsentiert werden.

für was willst du Beweise?
Ah interessante Beweislage.


These A ist wahr. Warum? Weil ist so.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 04:33
Zitat von TyonTyon schrieb:Ah interessante Beweislage.


These A ist wahr. Warum? Weil ist so.
und was sagt uns das-liebe Kinder?


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 04:47
Worum geht es-wer wen poitisch unterstützt hat-oder was daraus entstanden ist? Welche Einflüße hat die Ndranghetta seit dem römischen Reich ? oder die Familien in Corleone?? Das Ergebnis ist der Punkt der Zukunftsweisung! Mussolini hat nix mit Italiens Problemen der heutigen Zeit zu tun-gernausowenig, wie die Franko-ära in die heutige Zeit spielen sollte-Gott sei Dank waren das Zeiten des sw-Fernsehns, der Wählscheibe aqm Telefon und des Käferwagens als Luxus!
Hallo! willkommen im Heute!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 05:16
... all die Bezeichnungen: Antisemitismus, Antizionismus , Antijudaismus Israelkritiker usw. sind nur schön kaschierte Bezeichnungen für Judenhass, mehr nicht...

...und wer heute sagt das nicht eine globale Judenhass existiert, der ist blind, oder stellt sich blind!

... Judenhass ist Vollkommen UNABHÄNGIG von Juden, Israel, oder die ganze vergleiche mit Islam usw.

Also wer so etwas behaupten will das keinen Judenhass heute existiert, der möge zu erst ganz sorgsam in sich hineinschauen!

Tiqvah Bat Shalom


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 06:09
kein Mensch kann nem Juden dasselbe ansehn---
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:...und wer heute sagt das nicht eine globale Judenhass existiert, der ist blind, oder stellt sich blind!
deshalb is dies Unsinn...
shalom


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 06:18
es gibt Bevölkerungsgruppen, die das diskreminierungs-spezifikum deutlicher vor sich her tragen-erwarte nicht, daß ich vor Mitleid mein Taschentuch vor dir ausbreite..


melden
alans ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 10:11
Allgemeiner Judenhass ist kontraproduktiv und ziemlich stumpf. Es bestehen in jeder Gruppe solche und solche. Jedoch ist das Verhalten von einigen Zionisten, ihr Menschenbild der anderen Völker, welches keines ist, sie bezeichnen uns als "Goyim", Tier in Menschform, nur als gefährlich zu bezeichnen.


4x zitiertmelden
alans ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 11:25
Das macht mehr Sinn, als was man uns jedes Schuljahr aufs neue, immer und immer wieder, eingehämmert hatte. Selbst damals sagten die Schüler in der Schulpause: So sehr wie wir bombardiert werden mit ww2, Hitler usw., ist etwas an der Geschichte faul!

https://www.youtube.com/watch?v=v-apbkQzhUo


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 12:39
Mal ein anderer Betrachtungswinkel:

Wir haben ein ganz kleines Volk von Juden und auf der anderen Seite hunderte Millionen Moslems!
Was glaubt der Zentralrat eigentlich, wird aus den Juden werden, wenn die Moslems hier das Ruder übernehmen? Statt ständig zu hetzen, zu mahnen und zu warnen sollten die Juden jetzt einmal einen Schritt auf uns Deutsche zugehen bevor es zu spät ist! Ansonsten muß ich die Juden als die ewig gestrigen ansehen!


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 16:39
... Judenhass ist Vollkommen UNABHÄNGIG von Juden, Israel, oder die ganze vergleiche mit Islam usw.
Das meinst du doch nicht ernst, nicht wahr? Ich unterstreiche mal: Judenhass und Juden. Ich bin sicher, die fallen die feinen Gemeinsamkeiten auf.
Natürlich hat Judenhass etwas mit Juden zu tun, sie sind diejenigen, auf die sich diese Einstellung bezieht.

Wenn du schreibst, Judenhass sei unabhängig von Juden, macht das genau so wenig Sinn, wie zu sagen:,,Ich hasse Eis, aber ich hab nichts gegen Eis."
... all die Bezeichnungen: Antisemitismus, Antizionismus , Antijudaismus Israelkritiker usw. sind nur schön kaschierte Bezeichnungen für Judenhass, mehr nicht...
Falsch. Wenn ich etwas gegen Avigdor Liebermann habe, den israelischen Außenminister, weil mir seine Äußerungen über Araber nicht gefallen, dann ist das kein ,,Israelhass" oder ,,Judenhass".

Wenn ich kritisiere, wie die israelische Regierung sich im Konflikt mit den Palästinensern verhält, weil sie ständig die Haltung heraus hängen lässt, sie sei der ,,Boss" und dürfe alles, dann ist das kein ,,Israelhass" oder ,,Judenhass".

Wenn ich kritisiere, dass die israelische Armee in internationalen Gewässern zivile Hilfsschiffe stürmt und dabei eine Reihe von Menschen tötet, ohne das auch nur die geringste Notwendigkeit für diese Aktion bestanden hätte, ist das ebenfalls kein ,,Israel- oder Judenhass".


Sondern es ist bloße, konkrete Kritik, die ich genau so auch an den USA oder den Franzosen äußern würde, wenn diese sich entsprechend falsch in meinen Augen verhalten.
Israel ist ein Staat wie jeder andere auch, also muss er sich auch Kritik gefallen lassen, wenn sie seine Staatsvertreter falsch verhalten, so einfach ist das.


Mit ,,Hass" hat das nicht automatisch was zu tun, nur muss die Kritik sachlich und konkret sein.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 17:03
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:und was sagt uns das-liebe Kinder?
Das du nicht intelligent genug bist Beweise zu liefern, etwas was man nach solchen Behauptungen normalerweise macht.



@alans
Zitat von alansalans schrieb:Allgemeiner Judenhass ist kontraproduktiv und ziemlich stumpf. Es bestehen in jeder Gruppe solche und solche. Jedoch ist das Verhalten von einigen Zionisten, ihr Menschenbild der anderen Völker, welches keines ist, sie bezeichnen uns als "Goyim", Tier in Menschform, nur als gefährlich zu bezeichnen.
Ah jetzt kommen sie aus ihren Löchern. Auf welcher lustigen natürlich nicht Antisemitischen Seite hast du denn die Erklärung des Begriffs "Goy" bzw "Goyim" gelesen?
Lass mich raten anbei waren Zitate aus dem Talmud?
Zitat von alansalans schrieb:So sehr wie wir bombardiert werden mit ww2, Hitler usw., ist etwas an der Geschichte faul!
Ja etwas ist faul, anscheinend muss man wirklich noch mehr damit bombardieren damit es auch der letzte kleine Idiot gelernt hat.



@Fingerling
Zitat von FingerlingFingerling schrieb:Mal ein anderer Betrachtungswinkel:

Wir haben ein ganz kleines Volk von Juden und auf der anderen Seite hunderte Millionen Moslems!
Was glaubt der Zentralrat eigentlich, wird aus den Juden werden, wenn die Moslems hier das Ruder übernehmen? Statt ständig zu hetzen, zu mahnen und zu warnen sollten die Juden jetzt einmal einen Schritt auf uns Deutsche zugehen bevor es zu spät ist! Ansonsten muß ich die Juden als die ewig gestrigen ansehen!
Ähm hä? Was für einen Schritt erwartest du denn?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 19:53
@alans
Zitat von alansalans schrieb:sie bezeichnen uns als "Goyim", Tier in Menschform, nur als gefährlich zu bezeichnen.
Wie kann man so viel Unsinn verbreiten??? Goy ist jemand aus d Völker/Nationen, und im ist Mehrzahl.

Lese mal nach was Goy bedeutet bei d Wikipädia oder sonst wo , wo tatsächliche Übersetzung existiert!

Ich mag nicht darauf eingehen, da man ein Juden doch niemals glauben kannst.....


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 22:24
Zitat von KcKc schrieb:Antisemitismus, Antizionismus , Antijudaismus, Israelkritiker usw. sind nur schön kaschierte Bezeichnungen für Judenhass, mehr nicht
Stimmt, z. B. auch jüdische Israelkritiker und Antizionisten ... nicht wahr?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 23:07
Ihr seit toll. Alles was ihr macht ist toll, auch wenns falsch ist. Ist es das was du willst? Keine Kritik abzukönnen? Arroganz les ich nur raus, mehr nicht.

@tiqvah_b_sh.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 23:17
@DahamImIslam

Ich denke das er das nicht so meinte! Aber es ist leider eine Tatsache, dass sich z.B. Neonazis, Rassisten und Antisemiten gerne als Anti-Zionisten ausgeben aber in Wirklichkeit eine braune Idiologie hinter ihrem Reden und Tun steckt!

Und dann gibt es noch eine andere, sehr schlimme und gefährliche Sichtweise von Leuten gegenüber Israel, die eigentlich absolut gegen die Richtlinien des Korans sind!
1. Denn es nach dem Koran verboten Unschuldige zu töten!
2. Und es ist strikt verboten Selbstmord zu begehen!

Aber wenn ich mit, ich sag mal etwas radikaleren Moslems gesprochen habe, haben die zu mir gemeint: 1. Alle die in Israel wohnen und Israel unterstützen keine Unschuldigen sind.
2. Es keine andere Möglichkeit gibt sich selber auch mit in den Tod zu reissen, weil I Israel bessere Militärausrüstung z.B. Panzer und Kampfflugzeuge hat!

Und solche Aussagen sind für mich 1. verbrecherisch und 2. verfälschen und legen diese Moslems den Islam so aus, wie es ihnen passt! Und das ist eigentlich eine der schlimmsten Sünden im Islam!
Und ich bin nicht mal Moslem und weis das!

Und was noch viel schlimmer ist: Es gibt auch Moslems die sagen sie finden Hitler gut und hätten sogar schon "Mein Kampf" gelesen Und beziehen sich dann auf den Großmufti von Jerusalem der mit Hitler zusammen gearbeitet hat und selber unschuldiges Blut an den Händen hatte. Und die Hisbollah macht/zeigt bei jeder größeren Veranstaltung den Hitlergruss!
Und die antisemitische Verschwörungstheorie "Die Weisen von Zion" ist in der arabischen Welt anscheinend so sehenswert, dass sogar einige arabische TV-Sender diese Verschwörungtheorie verfilmt haben.

Ich bin nicht gegen den Islam! Aber ich bin gegen nicht-islamische Einflüsse, die seit den 20iger Jahren diese Antisemiten und Nazis in den Islam infiltrieren! Und wie man sieht haben sie es sogar schon bei einigen Staaten geschafft!(Siehe Iran und die Holocaustkonferenz in Theran 2006)

Ich bin der Überzeugung das die Aleviten und die Sufis den beste islamische Auffassung haben!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.08.2010 um 23:55
@Jaques

1. Er/Sie meint es so, wie er es geschrieben hat. Du kennst seine Forenvita (nicht nur hier) nicht.
Er/Sie ist ein glühender, religiös motivierter Zionist.

2. Ja Antisemitismus ist u.a. auch in der islamischen Welt ein Problem, aber nicht nur dort.

Leider tun die Zionisten gerade auch in den Medien wenig dagegen, diese Vorurteile zu entschärfen.

Man hat bei Broder, Friedmann, Giordano, Berhard Lewis, Houllebeq und zahlreichen anderen jüdischen Intellektuellen eher den Eindruck, dass sie geradezu spielen mit den vorhandenen Vorurteilen ...

Leider dürfen SIE die Debatten bestimmen, statt die Vernünftigen jüdischen Intellektuellen, die den Austausch und Frieden suchen, die ja auch zahlreich vertreten sind, etwa Avneri, Barenboim, Chomski und viele andere ...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.08.2010 um 00:51
@DahamImIslam

So wie du das aus drückst macht das auch alles Sinn!
Obwohl ich kein Problem mit dem Zionismus habe.

Vor allem habe ich mich mal mit den Hintergründen von 1947 bis zum ersten Krieg in Israel/Palästina beschäftigt.

Und ich muss dir ganz´ehrlich sagen: Ich kann diese Politik von Israel nachvollziehen!
Aber das ist meine Meinung!

Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass Juden egal ob Orthodox, Liberal oder Säkular sich nichts mehr gefallen lassen!

Und es gibt zum Glück keine Richtlinie wo nach sich Juden halten sollten, damit sie erst gar nicht an die alten antisemitschen Vorurteile reinrutschen. Merkst du was?! Du meinst es bestimmt nicht so,
aber du legst schon unbewusst fest wie sich Juden verhalten sollten.

Menschen sind Menschen! Und ich orientiere mich nicht an der Rasse(es gibt nur eine und zwar den Menschen),Geschlecht, Religion oder nicht-Religion eines Menschen. Sondern ich beurteile einen Menschen nach seinem Verhalten und Charakter!


melden