Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.01.2011 um 12:20
@varian

Na die, die angeblich aus politischen Gründen auf der Flucht sind wie ich beschrieben habe. Ich zweifel einfach manchmal an, das das so ist. Unsere Kontrollkremien sind, was das angeht, glaube ich, viel zu nachlässig und selbst wenn nicht, dann kann ich jedem Asyl gewähren, der wegen seiner politischen Gesinnung verfolgt wird weil das einfach in unserem kleinen Staat eine zu hohe finanzielle Belastung dastellt. Deutschland ist Zufluchtland Nummer 1 auf der Welt. Wenn man mal Umfragen Glauben schenkt.

@jimmybondy

Ich denke mir, je mehr man solche Leute, die solche Äußerungen bringen ernst nimmt, desto mehr sorgt man dafür, das das kein Ende nimmt. Würde man sie einfach ignorieren und ihnen keinen Glauben schenken, dann würde sich die Sache ganz schnell von selber erledigen. Das Problem sind unsere Politiker die z.b. die Hetzkampagnen der NPD für ihre politischen Zwecke ausnutzen wie sie es auch untereinander mit allen anderen Parteien machen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.01.2011 um 11:59
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich denke mir, je mehr man solche Leute, die solche Äußerungen bringen ernst nimmt, desto mehr sorgt man dafür, das das kein Ende nimmt. Würde man sie einfach ignorieren und ihnen keinen Glauben schenken, dann würde sich die Sache ganz schnell von selber erledigen. Das Problem sind unsere Politiker die z.b. die Hetzkampagnen der NPD für ihre politischen Zwecke ausnutzen wie sie es auch untereinander mit allen anderen Parteien machen.
Ich bin da nun etwas unsicher worauf Du abzielst, mit solchen Leuten und solchen Äußerungen.
Antisemitimus sollte man aber widersprechen dürfen, weniger wird er durch schweigen vermutlich nicht.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.01.2011 um 16:40
@jimmybondy

Siehst du? Genau das wage ich zu bezweifeln. Je mehr man darauf reagiert, desto mehr kommt von der Gegenseite zurück. Also sprich nur jetzt mal ein Beispiel. Gehen wir jetzt z.b. mal von einem Schulhof aus wo es ja heutzutage sehr viele Ausländer gibt. Nun kommt irgendeiner dahergelaufen und schimpft auf diese Ausländer. Diese wiederum schimpfen zurück. Dann schaukelt sich das Ganze nach oben weil die Gegenseite nun das erreicht hat was sie wollte, nämlich, die Ausländer in die Defensive zu drücken und dafür zu sorgen, das diese wütend werden. Soweit so gut. Als nächstes gibt es ein Handgemenge. Im Laufe dessen zieht irgendeiner der Anwesenden eine Waffe und schießt oder sticht auf die Aggressoren ein und schon heisst es die scheiß Ausländer kommen hier in unsere deutschen Schulen und gehen auf deutsche Schüler mit Waffen los. Da spielt es gar keine Rolle mehr ob diese vorher eventuell von den deutschen Schülern angegangen worden sind. Da spielt nur noch die Benutzung der Waffe eine Rolle. Verstehst du jetzt was ich meine? Wäre man von Anfang an nicht darauf eingegangen, ich meine jetzt auf diese Aggressionen der deutschen Schüler, dann wäre vermutlich das erst gar nicht passiert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.01.2011 um 16:47
@Rescue1973

Also bitte, was ist das für meine Argumentation?

Übeler Hetze hört klar wiedersprochen, Hetzer hören des Forums verwiesen.

Ähnlich ist es mit den Provokateuren Deines Beispiels, nachsitzen ist da das mindeste.

Das Ausländer generell eine Waffe dabei hätten, ist davon ab auch ein fragwürdiges Klischee.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.01.2011 um 16:50
@jimmybondy

Tatsache ist jedenfalls, je mehr ich auf solche Aggressionen eingehe, desto mehr sieht sich die Gegenseite bestätigt. Wenn du das nicht erkennst, hast du offensichtlich nicht sehr viel Ahnung von der menschlichen Psyche.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.01.2011 um 16:52
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Tatsache ist jedenfalls, je mehr ich auf solche Aggressionen eingehe, desto mehr sieht sich die Gegenseite bestätigt.
Also schön die Pappen halten bei Provokationen. Verstehst mich? Pappen halten, nicht antworten.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.01.2011 um 16:54
@Rescue1973

Und das gilt nicht für Dich selber, oder weswegen möchtest Du genau auf mich eingehen?

Deine Argumentation ist lachhaft, durch wegesehen hilft man niemanden.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.01.2011 um 16:55
@Rescue1973
Welche Aus-/Bildung befähigt dich denn über die Ahnung andere bezüglich der menschlichen Psyche zu spekulieren?
In einem Land, in dem Missstände nicht mehr angesprochen werden dürfen möchte ich nicht leben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.01.2011 um 16:55
@voidol

Was willst du mir jetzt damit sagen? Das du Recht hast und ich meinen Mund halten soll? Weisst du, mir macht Aggressivität nichts aus. Nur mal so zur Info. Ich bin ausgebildeter Sicherheitssoldat. Als solcher sollte man wissen, wie man gegen Aggressoren vorgeht und glaub mir, ich weiss das sehr genau.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.01.2011 um 17:00
@jimmybondy

Es hat niemand gesagt das man wegsehen soll. Du kapierst nicht worauf ich hinaus will. Man soll lediglich keine Gegenaggression erzeugen weil das schaukelt sich dann nur hoch und das geht immer so weiter bis irgendwann jemand am Boden liegt und tot ist und das ist keinesfalls übertrieben.

@emanon

Es geht doch gar nicht darum ob man es darf oder nicht darf. Kapierst du es denn nicht? Es geht darum was eine vernünftige Handlungsweise ist und um mehr nicht. Klar sollte man klar gegen solche Fälle Partei ergreifen aber eben nicht durch Aggressivität denn Aggression erzeugt immer Gegenaggression. Das solltest du eigentlich in der Schule gelernt haben oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.01.2011 um 17:00
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Es hat niemand gesagt das man wegsehen soll. Du kapierst nicht worauf ich hinaus will. Man soll lediglich keine Gegenaggression erzeugen weil das schaukelt sich dann nur hoch und das geht immer so weiter bis irgendwann jemand am Boden liegt und tot ist und das ist keinesfalls übertrieben.
Wir sind hier in einem Forum, da kann ich Deinen Gewaltfantasien nicht folgen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.01.2011 um 17:23
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich bin ausgebildeter Sicherheitssoldat
Da stehst du dann aber dazwischen und dein Ziel ist Deeskalation. Wenn du jedoch Kampfpartei bist, bist du von den Entscheidungen in der Befehlskette abhängig.

Das ließ sich bei den Faschisten-Aufständen 2006 in Budapest sehr gut beobachten. Zunächst war die Polizei auf Deeskalation aus. Als jedoch das Fernsehgebäude und Polizeiautos (mit Polizisten drinnen) brannten, war ab nächstem Tag Schluss mit lustig.

/offtopic


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.01.2011 um 00:27
Antisemitismus wieder "in"?
nur in bestimmten kreisen die uns weiss machen wollen das dieses volkssport sei typische Naziblenderei


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.01.2011 um 00:29
Antisimitismus wird nicht wieder "in"
antisemitismus ist nix anderes als Judenhass, und der ist zurückgegangen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.01.2011 um 18:43
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:Antisimitismus wird nicht wieder "in"
antisemitismus ist nix anderes als Judenhass, und der ist zurückgegangen.
glaubst du das auch wirklich?
je stärker die religiösität ist desto stärker ist der hass auf andersgläubige. da muss der staat massiv eingreifen, wer sich von unseren demokratischen grundwerten entfernt muss bestraft werden, hauptfeind hier sind vorallem christliche und islamische institutionen die unsere freiheit mit füßen tretten und ihren einfluß mißbrauchen


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.01.2011 um 18:47
@25h.nox
deswegen scheiß ich auch auf diese institutionen, sind doch eigendlich nix anderes als terrororganisationen, die einen mehr die anderen weniger, aber im grunde ist es so. dazu zählen aber nicht nur die semiten.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2011 um 17:05
Einen klasse Beitrag auf einem guten Blog gefunden.

[/b]
Zehn Gebote für moderne Antisemiten und solche, die es werden wollen

Erstes Gebot – Hebe so oft wie möglich hervor, dass du kein Antisemit bist! Wenn nötig, lass dir eine möglichst dumme Ausrede einfallen, weshalb du nie und nimmer ein Antisemit sein kannst, z. B. weil die Palästinenser schließlich auch Semiten sind oder weil Jesus auch Jude war.

Zweites Gebot - Betone stets, wie schrecklich du den Holocaust findest, dass es jetzt aber wohl genug damit sei! Wie lange soll sich Deutschland, nach all den großzügigen Entschädigungszahlungen, denn noch kollektiv schuldig fühlen?

Drittes Gebot – Denk immer daran, was für ein mutiger, tabubrechender Held du doch bist, weil du Israel kritisierst! Deklariere dich möglichst als Opfer der “Antisemitismus-Keule”. Ziehe aus dem Holocaust die Lehre, dass du nicht tatenlos zusehen kannst, wie die Israelis heute die Palästinenser unterdrücken. Unterdrückung in anderen Regionen dieser Erde ignorierst du geflissentlich, dort sind ja keine Juden am Werk.

Viertes Gebot – Immunisiere dich gegen jede Kritik. Die Massenmedien werden schließlich eh von den “Weisen von Zion” – Pardon, ich meinte natürlich die “Israel-Lobby” – kontrolliert, auch wenn statistisch gesehen rund acht Zehntel der gesamten westlichen Nahost-Berichterstattung neutral bis “israelkritisch” und nur ein Bruchteil tatsächlich pro-israelisch ist.

Fünftes Gebot – Miss mit zweierlei Maß: Selbst das kleinste Vergehen, dessen sich Israel schuldig macht, wiegt immer noch millionenfach schwerer, als das schlimmste von Palästinensern oder Anderen verübte Verbrechen! Verharmlose “Hamas, Hamas, alle Juden ins Gas”-Sprechchöre palästinensischer Demonstranten. Das meinen die doch eh nicht so…

Sechstes Gebot – Denk daran, die Palästinenser sind arme, unterdrückte Wesen! Ihre Terroranschläge auf israelische Schulbusse und Diskotheken sind nur verzweifelte Hilfeschreie. Israel hat kein Recht, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Tut es das doch, ist dies nur ein weiterer Beweis für seine aggressive, unversöhnliche Haltung.

Siebtes Gebot – Sei vernichtend in deiner “Israelkritik”: Benutze eine möglichst übertrieben-polemische Sprache, nenne Israel z. B. einen rassistischen, imperialistischen, kolonialistischen, Gottes-, Apartheids- oder was-auch-immer-Staat. Am besten sagst du, dass die Juden den Palästinensern heute dasselbe antun, was die Nazis früher den Juden angetan haben. Benutze Wendungen wie “Westbank-Ghetto” oder “KZ Gaza”. Das wirkt, und es entlastet dich auch von deinen eigenen Schuldgefühlen gegenüber den Holocaustopfern!

Achtes Gebot – Vergiss auch niemals, dass bereits Israels Entstehung ein schlimmes Unrecht war und es erst dann Frieden mit den Palästinensern geben kann, wenn Israel sich kollektiv und reumütig zu seiner historischen Schuld bekennt.

Neuntes Gebot – Such dir einen “guten Juden”, der auch so “israelkritisch” ist wie du, z. B. Norman G. Finkelstein, Felicia Langer oder Uri Avnery. Betone dabei stets, dass wenn ein Jude etwas Kritisches über Israel sagt, es ja unbedingt auch stimmen muss. Und ein Jude kann schließlich kein Antisemit sein, gell?

Zehntes Gebot – Vergiss niemals: Im Zweifelsfall ist immer Israel schuld! Mach Israel prinzipiell für alle Übel dieser Welt verantwortlich! Solidarisiere dich mit der Hamas und Hisbollah, nimm an Anti-Israel-Demonstrationen teil, rufe zum Israel-Boykott auf! Gib dich dabei aber stets als “Freund” Israels aus.

Befolgen Sie diese Gebote, und Sie können sich sicher sein, dass Sie ein waschechter Antisemit sind. Herzlichen Glückwunsch!
http://www.primaverablog.de/2011/06/06/ein-gastbeitrag-von-jacob-prabutzki-zehn-gebote-fur-moderne-antisemiten-und-solche-die-es-werden-wollen/#more-1814 (Archiv-Version vom 14.06.2011)


1x verlinktmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2011 um 18:05
Hier ein Artikel vom schon von mir mehrfach genannten Antisemitismus innerhalb der Linken bzw. Linkspartei.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,771422,00.html (Archiv-Version vom 02.08.2011)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2011 um 19:07
@Klartexter

Komisch das mir bei diesen Geboten gewisse User in den Sinn kommen.^^


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2011 um 19:10
@Larry08

Die Zusammenhänge zu gewissen Usern sind mir auch aufgefallen und sie sind vielleicht nicht unbeabsichtigt :)


melden