Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2023 um 22:20
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ich kann den Juden und jüdischen Einrichtungen in Europa (bzw. weltweit) und insbesondere auch in Deutschland nur raten sich zu schützen.
Und sich dabei nicht auf den Staat zu verlassen.
Wir sehen die Vorgänge in Frankreich.
Die Polizei geht dort wirklich hart vor und die Politik verbietet sie.
Im Land gehen trotzdem tausende auf die Strasse.
Man feiert offen ein Massaker und im Endeffekt wird man diesen Bevölkerungsteil nicht mehr her.
Das Theater was sich die letzte Woche in Deutschland vollzog will ich da garnicht mehr diskutieren.
Da wurde meinem Gefühl nach schon kapituliert vor den Zuständen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2023 um 22:21
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ich kann den Juden und jüdischen Einrichtungen in Europa (bzw. weltweit) und insbesondere auch in Deutschland nur raten sich zu schützen.
Meinst es sicherlich gut, aber die Aussage sehe ich kritisch. Die Juden sollen sich doch nicht selbst schützen müssen. Die Ansage muss an die Gesellschaft im Allgemeinen gehen und an die Staaten, Regierungen. Ich denke die meisten Juden in Europa sind ohnehin sehr vorsichtig unterwegs..


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2023 um 22:24
Bei deutschen Neonazis ist Antisemitismus jedenfalls voll „in“.

https://www.spiegel.de/politik/deutsche-neonazis-bejubeln-angriff-auf-israel-a-1693df00-574e-4534-9d16-e06d3eb2b6b0

Aber das kennen wir ja leider.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 06:05
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ich kann den Juden und jüdischen Einrichtungen in Europa (bzw. weltweit) und insbesondere auch in Deutschland nur raten sich zu schützen.
Die Aachener Synagoge wird seitdem ich denken kann, täglich 24 Stunden durch die Polizei geschützt. Ein Mannschaftswagen steht dort Tag und Nacht.

Dies meine ich, der Antisemitismus war schon immer da und vor allem spürbar. Weil gewisse Bevölkerungsteile dies jedoch nicht wahrhaben wollten, durch ihre Naivität den Flur dafür ebneten ist die Überraschung nun groß.

Wie wichtig es ist, solche Einrichtungen zu schützen zeigt ein Ereignis der letzten Tage. Da hat ein besoffener Iraker früh Morgens versucht die Scheiben der Aachener Synagoge einzuschlagen. Bei der Verhaftung gab es schlicht den Hass auf Juden an.
Dabei stellte sich heraus, dass der Mann, Jahrgang 1992, die irakische Staatsangehörigkeit besitzt und sich legal in Deutschland aufhält. Er habe unter erheblichem Alkoholeinfluss gestanden und als Motiv Hass auf Juden angegeben, berichtete die Polizei weiter.
Quelle: https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/mann-schlaegt-auf-fenster-der-aachener-synagoge-ein_aid-99660603


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 08:23
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Erstes Pogrom gegen Juden auf europäischem Boden in Al-Andalus durch Araber im Jahr 1066.
Erstmal finde ich es gut, dass Du verlinkst, normalerweise sind es meist irgendwelche obskuren Einzeiler, mit denen ich nicht viel Anfangen kann.

Du erwähnst das Massaker von 1066, auf diese Aussage von mir:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es gibt auch keine "ewige islamische Mission" des Moslems gegen den Juden, historisch gesehen ist Al-Andalus das Beste Beispiel dafür.
Jetzt musst Du hier verstehen, dass die Kernaussage meines Threads nicht die Geschichte Granadas war. Deshalb habe ich das auch mit einem Satz abgetan.
Al-Andalus ist und bleibt das Beste Beispiel dafür.

Wir sollten hier trotzdem kurz die Geschichte von Al-Andalus wiedergeben, denn die Geschichte zu kennen, bedeutet die Fehler anderer nicht zu wiederholen. Gerade Al-Andalus ist äußerst lehrreich. Wird Dich wahrscheinlich nicht interessieren, aber den ein oder anderen stillen Leser.

Kurz zur Vorgeschichte:

Wir schreiben das Jahr 660 herum, die Umayyaden gründeten ihre Dynastie und verlegten die Hauptstadt raus aus dem arabischen Kerngebiet, welches für sie nicht die Anforderungen eines Weltreichs erfüllte.
Daneben begannen die Umayyaden auch sich Fremdwissen anzueignen, vor allem das Wissen der Ost-Römer (Byzantiner). Johannes von Damaskus ist ein Beispiel dafür.
Aber, diese liberale Einstellung wurde nicht von allen geteilt.

Tatsächlich werden und wurden die Umayyaden sehr zwiespältig betrachtet in der islamischen Welt. Der massive Einfluss der Nestorianer auf den frühen Islam, stammt noch von dieser Zeit. Tatsächlich ist es nicht von der Hand zu weißen, dass die Kritik der nestorianischen Kirche an der katholischen Kirche und der orthodoxen Kirche frappierend übereinstimmt mit der Kritik des Islams am Christentum.
Dies ließ sogar manch einen Schriftsteller soweit gehen zu hinterfragen, ob der Islam "unter der Haube" nicht die nestorianische Konfession sei, nur mit neuem Namen.

Wie auch immer, die Umayyaden wurden von den Abbasiden gestürzt, alle Umayyaden wurden getötet.
Alle Umayyaden? Nein, Abd ar-Rahman gelang 755 die Flucht auf die iberische Halbinsel, wo er dann erfolgreich verhinderte, dass die Abbasiden dort auch die Macht erlangten.

Dort regierten dann seine Nachfahren bis ins Jahr 1031. Wohlgemerkt 1031. Also 35 Jahre vor dem angesprochenen Massaker, wurde der letzte Umayyade, Hischam III gestürzt und musste fliehen. Damit begann dann auch das Zeitalter der Taifa-Königreiche für die iberische Halbinsel.

Und nun betrachten wir mal das Massaker etwas genauer:
Der Wesir Joseph ibn Naghrela, ein Mensch jüdischen Glaubens, Sohn des ehemaligen Großwesirs Schmuel ha-Naigd, wurde von einem aufgebrachten Mob gelyncht. Damit nicht genug, auch 4000 Juden, die nichts damit zu tun hatten, wurden umgebracht.
Jüdische Mitbürger, konnten noch zu dieser Zeit aufsteigen zum Amt des Wesirs und Großwesirs ohne Konvertieren zu müssen. Nenne mir einen hohen Beamten Europas, der Jude war zur selben Zeit.
Aber die Tendenz war in Granada fallend.

So oder so, es ist kein Zufall, dass die Kastilier begannen Stück für Stück die arabische Halbinsel zurückzuerobern. War das doch die einmalige Gelegenheit für sie, selbst aufzusteigen.
Es heißt zwar immer die Spanier (Kastilien) hätten, die Araber besiegt, aber nein, die Araber haben sich selbst besiegt. Kastilien hat ihnen nur den letzten Rest gegeben.

Ich zitiere aus Deinem Link:
Die jüdische Gemeinde von Granada erholte sich in den folgenden Jahren, wurde aber 1090 unter den Almoraviden unter Yusuf ibn Taschfin erneut angegriffen. Dieses Ereignis wird von manchen als das Ende des goldenen Zeitalters des Judentums in Spanien angesehen.
Quelle: Dein Link.

Die Taifa-Köngreiche, symbolisieren den Niedergang der bis dahin gepflegten fast 300 jährigen liberalen Einstellung der Umayyaden.
Was wird man wohl dem Mob erzählt haben, um sie anzustacheln?

Leider hat alles irgendwann ein Ende, auch die Geschichte der liberalen Umayyaden von Granada.
Aus der Geschichte zu lernen, bedeutet die Fehler nicht zu wiederholen. Gerade da können wir sehr viel lernen.

Apropos lernen:
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Beim islamischen Judenhass ist es gerade 5 vor 12. Also ich bin zutiefst schockiert, was da jetzt an die Oberfläche kommt. Das ist purer Hass und Verachtung. Das ist Pogromstimmung.

Ich kann den Juden und jüdischen Einrichtungen in Europa (bzw. weltweit) und insbesondere auch in Deutschland nur raten sich zu schützen.
Irgendwann, da bin ich überzeugt, geht auch die Liberalität in Europa zu Grunde. Nicht durch Moslems, nicht durch Juden, sondern durch die Europäer selbst. Wenn überhaupt, dann werden Moslems, oder Juden, oder wer weiß vielleicht sogar die Russen oder gar die Chinesen, nur Europa den Todesstoß geben.
Was dann aber bleiben wird ist, ähnlich wie in Granada, der ewige Traum der liberalen Blütezeit, bis sie irgendwo anders auf fruchtbaren Boden fällt.
Nur nicht heute und nicht durch Dich.

---------------------------------------
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Auf der Facebook-Seite "Deutschland gegen NAZIS" haben Profile mit muslimischen Namen den anderen, die dieser Seite folgen, den Holocaust vorgeworfen, behauptet, sie seien Bild-Leser (obwohl Leute, die gegen Nazis sind, keine Bild-Leser sind) und meinten, die Sachlage im Nahostkonflikt zu relativieren. Da gibt es aber nichts zu relativieren.
Facebook traue ich nicht wirklich über den Weg. Alleine die Anzahl der erkannten Fake Accounts ist enorm.
Von der Dunkelziffer ganz zu schweigen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 09:33
Zitat von soomasooma schrieb:Da zeigen so einige ihr wahres Gesicht...
In der am Freitag veröffentlichten Episode hatte Precht gesagt, ihre Religion verbiete es orthodoxen Juden zu arbeiten. „Ein paar Sachen, wie Diamanthandel und ein paar Finanzgeschäfte ausgenommen.“
Quelle: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/zdf-entfernt-umstrittene-aussage-%C3%BCber-juden-aus-lanz-precht-folge/ar-AA1ieSxd?cvid=6a1c6fddc1944f9bb2b4ae88ce2dffbb&ei=23
Und schlimmer geht immer, da fehlen einem die Worte. Und man läßt sie gewähren.
»Wir bedauern, dass eine Passage in der aktuellen Ausgabe von ›Lanz & Precht‹ Kritik ausgelöst hat«, schreibt das ZDF. Und weiter: »An einer Stelle wurden komplexe Zusammenhänge verkürzt dargestellt, was missverständlich interpretiert werden konnte.«

Precht selbst sagte in einem nachträglich eingefügten Statement vor der Folge, dass eine Formulierung gefallen sei, die Anstoß erregt und zu Kritik geführt habe. »Das möchten wir natürlich nicht und das bedauern wir auch sehr, dass das so ist.« Der TV-Philosoph behauptet, missverstanden worden zu sein.
"Eine" Formulierung?! Das ganze Gespräch strotzte nur so davon.

Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/zdf-und-precht-bedauern-kritik-an-antisemitischem-satz/

Sein Kumpel beschwichtigt:
Eine AZ-Anfrage ließ Markus Lanz unbeantwortet. In seiner ZDF-Talksendung am Mittwoch (17.10.) kommentierte er aber erstmals selbst den Vorfall im Podcast mit Precht. "Sie können ihm gerne mangelndes Wissen vorwerfen, aber die Verkürzung hin zum Antisemitismus finde ich an dem Punkt tatsächlich schwierig. Richard David Precht ist jemand, den ich persönlich sehr gut kenne, sehr schätze. (...) Nichts ist dem weiter entfernt als Antisemitismus, um das mal ganz klar zu sagen", sagte Lanz zu Anna Staroselski, Sprecherin des deutsch-jüdischen Vereins "WerteInitiative".
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/markus-lanz-aeussert-sich-erstmals-zu-precht-und-antisemitismus-gaeste-widersprechen-art-934789


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 11:02
Zitat von AndanteAndante schrieb:Bei deutschen Neonazis ist Antisemitismus jedenfalls voll „in“
Ja, in der Tat

Für diejenigen, die ungern längere Texte lesen, die kurze Zusammenfassung bei Bild
Deutsche Neonazis bejubeln Terror gegen Israel

Die Neonazi-Szene in Deutschland nutzt einem „Spiegel“-Bericht zufolge den Krieg in Nahost für teils massive antisemitische und rassistische Propaganda. Das habe eine Auswertung von Webseiten und Social-Media-Kanälen einschlägiger Parteien und Gruppen ergeben, berichtete das Magazin am Dienstagabend.

So rechtfertige der frühere NPD-Jugendverband „Junge Nationalisten“ den Terror-Angriff gegen die jüdische Zivilbevölkerung damit, dass den Hamas-Angriffen „die völkerrechtswidrige Unterdrückung, die Besetzung und israelischer Massenmord“ vorangegangen sei.

Dazu posteten die deutschen Neonazis im Onlinedienst Telegram das Bild eines blutbefleckten Davidsterns und die Parole „Israel mordet und die Welt schaut zu“, hieß es in dem Bericht. Ähnlich äußerten sich weitere rechtsextreme Splitterparteien.
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland/news-ausland/palaestinenser-terror-in-der-nacht-raketen-beschuss-auf-israel-85661094.bildMobile.html#652f81f3ac1d7301c5bac9db

Soviel zu
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Antisemitismus ist meiner Meinung nach nicht verbreitet bei deutschen ohne Migrationshintergrund.



1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 12:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Deutsche Neonazis bejubeln Terror gegen Israel
Hat die AfD dazu auch schon Stellung bezogen oder kommt da nichts, weils die falschen Antisemiten sind?

Furchtbar - egal von wem Antisemitismus ausgeht.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 12:45
Oder das hier. Die Leute spinnen doch! Aber wenigstens haben sie ihn.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hat die AfD dazu auch schon Stellung bezogen oder kommt da nichts, weils die falschen Antisemiten sind?
Die sitzen es aus, oder fallen in ihr altes System zurück.
Mal abwarten… scheint als seien sie überfordert.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Furchtbar - egal von wem Antisemitismus ausgeht.
Richtig!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 13:37
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 15.10.2023:Du kannst auch so mit mir sprechen, Du musst nicht immer warten bis der "Wind" der Masse dreht.
Ich bin nicht gefährlich
Nein, ganz sicher nicht. Du hast vermutlich lediglich zuviel Karl May und Aladin gelesen und besitzt eine hochgradig bedenkliche Hybris.

Aber wenn du dich schon so sehr für meine Person interessierst: Ich habe weder die Zeit noch die Lust, hier Tag für Tag im Forum rumzugammeln, auch wenn das den Horizont so manches Mitforisten sprengen mag.

Das ist im Grunde schon seit Jahren so und hat nichts mit "Massen" und "Winden" zu tun oder damit, dass du nun als "gefährlicher", intellektueller Übermensch, der sogar studiert hat, das Forum heimsuchst.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 15.10.2023:Um mal Einstein zu zitieren, der einen einfachen Kommentar abgab, als die Nazis das Buch "Hundert Stimmen gegen Einstein" herausbrachten:
"Wieso hundert? Wenn ich Unrecht habe, dann langt auch eine einzige Stimme"
Sagte sie, um mir dann zum wiederholten Male
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 12.10.2023:Ich werde damit nicht aufhören.
zu zitieren, ohne auch nur einmal sinnvoll auf das Gesagte eingegangen zu sein.

Aber irgendwelche "Geistesgrößen" zu zitieren, dient wie in den sozialen Medien wohl auch eher dem Geprotze.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 15.10.2023:Habe ich nicht verstanden....
Ich dachte Du kritisierst den, so wie Du sie nennt, "Quoranisten"-Link.
Ja, du scheinst so Einiges nicht zu verstehen.

Zum wiederholten Male: Meine Kritik galt deinem Umgang mit dem Link.
Ich sagte lediglich, dass Quransim in der "islamischen" und auch in der "westlichen" Welt im Grunde völlig bedeutungslos ist.

Diese Menschen werden marginalisiert, verfolgt oder sogar gleich umgebracht.

Wenn du uns also erzählst
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 13.10.2023:Die gesamte Gewalt, die gesamte Misanthropie kommt von den Hadithen. Nicht ohne Grund hat der IS meist auf Hadhite verwiesen, wenn sie mal wieder zurecht in der massiven Kritik standen.
dann hast du damit die ganz, ganz, ganz überwiegenden Erscheinungsformen des Islam ganz sicher nicht in Schutz genommen.

Und so zu tun, als seien quranistische Auslegungen durchaus gängig, das nannte ich "tendenz-propagandistisch".


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 14:34
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, ganz sicher nicht. Du hast vermutlich lediglich zuviel Karl May und Aladin gelesen und besitzt eine hochgradig bedenkliche Hybris.
Na mit Urteilen bist Du sehr schnell zur Hand. Ist das gang und gebe bei Dir? Wenn Argumente nicht ziehen. wird man persönlich?
Tatsächlich habe ich aber Karl May und Aladin gelesen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich sagte lediglich, dass Quransim in der "islamischen" und auch in der "westlichen" Welt im Grunde völlig bedeutungslos ist.

Diese Menschen werden marginalisiert, verfolgt oder sogar gleich umgebracht.
Dessen bin ich mir bewusst.
Trotzdem ziehen sie mehr und mehr Aufmerksamkeit auf sich.

Aber Du sollst Deine Chance bekommen:
Wie soll ich denn Deiner Meinung nach damit umgehen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 14:37
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber hat sich FFF schon von dieser Dame distanziert? Falls das schon behandelt wurde, sorry.
Elisa Bas, Sprecherin der Klima-Aktivistengruppe Fridays for Future (FFF), hat in den vergangenen Tagen mit einer schockierenden Pogrom-Aussage für Aufsehen gesorgt. Ein Video zeigt nun, wie tief sie im antiisraelischen Sumpf steckt.
Kürzlich warf Elisa Bas, Fridays-Sprecherin und Vorstandsmitglied von Donate for Future e.V., dem Präsidenten des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, via Instagram vor, eine „Pogromstimmung“ gegen Palästinenser zu schüren. Im Internet kursiert zudem ein Video der 22-Jährigen von den Massenprotesten in Lützerath. Darin schwadroniert sie von einer „weißen Vorherrschaft“. FOCUS online berichtet
Quelle: https://m.focus.de/panorama/brisantes-video-im-netz-anti-israel-sumpf-immer-tiefer-fridays-sprecherin-rief-zu-verbotener-demo-auf_id_227190681.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 14:40
Zitat von AndanteAndante schrieb:Bei deutschen Neonazis ist Antisemitismus jedenfalls voll „in“
Deutsche Neo-Nazis? Von wievielen Personen spricht man da? Vielleicht ein paar Tausend in ganz Deutschland. Welche Relevanz haben diese? Aus meiner Sicht sind Neonazis in Deutschland heute irrelevant, außer man geht in ein Dorf in Brandenburg.

@juvenilea

Ich verstehe deine Intention nicht, ich habe dir das Pogrom von Grenada verlinkt und ich kann dir wenn du willst auch Koranverse verlinken oder die Lebensgeschichte von Mohammed um zu beweisen dass Hass auf Juden im Islam eine Rolle spielt.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 15:00
@sindbad82
Wundert dich noch irgendwas? Dass innerhalb dieser Bewegung so ein paar Israel Hasser mitwirken, dürfte man längst wissen. Spätestens seit Greta T.
Volker Beck und Michael Wolffsohn haben bereits vor Jahren davor gewarnt, wer sich so alles unter dem Dach der Aktivisten fürs Klima tummelt.
Also es kann keiner sagen, man wäre mal wieder so überrascht.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/neuer-aerger-um-klima-ikone-auch-greta-thunbergs-freund-ist-ein-israel-hasser-77857218.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Und diese Leute wurden von den ÖR jahrelang geradezu gehätschelt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 15:11
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ich verstehe deine Intention nicht, ich habe dir das Pogrom von Grenada verlinkt und ich kann dir wenn du willst auch Koranverse verlinken oder die Lebensgeschichte von Mohammed um zu beweisen dass Hass auf Juden im Islam eine Rolle spielt.
Du meinst wahrscheinlich meine Intention vom letzten Beitrag.
Da war es einfach die, zu beschreiben unter welchen Umständen diese Massaker stattfanden. Wohlgemerkt "zu beschreiben", nicht der Versuch Dich zu überzeugen. Die Umayyaden hatten damit nichts zu tun. Es waren die, die sie davon gejagt hatten.

Die Massaker Mohameds an den Banu Quraiza kenne ich, Ibn Ishaq schrieb darüber.
Übrigens ein persischer Moslem.
Die Meinung der Hadithen interessiert mich nicht, es ist Hörensagen, was auch so in den meisten Hadithen drin steht: "... hat gehört, dass ... gesehen hat wie Mohamed das und das gemacht hat."
Die alten Moslems waren schlauer und unvoreingenommener als manch heutiger Moslem.

Nicht falsch verstehen, die Massaker sind abscheulich gewesen! Mal abgesehen davon, dass es Juden waren, oder das es Moslems waren, es wäre genauso wie wenn irgendein fehlgeleiteter "Idiot" die ganzen Forums-user samt Familien abschlachten will, nur weil z.B. ich irgendwas falsch gemacht habe.
Sowas wäre einfach nicht fair.

Was wäre Deine Intention?

Oder mal anders gefragt, wenn ich schreiben würde:
Die Deutschen sind von Grund auf feindlich gegenüber den Juden eingestellt, sie stellen das als ihre oberste arische Mission dar, und der einzige Grund warum sie es jetzt nicht machen, ist weil es keine 6 Millionen Juden mehr gibt, die haben sie nämlich alle in Fabriken umgebracht! Dafür gibt es ja jetzt 6 Millionen Moslems bei denen!

Das machen ja sogar einige.

Wäre das fair?
Wohl eher nicht.

Fair wäre es zu schreiben, dass es Nazis waren, die in Deutschland an die Macht kamen und von den Deutschen gewählt wurden und zu spät erkannt hatten, wen oder was sie gewählt hatten.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Deutsche Neo-Nazis? Von wievielen Personen spricht man da? Vielleicht ein paar Tausend in ganz Deutschland. Welche Relevanz haben diese? Aus meiner Sicht sind Neonazis in Deutschland heute irrelevant, außer man geht in ein Dorf in Brandenburg.
Mhh....


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 15:18
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Deutsche Neo-Nazis? Von wievielen Personen spricht man da? Vielleicht ein paar Tausend in ganz Deutschland. Welche Relevanz haben diese? Aus meiner Sicht sind Neonazis in Deutschland heute irrelevant, außer man geht in ein Dorf in Brandenburg.
Du willst Nazis klein reden?
Ernsthaft?
Was soll das?
Lies dich doch einfach mal ins Thema ein, statt hier irgendwelches Twitter Wissen zum Besten zu geben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 15:22
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Oder mal anders gefragt, wenn ich schreiben würde:
Die Deutschen sind von Grund auf feindlich gegenüber den Juden eingestellt, sie stellen das als ihre oberste arische Mission dar, und der einzige Grund warum sie es jetzt nicht machen, ist weil es keine 6 Millionen Juden mehr gibt, die haben sie nämlich alle in Fabriken umgebracht! Dafür gibt es ja jetzt 6 Millionen Moslems bei denen!
Das wird ja tatsächlich teilweise so gemacht. Gerade Leute die ein Interesse haben z.B. den islamischen Judenhass kleinzureden verweisen immer auf die deutsche Geschichte, so als ob die Deutschen jetzt für alle Zeiten die Feinden der Juden wären. So als ob niemand anders so judenfeindlich sein kann, niemand einen Genozid an den Juden begehen kann, außer den Deutschen.

Z.B. macht das der Palästina- und Islamversteher und selbsternannte Nahosterxperte Michael Lüders sehr gerne. Wenn irgendjemand den muslimischen Judenhass anspricht, verweist er auf die deutsche Geschichte und erntet Kopfnicken. Die Deutschen sind für ewig die größten Feinde der Juden? Nein, es sind aktuell keine Deutsche die den Juden im Nahen Osten mit der Vernichtung drohen.

Die Geschichte wiederholt sich vielleicht, aber eben immer anders.

Nur weil ein Mensch einen Opa hat der Mörder war, heißt das nicht das er selbst zum Mörder wird. Und nur weil ein Mensch keinen Opa hat der Mörder war, heißt das nicht dass er nicht selbst zum Mörder wird.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 15:46
Bevor ich mich für Heute verabschiede:
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Die Geschichte wiederholt sich vielleicht, aber eben immer anders.
Mark Twain sagte "Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich!"
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Nur weil ein Mensch einen Opa hat der Mörder war, heißt das nicht das er selbst zum Mörder wird. Und nur weil ein Mensch keinen Opa hat der Mörder war, heißt das nicht dass er nicht selbst zum Mörder wird.
D'accord!
Alles andere wäre ja auch Kollektivbestrafung.
Die Hamas wurde 2006 gewählt. Seitdem gibt es keine Wahlen mehr. Es sind Fanatiker, entsprechend handeln sie wie alle Fanatiker.
Aber was hat denn bitte der muslimische Facharbeiter aus Turkmenistan, der seit Jahrzehnten hier lebt und einfach nur seiner Familie das tägliche Brot ermöglichen will, damit zu tun?
22% der Moslems hier finden Juden unsympathisch, wobei ich stark bezweifle, dass auch nur einer von denen einen Juden persönlich kennt. 78% nicht.

Jeder Mann, jede Frau, jede/r Div. soll genau das bekommen was er/sie sich ehrlich verdient hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Neo-Nazi, Hamas, oder gar IS ist mir Jacke wie Hose, vielleicht können sie andere Reinlegen, mich aber nicht, es sind die gleichen Geschwister abstammend von der Familie Fanatiker und


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 16:04
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:22% der Moslems hier finden Juden unsympathisch, wobei ich stark bezweifle, dass auch nur einer von denen einen Juden persönlich kennt. 78% nicht.
Hast Du dafür nen Beleg?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 16:13
Ich hab folgende Zahlen gefunden:
So ist etwa gut jeder Dritte in der nicht-muslimischen Bevölkerung der Ansicht, dass Juden den Status als Opfer des Holocaust zu ihrem Vorteil ausnutzten. Unter den deutschsprachigen Muslimen stimmen hier ganze 54 Prozent zu. 23 Prozent der nicht-muslimischen Bevölkerung Deutschlands hängen dem antisemitischen Mythos an, dass Juden zu viel Macht in der Wirtschaft und im Finanzwesen hätten. Bei den befragten Muslimen stimmen sogar 49 Prozent dieser Aussage zu.

Der Aussage „Juden sind reicher als der Durchschnitt der Deutschen“ stimmen 27 Prozent der Gesamtbevölkerung zu – sowie 47 Prozent der Muslime. Mit der Realität hat dies nichts zu tun: Rund 220.000 Menschen kamen seit den 1990er-Jahren als jüdische Kontingentflüchtlinge aus den Nachfolgestaaten der Sowjetunion nach Deutschland, sie machen rund 90 Prozent der in Deutschland lebenden Juden aus
Quelle:https://www.welt.de/politik/deutschland/article238602427/Antisemitismus-Muslime-stimmen-Aussagen-deutlich-haeufiger-zu-als-Nichtmuslime.html


melden