Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 17:25
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Antisemitismus ist meiner Meinung nach nicht verbreitet bei deutschen ohne Migrationshintergrund.
Sorry aber das ist absolut falsch.
Wo lebst du ? In meinem Umfeld ist Antisemitismus sehr verbreitet und das auch bei den Deutschen.
Diese teilen ihre meine Meinung oder Hass nicht jeden gegenüber und überall mit, wie bestimmte Menschen mit Migrationshintergrund.
Sind sie aber unter Gleichgesinnten, dann legen sie richtig los.
Ich habe es in letzter Zeit oft erfahren und war schockiert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 17:31
@LARA43

Wie kann man sich das vorstellen, was wird da z.B. gesagt?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2023 um 17:36
@Kies-Richard
Überwiegend negatives über die Situation mit Palästina..aber auch über Juden generell.
Gehe mal in Cafés zb und belausche die Gespräche nebenan, dann weißt du was ich meine.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 06:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Inzwischen ist ja ganz offenbar auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Lage, Antisemitismus frei Wohnzimmer zu liefern:

https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/faktencheck-lanz-precht-110-ueber-israel-den-gazastreifen-und-orthodoxe-juden/?utm_source=pocket-newtab-de-de
Herzlichen Dank für den Hinweis auf den blog.

Der ver(w)irrte P. P. hat sich für Falschaussagen entschuldigt, gestern auf ZEIT ONLINE um 22:26 Uhr veröffentlicht. Precht entschuldigt sich Sein üblicher Twist, garniert mit altem Abbild in Denkerpose.
Ach wie schön.
SpoilerDer Junge geht mir mit seiner vorgegaukelten naiv- dummfrechen Art unfassbar auf den Sender.
Huch
Kritik
War doch alles nicht so gemeint.


Jedem halbwegs gebildeten Bundesbürger dürften die historisch belegten grundsätzlichen Lebensbedingungen der Menschen jüdischen Glaubens in der Diaspora bekannt sein, die u.a. auch Berufsverbote beinhalteten, nebst Kleidungsvorschriften und Zuweisung von Aufenthaltsorten/ Wohnsitzen.
Mit der päpstlichen Bulle Cum nimis absurdum verfügte Paul IV. am 14. Juli 1555 den Ghettozwang für die im Kirchenstaat lebenden Juden.[2] Diese Lebensform in einem zugewiesenen Stadtteil oder einer einzelnen Judengasse wurde bis zur jüdischen Emanzipation im 19. Jahrhundert aufrechterhalten.[3]
Quelle: Ghetto

Aber nein, dem von der GEZ alimentierten Philosophen ist einfach nichts zu peinlich, solange es Quote bringt. Und der Lanz macht mit.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 07:47
Zitat von Babsi2023Babsi2023 schrieb:Aber nein, dem von der GEZ alimentierten Philosophen ist einfach nichts zu peinlich, solange es Quote bringt. Und der Lanz macht mit.
Beide so ekelhaft. Schlimmer noch finde ich die Reaktion des ZDF.
Zitat von soomasooma schrieb:»Wir bedauern, dass eine Passage in der aktuellen Ausgabe von ›Lanz & Precht‹ Kritik ausgelöst hat«, schreibt das ZDF. Und weiter: »An einer Stelle wurden komplexe Zusammenhänge verkürzt dargestellt, was missverständlich interpretiert werden konnte.«
Und die "Entschuldigungen" entblößen sie noch mehr.
https://m.focus.de/kultur/kino_tv/nach-juden-vorurteil-im-podcast-precht-entschuldigt-sich-und-keilt-dann-gegen-unsere-medienlandschaft_id_227274460.html

Kein Aufschrei, keine Konsequenzen. Halt ein bißchen lax dahingesagt und der Kollege gedankenlos. Aber sind sonst ganz Gute, echt! ded805 kotze


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 11:18
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hast Du dafür nen Beleg?
Besser noch, einen ganzen Beitrag:
Siehe hier. Da findest Du alles.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 12:15
Mich wundert es nicht mehr dass die Critical Race Theory Bubble sich nun auf die Strasse setzt und :"Free Palestine from german guilt" skandiert.

Dies hätte SS Siggi in Dortmund genauso gemacht. So schmallippig und stumm linke woke Influencer aktuell bei dem täglichen zu erlebenden Antisemitismus sind, macht sie für zukünftige Themen einfach belanglos.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 14:21
Zitat von Babsi2023Babsi2023 schrieb:Der Junge geht mir mit seiner vorgegaukelten naiv- dummfrechen Art unfassbar auf den Sender.
Huch
Kritik
War doch alles nicht so gemeint.
Hoffentlich empört sich der vermeintlich
Zitat von Babsi2023Babsi2023 schrieb:halbwegs gebildeten Bundesbürger
auch so darüber, wenn die AfD mal wieder Dünnschiss verbreitet hat und kauft es denen nicht ab, wenn es hinterher mal wieder heißt War doch nicht so gemeint...lol.
Zitat von Babsi2023Babsi2023 schrieb:Aber nein, dem von der GEZ alimentierten Philosophen ist einfach nichts zu peinlich, solange es Quote bringt.
Bestimmten Parteien auch nicht, so langes es Wählerstimmen bringt.

Ja auch nur in Bezug auf Antisemitismus.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:15
@Kies-Richard
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb am 15.10.2023:Bei rechtsextremen Demos gibt es linke Gegendemos. Bei Palästinenser-Demos nicht.
Da bist du aber auf dem komplett falschen Dampfer! Selbstverständlich gibt es auch bei Palästinenserdemos linke Gegendemos!

Das nachfolgende Bild ist von so einer Demo, die bereits 2014 stattgefunden hat...

IMG 0977
Richtiggehend aggressiv wird die Stimmung, als sich der Demonstrationszug auf Höhe der Köningsstraße befindet. Dort haben mehrere linke Gruppierungen eine Kundgebung unter dem Motto „Free Gaza from Hamas“ angemeldet. „Ihr seid schlimmer als Hitler“, hört man aus der Demonstration, während sich ein Pulk jünger Männer schimpfend, die Fäuste und Stinkefinger reckend in Richtung der Polizeikette drängt, von der die beiden Veranstaltungen getrennt werden. Gebrüll. Es gibt erste Drohungen gegen Journalisten. Sie werden am Fotografieren gehindert und mit Gegenständen beworfen.
Quelle: https://www.regensburg-digital.de/friedensdemo-der-israel-hasser/19072014/

Ich war damals selbst bei der Gegendemo dabei.

Edit:
"Ihr seid schlimmer als Hitler" kam natürlich von der Palästinenserdemo. Das ist in dem Text ein wenig missverständlich formuliert.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:20
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Das nachfolgende Bild ist von so einer Demo, die bereits 2014 stattgefunden hat...
Und aktuell so? Bis jetzt noch nichts mitbekommen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:26
Zitat von satori42satori42 schrieb:Und aktuell so? Bis jetzt noch nichts mitbekommen.
Bei solchen Demos stehen eigentlich immer auf beiden Seiten Linke. Antiimps bei den Palis und Anti-Ds und undogmatische Linke bei den israelsolidarischen Demonstranten.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:26
@satori42
Ich hab extra dieses alte Beispiel gewählt, weil es bei einer aktuellen Gegendemo vermutlich geheißen hätte:
"Ja jetzt wo der Terror der Hamas ein nie gekanntes Ausmaß erreicht hat, gibt es plötzlich auch linke Gegenstimmen!"


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:29
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bei solchen Demos stehen eigentlich immer auf beiden Seiten Linke. Antiimps bei den Palis und Anti-Ds und undogmatische Linke bei den israelsolidarischen Demonstranten.
ah okay...
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich hab extra dieses alte Beispiel gewählt, weil es bei einer aktuellen Gegendemo vermutlich geheißen hätte:
Und gab es jetzt welche die letzten Tage oder nicht?


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich empört sich
Ohne Whataboutism geht es nicht, oder?

@JohnDifool

Aus deinem Link:
Hitler habe die Juden umgebracht, brüllt ein etwas korpulenter Mann in die Menge.
Wieviel 100te Jahre man den Joker noch ausspielen kann?!
Dazwischen immer wieder „Allahu akbar“-Sprechchöre.
Und? Beim ÖR hat man doch gelernt, dass das ein ganz normaler und friedfertiger Spruch ist.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Und gab es jetzt welche die letzten Tage oder nicht?
Ich habe das Gefühl, das sich auf linker und rechter Seite noch sortiert wird, wer da wo steht.

Auf beiden Seiten gibt es da an jeder "Front" Verwirrte.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:36
Zitat von satori42satori42 schrieb:Und gab es jetzt welche die letzten Tage oder nicht?
Warum glaubst du, dass es ausgerechnet jetzt anders sein soll?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:43
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Warum glaubst du, dass es ausgerechnet jetzt anders sein soll?
Weil ich nichts davon mitbekommen habe und du postest uralten schrott, den niemand bei den aktuellen Zusammenhängen interessiert.


melden