Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:45
Zitat von satori42satori42 schrieb:Und gab es jetzt welche die letzten Tage oder nicht?
Ja, da reicht das einfache googlen von Gegendemos und dann ein Klick auf den Reiter News.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:47
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ja, da reicht das einfache googlen von Gegendemos und dann ein Klick auf den Reiter News
Wer behaupted muss belegen. Ist doch so oder?
Als ich letztens auf Google verwiesen habe wurde mein Post gelöscht und der enthielt sogar einen link. Hat schon ein gewisses Geschmäckle...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:49
Zitat von satori42satori42 schrieb:Wer behaupted muss belegen. Ist doch so oder?
Als ich letztens auf Google verwiesen habe wurde mein Post gelöscht und der enthielt sogar einen link. Hat schon ein gewisses Geschmäckle...
Und jetzt heil leise

https://www.waz.de/staedte/bochum/solidaritaet-mit-israel-aufruf-zur-demo-am-rathaus-bochum-id239796235.html


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:52
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und jetzt heil leise
Da steht nirgends dass die Demo von linken organisiert wurde :D


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:57
Zitat von satori42satori42 schrieb:steht nirgends dass die Demo von linken organisiert wurde :D
Aus dem Link:
Diese Organisationen haben den Aufruf zur Kundgebung unterzeichnet: Bagrut, Bonem e.V. - Bochumer Netzwerk Migrantenorganisationen, Grünen-Kreisverband Bochum und Wattenscheid, Grünen Kreisverband Herne, CDU Bochum und Herne, Christuskirche Bochum, Demokratischer Salon Bochum, DGB Ruhr-Mark, Die Linke Bochum, Evangelischer Kirchenkreis Bochum, Evangelischer Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid, Essen stellt sich quer, FDP Bochum und Herne, Gemeinde der Eziden Bochum, GESH Bochum, GEW Bochum, Grüne und alternative Student*innen Bochum, Grüne Jugend Bochum, Grüne Jugend Herne, Hamraa Essen, IG Metall Mittleres Ruhrgebiet, JAtiD Dortmund, Jüdische Studierenden Union Deutschland, JSV NRW, Junges Forum Ruhr, Junge Union Bochum, Jusos Bochum und Herne, Junge Liberale Bochum und Herne, Jüdische Hochschulgruppe Bonn, Katholische Kirche Bochum und Wattenscheid, Kulturfabrik Bochum, Kulturell-Alternatives Zentrum Herne, Linke Liste an der RUB, Medizinische Flüchtlingshilfe Bochum, SPD Bochum und Herne und ZIVA – Zusammen für Integration und Vielfalt.
Dürften mehr als genug bei sein, die manch einer als links grün versiffte Gutmenschen bezeichnen würde.
Linke wirst du vermutlich wie Rechte auf beiden Seiten antreffen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 18:58
Zitat von satori42satori42 schrieb:Da steht nirgends dass die Demo von linken organisiert wurde
Aber Linke Gruppen haben mit organisiert und aufgerufen an der Kundgebung teilzunehmen.
Steht ganz unten im Link. Man muss nur lesen.
Diese Organisationen haben den Aufruf zur Kundgebung unterzeichnet: Bagrut, Bonem e.V. - Bochumer Netzwerk Migrantenorganisationen, Grünen-Kreisverband Bochum und Wattenscheid, Grünen Kreisverband Herne, CDU Bochum und Herne, Christuskirche Bochum, Demokratischer Salon Bochum, DGB Ruhr-Mark, Die Linke Bochum, Evangelischer Kirchenkreis Bochum, Evangelischer Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid, Essen stellt sich quer, FDP Bochum und Herne, Gemeinde der Eziden Bochum, GESH Bochum, GEW Bochum, Grüne und alternative Student*innen Bochum, Grüne Jugend Bochum, Grüne Jugend Herne, Hamraa Essen, IG Metall Mittleres Ruhrgebiet, JAtiD Dortmund, Jüdische Studierenden Union Deutschland, JSV NRW, Junges Forum Ruhr, Junge Union Bochum, Jusos Bochum und Herne, Junge Liberale Bochum und Herne, Jüdische Hochschulgruppe Bonn, Katholische Kirche Bochum und Wattenscheid, Kulturfabrik Bochum, Kulturell-Alternatives Zentrum Herne, Linke Liste an der RUB, Medizinische Flüchtlingshilfe Bochum, SPD Bochum und Herne und ZIVA – Zusammen für Integration und Vielfalt.
Quelle: sieh Link oben
edit @Anfimia war schneller


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 19:00
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Man muss nur lesen.
Sind aber deutlich in der Minderheit wenn ich das zählen nicht verlernt habe.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 19:03
Zitat von satori42satori42 schrieb:Sind aber deutlich in der Minderheit wenn ich das zählen nicht verlernt habe.
Darum ging es auch nicht.
Dir wurde belegt, was du wissen wolltest und jetzt passt dir das Ergebnis nicht?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 19:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dir wurde belegt, was du wissen wolltest und jetzt passt dir das Ergebnis nicht?
Nein wurde es nicht. Das war keine explizit linke Demo, wie wir jetzt wissen sind sie nicht mitmarschiert und organisiert haben sie sie auch nicht, sondern lediglich nur dazu aufgerufen an der Demo teilzunehmen.

Halten wir also fest: es gibt bis dato keine pro israelische Demo, die von linken organisiert wurde. Warum sonst werden hier wohl alte kamellen von 2014 geposter?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 19:18
Zitat von satori42satori42 schrieb:Halten wir also fest: es gibt bis dato keine pro israelische Demo, die von linken organisiert wurde. Warum sonst werden hier wohl alte kamellen von 2014 geposter?
https://www.belltower.news/koeln-600-menschen-zeigen-solidaritaet-mit-israel-153197/?fbclid=IwAR0elcAh1QSiiM9agqUFkSTRgw9VGcwtVWp799GUdqJex28pegSIV-wp27Q

Oder passt dir die Quelle jetzt nicht weil es ein linkes Medium ist?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 19:21
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Oder passt dir die Quelle jetzt nicht weil es ein linkes Medium ist?
Ach quatsch. Aus dem Alter bin ich raus. Ich frag mich nur warum ihr wie die alte Fastnacht daherkommt wenn es doch soviel aktuelles zu berichten gibt ;)

Der link ist übrigens keine gute eigenwerbung wenn ich ersten Absatz was vom fanatischen linken JudenHass zu lesen ist :D


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 19:29
Übrigens halte ich auch nichts von geheucheltem Pro-Israel und gegen Antisemitismus zu sein.

Nur mal allgemein.

Solidarität sollte wenn schon aus wahrer Überzeugung geschehen und nicht instrumentalisiert werden, um in Wahrheit nur allgemein gegen die Migration besonders aus muslimischen Herkunftsländern oder auch nur mal wieder gegen die aktuelle Ampel-Regierung wettern zu können.

Die richtigen, auch in der Politik, können sich nun angesprochen fühlen. Alle anderen nicht.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 19:29
Die Bearbeitungszeit war abgelaufen. Es sollte heißen: Der link ist übrigens keine gute Eigenwerbung wenn im ersten Absatz gleich was vom fanatischen linken JudenHass zu lesen ist.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 19:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Solidarität sollte wenn schon aus wahrer Überzeugung geschehen
Und die scheint ja im Moment Mangelware zu sein wa? Wobei, da war ja was 2014 *hust


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2023 um 20:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:um in Wahrheit nur allgemein gegen die Migration besonders aus muslimischen Herkunftsländern
Aber genau die Einwanderung von Muslimen hat uns die Szenen beschert die wir jetzt in Deutschland sehen. Darf man darauf nicht hinweisen? Einige sind jetzt aber mehr damit beschäftigt (radikale) Muslime zu verteidigen als Juden zu schützen. Ich verstehe sowieso nicht warum Leute erzkonservative Menschen wie radikale Muslime immer verteidigen müssen.

Wenn man den radikalen Islam bekämpfen möchte, muss man mit klaren Regeln und Verboten anfangen, so wie sie das in Frankreich machen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2023 um 00:37
Ein hochrangiger Grüner, der stellvertretende Vorsitzende der entsprechenden Bundestagsfraktion, hat sich so geäußert:
Wenn wie bei pro-palästinensischen Protesten im Berliner Bezirk Neukölln die Gewalt eskaliere, müsse der Staat zeigen, dass bei ihm das Gewaltmonopol liege, sagte Steffen, der von 2015 bis 2020 Justizsenator in Hamburg war. "Es gibt Fälle, die einen ganz, ganz robusten Polizeieinsatz notwendig machen. So auch in Neukölln." Steffen erinnerte daran, dass auch die sogenannte "psychische Beihilfe", also das Bestärken der gewaltbereiten Haupttäter, "durchaus strafbar" sei, mit ausreichenden Ressourcen sei das auch vor Gericht beweisbar. Jüdisches Leben in Deutschland müsse geschützt werden, sagte der Ex-Senator, die Politik müsse deutlich machen, dass sie das Judentum "sehr wohl" in Deutschland haben wolle. "Die Juden sollen bleiben, die anderen sollen gehen", sagte der Grünenpolitiker und präzisierte, er meine damit "die Antisemiten".
https://www.ad-hoc-news.de/politik/der-stellvertretende-fraktionsvorsitzende-der-gruenen-fraktion-im/64101516

Tja, ausländische Antisemiten wird man vielleicht leichter los - wenn man denn will. Wer einerseits hierzulande als Flüchtling oder Asylant Schutz sucht, andererseits aber per Demos oder sonstiger Aktionen nachweislich Gewalt gegen andere (in diesem Fall Juden) befürwortet, macht sich halt ziemlich unglaubwürdig. Wie aber mit Leuten verfahren, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben und die man nicht so leicht los wird?


melden