Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2011 um 22:12
Zitat von PakaPaka schrieb:Bis auf ein paar vereinzelte Rechte oder radikale Muslime gibt es keinen Antisemitismus.
Die Wirklichkeit bzw. die Wahrheit sieht leider anders aus.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2011 um 22:16
@Minx

Dann erkläre doch mal.

Für mich ist der Begriff Antisemitismus ein Totschlagargument gegen die Israel - Kritiker.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2011 um 22:25
@Paka
Ja, das könnte man meinen. Allerdings verstecken auch viele ihren latenten, oder auch offenen Antijudaismus hinter eben jener Israel-Kritik. Also ich denke, gut recherchieren und auch differenzieren ,muss hier einfach sein!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2011 um 23:26
Zionismus ist nichts weiter als eine Unterform des völkischen Nationalismus. Er richtet sich gegen Nichtjuden und gegen antizionistische Juden. Und befürwortet ethnische Reinigung. Der Zionismus wurde im 19.Jhd von Theodor Herzl ausgedacht, war an sich eine schöne Idee aber er wurde nicht zu ende gedacht. Und nein Antizionismus heißt nicht die Aberkennung des Staates Israel.
Zu sagen wer Antizionist sei ist auch gleichzeitig Antisemit, ist das Gleiche wenn man sagen würde wer gegen die Regierung Berlusconi ist ist gleichzeitig Katholikenhasser.
Und ja es gibt auch Antisemiten die sich als Antizionisten ausgeben, aber diese Denkweise entspricht die alleinige Gegenposition des Zionismus.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.12.2011 um 18:02
"Endlich" hat ein deutscher wieder eine Platzierung beim Antisemtismus-Award des Simon-Wiesenthal-Center gewonnen. Zwar steht Hermann Dierkes aus der Linkspartei nur auf Platz 9 aber sicherlich arbeitet er und einige Parteimitglieder an einer aufstrebenden Platzierung in einem der nächsten Jahre.
http://www.wiesenthal.com/atf/cf/%7B54d385e6-f1b9-4e9f-8e94-890c3e6dd277%7D/TOP-TEN-SLURS_2011-FINAL_2.PDF (Archiv-Version vom 31.01.2012)

Es ist einfach nur beschämend mit disem ekelhaften Kerl und natürlich auch allen anderen auf der Platzierungsliste der Menschen die die Welt nicht braucht


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.12.2011 um 22:31
Was man nicht alles versucht, um die Linkspartei schlechtzumachen.

@individualist

Word.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 07:12
Der Grund der Nominierung vom Dierkes aus der Linkspartei war sicherlich die Linkspartei schlecht zu machen. Sicherlich! Das Simon Wiesenthal Center als internationale Menschenrechtsorganisation mit Sitz in LA hat bestimmt nichts im Sinn als sich auf eine Linkspartei in Deutschland einzuschießen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 08:16
@soulhunter

Keine Angst der Antisemitismus übertrifft den Antigermanismus der heutigen Zeit noch lange nicht!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 08:49
ich finde jede anti-bewegung, mit anti-gefühlen grundsätzlich am leben vorbei. viel sinnvoller und wertvoller ist immer eine pro-bewegung im vertrauen und in der liebe, nach meiner meinung.

was ich von den juden (jüdisch-stämmigen) vermisse ist das sie zu ihrer herkunft stehen und es offenlegen. weil um ehrlich zu sein, ich kenne, bis auf eine person in meinem bekanntenkreis, keine, die das offen sagt. weil sonst könnte man das auch als heimlichtuerei oder versteckspiel sehen, was ja auch nicht vertrauenserweckend ist. offenheit und gemeinsamkeit der gesellschaft ist immer besser als ein versteckspiel. führt zu nix.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 08:49
@ThronEx
Kerl du wirst mir immer suspekter. Antisemitismus gibt es, Antigermanismus gibt es im gleichen Sinne nicht. Oder fühlst du dich als Ethno-religiöse Minderheit verfolgt?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 10:30
@individualist

Deine Ansicht der Dinge.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:24
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:was ich von den juden (jüdisch-stämmigen) vermisse ist das sie zu ihrer herkunft stehen und es offenlegen.
Was den offenlegen?

@ThronEx
Wo fühlst du dich den verfolgt? Also wir Österreicher hassen euch nicht wirklich wen wir euch Piefke nennen das dürfte ja klar sein. :(


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:28
Zitat von PakaPaka schrieb am 14.09.2011:Bis auf ein paar vereinzelte Rechte oder radikale Muslime gibt es keinen Antisemitismus. Die Politik Israels zu kritisieren oder abzulehnen, ist KEIN Antisemitismus. Punkt.
Von deinem Habitus des Rechthabers mal abgesehen gibt es nach empirischen Erhebungen ungefähr 20 Prozent innerhalb der dt. Bevölkerung die antisemitisches Gedankengut hegen. Im europaweiten Vergleich liegt man damit noch im Mittelfeld, vor Italien oder GB, aber hinter bspw. Polen oder Ungarn.

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/077/1707700.pdf

Derweil bewegen sich die registrierten antisemitischen Straftaten in einem ziemlich hohen Bereich, im ersten Quartal 2011 waren es 211. Petra Pau hat im Bundestag mehrere Kleine Anfragen in den Folgequartalen gestellt, Google korrekt zu nutzen trau selbst ich dir zu.

http://www.migazin.de/2011/08/04/211-antisemitische-straftaten-im-ersten-quartal/

Ein paar konkrete Fälle hat die Amadeu Antonio -Stiftung dokumentiert.

http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/die-stiftung-aktiv/gegen-as/antisemitismus-heute/chronik-antisemitischer-vorfaelle/chronik-antisemitischer-vorfaelle-2011/ (Archiv-Version vom 26.01.2012)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:29
@ThronEx

Beschreibe den Antigermanisimus doch mal, der dich zu einer Aussage veranlasst halt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:29
3. Quartal, Antwort des Bundestages auf eine Kleine Anfrage von Petra Pau.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/076/1707648.pdf


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:31
@insideman

Viel zu beschreiben wird es bei diesem Hirngespinst Deutschnationaler nicht geben. ^^


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:33
@Fabs

Ich habe mich etwas erkundigt , und kann zu diesem Thema sehr viele rechtsextreme Quellen finden, aber mal warten.

@ThronEx

Du könntest auch Links spendieren, damit man auf dem selben Wissensniveau ist wie du. Denn offenbar weißt du über das Thema mehr , als manch anderer hier.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Was den offenlegen?
dass sie juden sind bzw. jüdisch-stämmig. jetzt mal ganz praktisch gesehen. als ich noch in der schule war (lang lang ists her) war in meiner gesamten klasse keiner da, weder seitens der lehrer oder der schüler, die gesagt haben "ich bin jude bzw. jüdischstämmig".

das hat mich zu der schlussfolgerung gebracht, dass es entweder in meiner gesamten schule keine juden bzw. jüdischstämmige gibt oder sie eben das nicht erzählen. und letzteres fände ich zwar verständlich, weil sie sich damit vielleicht nicht einer diskrimierung aussetzen wollen, aber es ist dennoch nicht der richtige weg. der richtige weg wäre zu sagen: "hey ich bin jude" was immer das heißt.

denn ein großer fan von nationalitäten bin ich selber nicht. für mich sind alle menschen. und was jude sein ist oder was ein türke sein ist - und ob es das überhaupt gibt, diese frage ist sowieso ein thema für sich.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:36
@konstantin
Warum sollten sie das sagen? o_O
Sagst du immer in der Schule das du Christ bist?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.12.2011 um 11:38
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:denn ein großer fan von nationalitäten bin ich selber nicht. für mich sind alle menschen. und was jude sein ist oder was ein türke sein ist - und ob es das überhaupt gibt, diese frage ist sowieso ein thema für sich.
Judentum ist eine Religion und keine Nationalität.


2x zitiertmelden