Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2025 um 14:59
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ein KI text ohne quellen, ohne Eingangstext, ohne alles. Vor allem der Eingangstext is wichtig um zu wissen was eigentlich das Ergebnis des Textes sein sollte.
Ja, generell stimme ich Dir da zu, der Prompt gehört einfach dazu. Und er sollte nicht gefärbt sein, und ja, meiner ist es.

Dennoch ändert es nichts an den Fakten, welche im Text genannt werden, die Aussagen von Amnesty International, UNICEF, WHO, Human Rights Watch, UN-Experten sind wie sie sind, im Text stehen ja viele Quellen selber auch so schon drin.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2025 um 15:45
@nocheinPoet
Ebenso al jazeera. Hauptquelle für das ganze bleibt aber die hamas.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2025 um 15:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ebenso al jazeera. Hauptquelle für das ganze bleibt aber die Hamas.
Belege das mal. Im Thread zu Israel hab ich einen Link zu Satellitenaufnahmen gepostet, vermutlich sind auch diese von der Hamas manipuliert, und wenn nicht, sind die Bewohner in Gaza eben alles selber Schuld, oder?

Keine Ahnung, was Dich auf einem Auge so was von blind macht. So wie ich es hier sehe, und auch im anderen Thread, verurteilen alle den Terroranschlag der Hamas auf schärfste und erkennen auch das Recht von Israel auf Selbstverteidigung an.

Aber nicht jeder ignoriert dabei dann das Leid in Gaza der dortigen Zivilisten, ja gibt es dort auch, nicht nur Hamas-Terroristen. Und natürlich gibt es auch Kritik am Vorgehen von Israel und natürlich gibt es auch für Krieg Regeln und nein, man kann nicht einfach gleich alles platt machen ohne jede Rücksicht auf Zivilisten.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2025 um 16:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Im Thread zu Israel hab ich einen Link zu Satellitenaufnahmen gepostet
Hat was mit al jazeera zu tun?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und wenn nicht, sind die Bewohner in Gaza eben alles selber Schuld, oder?
Die hamas und andere terrorbanden sind schuld. Zum einen weil sie zivilie infrastruktur militärisch nutzen und zum anderen weil ihre eigenen raketen auch gerne mal in gaza einschlagen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Keine Ahnung, was Dich auf einem Auge so was von blind macht.
Hass auf terroristen und auf nationalsozialismus.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So wie ich es hier sehe, und auch im anderen Thread, verurteilen alle den Terroranschlag der Hamas auf schärfste und erkennen auch das Recht von Israel auf Selbstverteidigung an.
Zweifelhaft.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und nein, man kann nicht einfach gleich alles platt machen ohne jede Rücksicht auf Zivilisten.
Was ja auch nicht getan wird.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2025 um 16:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belege das mal. Im Thread zu Israel hab ich einen Link zu Satellitenaufnahmen gepostet, ...
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hat was mit Al Jazeera zu tun?
Eine Frage belegt mal gar nichts und ich hab nichts von Al Jazeera geschrieben, das kam ja von Dir.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... vermutlich sind auch diese von der Hamas manipuliert, und wenn nicht, sind die Bewohner in Gaza eben alles selber Schuld, oder?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die Hamas und andere Terrorbanden sind Schuld. Zum einen weil sie zivile Infrastruktur militärisch nutzen und zum anderen weil ihre eigenen Raketen auch gerne mal in Gaza einschlagen.

Das wäre zu belegen und ist so erstmal nur eine Behauptung, also so pauschalisiert wie Du es vorträgst. Wäre da unten alles seit über 100 Jahren total entspannt, gäbe es vermutlich die Hamas gar nicht mit diesem Potenzial. Es gibt auch für Krieg Regeln, auch wenn Du das nicht wahr haben willst, selbst wenn sich Terroristen in einen Kindergarten verschanzen, kann man da nicht einfach eine fette Bombe draufwerfen. Es gibt natürlich leider auch immer wieder mal Kollateralschäden, es gilt aber immer, diese so weit wie möglich zu vermeiden und zu minimieren. Man kann nicht einfach alles platt machen, ...


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Keine Ahnung, was Dich auf einem Auge so was von blind macht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hass auf Terroristen und auf Nationalsozialismus.
Das tut mir leid für Dich, Du gibst also offen zu, durch Deinen Hass für das Leid anderer Menschen blind geworden zu sein, hoffe Du findest da noch mal raus.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So wie ich es hier sehe, und auch im anderen Thread, verurteilen alle den Terroranschlag der Hamas auf schärfste und erkennen auch das Recht von Israel auf Selbstverteidigung an.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zweifelhaft.
Kannst Du gerne bezweifeln, versuch es mal zu belegen, zitiere doch mal was, wo hier User im Forum schreiben und den Terroranschlag der Hamas nicht verurteilen sondern bagatellisieren oder gar verteidigen.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber nicht jeder ignoriert dabei dann das Leid in Gaza der dortigen Zivilisten, ja gibt es dort auch, nicht nur Hamas-Terroristen. Und natürlich gibt es auch Kritik am Vorgehen von Israel und natürlich gibt es auch für Krieg Regeln und nein, man kann nicht einfach gleich alles platt machen ohne jede Rücksicht auf Zivilisten.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was ja auch nicht getan wird.
Doch Du, dafür gibt es mehr als genug Belege:

https://www.n-tv.de/politik/Blick-aus-dem-All-auf-eine-Truemmerwueste-Wie-der-Krieg-den-Gazastreifen-verwuestet-article25779579.html
https://www.bbc.com/news/world-middle-east-67241290

Aber beide Nachrichtenportale sind vermutlich von der Hamas unterwandert, Bilder wurden alle mit KI erstellt, oder?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2025 um 16:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das tut mir leid für Dich, Du gibst also offen zu, durch Deinen Hass für das Leid anderer Menschen blind geworden zu sein, hoffe Du findest da noch mal raus.
Soll ich terroristen bejubeln? Soll ich nationalsozialismus toll finden? Vergewaltigungen beklatschen? Was laberst du?

Alsp im grunde leugnest du grundsätzlich kriegsverbrechen der hamas? Auser den einen terroranschlag?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2025 um 17:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das tut mir leid für Dich, Du gibst also offen zu, durch Deinen Hass für das Leid anderer Menschen blind geworden zu sein, hoffe Du findest da noch mal raus.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Soll ich Terroristen bejubeln? Soll ich Nationalsozialismus toll finden?
Vergewaltigungen beklatschen? Was laberst du?
Nein, nein, nein, nichts davon ergibt sich aus meiner Aussage, diese Dinge zu verurteilen steht ja außerfrage. Und was ich labere? War ja zu erwarten, dass Du das nicht verstehen willst, Du bist auf dem anderen Auge durch Deinen ganzen Hass blind geworden.

Nehmen wir mal einen Terroristen, Nazi und/oder Vergewaltiger, nach Dir ist jedes Leid für diese Personen gerechtfertigt, Folter, keine Problem, langsam tot kochen, warum nicht, ausweiden? Kann man ja mal machen ... und hier haben wir es mit fiktiven Tätern zu tun.

Bei den Zivilisten von denen andere und ich hier aber sprechen, handelt es sich nicht um Terroristen, Nazis oder Vergewaltiger, Du implizierst aber genau das, in Gaza gibt es nur Täter, nur Terroristen, die haben kein Mitleid verdient, es gelten keine Regeln, am Besten eine fette große Bombe drauf, trifft immer die Richtigen, alles eben Terroristen, Nazis und Vergewaltiger.

Ich frage mich, ob Du wirklich nicht mehr erkennen kannst, so zerfressen von Hass, wie blind Du geworden bist, ich kenne Deine Geschichte nicht, eventuell gibt es dafür ja persönliche Gründe, Verwandte oder Bekannte, die Opfer wurden.


Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also im Grunde leugnest du grundsätzlich Kriegsverbrechen der Hamas? Außer den einen Terroranschlag?
Sei mal froh, dass Du da am ersten Satz noch eben ein Fragezeichen gemacht hast, wobei es so auch echt schon mehr als drüber ist, um Grunde solltest Du dafür echt was auf den Deckel bekommen, eventuell stolpert ja mal ein Moderator über Deine ätzende Art hier.

Nichts aus meinen Aussagen lässt auch nur im Entferntesten darauf schließen, dass ich Kriegsverbrechen der Hamas grundsätzlich oder auch sonst wie leugne, ernsthaft, mit Dir stimmt etwas nicht, Du bist offenkundig aktuell nicht in der Lage sachlich zu diskutieren, wenn man Deine Beiträge so liest, sieht man vor seinem geistigen Auge wie Du durchknallst und Dir der Speichel aus dem Mund tropft, so was von drüber, echt jetzt. Bekomme Dich mal wieder in die Tüte.

Wie kannst Du nur so eine Frage überhaupt stellen, ich bin echt lange im Forum, Du kennst viele meiner Beiträge, wie kommst Du nur auf so eine Idee? Einfach nur noch durchgeknallt, echt jetzt ...


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2025 um 18:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nehmen wir mal einen Terroristen, Nazi und/oder Vergewaltiger, nach Dir ist jedes Leid für diese Personen gerechtfertigt, Folter, keine Problem, langsam tot kochen, warum nicht, ausweiden? Kann man ja mal machen ... und hier haben wir es mit fiktiven Tätern zu tun.
Beleg deine verleumdungen mir gegenüber mal.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bei den Zivilisten von denen andere und ich hier aber sprechen, handelt es sich nicht um Terroristen, Nazis oder Vergewaltiger, Du implizierst aber genau das, in Gaza gibt es nur Täter, nur Terroristen, die haben kein Mitleid verdient, es gelten keine Regeln, am Besten eine fette große Bombe drauf, trifft immer die Richtigen, alles eben Terroristen, Nazis und Vergewaltiger.
Für deine Halluzinationen bin ich nicht verantwortlich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sei mal froh, dass Du da am ersten Satz noch eben ein Fragezeichen gemacht hast, wobei es so auch echt schon mehr als drüber ist, um Grunde solltest Du dafür echt was auf den Deckel bekommen, eventuell stolpert ja mal ein Moderator über Deine ätzende Art hier.
Ich will einfach wissen woran ich bei dir bin.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nichts aus meinen Aussagen lässt auch nur im Entferntesten darauf schließen, dass ich Kriegsverbrechen der Hamas grundsätzlich oder auch sonst wie leugne,
Woher soll ich das wissen? Ich kenne dich nicht. Deswegen frage ich ja.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wie kommst Du nur auf so eine Idee?
Aufgrund deiner totalen Einseitigkeit. Eben deshalb habe ich gefragt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2025 um 18:36
@interrodings

Du solltest Deine Behauptungen mir gegenüber besser belegen, Du gehst hier mit Deiner Art aktuell einigen Usern reichlich auf die Nüsse, Deine Realitätsverweigerung fällt ja nicht nur mir auf, ebenso wie Du hier Dinge versuchst zu verdrehen, nach Belegen plärrst, aber selber auch auf mehrfaches Nachfragen nicht lieferst.

Man hat es Dir mehrfach erklärt, hier und im anderen Thread, sobald wer Kritik an dem Vorgehen von Israel übt, drehst Du total am Rad, dann ist alles nicht wahr, kommt nur von der Hamas, in Gaza sind alles Terroristen, Vergewaltiger, wollen die Juden ermorden.

Jedes Mitgefühl mit unschuldigen Zivilisten, Kindern, geht Dir ab, gibt es für Dich nicht, willst Du nicht wahrhaben, leugnest Du und dann gehst Du jeden an, der das sachlich anspricht.

Du versuchst hier im Forum jede Form der Kritik, jede Diskussion über das Vorgehen von Israel zu verhindern, willst Du hier nicht haben, alles was Israel macht ist schon gut, Selbstverteidigung, darf nicht infrage gestellt werden.

Du hast ja selber zugegeben, dass Du vom Hass zerfressen auf einem Auge schon blind geworden bist. Was stimmt nicht mit Dir?


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... wie kommst Du nur auf so eine Idee?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Aufgrund deiner totalen Einseitigkeit.
Das ist einfach unwahr, belege bitte, dass ich total einseitig bin, Du unterstellt mir genau Dein eigenes Verhalten, ich habe hier die Anschläge der Hamas verurteilt, ich verurteile generell Gewalt, Terroranschläge, Vergewaltigung, Du bist es, der hier - total - einseitig agitiert, einfach nichts anderes sehen will, nicht hören und nicht lesen und auch nicht, dass andere darüber schreiben.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2025 um 19:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du solltest Deine Behauptungen mir gegenüber besser belegen
Du meinst meine fragen an dich?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du gehst hier mit Deiner Art aktuell einigen Usern reichlich auf die Nüsse
Mit sicherheit.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Jedes Mitgefühl mit unschuldigen Zivilisten, Kindern, geht Dir ab, gibt es für Dich nicht,
Nö. Aber um das zu beenden muss die hamas vernichtet werden und es muss eine massive umerziehungskampagnie geben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.05.2025 um 16:57
Hab gerade bei ntv und Zeit Berichte über den Mordanschlag in Washington gelesen.
Eines der Opfer ist ein Deutscher, scheint aber interessanterweise nicht als solcher bezeichnet werden zu "dürfen", obwohl er die deutsche Staatsbürgerschaft hat, in Deutschland geboren wurde und aufgewachsen ist und "fließend deutsch" spricht...


5x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.05.2025 um 17:17
Zitat von MaariMaari schrieb:als solcher bezeichnet werden zu "dürfen"
Ach, "dürfen"? Wer soll denn das deiner Ansicht nach "verboten" haben und welche Absicht vermutest du dahinter?
Ich finde das eine "interessante" Wortwahl, aber eigentlich frage ich für nen Freund.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.05.2025 um 08:24
Zitat von MaariMaari schrieb:Eines der Opfer ist ein Deutscher, scheint aber interessanterweise nicht als solcher bezeichnet werden zu "dürfen", obwohl er die deutsche Staatsbürgerschaft hat, in Deutschland geboren wurde und aufgewachsen ist und "fließend deutsch" spricht...
Was für ein BS. Eines der Opfer ist Deutsch-Israeli und genauso wird es auch in der Presse benannt.
Vor dem Jüdischen Museum in Washington sind am Mittwochabend zwei Menschen erschossen worden: Bei einem von ihnen handelt es sich um einen Deutsch-Israeli aus Bayern.
[...]
Der 28-jährige Lischinsky war offenbar deutscher Staatsbürger und ist in Nürnberg aufgewachsen.
[...]
Israelischer Botschaftsmitarbeiter war deutscher Staatsbürger

Lischinsky ist im Alter von 16 Jahren aus Deutschland nach Israel ausgewandert. Auf seinem LinkedIn-Profil schreibt er, er habe „das Privileg, sowohl Jerusalem als auch Nürnberg mein Zuhause zu nennen“.
Keine Ahnung, was das Gerede schon wieder soll.



https://www.merkur.de/politik/bayern-anschlag-in-washington-einer-der-getoeteten-kommt-aus-zr-93746553.html


Der TV wurde mittlerweile ua wegen Mordes angeklagt.
Nach der tödlichen Attacke auf zwei Mitarbeiter der israelischen Botschaft in Washington ist der mutmaßliche Täter wegen Mordes angeklagt worden. Das Verbrechen werde zudem als Hassverbrechen und als möglicher Terrorakt untersucht, weshalb weitere Anklagepunkte hinzukommen könnten, sagte die amtierende Staatsanwältin für die US-Hauptstadt, Jeanine Pirro. "Ich erwarte, dass noch mehr Anklagepunkte folgen werden."

Die Staatsanwaltschaft wirft dem mutmaßlichen Täter wegen der Tötung des Deutsch-Israelis Yaron Lischinsky Mord ersten Grades eines ausländischen Repräsentanten vor. Zudem wird ihm wegen der tödlichen Schüsse auf Lischinsky und dessen Partnerin Sarah Milgrim Mord ersten Grades in zwei Fällen vorgeworfen. Er muss sich zudem wegen Verstößen gegen Waffengesetze verantworten
https://www.tagesschau.de/ausland/schuesse-israelische-botschaft-washington-anklage-100.html


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.05.2025 um 11:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was für ein BS. Eines der Opfer ist Deutsch-Israeli und genauso wird es auch in der Presse benannt.
"Die Presse" gibt es nicht, auch wenn bestimmte Klientel das gerne so darstellen.
Meinen ersten Satz überlesen? Oder hat der einfach nicht zur Antwort gepasst?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.05.2025 um 12:00
@Maari

Du bist da etwas ganz großem auf der Spur! Und jetzt erklär doch einfach mal, warum denn angeblich eines der Opfer nicht als Deutscher betitelt werden "durfte".


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.05.2025 um 12:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und jetzt erklär doch einfach mal,
Ich erkläre mir das mit einem unterschwelligen Antisemitismus, sonst hätte ich wohl kaum in diesem Thread geschrieben. Vielleicht klang der Name nicht deutsch genug.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.05.2025 um 12:27
Zitat von MaariMaari schrieb:Eines der Opfer ist ein Deutscher, scheint aber interessanterweise nicht als solcher bezeichnet werden zu "dürfen", obwohl er die deutsche Staatsbürgerschaft hat, in Deutschland geboren wurde und aufgewachsen ist und "fließend deutsch" spricht...
Von wem denn, magst du das mal bitte zitieren oder anderweitig belegen?
Als was hat ihn n-tv denn bezeichnet?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.05.2025 um 12:45
Zitat von MaariMaari schrieb:Meinen ersten Satz überlesen?
Vergessen die Quellen zu verlinken?
Wäre sinnvoll, damit wir nachvollziehen können wie genau er dort bezeichnet wurde.

Und dann fehlt natürlich noch eine Erklärung dafür, wie du darauf kommst dass seine deutsche Staatsbürgerschaft nicht genannt werden "darf".


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.05.2025 um 12:51
Zitat von MaariMaari schrieb:Hab gerade bei ntv und Zeit Berichte über den Mordanschlag in Washington gelesen.
Eines der Opfer ist ein Deutscher, scheint aber interessanterweise nicht als solcher bezeichnet werden zu "dürfen", obwohl er die deutsche Staatsbürgerschaft hat, in Deutschland geboren wurde und aufgewachsen ist und "fließend deutsch" spricht...
Dein Post um 16:57 Uhr

FAZ um 16:10
Die Veranstaltung im Jüdischen Museum war ein Empfang für junge Diplomaten. Die getötete Frau, eine Amerikanerin, organisierte laut der israelischen Botschaft Reisen nach Israel; ihr Partner, der in Nürnberg geboren wurde und neben der israelischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft besaß, war demnach wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/anschlag-in-washington-getoeteter-botschaftsmitarbeiter-war-deutsch-israeli-110492027.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.05.2025 um 13:01
Zitat von MaariMaari schrieb:Hab gerade bei ntv und Zeit Berichte über den Mordanschlag in Washington gelesen.
Eines der Opfer ist ein Deutscher, scheint aber interessanterweise nicht als solcher bezeichnet werden zu "dürfen"
Die ZEIT, gestern 12:04 Uhr

Also vor deinem Post
Beim Angriff in Washington, D. C. wurden zwei Mitarbeiter der israelischen Botschaft getötet. Der Mann stammt aus Bayern und arbeitete für grenzübergreifende Beziehungen.
Aktualisiert am 22. Mai 2025, 12:04 Uhr
Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, sko
Quelle:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-05/angriff-washington-israel-botschaft-mann-deutschland
Der bei einem Angriff in Washington, D. C. getötete junge Mann hatte die deutsche Staatsbürgerschaft und ist in Bayern aufgewachsen. Das meldete die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf deutsche Diplomatenkreise. Die Deutsch-Israelische Gesellschaft (DIG) in Berlin teilte mit, Yaron Lischinsky sei Gründungsmitglied des Jugendforums ihrer Schwesterorganisation Israelisch-Deutsche Gesellschaft gewesen.



1x zitiertmelden